HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 16:12:27 via Website

Felix Bro
Leute, Leute seit ihr schön aktiv gewesen! ^^

@Lars:
Der Neocore-Test ist mir auch schon aufgefallen. hatte das nach dem Blogeintrag direkt mal ausporbiert! ^^
Und wo hast du Quake 3 Arena her?
hab nichts gefunden bei google

... aktiv ist gut...entwickelt sich zum meistgelesensten Thread von AndroidPit.de :) Daumen hoch dafür!

Quake 3 ...ich kann den link nochmal raussuchen und auch Screenshots reinpacken... ist aber echt nicht ausgereift: man kann nicht gehen^^ weils dafür auf dem Hero keine Tasten gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010, 16:19:12 via Website

Wenn ich VIllain 3.2 drauf mach udn dann starte also des Handy geht alles blso verbindet er sich immer mit dem Internet über mein Handynetz wie kann ich das umgehen?

Und ist es eigt. schlecht fürs Hero wen ich es dauernd wipe und zwischen behero udn villain wechseln zum ausprobieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 16:24:07 via Website

Also ich habe dieses Akku Problem bisher nicht :)

@ Felix: Ja den habe ich bekommen und genutzt. Hatte dir auch ein Dickes Danke zurück geschrieben ;)

@ Christoph: Morelocal habe ich ja installiert. Aber das hat anscheinend nichts mit der Spracherkennung zu tun. Wenn ich München sage kommt beispielweise Mansion....

Verstehe garnicht was viele hier für probs mit Villain 3.2 haben. Bei mir läuft alles rund, außer eben die Deutsche Spracherkennung. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 16:25:49 via Website

Lars S.
Felix Bro

@Lars:
Der Neocore-Test ist mir auch schon aufgefallen. hatte das nach dem Blogeintrag direkt mal ausporbiert! ^^

... aktiv ist gut...entwickelt sich zum meistgelesensten Thread von AndroidPit.de :) Daumen hoch dafür!

Quake 3 ...ich kann den link nochmal raussuchen und auch Screenshots reinpacken... ist aber echt nicht ausgereift: man kann nicht gehen^^ weils dafür auf dem Hero keine Tasten gibt!

ERROR!!! ^^ achso, dachte es gibt mittlerweile ne lösung dazu wie bei Duken Nukem auf dem Iphone...
aber wär trotzdem nett wenn du den nochmal raussuchen könntest. :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010, 16:29:58 via Website

Johannes Jaeger
Wenn ich VIllain 3.2 drauf mach udn dann starte also des Handy geht alles blso verbindet er sich immer mit dem Internet über mein Handynetz wie kann ich das umgehen?

Und ist es eigt. schlecht fürs Hero wen ich es dauernd wipe und zwischen behero udn villain wechseln zum ausprobieren?

Naja unter Einstellungen-> Wireless kannst du mobiles Netzwerk ausschalten!

Schaden tuts nicht, der Flashspeicher ist (eigtl) unverwüstbar! wie oft darf man einen usb stick bespielen?!

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010, 16:31:53 via Website

Felix Bro
Lars S.
Felix Bro

@Lars:

ERROR!!! ^^ achso, dachte es gibt mittlerweile ne lösung dazu wie bei Duken Nukem auf dem Iphone...
aber wär trotzdem nett wenn du den nochmal raussuchen könntest. :-)

Hier der Link
da musst du aber noch ne menge basteln: Original Quake 3 installieren und Dateien kopieren (auf der sd sinds dann sich er 35mb und im Telefon speicher sinds auch bestimmt 10 mb!)

Antworten

07.03.2010, 16:33:34 via Website

ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 16:40:52 via Website

Johannes Jaeger
ja des mti dem wireles ausschalten weiß ich aber beim ersten starten geht das ja noch net wenn der da diese Spracheinstellungen und so vornehmen will naja egal

wenn dann des htc rom rauskommt kannich des dann eifnach mti dem ROmupdater installieren?

Soweit ich weiß kannst du es direkt ausschalten mit der auflegen Taste (schon vor der Einrichtung) und wenn ich mich recht erinnere hat er mich sogar bei dem Villain Rom gefragt ob ich es aktivieren möchte.

