HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 21:39:47 via Website

ich denk eines hab ich nicht ganz verstanden im xda-forum - friendstream im vr10 geht derzeit nicht, soll aber noch nachgeliefert werden, oder hab ich das falsch verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:02:18 via Website

Markus Kerschbaum
ich denk eines hab ich nicht ganz verstanden im xda-forum - friendstream im vr10 geht derzeit nicht, soll aber noch nachgeliefert werden, oder hab ich das falsch verstanden?

richtig verstanden;) dauert noch was, weils schwer zu implementieren ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

07.06.2010, 22:05:55 via Website

Christoph D.

Wenn du noch ein paar Tage auf 2.1 verzichten kannst, dann warte bis Modaco 4 erscheint und steig dann mal um. Die Roms von Paul sind von Anfang an eigentlich immer relativ stabil. Am 18 soll in DE das offizielle Update kommen dann wirds auch deutsche Sprache geben. Also ich bleib jetzt bei dem Stock 2.1 von Modaco und warte auf Modaco 4.

2.1 hab ich ja durch das Villain 6.01 :-)
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2010, 22:18:53 via App

kann ich das neue radio auch schon brauchen wenn ich noch 6.0.1 habe?
es ist ja eigentlich sinnvoll das aktuellste zu haben oder?
mein jetziges rom ist schon älter. (6.35.08.22) möchte das neue weil ich in meiner neuen wohnung schlechten empfang habe.

möchte noch nicht auf die 10 wechseln, warte bis ein die europäische rom kommt.

Antworten

07.06.2010, 22:23:21 via Website

so, jetzt hab ich allerdings grad ein problem. vorher das overclock widget installiert, das sich dann beim einstellen aufgehangen hat, ok => reboot. dummerweise startet das hero seit dem nicht mehr sondern bleibt beim "hero" logo hängen (über 10 minuten, es tut sich nix) - mein nandroid backup hab ich bereits eingespielt, häng aber wieder beim hero logo..
kreative ideen? - solang ich ins recovery menü komm sollts doch eigentlich keinesfalls ein brick sein.

Antworten
Gelöschter Account

07.06.2010, 22:23:56 via Website

Jürg F.
mein jetziges rom ist schon älter. (6.35.08.22) möchte das neue weil ich in meiner neuen wohnung schlechten empfang habe.

das radio kannst du auch auf villain 6 flashen, keine bange;)

Antworten
Gelöschter Account

07.06.2010, 22:27:21 via Website

Markus Kerschbaum
so, jetzt hab ich allerdings grad ein problem. vorher das overclock widget installiert, das sich dann beim einstellen aufgehangen hat, ok => reboot. dummerweise startet das hero seit dem nicht mehr sondern bleibt beim "hero" logo hängen (über 10 minuten, es tut sich nix) - mein nandroid backup hab ich bereits eingespielt, häng aber wieder beim hero logo..
kreative ideen? - solang ich ins recovery menü komm sollts doch eigentlich keinesfalls ein brick sein.

nimm mal die sd raus, dann neu booten, ansonsten einfach mal das rom drüber flashen (no wipe) und wenn das nicht hilft full wipe und flashen ... aber schon komisch, sollte nicht passieren!

welche einstellungen hast du denn bei overclock widget eingestellt?

Antworten

07.06.2010, 22:31:25 via Website

ich wollt eine taktrate zwischen 710 und 528 noch zusätzlich aktivieren bei "Click here to define", dabei ist er mir allerdings abgeschmiert, und seit dem häng ich immer wieder beim hero zeichen, full wipe hab ich schon gemacht, lässt sich aber bisher davon nicht beeindrucken, nur die SD karte war bisher immer drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2010, 22:37:07 via App

Lars Siebenhaar
Jürg F.

das radio kannst du auch auf villain 6 flashen, keine bange;)

danke für die Info. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

07.06.2010, 22:49:30 via Website

boah ich bekom das nicht hin jetzt hab ich das mit der recovery draufbekommen aber sobald ich den villain updater starte und ein update installieren möchte sagt das recovery menü

e:can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
e:can't mount sdcard:villainromupdater/updates/bla..zip
installation abroted

muss da noch was gemacht werden?
gruß
de-jie

Antworten

07.06.2010, 22:52:54 via Website

leider hatte ich bisher immer noch keinen erfolg, andres radio und den vr10 kernel zum overclocken hab ich natürlich drauf, das hat aber vorher noch alles einwandfrei funktioniert.

