HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010 20:55:33 via Website

albeer albeer
Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.

Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

Das ist seltsam, das hatte ich nie. Hast du komplett gewiped? schon mal neu installiert?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2010 21:01:14 via Website

Kann ich davon ausgehen, dass 31.3 bei Neocore akzeptabel sind? *hrhr*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010 21:01:34 via Website

Taoufik M.
also ich habe mittlerweile 6.1 6.2 und 6.0.1 getestet wobei ich sagen muss 6.0.1 läuft super die anderen beiden Roms kann man in die Tonne kloppen nur fc's und die sind enorm langsam nicht mal das scrollen zwischen den screens hat geklappt. Ich hab bei 6.0.1 setcpu auf max 671 gesetzt und min 580.
beim sleepmodus hab ich 480 gesetzt bei min und Max wenn ich den niedriger setze friert der hero ein.

FC´s beim 6.2 sollte es eigentlich nicht geben. Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, das 6.01 ist das geschmeidigste von allen Villain Roms.
Wenn Du wirklich auf 6.2 upgraden willst, siehe die Anleitung im Wiki.
Aber setz Dich wirklich in Ruhe hin und warte...
Oder bleib beim 6.01, das ist wirklich schnell und gut.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

01.06.2010 21:02:34 via Website

Jerry
Kann ich davon ausgehen, dass 31.3 bei Neocore akzeptabel sind? *hrhr*

Jau kannst Du.
Wie kriegst Du die hin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010 21:48:25 via App

Klaus P.
albeer albeer
Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.

Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

Das ist seltsam, das hatte ich nie. Hast du komplett gewiped? schon mal neu installiert?

Ich habe mehrmals full-wipe gemacht .. mehrmals neu geflashed aber keine Besserung.
Schon seltsam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.06.2010 22:01:18 via App

albeer albeer
Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
Gruß

ist mit jit und somit no-Sense

Antworten

01.06.2010 22:04:05 via Website

Lars S

Cronos 1.4.1 ist ein Sense Rom...:grin: und ohne Jit

— geändert am 12.05.2011 12:38:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2010 22:31:26 via App

Klaus P.
Lars SIebenhaar

:grin: Cronos Droid 1.4.1 Pure Performance 710Mhz JIT
ist no-Sense und du bekommst dauernd einen Sense FC ... würde wetten, dass er das hat!

— geändert am 01.06.2010 22:31:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

01.06.2010 22:37:56 via Website

Bernd Sch
Hallo,

ich habe am WE auch das Villain 6.1 installiert mit ein paar Patches und dem OTA Update auf 6.2
Leider habe ich nur Probleme. Manchmal friert das Telefon für Minuten ein. Teilweise kann ich keine Anrufe entgegennehmen.

Hat hier jemand eine Anleitung wie man das am sinnvollsten installiert, damit alles funktioniert. Also welches ist die erste Datei welche geflasht wird. Welche Kernelversionen, welche Updates danach
Inwieweit könnte hier das Radio Probleme machen. Wie erkenne ich welche Radio-Version ich habe und wo bekommt man hier Updates her?

Gibt es Alternativ-ROMs, welche ihr empfehlen könnt? Muss nicht unbedingt ein HTC Sense ROM sein. Aber hätte gerne ein stabiles 2.1 ROM

lg
Bernd

Ich wollte mein Telefon nach der Anleitung von Richard neu flashen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-Rom-based-on-Droid-Eris-Leak?si=2780#p454406

Zuvor ist mir aber noch aufgefallen, dass ich AutoKiller zwar installiert, aber noch nicht konfiguriert hatte. Seit ich das gemacht habe, läuft mein Handy echt flott. Wahnsinn im Vergleich zur originalen 1.5 Firmware ;-)
Später habe ich dann noch den Compcache deaktiviert. Soweit ich sagen kann hat dies aber keinen Unterschied gemacht.
Was bringt das Abschalten des Compcache eigentlich? Wofür ist dieser gut?
Und was bedeutet eigentlich immer "FC" in den Beiträgen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010 22:45:14 via App

Lars S
Klaus P.
Lars SIebenhaar

ist no-Sense und du bekommst dauernd einen Sense FC ... würde wetten, dass er das hat!

.. hab dieses File

StableCronosJIT_4.1_710_fix_sign.zip

— geändert am 12.05.2011 12:38:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2010 22:48:21 via App

albeer albeer
Lars S
Klaus P.
Lars S

Wette verloren .. hab dieses File

:grin: wette gewonnen, ging darum, dass du ein Rom mit JIT hast - jit und Sense zusammen funktioniert nicht! entweder jit disablen oder einen anderen launcher (ich glaub launcher ++ ist dabei) nutzen!