— geändert am 07.03.2010, 16:41:33

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

07.03.2010, 16:49:41 via Website

Klaus P.
Johannes Jaeger

Soweit ich weiß kannst du es direkt ausschalten mit der auflegen Taste (schon vor der Einrichtung) und wenn ich mich recht erinnere hat er mich sogar bei dem Villain Rom gefragt ob ich es aktivieren möchte.
Und wegen dem Rom Update?

Und ja wird es irgendwann mal ein steuerbares Quake geben? Also fürs Hero?

Antworten

07.03.2010, 16:51:43 via Website

Johannes Jaeger
Klaus P.
Johannes Jaeger

Wenn du das offizielle Update meinst, ich habe das letzte Update mit HTC Sync gemacht glaub ich, denke das wird mit dem nächsten offiziellen dann auch so sein. Wirst aber denke ich auch Wipen müssen. War das nicht sogar ein eigenständiges Update Programm von HTC, nur Hero anschließen, HTC Sync und dann starten ? Kannst aber alles nochmal genau auf der HTC Homepage nachlesen.

— geändert am 07.03.2010, 16:53:51

Antworten

07.03.2010, 16:57:14 via Website

Klaus P.
Johannes Jaeger
Klaus P.
Johannes Jaeger

Wenn du das offizielle Update meinst, ich habe das letzte Update mit HTC Sync gemacht glaub ich, denke das wird mit dem nächsten offiziellen dann auch so sein. Wirst aber denke ich auch Wipen müssen. War das nicht sogar ein eigenständiges Update Programm von HTC, nur Hero anschließen, HTC Sync und dann starten ? Kannst aber alles nochmal genau auf der HTC Homepage nachlesen.

Was passiert eigt. genau beim Wipen, werden dann alle Daten aus dem Handy gelöscht? WEil dann könnte man es doch garnicht mehr starten um in den HTC Sync modus zu kommen oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2010, 17:00:32 via Website

Was mir noch aufgefallen ist.

Jedesmal wenn ich mein Handy neustarte, haut der mir meine Favoriten aus dem HTC Kontakt widget raus. Also die Kontakte sind noch in Favoriten drin, aber er zeigt die nicht mehr an, erst wenn ich das Widget neu aufn Screen zieh...

Und hat das Problem mit dem Mobilen Internet noch jemand?

Edit: Wie heißt nochmal die App mit der man SMS auf die SD karte speichern kann? Und von dieser dann wieder holen kann?

Wurde das Problem mit den doppelten Kontakten von der Sim gelöst in 3.2? bzw könntest du Lars das an den Entwickler weiter geben?

— geändert am 07.03.2010, 17:02:05

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

07.03.2010, 17:01:46 via Website

Bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß ist das ein zurücksetzen des Handys in den Werkszustand, d.h. alle Einstellungen sind weg, alle Apps sind weg usw.

Johannes Jaeger

Antworten

07.03.2010, 17:07:25 via Website

moe moe

Edit: Wie heißt nochmal die App mit der man SMS auf die SD karte speichern kann? Und von dieser dann wieder holen kann?

Wurde das Problem mit den doppelten Kontakten von der Sim gelöst in 3.2? bzw könntest du Lars das an den Entwickler weiter geben?

Auf xda-Developer steht in der Wiki
Q - Mobile internet is not working
A - Add your APN settings and turn off "2g only" - This should be fixed in 3.2

Soweit ich weiß ist das ein bekanntes Problem mit den SIM Kontakten, deshalb denke ich das die schon dran sind. Erinnere nicht mehr alles was die in dem xda-Forum geschrieben haben nach über 5000 Posts ^^

— geändert am 07.03.2010, 17:09:30

Antworten

07.03.2010, 17:10:13 via Website

Klaus P.
Bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß ist das ein zurücksetzen des Handys in den Werkszustand, d.h. alle Einstellungen sind weg, alle Apps sind weg usw.

