HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:09:18 via Website

Oh mann warum gibts da so viele wipe optionen??? was muss ich da jetzt machen (ich -> totaler noob:*))

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 22:13:18 via Website

Timo A.
Oh mann warum gibts da so viele wipe optionen??? was muss ich da jetzt machen (ich -> totaler noob:*))

Nur die oberste wipe/factory reset, mit dem rest hast du zu tun wenn du von custom roms kommst mit app2sd oder ähnlichem..

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:14:30 via Website

OK und dann danach flash zip from sdcard und (falls man da was auswählen kann) das update.zip richtig?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:17:55 via Website

AAAAHHHH ICH VERÜCKTER ICH HABS GEMACHT xD Oh mann mein Herz war des bei euch allen so??? Naja liegt wohl daran das ich noch so jung bin und das mein erstes richtig geiles handy is des jetzt keine Garantie mehr hat.

WIe lang dauert das denn jetzt so?

FERTIG!!! Reboot system now -> klick!

— geändert am 10.03.2010, 22:20:47

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 22:21:03 via Website

Timo A.
AAAAHHHH ICH VERÜCKTER ICH HABS GEMACHT xD Oh mann mein Herz war des bei euch allen so??? Naja liegt wohl daran das ich noch so jung bin und das mein erstes richtig geiles handy is des jetzt keine Garantie mehr hat.

WIe lang dauert das denn jetzt so?

Der Reboot? N paar Minuten, wenn Raucher bist geh eine rauchen ;)

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.03.2010, 22:21:37 via Website

Hey Lars, kannst mir sagen was Legend Ports bedeutet?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:22:06 via Website

Die boot animation is ja echt hammer xD DOS und ANDROID 4 EVER xD (Obwohl is ja eigentlich en Bios startscreen oder?) (Bin bis jetzt eher so der PC Freak gewesen und ich bin kein Raucher (find ich iwie doof))

— geändert am 10.03.2010, 22:22:57

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:24:10 via Website

Christoph D.
Timo A.
AAAAHHHH ICH VERÜCKTER ICH HABS GEMACHT xD Oh mann mein Herz war des bei euch allen so??? Naja liegt wohl daran das ich noch so jung bin und das mein erstes richtig geiles handy is des jetzt keine Garantie mehr hat.

WIe lang dauert das denn jetzt so?

Der Reboot? N paar Minuten, wenn Raucher bist geh eine rauchen ;)

Dauert der Start des Handys jetzt immer so lange? oder nur beim ersten... Ahh fertig xD wie stellt man die SPrache um?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 22:25:05 via Website

Sascha B.
Hey Lars, kannst mir sagen was Legend Ports bedeutet?

Klar, geht darum, dass es ab heute beispielsweise in den Niederlanden das HTC Legend gibt, also den nachfolger des HTC Hero, auf dem Legend läuft Android 2.1.

Jetzt haben nen paar findige bereits das Rom woher bekommen und versuchen das Rom des Legends auf das HTC Hero umzubauen... ist gar nicht sooo schwer, die Phones sind halt relativ ähnlich!

wird denk ich die nächste Zukunftsträchtige Custom Rom Variante fürs Hero...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 22:26:07 via Website

Timo A.
Christoph D.
Timo A.
AAAAHHHH ICH VERÜCKTER ICH HABS GEMACHT xD Oh mann mein Herz war des bei euch allen so??? Naja liegt wohl daran das ich noch so jung bin und das mein erstes richtig geiles handy is des jetzt keine Garantie mehr hat.

WIe lang dauert das denn jetzt so?

Der Reboot? N paar Minuten, wenn Raucher bist geh eine rauchen ;)

Dauert der Start des Handys jetzt immer so lange? oder nur beim ersten... Ahh fertig xD wie stellt man die SPrache um?

Normalerweise sthen beim ersten Setup mehrere Sprachen zur Auswahl, auch deutsch!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:26:53 via Website

Jap habs grad gemerkt ich bin einfach zu schnell xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 22:26:54 via Website

Timo A.
Christoph D.
Timo A.
AAAAHHHH ICH VERÜCKTER ICH HABS GEMACHT xD Oh mann mein Herz war des bei euch allen so??? Naja liegt wohl daran das ich noch so jung bin und das mein erstes richtig geiles handy is des jetzt keine Garantie mehr hat.

WIe lang dauert das denn jetzt so?

