HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

02.06.2010 11:27:42 via App

mir ist was seltsames aufgefallen: ich hab apps2sd aktiviert und das kann ich auch nachprüfen wenn ich in ubuntu meine SD mounte hab ich die ext Partition mit allen meinen installierten apps! aber trotzdem kommt bei mir immer wieder beim installieren neuer apps die Meldung Telefonspeicher voll! wie kann das sein? ist dass der dalvik Cache? und wenn ja wie krieg ich den auf die SD?

EDIT: Gelöst siehe unten!

— geändert am 02.06.2010 20:05:51

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

02.06.2010 13:11:25 via Website

Ich hab es "nur" über OTA upgedatet, ja stimmt, aber laut WIKI ist das ja schon ein enormer Zeitaufwand um 6.2 zum laufen zu bringen, und letzten endes ist die Frage wozu ? Was für Vorteile bringt bringt mir 6.2 gegenüber 6.0.1 ???

LG

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

02.06.2010 14:51:51 via Website

Sooo, meld mich auch mal wieder mit frischem 6.2.1 aus dem Kitchen mit Apps2SD + Dalvik, Auto Killer, Market Enabler, JavaBox, aNetShare, WiFi Tether, Gallery 3D, PDF Viewer, Titanium Backup & Shen's Theme :P

War ein ziemlicher "Akt" mit 20* Reset by Battery, Hero hatte zwischendurch bei 6.0-> 6.1/6.2 kaum noch reagiert, trotz full Wipe usw.
Bis ich den Link hier gefunden habe bei Villain.

Das Zauberwort heisst "Appkiller". Und beim Restore mit Titanium aufpassen, dass man nicht neuere Versionen überschreibt. Am Besten nur die user apps+data zurückspielen, die man kennt & braucht. Den Market müsst Ihr auch von wieder restoren, sonst fehlen Euch die kostenpflichtigen Apps. Habe Market 1.713 restored.

Danach: rasend schnell und stabil, keine fc´s .
Die 6.2 kann ich nur empfehlen.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

02.06.2010 19:20:58 via Website

hi leutz hab ma ne "kleine" frage

hab mir jetz auch villain 6.2 auf mein hero geflashed

läuft eig. ganz gut...hab auch alles befolgt was in der wiki stand...nur wollt ich jetzt wissen, wie ich einen neuen kernel flashe, da das ja "empfohlen" wurde

Antworten

02.06.2010 20:08:37 via Website

Tada hab seit grade eben von 15 mb Telefonspeicher auf 120 mb! Wie? Ich hab einfach das Apps2SD script with Dalvik-Cache von hier geflasht! Is echt super und es hat sogar geklappt das ich von einer 2 gb Karte mit einer 256 mb ext umgezogen bin auf ne 8 gb Karte mit 512 mb ext! Hab einfach in Ubuntu die ext Partition rüberkopiert und dann im Recovery das Script installiert hat echt super funktioniert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.06.2010 20:30:55 via App

Timo A.
Tada hab seit grade eben von 15 mb Telefonspeicher auf 120 mb! Wie? Ich hab einfach das Apps2SD script with Dalvik-Cache von hier geflasht! Is echt super und es hat sogar geklappt das ich von einer 2 gb Karte mit einer 256 mb ext umgezogen bin auf ne 8 gb Karte mit 512 mb ext! Hab einfach in Ubuntu die ext Partition rüberkopiert und dann im Recovery das Script installiert hat echt super funktioniert!

magst du es in den wiki schreiben? zu apps2sd?

Antworten

02.06.2010 20:38:27 via App

Lars S
Timo A.

magst du es in den wiki schreiben? zu apps2sd?

meinst du als tutorial? klar wenn ich die Zeit dazu finde weil heute hab ich keine mehr...

— geändert am 12.05.2011 12:39:54 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

02.06.2010 22:46:19 via Website

Simon Hillerich
hi leutz hab ma ne "kleine" frage

hab mir jetz auch villain 6.2 auf mein hero geflashed

läuft eig. ganz gut...hab auch alles befolgt was in der wiki stand...nur wollt ich jetzt wissen, wie ich einen neuen kernel flashe, da das ja "empfohlen" wurde

Einfach von hier einen runterladen und dann wie ein Rom flasehn, allerdings vorher Nandroid Backup machen.
Aber ist eigentlich nicht nötig, da der Kernel der bei 6.2 dabei ist einfach ein wenig mehr die Frequenzen begrenzt. Wenn es gut läuft kannst es so lassen und dann bis max 691 MHz (mehr get bei dem Kernel nicht) übertakten.

— geändert am 02.06.2010 22:48:53

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 00:00:59 via Website

Cronos 1.5 ist draußen... macht mich schwer neugierig! Schnellere UI und bessere Kamera!!! werde das aber doch erst morgen testen!

dann auch das neue testraster für roms (fürn wiki)

gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 11:27:40 via Website

Sop, erster Eindruck Cronos ist sehr gut, werds jetzt einem 5 Stunden dauertest unterziehen und danach gibts den eintrag in den Wiki!

übrigens, da immer die Frage aufkam "was ist BFS?" hat Feeyo was schönes auf seiner seite dazu:

BFS

und hier die cronos url:
http://www.cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=16

bis heute nachmittag

greetz Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

03.06.2010 13:00:10 via Website

Lars S
Sop, erster Eindruck Cronos ist sehr gut, werds jetzt einem 5 Stunden dauertest unterziehen und danach gibts den eintrag in den Wiki!

