HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

11.03.2010, 15:58:11 via Website

hat schon jemand das behero 1.3 drauf? Auf htcpedia wird von Problemen beim ausschalten berichtet. Ich glaube ich warte noch mit dem einspielen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 16:02:03 via Website

Jo Wi
hat schon jemand das behero 1.3 drauf? Auf htcpedia wird von Problemen beim ausschalten berichtet. Ich glaube ich warte noch mit dem einspielen :grin:

Ich lads noch runter, noch 11Min. in 15 bin ich mit BeHero wieder da^^

User Nr. 2618

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 16:02:36 via Website

Christoph D.
...Ich muss in den Fastboot, und wenn ich da drin bin per CMD den Befehl zum laden der Recoveryimage geben, sind 2Zeilen, aber es nervt halt irgendwann bei der Anzahl an Flashs :D
Wenn Du schon so weit bist, sind nur noch folgende Schritte nötig:

1. SD-Karte Mounten:

adb shell mount /sdcard

2. Recovery Image auf die Karte schieben...

adb push recovery.img /sdcard/recovery.img

3. das Recovery Image ins ROM Schreiben:

adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img

das sollte es gewesen sein.

Testen durch ausschalten und Home drücken und gedrückt halten und Einschalten ...

Ach ja, danach kann das Recovery Image auf der SD-Karte gelöscht werden.

Viel Erfolg

PS.: Ich übernehme natürlich keine Garantie

PPS.: Das erste Booten von BeHero 1.3 ist jetzt gerade fertig :)

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

11.03.2010, 16:03:48 via Website

Ich glaub ich würde auch gerne wieder zurück zur originalen 1.5. Muss ich dafür einfach nur das Installationsprogramm starten und durchlaufen lassen? Oder muss ich da vorher irgendwas bedenken??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 16:04:04 via Website

Also es scheint folgende Probleme bis jetzt zu geben:
-HTC Sense Uhr ist weg
- Man kann das Hero nicht runterfahren
-Nur der Front Lautsprecher funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 16:07:45 via Website

Thomas L.
Christoph D.
...Ich muss in den Fastboot, und wenn ich da drin bin per CMD den Befehl zum laden der Recoveryimage geben, sind 2Zeilen, aber es nervt halt irgendwann bei der Anzahl an Flashs :D
Wenn Du schon so weit bist, sind nur noch folgende Schritte nötig:

1. SD-Karte Mounten:

adb shell mount /sdcard

2. Recovery Image auf die Karte schieben...

adb push recovery.img /sdcard/recovery.img

3. das Recovery Image ins ROM Schreiben:

adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img

das sollte es gewesen sein.

Testen durch ausschalten und Home drücken und gedrückt halten und Einschalten ...

Ach ja, danach kann das Recovery Image auf der SD-Karte gelöscht werden.

Viel Erfolg

PS.: Ich übernehme natürlich keine Garantie

PPS.: Das erste Booten von BeHero 1.3 ist jetzt gerade fertig :)

Wurde oben schon gepostet, aber wenn ich das so mach, dann ist es doch der Fall das der HTC Support sehen kann das ich was am Handy verändert hab? Oder seh ich das falsch? Genau das will ich nämlich nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 16:08:26 via Website

Lars S.
Also es scheint folgende Probleme bis jetzt zu geben:
-HTC Sense Uhr ist weg
- Man kann das Hero nicht runterfahren
-Nur der Front Lautsprecher funktioniert

Akku raus!? kann doch nicht sein ernst sein, dass der das nicht bemerkt hat! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 16:15:24 via Website

Hat jemand die Befehle für Wipe und Flash für das RecoveryImage von AmonRA?

Die Befehle für die adb...

