HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 15:51:09 via Website

Ich hab alles so gemacht und mittlerweile auch n paar mal neugestartet, wie oft denn noch^^

Necore macht jetzt 25.5 FPS CPU schafft aber nicht mehr als 160pkt trotz 710MHz

— geändert am 01.06.2010, 15:51:17

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 15:55:34 via Website

Christoph D.
Ich hab alles so gemacht und mittlerweile auch n paar mal neugestartet, wie oft denn noch^^

Hmm...
Kernel?
Lass Neocore mindestens 2 mal laufen, weil das OC- Widget oder SetCPU ein wenig Laggy mit dem On-demand hochtakten sind.
Hast Du die no-bfs Version installiert?
Und den Compcache deaktiviert?
Läuft bei Dir der Autokiller?
Das Neustarten alleine bringt es nicht. Die Zeit, die Du den Helden ruhig liegen läßt ist genauso wichtig

— geändert am 01.06.2010, 15:56:42

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

01.06.2010, 15:57:35 via Website

Hmm also ich hab 6.2 über 6.1 ohne wipe gebügelt (inkl. anschließendem Neuboot und noch den Fix für Widgets).
Es rennt flüssig bei 691 Mhz und es gibt nichts zu beanstanden (ausser das der RSS - Feedreader wohl ab und an spackt). Den Kernel für weitere Mhz - Hatz hab ich mir erstmal gespart.

Das einzige was ich noch gemacht habe ist die Sense - Daten zu wipen um an das neue News - Widget zu kommen. Sonst hab ich null Probleme (Neoore läuft ohne Sound bei 28.9 fps). Bin recht zufrieden mit Geschwindigkeit und Stromverbrauch. Glaub ich brauch erstmal nicht nochmehr Mhz.

Edit meint: Achso Autokiller läuft ebenfalls auf Optimum - Einstellung.

— geändert am 01.06.2010, 15:58:47

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2010, 16:02:25 via Website

Richard R.
Christoph D.

Hmm...
Kernel?
Lass Neocore mindestens 2 mal laufen, weil das OC- Widget oder SetCPU ein wenig Laggy mit dem On-demand hochtakten sind.
Das Neustarten alleine bringt es nicht. Die Zeit, die Du den Helden ruhig liegen läßt ist genauso wichtig

Neocore is ja schon besser als mit 1.5
Kernel is der nobfs nowhining
Compcache fehlt noch. Wie mach ich des von Hand? ich hattes im Custom bisher immer integriert.
Autokiller läuft auch

— geändert am 01.06.2010, 16:02:37

User Nr. 2618

Antworten

01.06.2010, 16:05:18 via Website

Christoph D.
Richard R.
Christoph D.

Hmm...
Kernel?

Neocore is ja schon besser als mit 1.5
Kernel is der nobfs nowhining
Compcache fehlt noch. Wie mach ich des von Hand? ich hattes im Custom bisher immer integriert.
Autokiller läuft auch

ADB Shell
compcache off
Warten bis da steht "compcache disabled"
reboot

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2010, 16:07:28 via Website

Is ja easy^^ starte dann mal neu.

User Nr. 2618

Antworten

01.06.2010, 16:19:40 via Website

Hab mal von BFS- no- whining auf no- bfs- no- whining umgeflasht:
Ergebnis: Bei 730 MHZ Neocore von 29, irgendwas auf max 28.5 FPS
Softweg CPU von 206 auf 180 runter.
Aber: läuft stabiler und nicht so träge beim Aufwecken.
Wobei ich werde mal wieder auf BFS mit geringerer Taktfrequenz zurückschalten, dann die Benchs laufenlassen und wenn das dann schneller und stabiler ist, solls mir recht sein.
Aber ich trauere immer noch dem 6.01 nach, der lief stabil mit über 30 FPS im Neocore, hatte aber nicht alle goodies on Board

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2010, 16:44:20 via Website

Also war bisher der BFS no whining bei dir der schnellere? Und wieweit kann ich des Teil eig. übertakten?

User Nr. 2618

Antworten

01.06.2010, 16:52:31 via Website

Christoph D.
Also war bisher der BFS no whining bei dir der schnellere? Und wieweit kann ich des Teil eig. übertakten?
Jap, war er.
Zum Übertakten: Bei mir laufen 729. irgendwas (bei OC- Widget als 730 MHZ angezeigt) stabil.
Hab gerade mal den Compcache wieder aktiviert. Läuft auch, ist aber nicht schneller von den Benchmarks und beim scrollen hakt der Held mehr. hab ihn also jetzt wieder deaktiviert.
Einstellungen im OC- Widget:
Min: 710.000
Max : 729.600 bei höheren Frequenzen gibts bei mir irgendwann nen freeze
Screen off: Min 245760
Max : 384000

— geändert am 01.06.2010, 16:54:49

Antworten

01.06.2010, 17:06:30 via Website

So mit BFS ohne Compcache:
Softweg 211.230CPU, 141.950 Grafik
Neocore 29.3 FPS
Dabei weiß ich immer noch nicht genau, was BFS eigentlich ist. Hört sich nach nem eigenen Filesystem an.
Egal, läuft schnell und stabil.