Gut Danke, gut zu wissen naja etz hoffen wir mal das HTC sich mal beeilt mal so ein Ganz funktionierendes 2.1 wäre mal schön. Ich hoffe HTC versauts net wieder...

Antworten

07.03.2010, 17:11:26 via Website

Johannes Jaeger
Gut Danke, gut zu wissen naja etz hoffen wir mal das HTC sich mal beeilt mal so ein Ganz funktionierendes 2.1 wäre mal schön. Ich hoffe HTC versauts net wieder...

Soweit ich jetzt im Internet gelesen habe sind wir inzwischen schon bei April, hatte glaub ich irgendjemand am HTC Stand auf der Cebit gefragt...Darauf verlasse ich mich nicht mehr auf solche Aussagen.

— geändert am 07.03.2010, 17:12:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 17:17:40 via Website

moe moe

Jedesmal wenn ich mein Handy neustarte, haut der mir meine Favoriten aus dem HTC Kontakt widget raus. Also die Kontakte sind noch in Favoriten drin, aber er zeigt die nicht mehr an, erst wenn ich das Widget neu aufn Screen zieh...

Hey Moe,
Apps auf der SD-Karte speichern nennt sich Apps2sd ^^
ist bei VIllain glaub ich schon integriert.
Im Recoverymodus (Hero Hochfahren mit Home + Auflegen) kannst du unter "Partition sdcard -> partition SD" auswäählen wie sie konfoguriert werden soll.
Kann ich gerade nicht machen, hab leider kein Backup der Karte gezogen, weil ALLE!!!!!!!!!! Daten der Karte gelöscht werden.
Dort kannst du auswählen wie groß die "swap" Partition (Auslagerungsdateien) und die "Ext2" Partition (Apps) sein soll, bei ner 8 GB kannste locker mal 256 MB Für Ext2 und 512 MB für Swap nehmen.
Die partitionen werden unter Windiws aber auch nicht angezeigt und die Karte um den entsprechenden Betrag kleiner sein.

Edit:
apps2sd kommt wohl erst bei villain3.3 mit. muss installiert werden. (kein plan wie! ^^)

— geändert am 07.03.2010, 17:20:44

Mitglied Nr. 819

Antworten

07.03.2010, 17:19:57 via Website

Also das mit dem Mobilen Internet funktioniert ja bei mir, die Sache ist nur die, dass ich das Mobile Internet nicht ausschalten kann ... wenn ich auf das Widget klicke gehts zwar aus, aber gleich danach gehts wieder an ... Selbst wenn ichs in den Einstellungen ausmache gehts dann wieder an -_-

Hab mir jetzt abhilfe geschaffen und APNdroid installiert

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

07.03.2010, 17:25:31 via App

ich glaube das Problem hatte ich auch mal,glaube da hat mir das toggeln von 2g/3g geholfen. btw das ist mein erster Beitrag mit dem Hero :)

Antworten

07.03.2010, 17:25:53 via Website

Felix Bro
moe moe

Hey Moe,
Apps auf der SD-Karte speichern nennt sich Apps2sd ^^
ist bei VIllain glaub ich schon integriert.
Im Recoverymodus (Hero Hochfahren mit Home + Auflegen) kannst du unter "Partition sdcard -> partition SD" auswäählen wie sie konfoguriert werden soll.
Kann ich gerade nicht machen, hab leider kein Backup der Karte gezogen, weil ALLE!!!!!!!!!! Daten der Karte gelöscht werden.
Dort kannst du auswählen wie groß die "swap" Partition (Auslagerungsdateien) und die "Ext2" Partition (Apps) sein soll, bei ner 8 GB kannste locker mal 256 MB Für Ext2 und 512 MB für Swap nehmen.
Die partitionen werden unter Windiws aber auch nicht angezeigt und die Karte um den entsprechenden Betrag kleiner sein.

Edit:
apps2sd kommt wohl erst bei villain3.3 mit. muss installiert werden. (kein plan wie! ^^)

Danke dir für die Info, aber ich wollte keine Apps auf SD speichern ;) sondern nur meine SMS ;P

Aber danke dir trotzdem *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

Empfohlene Artikel