— geändert am 11.03.2010, 16:15:39

User Nr. 2618

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 16:20:12 via Website

Hallo Lars,

Lars S.
Also es scheint folgende Probleme bis jetzt zu geben:
-HTC Sense Uhr ist weg
- Man kann das Hero nicht runterfahren
-Nur der Front Lautsprecher funktioniert

Hmm, ich habe jetzt nur ein wenig herumgespielt. Aber die drei Probleme kann ich nicht bestätigen.

Hast Du ein Wipe von allem vorher gemacht?

Die HTC Uhr prangt defaultmäßig auf dem Startschirm, nach drücken des Ein- / Ausschalters erhält man ein Menü wie bei der 1.2.6er Version und auch die Lautsprecher funktionieren. Es sind mir folgende Änderungen gegenüber dem 1.2.6 bisher aufgefallen:
  • Mehr Optionen werden während eines Telefongesprächs angezeigt
  • Im Menü "Connect to PC" wird zusätzlich die Option "Internet sharing" angeboten...
  • SIM Kontakte können ausgeblendet werden

Insgesamt kommt es mir sehr flüssig vor. Ich werde mal meine bisherigen App's wieder über Titanium Backup einspielen und weiter testen...

Grüße
Thomas

— geändert am 11.03.2010, 16:26:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.03.2010, 16:22:09 via Website

Halt uns auf dem Laufenden Thomas. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 16:24:14 via Website

Fertig gelade, Handy wird geflasht

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 16:32:25 via Website

Thomas L.
Hallo Lars,

Lars S.
Also es scheint folgende Probleme bis jetzt zu geben:
-HTC Sense Uhr ist weg
- Man kann das Hero nicht runterfahren
-Nur der Front Lautsprecher funktioniert

Hmm, ich habe jetzt nur ein wenig herumgespielt. Aber die drei Probleme kann ich nicht bestätigen.

Hast Du ein Wipe von allem vorher gemacht?

Die HTC Uhr prangt defaultmäßig auf dem Startschirm, nach drücken des Ein- / Ausschalters erhält man ein Menü wie bei der 1.2.6er Version und auch die Lautsprecher funktionieren. Es sind mir folgende Änderungen gegenüber dem 1.2.6 bisher aufgefallen:
  • Mehr Optionen werden während eines Telefongesprächs angezeigt
  • Im Menü "Connect to PC" wird zusätzlich die Option "Internet sharing" angeboten...
  • SIM Kontakte können ausgeblendet werden

Insgesamt kommt es mir sehr flüssig vor. Ich werde mal meine bisherigen App's wieder über Titanium Backup einspielen und weiter testen...

Grüße
Thomas


Ich hab nur die Probs die auf HTCpedia laut geworden sind hingeschrieben, damit noch kein Perfektes Rom erwartet wird!

Übrigens hat Behnaam grad geschrieben:

Im fixing the issues now with speaker sound and shutdown, seems I accidently removed some binaries that handles shutdown.... optimized and fixed version will be up soon

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 16:35:12 via Website

Christoph D.
Thomas L.
Christoph D.
...Ich muss in den Fastboot, und wenn ich da drin bin per CMD den Befehl zum laden der Recoveryimage geben, sind 2Zeilen, aber es nervt halt irgendwann bei der Anzahl an Flashs :D
Wenn Du schon so weit bist, sind nur noch folgende Schritte nötig:
...
Wurde oben schon gepostet, aber wenn ich das so mach, dann ist es doch der Fall das der HTC Support sehen kann das ich was am Handy verändert hab? Oder seh ich das falsch? Genau das will ich nämlich nicht.

Du tauschst damit das Recovery Image aus wie mit dem "Tool RecoveryFlasher".

Beides könnte der HTC Support erkennen, wenn Du das Image nicht vor dem einsenden wieder zurück schreibst.

Woher du ein Original Recovery Image bekommst, weiß ich nicht. Ich denke allerdings, mit der Recovery Konsole kann man das original Image vorher "irgendwie" sichern...

Grüße
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 16:36:21 via Website

Lars kennst du die Befehle, mit denen ich, wenn ich im RecoveryImage drin bin, über die ADB, das System 1. Wipen kann und 2. die Update.zip flashen und dann rebooten?