Der Reboot? N paar Minuten, wenn Raucher bist geh eine rauchen ;)

Dauert der Start des Handys jetzt immer so lange? oder nur beim ersten... Ahh fertig xD wie stellt man die SPrache um?

Nur beim ersten so lang. Hier stand nichts zur Sprache :D

— geändert am 10.03.2010, 22:27:24

User Nr. 2618

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

10.03.2010, 22:27:37 via Website

Mein Hero ist gerade während des Telefonierens auf die Idee gekommen einfach mal neuzustarten? Es ist vorher auch extrem warm geworden. Überhitzt? Softwareproblem (Villian 3.3)?Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Ich muss dazu sagen das ich sowohl W-Lan als auch GPS an hatte.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.03.2010, 22:27:52 via Website

Oh okay danke :)
Was genau bietet das dann was unsers momentan nicht kann?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:30:29 via Website

Warum hab ich plötzlich das gefühl das mein Handy 100x so schnell ist wie vorher :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:36:03 via Website

Ok ich zähl mal die Sachen auf die ich jetzt cooler find im vergleich zu vorher:

-ALLES
-vor allem Multitouch
-Google Navigation (Nachdem sich ja Nav4All leider verabschieden musste)
-Die Homescreen auswahl is ja geil!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 22:37:13 via Website

@Timo: Weil es auf einer tatsache beruht, guck dir mal den Wechsel vom Portrait in den landscape an, der geht rasen schell

@Sascha: Was genau kann ich dir nicht sagen, aber es sollte stabiler/schneller laufen, man sollte alle Funktionen nutzen können usw.
Is ja schon fast n Hero ROM

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 22:37:39 via Website

Daniel C.
Mein Hero ist gerade während des Telefonierens auf die Idee gekommen einfach mal neuzustarten? Es ist vorher auch extrem warm geworden. Überhitzt? Softwareproblem (Villian 3.3)?Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Ich muss dazu sagen das ich sowohl W-Lan als auch GPS an hatte.


jap wurde hier schon einmal erwähnt... echt komisch, habs nathan auch geschrieben... mal schaun^^

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:39:37 via Website

Christoph D.
@Timo: Weil es auf einer tatsache beruht, guck dir mal den Wechsel vom Portrait in den landscape an, der geht rasen schell

Na endlich is das schneller! Jetzt kann en kumpel von mir ders iPhone hat nich mehr sagen das "das ja so scheße langsam wechselt" JUHUUU Ich frag mich warum ich das nich schon an dem Tag gemacht hab wo ichs bekommen hab (halt irgend ein Custom ROM)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.03.2010, 22:42:01 via Website

Hoffe ich verstehe das jetzt falsch :D Wenn es morgen in Holland raus kommt bedeutet das aber auch doh wieder nur Holländisch als Sprache angeboten wird oder? Sprich man müsste weiterhin Morelocal nutzen und das bedeutet das die Deutsche Sprechsteuerung nicht nutzbar ist oder?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.03.2010, 22:43:48 via Website

Danke für die geduldige Hilfe von euch allen ich muss jetzt leider weg vom Laptop aber ich hab ja mein Hero falls es nochmal fragen geben sollte :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.03.2010, 00:30:41 via Website

Hallo allerseits !

Zunächst : Das ist mein erster Post hier, ich bin aber schon länger regelmäßiger Leser der Seite und des Forums. Also : tolle Community habt ihr hier.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die wegen 2.1 nicht mehr auf htc warten wollten und habe mich nach langem hin und her jetzt auch an das flashen einer Custom Rom entschieden. Ich habe BeHero genommen.

Root bin ich, nandroid backup ist gemacht, Rom flashe ich jetzt gleich (DANKE an Alle hier für die nützlichen Tipps und Links)

Ich habe wie gesagt sowohl ein nandroid backup von dem gerooteten System gemacht, als auch vor dem rooten ein backup in flashrec hergestellt.

Mir drängen sich jetzt ein paar Fragen auf.. die sind hier zwar sicher schon beantwortet, aber wie das so mit den nervösen "erst-flashern" ist, ich sterbe einfach grade vor Aufregung :-) Ich hoffe auf Verständnis...

1. 2.1 ist jetzt drauf. Gibt es auch ne gute Anleitung, wie ich wieder zu 1.5 zurück komme ? Flashe ich einfach das nandroid backup ??