jetzt gehen mir dann bald die ideen aus, hab bisher 1x nach einem full wipe versucht das nandroid-backup draufzuspielen und 2x das VR10 nach nem wipe neu drüberzubügeln, noch vorschläge bevor ich den schädl gegen die tischplatte haue? :D

korrigiere: das 3te mal vr10 neu drüberbügeln scheint geholfen zu haben, zumindestens scheints jetzt als würds installieren, bin immerhin bei "htc quietly brilliant" angelangt. - ich update das post nochmals sobald es wieder läuft... ^^

— geändert am 07.06.2010, 22:55:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

07.06.2010, 23:05:16 via Website

Hallo Leute, ich habe momentan das Radio 63.18.55.06EU_6.35.06.18 drauf,

sollte ich mal lieber updaten? oder soll ich das behalten?

Und wenn updaten, welches und am besten den Link, da ich bei villain den Link fürs Radio nicht finde ...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

07.06.2010, 23:24:13 via Website

Lars Siebenhaar
Markus Kerschbaum
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=24&t=323 das letzte radio mit OU, bzgl. updateentscheidung soll dich jemand der erfahrenen jungs beraten ;)

ich zähle mich mal dazu: würde updaten, dauert nur 5 min und dein empfang wird besser

Kann ich auch bestätigen. Hab nur leider nicht gemessen wie der akkuverbrauch von V10 mit dem alten RADIO ist. gemessen hatte ich vom OTA-Server 120 kb/s download danach. davor hab ich mir leider nicht gemerkt... und extra ne appp dafür zu laden war ich zu faul ^^

einfach mal selber ausprobieren. am besten an der selben stelle draussen.

grüße felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.06.2010, 23:50:21 via Website

Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.06.2010, 00:04:04 via Website

Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Das vermisse ich auch in den anderen launchern. :(
geil wäre es auf jeden fall, aber wird glaub ich nichts draus.

Mitglied Nr. 819

Antworten

08.06.2010, 00:07:00 via Website

so.. also mein problem hängt scheinbar wirklich mit dem OC-Widget zusammen, habs dieses mal exakt gleich wie im wiki eingestellt => wieder freeze beim hero logo beim booten.

jetzt stellt sich mir die frage: woran kann das liegen und soll ich den vr10-ben39_bfs_no-whining-signed.zip runterschmeißen und statt dessen vr10-ben39_bfs-signed.zip raufschmeißen? was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 00:12:50 via Website

Felix B.
Christoph D.

Das vermisse ich auch in den anderen launchern. :(
geil wäre es auf jeden fall, aber wird glaub ich nichts draus.

Ja das einzigste was ich davon wirklich genutzt hab waren die Widgets für die Einstellungen, ab 2.1 gibts ja dies Leiste von Android, was da halt nich drin is is mobiles Internet, aber 1. kann ich die ja immernoch über die auflegentaste steuern und 2. wenn ich erhlich bin, wenn WLan nicht an is is immer mobiles Internet an. Warum also ausschalten?
Und Flugmodus fehlt, aber den benutz ich so selten das ich den ebenfalls über die Auflegentaste steuern kann. Also eig. nichts verloren. Die restlichen HTC Widgets nutz ich eh nich.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010, 00:17:40 via App

Markus Kerschbaum
so.. also mein problem hängt scheinbar wirklich mit dem OC-Widget zusammen, habs dieses mal exakt gleich wie im wiki eingestellt => wieder freeze beim hero logo beim booten.

jetzt stellt sich mir die frage: woran kann das liegen und soll ich den vr10-ben39_bfs_no-whining-signed.zip runterschmeißen und statt dessen vr10-ben39_bfs-signed.zip raufschmeißen? was meint ihr?

mh...vllt hast du einen "weniger perfekten" cpu ... für die 710 brauchste ne gute Baureihe... versuch mal maximal 690 mhz... und teste das andere kernel.... vllt bringts was:)

Antworten

Empfohlene Artikel