Schreib an ner Batch damits einfacher wird und man das Handy nurnoch an den PC anstöpseln muss und dann nichts mehr tun muss. Backup geht schon.

— geändert am 11.03.2010, 16:37:21

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 16:39:27 via Website

Christoph D.
Lars kennst du die Befehle, mit denen ich, wenn ich im RecoveryImage drin bin, über die ADB, das System 1. Wipen kann und 2. die Update.zip flashen und dann rebooten?

Schreib an ner Batch damits einfacher wird und man das Handy nurnoch an den PC anstöpseln muss und dann nichts mehr tun muss. Backup geht schon.

gib mal bei der cmd erst alles so ein, dass du im sdk ordner bist und dann nur "adb" dann bekommste eine lange Info mit allen Befehlen!... da müsste auch deiner drin sein;)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 16:42:24 via Website

Hallo Lars,

Lars S.
Ich hab nur die Probs die auf HTCpedia laut geworden sind hingeschrieben, damit noch kein Perfektes Rom erwartet wird!

Übrigens hat Behnaam grad geschrieben:

Im fixing the issues now with speaker sound and shutdown, seems I accidently removed some binaries that handles shutdown.... optimized and fixed version will be up soon
Nun, dann hab ich wohl Glück, dass ich nicht davon betroffen bin :unsure:

Aber es dürfte wohl allen klar sein, dass das kein Perfektes ROM ist. Es ist die erste Version basierend auf dem Legend ROM.

Also um es klar zu sagen wer damit spielt wird höchstwarscheinlich auf Probleme stoßen!!!!!

Grüße
Thomas

PS.: z.Zt. läuft der Restore meiner Applikationen über Titanium Backup noch ... OK, Restore fertig. Werde mal neustarten ... OK, das funktioniert nicht korrekt. Die Meldung zum herunterfahren bleibt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 16:46:30 via Website

Lars S.
Christoph D.
Lars kennst du die Befehle, mit denen ich, wenn ich im RecoveryImage drin bin, über die ADB, das System 1. Wipen kann und 2. die Update.zip flashen und dann rebooten?

Schreib an ner Batch damits einfacher wird und man das Handy nurnoch an den PC anstöpseln muss und dann nichts mehr tun muss. Backup geht schon.

gib mal bei der cmd erst alles so ein, dass du im sdk ordner bist und dann nur "adb" dann bekommste eine lange Info mit allen Befehlen!... da müsste auch deiner drin sein;)

Ich Depp, hab des die ganze Zeit woanders gesucht :D Ok adb install sollte der Flash sein, bzw install is doch für Apps, geht des auch bei ner Rom?
Und Wipe hab ich garnichts gefunden

Ok ich kanns Handy ausm laufenden Betrieb in den Recovery-Modus booten, er macht ein Backup und startet wieder neu, jetzt fehtl nur der Wipe und das flashen, die eig. wichtigen Sachen :D

€: Also der erste Eindruck vom beHero, endlich mehr Deutsch und läuft schon ordentlich flink

— geändert am 11.03.2010, 16:54:07

User Nr. 2618

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 16:52:58 via Website

Die HTC Widgets haben sich übrigens bei den "normalen" Widgets eingeordnet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 17:00:09 via Website

Also der Wipe von Dalvik und ext muss irgendwie vom RecoveryImage kommen, Standartmäßig sind die ja nicht vorgesehen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 17:04:37 via Website

benocharm

Speaker sound and shutdown fix, uploading in few :)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 17:22:29 via Website

Behnaam:
Heavy optmization going on right now! Tonights release will be blazing fast!!
das hört sich doch mal nach nem fetten release für heute nacht an :)

— geändert am 11.03.2010, 17:22:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 17:26:24 via Website

Jup, 1.3.1 is auch schon am uploaden.
Aber ich will meine Batch jetzt fertig haben^^ n Kumpel will auch updaten aber dem trau ichs nicht zu das der des Alleine hinbekommt :P

€: 1.3.1 braucht nen FullWipe, er meinte aber es sei der letzte

benocharm

full wipe, im sorry but last full wipe needed with my rom, I promise!