Antworten

01.06.2010, 17:07:52 via Website

Ich geh jetzt mal Boulespielen.
Bis später.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

01.06.2010, 17:41:13 via Website

bin jetzt von vr 6.2 wegen speicherplatzproblemen und trotz anpassung nicht zufriedenstellender geschwindigkeit auf cronos umgestiegen.

hat jemand schon erfahrungen mit sensehero? das sieht sehr vielversprechend aus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

01.06.2010, 17:51:10 via Website

So...gerade Villain 6.2 nochmal neu aufgesetzt...
Geschwindigkeit passt jetzt momentan, hatte da auch arge Probleme.
Allerdings scheint A2SD nicht zu funktionieren....hätte ich da noch nen fix einspielen müssen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

01.06.2010, 18:30:44 via Website

Hi,

hab jetzt auch nach langem zögern mal wieder ein Custom Rom installiert. Villian 6.2 um genau zu sein. Nachdem ich natürlich direkt das OC-Widget installiert habe und mein Hero auf 691 Mhz gestellt habe kam es ständig zu FCs. Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Tip von Richard R. gestoßen. Ein paar Sachen schnall ich aber irgendwie nicht. Es wird ja gesagt das man einen Wipe von Data, Dalvik und ext! durchführen soll. Nur leider klappt das nicht bei mir? Data ist kein Problem, aber bei Dalvik kommt immer die Meldung das ich es per ADB machen soll?? Ist damit dieses Terminal Tool gemeint? Wie muss ich das jetzt genau machen? Ich hab jetzt einfach nochmal Vilian 6.2 installiert ohne einen Wipe von Dalvik zu machen. Kann ich das jetzt auch noch nachträglich machen?

Und noch eine Frage: Es wird gesagt das ich einen anderen Kernel installieren sollte, aber ich hab keinen Plan wie das geht und welchen ich davon am besten nehmen sollte??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 18:36:55 via Website

Daniel C.
Hi,

hab jetzt auch nach langem zögern mal wieder ein Custom Rom installiert. Villian 6.2 um genau zu sein. Nachdem ich natürlich direkt das OC-Widget installiert habe und mein Hero auf 691 Mhz gestellt habe kam es ständig zu FCs. Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Tip von Richard R. gestoßen. Ein paar Sachen schnall ich aber irgendwie nicht. Es wird ja gesagt das man einen Wipe von Data, Dalvik und ext! durchführen soll. Nur leider klappt das nicht bei mir? Data ist kein Problem, aber bei Dalvik kommt immer die Meldung das ich es per ADB machen soll?? Ist damit dieses Terminal Tool gemeint? Wie muss ich das jetzt genau machen? Ich hab jetzt einfach nochmal Vilian 6.2 installiert ohne einen Wipe von Dalvik zu machen. Kann ich das jetzt auch noch nachträglich machen?

Und noch eine Frage: Es wird gesagt das ich einen anderen Kernel installieren sollte, aber ich hab keinen Plan wie das geht und welchen ich davon am besten nehmen sollte??

Also das Problem mit dem Dalvik Cache hatte ich noch nicht, wie stark ist denn dein Akku geladen ? Würde wenn es an der Akku Ladung geladen hat und u noch nicht viel weiter deinen Hero eingerichtet hast, einfach alles nochmal machen. Einen anderen Kernel kann man wie ein ganz normales Rom über dein aktuelles System flashen. Und welchen du nehmen solltest kann ich dir auch nicht sagen, da die unterschiedlichen Kernels bei verschiedenen Heros anders (besser oder schlechter) funktionieren. Das musst du selber probieren.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

01.06.2010, 20:03:43 via App

also ich habe mittlerweile 6.1 6.2 und 6.0.1 getestet wobei ich sagen muss 6.0.1 läuft super die anderen beiden Roms kann man in die Tonne kloppen nur fc's und die sind enorm langsam nicht mal das scrollen zwischen den screens hat geklappt. Ich hab bei 6.0.1 setcpu auf max 671 gesetzt und min 580.
beim sleepmodus hab ich 480 gesetzt bei min und Max wenn ich den niedriger setze friert der hero ein.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 20:11:11 via App

Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 20:24:14 via Website

albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

01.06.2010, 20:47:54 via Website

Daniel C.
Hi,

Hallo Daniel,
welche recovery hast Du denn drauf? Die empfohlene RA 1.6.2 oder eine andere?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 20:48:17 via Website

Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.

Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

Antworten

Empfohlene Artikel