2. 1.5 wird dann ja immer noch gerootet sein. Wie mach ich das Rückgängig ? mit dem ersten backup aus flashrec (das ich gemacht habe, bevor ich gerootet hatte)

3. Hilft im Falle eines Falles auch ein Hardreset um in den Auslieferungszustand zurückzukommen ?

Fragen über Fragen... während ich das hier alles getippt habe ist mein neues BeHero Rom übrigens erfolgreich hochgefahren und der Hero scheint noch zu leben... ich brauch jetzt erst mal ne Zigarette..

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

11.03.2010, 07:48:23 via App

Junge dann lernst du halt hollänisch:-P..
Naja dass mit dem warmen gerät is wohl gps-fehler..hatte ich auch und das nur wenn gps aktiv war -> helden aus- und wieder einschalten
grüsse jonas

— geändert am 11.03.2010, 07:52:48

LA DI DA

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 08:38:46 via App

Andreas S.
Hallo allerseits !

Zunächst : Das ist mein erster Post hier, ich bin aber schon länger regelmäßiger Leser der Seite und des Forums. Also : tolle Community habt ihr hier.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die wegen 2.1 nicht mehr auf htc warten wollten und habe mich nach langem hin und her jetzt auch an das flashen einer Custom Rom entschieden. Ich habe BeHero genommen.

Root bin ich, nandroid backup ist gemacht, Rom flashe ich jetzt gleich (DANKE an Alle hier für die nützlichen Tipps und Links)

Ich habe wie gesagt sowohl ein nandroid backup von dem gerooteten System gemacht, als auch vor dem rooten ein backup in flashrec hergestellt.

Mir drängen sich jetzt ein paar Fragen auf.. die sind hier zwar sicher schon beantwortet, aber wie das so mit den nervösen "erst-flashern" ist, ich sterbe einfach grade vor Aufregung :-) Ich hoffe auf Verständnis...

1. 2.1 ist jetzt drauf. Gibt es auch ne gute Anleitung, wie ich wieder zu 1.5 zurück komme ? Flashe ich einfach das nandroid backup ??

2. 1.5 wird dann ja immer noch gerootet sein. Wie mach ich das Rückgängig ? mit dem ersten backup aus flashrec (das ich gemacht habe, bevor ich gerootet hatte)

3. Hilft im Falle eines Falles auch ein Hardreset um in den Auslieferungszustand zurückzukommen ?

Fragen über Fragen... während ich das hier alles getippt habe ist mein neues BeHero Rom übrigens erfolgreich hochgefahren und der Hero scheint noch zu leben... ich brauch jetzt erst mal ne Zigarette..

Hallo Andreas,
ich hoffe ich kann dir ein paar Fragen beantworten, und nehme dir ein wenig die Angst vor der Garantie.

erstmal zu den fragen:
1: 1.5 kannst du dir ganz einfach wieder einspielen in dem du im recovery Menü bei nadroid auf restore Backup klickst.

wenn du die SD Karte am pc mal durchsucht wirst du einen "nandroid" Ordner finden.
da liegen dann alle backups drin die du gemacht hast. sich die am besten noch auf pc.

2: den alten bootloader kannst du so wie du schön sagtest wieder einspielen... musste ich aber noch nie machen, daher kann ich dir keinen Erfolg versprechen, frag mal einen der anderen hier.

ich habe das immer, jetzt zu 3: über das Updatefile von HTC gemacht. eS du dir dort runterladen kannst.

über einen hardrestet geht das leider nicht, da das recovery nicht davon betroffenen ist.

ich hoffe das beantwortet alle Fragen aufs erste. viel Spaß mit 2.1 und schreib deine Erfahrungen mal in meinen thread.

— geändert am 11.03.2010, 10:56:12

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 09:36:09 via Website

Felix Bro
Andreas S.
Hallo allerseits !

Zunächst : Das ist mein erster Post hier, ich bin aber schon länger regelmäßiger Leser der Seite und des Forums. Also : tolle Community habt ihr hier.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die wegen 2.1 nicht mehr auf htc warten wollten und habe mich nach langem hin und her jetzt auch an das flashen einer Custom Rom entschieden. Ich habe BeHero genommen.

Root bin ich, nandroid backup ist gemacht, Rom flashe ich jetzt gleich (DANKE an Alle hier für die nützlichen Tipps und Links)

Ich habe wie gesagt sowohl ein nandroid backup von dem gerooteten System gemacht, als auch vor dem rooten ein backup in flashrec hergestellt.