— geändert am 11.03.2010, 17:27:21

User Nr. 2618

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 17:31:02 via Website

1.3.1 ist oben, aber der Download ist recht langsam ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 17:34:56 via Website

Thomas L.
1.3.1 ist oben, aber der Download ist recht langsam ....

Aufjedenfall schneller als vorhin^^

Ok, bin weiter mit meiner Batch, update.zip geht, es fehlt aber immernoch der Wipe....

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 17:42:17 via Website

Christoph D.
Thomas L.
1.3.1 ist oben, aber der Download ist recht langsam ....

Aufjedenfall schneller als vorhin^^

Ok, bin weiter mit meiner Batch, update.zip geht, es fehlt aber immernoch der Wipe....

Hba nochmal nachgeschaut... ich bekomms nicht hin^^ hab den Wipe immer nur über den Trackball angewählt....

1.3.1 kann ich jetzt nicht flashen, bleib also weiter bei Villain 3.3 obwohl dauernd der Mail Process abstürzt -.- naja heute abend bin ich dann mal gespannt auf das Release:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 17:47:27 via Website

Lars S.
Christoph D.
Thomas L.
1.3.1 ist oben, aber der Download ist recht langsam ....

Aufjedenfall schneller als vorhin^^

Ok, bin weiter mit meiner Batch, update.zip geht, es fehlt aber immernoch der Wipe....

Hba nochmal nachgeschaut... ich bekomms nicht hin^^ hab den Wipe immer nur über den Trackball angewählt....

1.3.1 kann ich jetzt nicht flashen, bleib also weiter bei Villain 3.3 obwohl dauernd der Mail Process abstürzt -.- naja heute abend bin ich dann mal gespannt auf das Release:)

Hab jetzt schon überall gesucht, in der help von Nandroid stand zwar des mit dem Update, aber vom Wipe is da keine Rede, muss n extra Programm sein. Partition SD Card is auch n extra Programm.
Aber ich weiß nich wie ich an die Befehle rankomm, kann die RecoveryImage auch nicht aufmachen, weder im PC gemountet noch irgendwie per WinRar, da vllt. jemand ne Idee? Dann such ich in der GUI nach dem Befehl.

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 17:54:45 via Website

Hier mal nen Benchmark:

Graphic:
Total Graphic Score: 123.27652

CPU:
Total CPU Score: 155.05663

Hat sich da was getan?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 18:03:06 via Website

Christoph D.
Lars S.
Christoph D.


Ok, bin weiter mit meiner Batch, update.zip geht, es fehlt aber immernoch der Wipe....

Hba nochmal nachgeschaut... ich bekomms nicht hin^^ hab den Wipe immer nur über den Trackball angewählt....

Hab jetzt schon überall gesucht, in der help von Nandroid stand zwar des mit dem Update, aber vom Wipe is da keine Rede, muss n extra Programm sein. Partition SD Card is auch n extra Programm.
Aber ich weiß nich wie ich an die Befehle rankomm, kann die RecoveryImage auch nicht aufmachen, weder im PC gemountet noch irgendwie per WinRar, da vllt. jemand ne Idee? Dann such ich in der GUI nach dem Befehl.

Habe zu dem Thema Wipe uber CMD das hier gefunden:

Boot into recovery....mount SYSTEM, DATA, CACHE...

Go to your computer and type:
adb shell
format SYSTEM:
format DATA:
format CACHE:
Unmount SYSTEM DATA, CACHE
Proceed with install.
Quelle u.a.: http://www.droidforums.net/forum/droid-general-discussions/28793-how-do-full-adb-wipe-help.html

Da ich das ganze über das Recovery Menü mache, weiß ich nicht, ob das so korrekt ist, aber ich habe vor einiger Zeit mal ein "clear" des Caches auf diese Weise gemacht und das hat damals anstandslos funktioniert.