— geändert am 12.05.2011 12:39:05

Antworten

01.06.2010 22:48:42 via Website

albeer albeer
Lars S
Klaus P.
Lars S

.. hab dieses File

Naja war ja ne unfaire Wette weil er nur Cronos 1.4.1 geschrieben hatte...aber gut herausgefunden...Bist halt immernoch der Master hier *g*

— geändert am 12.05.2011 12:39:28 durch Moderator

Antworten

02.06.2010 00:07:46 via Website

Bernd Sch
Bernd Sch
Hallo,

ich habe am WE auch das Villain 6.1 installiert mit ein paar Patches und dem OTA Update auf 6.2
Leider habe ich nur Probleme. Manchmal friert das Telefon für Minuten ein. Teilweise kann ich keine Anrufe entgegennehmen.

Hat hier jemand eine Anleitung wie man das am sinnvollsten installiert, damit alles funktioniert. Also welches ist die erste Datei welche geflasht wird. Welche Kernelversionen, welche Updates danach
Inwieweit könnte hier das Radio Probleme machen. Wie erkenne ich welche Radio-Version ich habe und wo bekommt man hier Updates her?

Gibt es Alternativ-ROMs, welche ihr empfehlen könnt? Muss nicht unbedingt ein HTC Sense ROM sein. Aber hätte gerne ein stabiles 2.1 ROM

lg
Bernd

Ich wollte mein Telefon nach der Anleitung von Richard neu flashen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-Rom-based-on-Droid-Eris-Leak?si=2780#p454406

Zuvor ist mir aber noch aufgefallen, dass ich AutoKiller zwar installiert, aber noch nicht konfiguriert hatte. Seit ich das gemacht habe, läuft mein Handy echt flott. Wahnsinn im Vergleich zur originalen 1.5 Firmware ;-)
Später habe ich dann noch den Compcache deaktiviert. Soweit ich sagen kann hat dies aber keinen Unterschied gemacht.
Was bringt das Abschalten des Compcache eigentlich? Wofür ist dieser gut?
Und was bedeutet eigentlich immer "FC" in den Beiträgen?

FC= Force Close (schließen erzwingen), wenn sich eine App aufhängt (oder ein Teil des Betriebssystems).
Compcache ist nach Angaben vom Kernelbastler als Grundeinstellung schon deaktiviert, aber im Forum wird geschrieben, daß man das überprüfen, ggfs. manuell deaktivieren soll. Wenn also der Compcache eh off ist, hast Du keinen Benefit davon. wenn er allerdings on war, macht das Ausschalten Deinen Helden deutlich stabiler und schneller. Der Compcache ist wie alle Caches ein Zwischenspeicher, der der CPU schnell Daten zur Verfügung stellen soll, wenn sie welche braucht. Er komprimiert die laufenden Anwendungen "on the fly", was mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen soll.
Aber genauso wie beim PC kann der Cache auch deutlich die Rechenleistung verlangsamen, wenn er die falschen Daten vorrätig hält oder Aufgrund von Übertaktung der CPU ins Stolpern gerät, wenn er Daten zwischenspeichern will. Dann dauert es eben ewig lang, bis die Daten redundant im Zwischenspeicher (Cache) liegen und das System wird insgesamt langsamer.

Für ein wirklich schnelles und stabiles VR 6.2 solltest Du Dich aber an meine HowTo- halten, da es schon noch einen Unterschied macht, ob Du updatest oder das System völlig neu aufspielst.

— geändert am 02.06.2010 00:50:27

Antworten

02.06.2010 00:24:43 via Website

Hallo Lars,
wird wirklich langsam riesig, dieser fred.
Vllt wäre es eine Überlegung wert, die no-sense- Roms von denen mit sense zu trennen.
Da ich nach wie vor am sense hänge (und viele Eifonjuser mich darum beneiden), liegt mir persönlich natürlich daran, die Entwicklung von 2.1er Sense- Roms zu verfolgen und zu begleiten.
Und wir sollten im Wiki wirklich die Test- und Vergleichskriterien für die verschiedenen Roms vereinheitlichen.

Antworten

02.06.2010 10:29:16 via Website

Das schlimme an diesem Thread ist, dass die AndroidPit App im Forum keinen Button "letzte-Seite" oder Ähnliches hat. Denn ich klick doch nicht 142mal auf den "weiter-Pfeil"... *hmpf*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

02.06.2010 10:48:38 via App

Jerry
Das schlimme an diesem Thread ist, dass die AndroidPit App im Forum keinen Button "letzte-Seite" oder Ähnliches hat. Denn ich klick doch nicht 142mal auf den "weiter-Pfeil"... *hmpf*

dann klick auf die seitenanzahl und dann scroll zur letzten ;D

Antworten
Gelöschter Account

02.06.2010 10:52:10 via App

Jerry

drück in der thread Übersicht lang auf den thread, da kommt was du vermisst :) oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

02.06.2010 10:54:09 via App

Jerry

natürlich gibt es das: lange auf thread drücken und letzter Beitrag auswählen!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

02.06.2010 10:55:02 via App

Lars S
Jerry

drück in der thread Übersicht lang auf den thread, da kommt was du vermisst :) oder?

misst du warst schneller xD

— geändert am 12.05.2011 12:39:42 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

02.06.2010 11:21:31 via Website

Argh.... Okok.... gefunden... Umgewöhnung eines WinMob nutzer *lachweg*

Antworten