übrigens, da immer die Frage aufkam "was ist BFS?" hat Feeyo was schönes auf seiner seite dazu:

BFS

und hier die cronos url:
http://www.cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=16

bis heute nachmittag

greetz Lars

Na endlich versteht man mal den BFS ;-)
Bin mal auf Cronos gespannt. Wenn es so umfänglich und stabil wie VR 62 ist, bügel ich es mir auch mal drüber.

Ich glaub, ich sollte doch mal wieder mindestens eine Maschine mehr zum Testen mit Linux aufsetzen.

— geändert am 12.05.2011 12:40:11 durch Moderator

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

03.06.2010 15:21:56 via Website

hab mir eben das "Cronos Droid 1.5 Transparent Lockscreen" aufs hero gebrannt..
und hab nun keine datenverbindung. :(

radiorom: 63.18.55.06JU_6.35.09.26

jemand ne idee ?
ich probier mal das untransparente ..

PS: alles gewiped vorher. und auch schon gerebootet.
in telefoninfo steht "Mobiler Netzwerktyp - EDGE"
oben in der leiste nur die feldstärke balken und kein netz.
das widget "MobilesNetzwerkist" grau

— geändert am 03.06.2010 15:30:03

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 15:30:29 via App

offebaescher d.
hab mir eben das "Cronos Droid 1.5 Transparent Lockscreen" aufs hero gebrannt..
und hab nun keine datenverbindung. :(

radiorom: 63.18.55.06JU_6.35.09.26

jemand ne idee ?
ich probier mal das untransparente ..

PS: alles gewiped vorher. und auch schon gerebootet.

stimmt noch der apn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

03.06.2010 16:23:10 via Website

Lars S

stimmt noch der apn?

entweder bin ich blind .. oder so
aber unter "drahtlos und netzwerke" finde ich leider keinen APN eintrag.

ich bin sooo :) habs .. aber kein APN eintrag..dann such ich mir mal den von eplus :)
danköööö

— geändert am 12.05.2011 12:40:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 16:24:51 via App

offebaescher d.
Lars S

stimmt noch der apn?

entweder bin ich blind .. oder so
aber unter "drahtlos und netzwerke" finde ich leider keinen APN eintrag.

mobiles Netzwerk - zugangspunkt

— geändert am 12.05.2011 12:40:29

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 20:07:13 via Website

Crosos Droid 1.5 BFS Kernel stable
Kernel: BFS enabled Cronos Kernel
Bootzeit: (Zeit vom Einschalten bis zum Pin- Eingabefenster): ca. 3 Min
OC: SetCPU auf 710 max, 480 min
Benchs: Neocore: k.A.

Softweg CPU: 155.112
ext.2 : ja
friendstream: nein
more HTC wigets: ja
includet apps: ja (Brightness Profiles)
zusätzliches: -

also mir gefiel es nicht, war nicht wirklich smooth und kommt an mein perfekt eingestelltes villain 6.2 nicht ran! zudem fehlen noch nette sachen wie die copy&paste funktion des legends!... für mich noch nichts!

ausführlicherer Test war leider nicht möglich, da ich mein Hero dann brauchte -.- sorry!

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 20:14:33 via Website

Richard R.
Hallo Lars,
wird wirklich langsam riesig, dieser fred.
Vllt wäre es eine Überlegung wert, die no-sense- Roms von denen mit sense zu trennen.
Da ich nach wie vor am sense hänge (und viele Eifonjuser mich darum beneiden), liegt mir persönlich natürlich daran, die Entwicklung von 2.1er Sense- Roms zu verfolgen und zu begleiten.
Und wir sollten im Wiki wirklich die Test- und Vergleichskriterien für die verschiedenen Roms vereinheitlichen.

Also wie gesagt, wer mag kann gerne einen Custom Rom No-Sense Thread aufmachen, er kann in vielen Sachen ja auf den Wiki verweisen! Ich persönlich stehe auf Sense und werd mich weiter darauf konzentrieren:)

Vergleichskriterien...ich fand den Vorschlag schon gut mit:

Name:
Kernel:
Bootzeit:
OC: ja/nein - wenn ja wieviel
Benchs:
Neocore:
Linpack:
Softweg CPU:
ext.2/3/4: ja/ja/nein (o.a)
friendstream:
more HTC wigets:
includet apps:
zusätzliches:

Dazu muss an diese Stelle ein kleiner Abschnitt wo auch subjektive Elemente (Geschwindigkeit) einfließen.

Am Schluss die Kategorie "Geeignet/Ungeeignet für:"

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010 20:16:30 via Website

Klaus P.
albeer albeer
Lars S
Klaus P.
Lars S

ist mit jit und somit no-Sense

Cronos 1.4.1 ist ein Sense Rom...:grin: und ohne Jit

:grin: Cronos Droid 1.4.1 Pure Performance 710Mhz JIT
ist no-Sense und du bekommst dauernd einen Sense FC ... würde wetten, dass er das hat!

.. hab dieses File

StableCronosJIT_4.1_710_fix_sign.zip

Naja war ja ne unfaire Wette weil er nur Cronos 1.4.1 geschrieben hatte...aber gut herausgefunden...Bist halt immernoch der Master hier *g*

^^ ihr habt alle inzwischen genug gelernt^^ wusste das nur, weil ich denselben Fehler auch gemacht hab :*)

— geändert am 12.05.2011 12:40:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

03.06.2010 20:59:01 via Website

Lars, meinst hier oder?

ich seh bei mir leider die Build nicht (steht modaco custom rom)
der Bekannte hat aber nen ungebrandeten Hero mit der Firmware vom September, sollte dann passen oder?

Antworten