Ach ja, 1.3.1 ist jetzt drauf und die HTC widgets sind wieder getrennt von den anderen und die Option zum Sharen des Internets ist auch wieder verschwunden. Dafür funktioniert das ausschalten ;-)

Grüße
Thomas

— geändert am 11.03.2010, 18:04:53

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 18:11:39 via Website

nprussell

Villain 3.4 coming tonight. Moved base to benham's. Legend dump. It's just better. I'll keep you updated!

AAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!! Oh Gott,
welches nehm ich denn jetzt? Ich kann doch nicht beide haben!

:-( Für welches entscheidet ihr euch?
Haltet ihr Nathan oder Behnaam die Stange?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 18:15:02 via Website

Thomas L.


Habe zu dem Thema Wipe uber CMD das hier gefunden:

Boot into recovery....mount SYSTEM, DATA, CACHE...

Go to your computer and type:
adb shell
format SYSTEM:
format DATA:
format CACHE:
Unmount SYSTEM DATA, CACHE
Proceed with install.
Quelle u.a.: http://www.droidforums.net/forum/droid-general-discussions/28793-how-do-full-adb-wipe-help.html

Da ich das ganze über das Recovery Menü mache, weiß ich nicht, ob das so korrekt ist, aber ich habe vor einiger Zeit mal ein "clear" des Caches auf diese Weise gemacht und das hat damals anstandslos funktioniert.

Ach ja, 1.3.1 ist jetzt drauf und die HTC widgets sind wieder getrennt von den anderen und die Option zum Sharen des Internets ist auch wieder verschwunden. Dafür funktioniert das ausschalten ;-)

Grüße
Thomas

Sieht schonmal gut aus, allerdings kommt bei mir immer format: not found
Also hier scheint format ein Befehl der su zu sein, keine Ahnung warum er ihn nicht findet. Es gibt in dem Ordner sbin auch ne exe die wipe heißt, allerdings bekomm ich da nur die Rückmeldung "wipe"
Eig. will ich es über das nandroid-mobile.sh aufrufen, aber die scheint den Befehl nicht zu kennen.

€: Aha fastboot schein sowas auch zu bieten

— geändert am 11.03.2010, 18:18:45

User Nr. 2618

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 18:19:10 via Website

Welches hast Du zur Zeit drauf?

Bist Du damit zufrieden? Wenn ja, schau Dir die neuere Version an und entscheide ob Du damit zufrieden bist. Wenn ja, bleib dabei.

Es sind beide gut und ob Du bestimmte Features brauchst, die beim Villain ROM evtl. mehr vorhanden sind, musst Du für Dich selber entscheiden...

Am Ende schau ich, welches läuft stabiler und wo bekomme ich das problemloser, was ich benötige...

Grüße
Thomas

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 18:38:45 via Website

@Christoph D.: Sorry, wie gesagt, mache ich das normalerweise über die Recovery Konsole und kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich muss mich für heute ausklinken, denn sonst gibt's Ärger mit meiner Frau und den Kindern ...

Alles Gute
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 19:32:55 via Website

:D Beim ersten Flash von 1.3.1 war die Uhr da, und die HTC-Widgets waren ausgelagert, beim 2ten Flash nichtmehr :D

Komisch, Flash mer halt nochmal :D

€: Jetzt is die Uhr da, die Widgets sind aber nicht getrennt, und ich hab direkt nach der Einrichtung den bunten Legend Hintergrund, nachdem er dann fertig is, is plötzlich n anderer drin.