Mir drängen sich jetzt ein paar Fragen auf.. die sind hier zwar sicher schon beantwortet, aber wie das so mit den nervösen "erst-flashern" ist, ich sterbe einfach grade vor Aufregung :-) Ich hoffe auf Verständnis...

1. 2.1 ist jetzt drauf. Gibt es auch ne gute Anleitung, wie ich wieder zu 1.5 zurück komme ? Flashe ich einfach das nandroid backup ??

2. 1.5 wird dann ja immer noch gerootet sein. Wie mach ich das Rückgängig ? mit dem ersten backup aus flashrec (das ich gemacht habe, bevor ich gerootet hatte)

3. Hilft im Falle eines Falles auch ein Hardreset um in den Auslieferungszustand zurückzukommen ?

Fragen über Fragen... während ich das hier alles getippt habe ist mein neues BeHero Rom übrigens erfolgreich hochgefahren und der Hero scheint noch zu leben... ich brauch jetzt erst mal ne Zigarette..

Hallo Andreas,
ich hoffe ich kann dir ein paar Fragen beantworten, und nehme dir ein wenig die Angst vor der Garantie.

erstmal zu den fragen:
1: 1.5 kannst du dir ganz einfach wieder einspielen in dem du im recovery Menü bei nadroid auf restore Backup klickst.

wenn du die SD Karte am pc mal durchsucht wirst du einen "nandroid" Ordner finden.
da liegen dann alle backups drin die du gemacht hast. sich die am besten noch auf pc.

2: den alten bootloader kannst du so wie du schön sagtest wieder einspielen... musste ich aber noch nie machen, daher kann ich dir keinen Erfolg versprechen, frag mal einen der anderen hier.

ich habe das immer, jetzt zu 3: über das Updatefile von HTC gemacht. eS du dir dort runterladen kannst.

über einen hardrestet geht das leider nicht, da das recovery nicht davon betroffenen ist.

ich hoffe das beantwortet alle Fragen aufs erste. viel Spaß mit 2.1 und schreib deine Erfahrungen mal in meinen thread.
kann von der app nicht verlinken hole ich gleich nach.


Stimmt so weit, dau wolltest auch noch wieder nicht root werden? dann musst du dir ein stock rom (beispielsweise von HTC oder xda-developers.com (da sind roms die leichter zu rooten sind)) runterladen und das genauso einspielen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 12:31:37 via Website

@Lars:
Sag mal kann ich Titanium Backup auch beibringen alle Apps automatisch zu installieren? Der fragt mich vor jeder App ob ich das will...
Nervt ein wenig bei knapp 50 Apps.

Haber gerade BeHero1.2.6 über Villaein3.3 draufgehauen und hatte vorher vergessen zu wipen:
was soll ich sagen, bei mir hat es geklappt! Hatte noch alle Einstellungen, Passwörter für WLAN, Market History, Wallpaper, etc ^^

Da war ich wortwörtlich geflasht!

Mitglied Nr. 819

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.03.2010, 13:29:12 via Website

Danke für die Beantwortung meiner Fragen !

Zum zurück-flashen : bevor ich das nandroid backup wieder drauf spiele, sollte ich vermutlich erst noch mal wipen oder ?

Da gibt es ja mehrere Wipe-Optionen, welche nehme ich da ? Hab wie gesagt ein vorher völlig jungfräulichen Hero, auf dem ich das letzte Behero Rom draufgespielt habe.

Vielleicht fragt sich jemand was die Fragerei soll ? Nun ja, ich bin von dem Rom schon begeistert, allerdings passen mir ein paar Sachen nicht.

1. konnte ich die Sim-Kontakte nicht mehr ausblenden (und hab somit alles doppelt)
2. ist der akku verbrauch exorbitant
3. wird das Telefon teilweise ziemlich warm (über 40 Grad)
4. mag ich kein Provisiorium (und wenn es noch so gut funktioniert) mit mir rumschleppen.

Ich sehe meine erste Flash-Erfahrung als interessanten Blick in die Zukunft meines Heros und als Beweis dafür, dass ich nicht zu blöd bin, dass mit den Custom-Roms auf die Reihe zu bekommen ;-) Jetzt würde ich den Geist aber gerne wieder zurück in die Flasche bringen und wieder ungeduldig auf ein offizielles HTC-Update warten.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 13:45:01 via Website

Andreas S.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen !

Zum zurück-flashen : bevor ich das nandroid backup wieder drauf spiele, sollte ich vermutlich erst noch mal wipen oder ?

Da gibt es ja mehrere Wipe-Optionen, welche nehme ich da ? Hab wie gesagt ein vorher völlig jungfräulichen Hero, auf dem ich das letzte Behero Rom draufgespielt habe.

Vielleicht fragt sich jemand was die Fragerei soll ? Nun ja, ich bin von dem Rom schon begeistert, allerdings passen mir ein paar Sachen nicht.

1. konnte ich die Sim-Kontakte nicht mehr ausblenden (und hab somit alles doppelt)
2. ist der akku verbrauch exorbitant
3. wird das Telefon teilweise ziemlich warm (über 40 Grad)
4. mag ich kein Provisiorium (und wenn es noch so gut funktioniert) mit mir rumschleppen.

Ich sehe meine erste Flash-Erfahrung als interessanten Blick in die Zukunft meines Heros und als Beweis dafür, dass ich nicht zu blöd bin, dass mit den Custom-Roms auf die Reihe zu bekommen ;-) Jetzt würde ich den Geist aber gerne wieder zurück in die Flasche bringen und wieder ungeduldig auf ein offizielles HTC-Update warten.

Ich persönlich kann dir nur Villain3.3 empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es läuft wie geschmiert!
Den Akkuverbrauch kann man mit einem Overclock-App ein wenig eindämmen.
Da überwiegen die Vorteile eines 2.1 ROMs für mich, dass ich gerne jede Nacht meinen Helden zum Tanken schicke.

Ob du beim einspielen eines Backups wipen solltest kann ich dir nicht 100% sagen, ich habe es nie gemacht, weil eigentlich vom Backup alles überschrieben wird.
Schaden kann es denke ich aber nicht.
Du nimmst dann die erste Wipe funktion, da du bestimmt keine Apps auf der SD-Karte installiert hast.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

11.03.2010, 13:57:04 via Website

Felix Bro
Andreas S.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen !

Zum zurück-flashen : bevor ich das nandroid backup wieder drauf spiele, sollte ich vermutlich erst noch mal wipen oder ?

Da gibt es ja mehrere Wipe-Optionen, welche nehme ich da ? Hab wie gesagt ein vorher völlig jungfräulichen Hero, auf dem ich das letzte Behero Rom draufgespielt habe.

Vielleicht fragt sich jemand was die Fragerei soll ? Nun ja, ich bin von dem Rom schon begeistert, allerdings passen mir ein paar Sachen nicht.

1. konnte ich die Sim-Kontakte nicht mehr ausblenden (und hab somit alles doppelt)
2. ist der akku verbrauch exorbitant
3. wird das Telefon teilweise ziemlich warm (über 40 Grad)
4. mag ich kein Provisiorium (und wenn es noch so gut funktioniert) mit mir rumschleppen.

Ich sehe meine erste Flash-Erfahrung als interessanten Blick in die Zukunft meines Heros und als Beweis dafür, dass ich nicht zu blöd bin, dass mit den Custom-Roms auf die Reihe zu bekommen ;-) Jetzt würde ich den Geist aber gerne wieder zurück in die Flasche bringen und wieder ungeduldig auf ein offizielles HTC-Update warten.

Ich persönlich kann dir nur Villain3.3 empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es läuft wie geschmiert!
Den Akkuverbrauch kann man mit einem Overclock-App ein wenig eindämmen.
Da überwiegen die Vorteile eines 2.1 ROMs für mich, dass ich gerne jede Nacht meinen Helden zum Tanken schicke.

Ob du beim einspielen eines Backups wipen solltest kann ich dir nicht 100% sagen, ich habe es nie gemacht, weil eigentlich vom Backup alles überschrieben wird.
Schaden kann es denke ich aber nicht.
Du nimmst dann die erste Wipe funktion, da du bestimmt keine Apps auf der SD-Karte installiert hast.

Auch beim Villian wird das Telefon extrem warm und das Problem mit den SIM-Kontakten besteht auch hier. Mit der Overclock App muss ich dir recht geben, damit kann man wirklich den Verbrauch etwas reduzieren.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 14:05:48 via Website


Auch beim Villian wird das Telefon extrem warm und das Problem mit den SIM-Kontakten besteht auch hier. Mit der Overclock App muss ich dir recht geben, damit kann man wirklich den Verbrauch etwas reduzieren.