— geändert am 11.03.2010, 20:01:36

User Nr. 2618

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 21:13:44 via Website

Christoph D.
:D Beim ersten Flash von 1.3.1 war die Uhr da, und die HTC-Widgets waren ausgelagert, beim 2ten Flash nichtmehr :D

Komisch, Flash mer halt nochmal :D

€: Jetzt is die Uhr da, die Widgets sind aber nicht getrennt, und ich hab direkt nach der Einrichtung den bunten Legend Hintergrund, nachdem er dann fertig is, is plötzlich n anderer drin.
Hallo noch ein kurzer Zwischenstand:
  • Ja, die Widgets waren auch beim 1.3 zusammen.
  • Die Market App verhält sich "Merkwürdig" um nicht Fehlerhaft zu sagen: Man installiere irgendetwas und es bleibt ewig auf dem Status, dass es installiert wird obwohl es bereits installiert ist. Im Bereich "Downloads" wurde es auch falsch angezeigt.
  • HTC Widgets sind nach einem Reboot verschwunden.
Ich bin zurück zur 1.2.6er Version, da diese bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen hat als die neue. Mal sehen, wie es nach der jetzt kommenden Optimierung aussieht...

Gute Nacht

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

11.03.2010, 22:16:10 via Website

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe schon sehr davon profitiert.
Dafür möchte ich mich ersteinmal bei allen Hero-Profis hier bedanken!

Ich habe auf meinem Hero Villain 3.3 geflashed und soweit läuft alles prima.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich über Barcoo und ShopSavvy keine Barcodes mehr scannen kann.
Die Focusierung auf den Barcode funktioniert nicht mehr. Man hört es zwar klackern und werkeln, das Bild bleibt jedoch so unscharf,
das die Software keinen Barcode erkennen kann.

Mit dem original HTC 1.5er ROM ging der Autofocus noch.

Nun meine Frage, liegt das jetzt am ROM oder ist was an meinen Hero defekt?

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

11.03.2010, 22:35:40 via Website

Jürgen Schneck
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe schon sehr davon profitiert.
Dafür möchte ich mich ersteinmal bei allen Hero-Profis hier bedanken!

Ich habe auf meinem Hero Villain 3.3 geflashed und soweit läuft alles prima.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich über Barcoo und ShopSavvy keine Barcodes mehr scannen kann.
Die Focusierung auf den Barcode funktioniert nicht mehr. Man hört es zwar klackern und werkeln, das Bild bleibt jedoch so unscharf,
das die Software keinen Barcode erkennen kann.

Mit dem original HTC 1.5er ROM ging der Autofocus noch.

Nun meine Frage, liegt das jetzt am ROM oder ist was an meinen Hero defekt?

Hallo Jürgen, erst mal herzlich willkommen

Wird nehm ich an, am Rom liegen, :angry:
Ich habe es gerade mal beim BeHero v1.2.6 versucht und dort ist es das selbe in grün!!! :(
Kann dort auch keine Barcodes einscannen (app : Barcode Scanner ZXing)

lg Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 22:36:28 via Website

Jürgen Schneck
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe schon sehr davon profitiert.
Dafür möchte ich mich ersteinmal bei allen Hero-Profis hier bedanken!

Ich habe auf meinem Hero Villain 3.3 geflashed und soweit läuft alles prima.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich über Barcoo und ShopSavvy keine Barcodes mehr scannen kann.
Die Focusierung auf den Barcode funktioniert nicht mehr. Man hört es zwar klackern und werkeln, das Bild bleibt jedoch so unscharf,
das die Software keinen Barcode erkennen kann.

Mit dem original HTC 1.5er ROM ging der Autofocus noch.

Nun meine Frage, liegt das jetzt am ROM oder ist was an meinen Hero defekt?

Die Probleme hatte ich auch, ich hatte aber in der Kamera ansich den Weißabgleich verstellt und hatte dann immer n schwarzes Bild aufgrund des Weißabgleiches.
Scheint n Problem vom ROM zu sein, also nichts am Handy.

Ich werd nur glaub BeHero 1.3.1 übers Wochenende mal ne Praxistest unterziehen. Is zwar im Benchmark nich ganz so flott unterwegs, aber es macht nen flüssigeren Eindruck.

€: Ok, also Fotos funktionieren einwandfrei, Kamera is auch flotter geworden, allerdings kann ich keine Videos machen. Bzw. ich kann welche machen, hab aber nacher nur n schwarzes Video ohne Ton^^
Ok damit kann ich leben, hab mit dem Teil bisher vllt 2Videos gemacht :D

— geändert am 11.03.2010, 22:48:55

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.03.2010, 22:59:29 via Website

Hi!

Ich habe heute die Villain 3.3. draufgemacht. Ist das normal, dass jetzt bei jedem Start so ein komischer "BIOS-Screen" kommt? Ansonsten bin ich bis jetzt relativ zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 23:13:09 via Website

Thorben Mielke
Hi!

Ich habe heute die Villain 3.3. draufgemacht. Ist das normal, dass jetzt bei jedem Start so ein komischer "BIOS-Screen" kommt? Ansonsten bin ich bis jetzt relativ zufrieden.

Ist ein Gag des Entwicklers :D:D der ist bei allen bisher gut angekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 23:15:20 via Website

Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 23:18:59 via Website

Lars S.
Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Lief nich nur vllt irgendwas im Hintergrund? Vllt GPS angelassen oder so?

Aber mir kommt grad, ich hatte am Mittwoch morgens auch 100%, dann von 8-12 Klausur geschrieben, Akku hat nicht 1% verloren, dann bissle gesurft, mich "aktualisiert" und nach 2Stunden waren plötzlich 40% weg.
Müsste glaub Villain 3.3 gewesen sein.

Zu dem Bootscreen, ich fands witzig wie manche Leute dachten sie hätten nicht richtig geflasht weil auf dem BIOS-Bootscreen Villain 3.2 drinstand^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.03.2010, 23:22:50 via Website

Ja ich hatte auch Panik bekommen. Ich dachte der updated jetzt nochmal und alle Einstellung und so wieder weg. Naja nochmal Glück gehabt.

Hab nochmal ne andere Frage:

Wie kommt plötzlich im Betrieb einfach die Anzeige, dass keine SIM gefunden wird. War jetzt nicht nur bei der Custom, hatte ich vorher auch schon mal.

Gibts dafür nen Grund?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 23:27:40 via Website

Thorben Mielke
Ja ich hatte auch Panik bekommen. Ich dachte der updated jetzt nochmal und alle Einstellung und so wieder weg. Naja nochmal Glück gehabt.

Hab nochmal ne andere Frage:

Wie kommt plötzlich im Betrieb einfach die Anzeige, dass keine SIM gefunden wird. War jetzt nicht nur bei der Custom, hatte ich vorher auch schon mal.

Gibts dafür nen Grund?

Das hatte ich bei meinem alten Nokia auch hin und wieder, das war aber sehr ramponiert.
Könnte n Hardwaredefekt sein, also vllt ne locker sitzende SIM oder ähnliches.
Wenns aber auf nem anderen ROM war, kanns daran ja schonmal nicht liegen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.03.2010, 00:03:44 via Website

Lars S.
Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Hab heute auch BeHero 1.3.1 geflasht! Bin bisher ganz zufrieden! Hab aber auch das Gefühl, dass der Akku schnell leer geht! Generelles Problem mit 2.1? Was meinst du?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 00:12:31 via Website

Sebastian P.
Lars S.
Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Hab heute auch BeHero 1.3.1 geflasht! Bin bisher ganz zufrieden! Hab aber auch das Gefühl, dass der Akku schnell leer geht! Generelles Problem mit 2.1? Was meinst du?

LG

Naja ... Fakt ist, dass 2.1 mehr Ressourcen braucht, daher... was ich bisher über die Kernel gehört hab... wirds schon nen 2.1er Problem sein... muss man sich halt mit dem Overclock Widget begnügen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

12.03.2010, 08:06:24 via Website

Hallo!

Mit welchen Custom ROMs ist jetzt eigentlich noch mit zu rechnen? Kommt noch nen Villain Update? Oder gibts eine ROM die weniger Probleme mit sich bringt? Ich habe jetzt Villain 3.3 drauf. Bin soweit zufrieden, aber das Hero wird manchmal einfach kurz schwarz, lädt und kommt dann wieder.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

12.03.2010, 08:37:16 via Website

Guten Morgen,

Thorben Mielke
Hallo!

Mit welchen Custom ROMs ist jetzt eigentlich noch mit zu rechnen? Kommt noch nen Villain Update? Oder gibts eine ROM die weniger Probleme mit sich bringt? Ich habe jetzt Villain 3.3 drauf. Bin soweit zufrieden, aber das Hero wird manchmal einfach kurz schwarz, lädt und kommt dann wieder.
Nprussel hat angekündigt mit seinem "VillainROM" nicht auf den "Benham's Legend port" zu gehen, da er der Meinung ist, dass dieser Fehlerhafter als das ist, was er Zur Zeit hat. Gleichzeitig hat er angekündigt, dass er an an dem "Eris Port" (aktuelle Version von Villain-ROM) weiter arbeiten wird und entweder heute oder morgen ein neues Release herausbringen.
Siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622468

Alles Gute und einen schönen Tag
Thomas

— geändert am 12.03.2010, 08:38:34

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 09:50:32 via Website

Hi,
ich habe mir jetzt mal BeHero 1.3.1 drauf gemacht und muss sagen ich empfinde es noch schneller als Villain...

Jetzt habe ich ein Problem :Ich möchte meine Apps wieder mit Titanium Backup einspielen, er zeigt mir allerdings nicht meine gebackupten daten an. Den Ordner TitaniumBackup hab ich auf der sd Karte.
(Ja ich habe nur laden bei USB Verbindung ausgewählt :grin: )

EDIT : Nach Neustart hatte ich alle Apps

— geändert am 12.03.2010, 09:56:09

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 09:52:41 via Website

Thomas L.
Guten Morgen,

Thorben Mielke
Hallo!

Mit welchen Custom ROMs ist jetzt eigentlich noch mit zu rechnen? Kommt noch nen Villain Update? Oder gibts eine ROM die weniger Probleme mit sich bringt? Ich habe jetzt Villain 3.3 drauf. Bin soweit zufrieden, aber das Hero wird manchmal einfach kurz schwarz, lädt und kommt dann wieder.
Nprussel hat angekündigt mit seinem "VillainROM" nicht auf den "Benham's Legend port" zu gehen, da er der Meinung ist, dass dieser Fehlerhafter als das ist, was er Zur Zeit hat. Gleichzeitig hat er angekündigt, dass er an an dem "Eris Port" (aktuelle Version von Villain-ROM) weiter arbeiten wird und entweder heute oder morgen ein neues Release herausbringen.
Siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622468

Alles Gute und einen schönen Tag
Thomas

Kann ich nur bestätigen, ich hatte bis gestern Nacht BeHero1.3.1 drauf. Als das Teil dann aber ohne erkennbaren Grund einfach anfing loszuplärren und Musik auf allen Kanonen zu feuern, ich diese aber nicht stoppen konnte, bin ich um halb 4 Morgens noch auf Villain3.3 zurück!

Was ne Nacht.
Hatte sowas ähnliches schonmal, da V3.3 einfach nen Lied als Notification-Ton gesetzt und als ich ne SMS bekommen hat, schön feuchtfröhlich angefangen "Weezer - My name is Jonas" zu spielen... Wärend der Arbeit -.-

Cool, NICHT!!!

Daher: ich halte erstmal Nathan die Stange, sein Villain3.3 läuft rund.

Mitglied Nr. 819

Antworten