Das erwärmen des Phones konnte ich nur beim telefonieren feststellen, nach dem ich aber den Proximity Sensor abgeschaltet hatte war selbst das Problem nicht mehr vorhanden.
Die SIM-Kontakte sind natürlich auch hier noch drin, aber die stören mich nicht wirklich... muss jeder selber wissen. ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.03.2010, 14:09:00 via Website

arbeitet nprussell eigentlich schon an einer neuen Version? oder wartet er noch dass er das Legend Rom in die Hande bekommt?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.03.2010, 14:10:12 via Website

Felix Bro

Auch beim Villian wird das Telefon extrem warm und das Problem mit den SIM-Kontakten besteht auch hier. Mit der Overclock App muss ich dir recht geben, damit kann man wirklich den Verbrauch etwas reduzieren.

Das erwärmen des Phones konnte ich nur beim telefonieren feststellen, nach dem ich aber den Proximity Sensor abgeschaltet hatte war selbst das Problem nicht mehr vorhanden.

Also ich habe die Navigation gestern getestet und musste feststellen, dass das Telefon auch dabei sehr warm wurde...Und zudem hatte ich auch keine Sprachausgabe...Text to Speech hab ich schon gedownloaded...Hab Villain 3.3

— geändert am 11.03.2010, 14:11:07

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.03.2010, 14:17:07 via Website

Gute Nachrichten ;) benocharm hat es geschafft das wifi Problem zu fixen, jetzt macht er sich nur noch an das mic und headphone und schon will er BeHero 1.3 releasen ;) Mal guggen ob es wirklich soooo viel besser ist

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 14:18:50 via App

moe moe
arbeitet nprussell eigentlich schon an einer neuen Version? oder wartet er noch dass er das Legend Rom in die Hande bekommt?

er wartet im Moment eher...

übrigens kann man das warm werden weiter einschränken: gibt bestimmte Radios flashen mit denen Gps gefixt ist.

...wipen vorm Backup restoren... würde ich empfehlen!

text-to-speech...hab ich standardmäßig am funktionieren.. komisch!


...mal abwarten wann das erste Legend custom Rom fertig ist...werd dann auch nen blog zu schreiben!


sonst noch fragen?bin unterwegs und es kann sein, dass ich was übersehen hab...wenn dann sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 14:20:54 via App

Felix Bro
@Lars:
Sag mal kann ich Titanium Backup auch beibringen alle Apps automatisch zu installieren? Der fragt mich vor jeder App ob ich das will...
Nervt ein wenig bei knapp 50 Apps.

Haber gerade BeHero1.2.6 über Villaein3.3 draufgehauen und hatte vorher vergessen zu wipen:
was soll ich sagen, bei mir hat es geklappt! Hatte noch alle Einstellungen, Passwörter für WLAN, Market History, Wallpaper, etc ^^

Da war ich wortwörtlich geflasht!

Titanium kann das bereits, aber erst in der DonateVersion, lohnt sich aber, bei mir sinds über 100 Apps und da nervt es schon sehr. Donate kostet 3.99$ sind gute 3€

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 14:25:30 via Website

Christoph D.
Felix Bro
@Lars:
Sag mal kann ich Titanium Backup auch beibringen alle Apps automatisch zu installieren? Der fragt mich vor jeder App ob ich das will...
Nervt ein wenig bei knapp 50 Apps.

Haber gerade BeHero1.2.6 über Villaein3.3 draufgehauen und hatte vorher vergessen zu wipen:
was soll ich sagen, bei mir hat es geklappt! Hatte noch alle Einstellungen, Passwörter für WLAN, Market History, Wallpaper, etc ^^

Da war ich wortwörtlich geflasht!

Titanium kann das bereits, aber erst in der DonateVersion, lohnt sich aber, bei mir sinds über 100 Apps und da nervt es schon sehr. Donate kostet 3.99$ sind gute 3€

TOP! Danke für den Hinweis.
Wird Zeit dass ich mich bei PayPal anmelde! ^^
Dann kann ich Nathan auch endlich mal unterstützen.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 14:50:13 via Website

Hallo Lars,

Lars S.

...mal abwarten wann das erste Legend custom Rom fertig ist...werd dann auch nen blog zu schreiben!
Behnaam hat gerade auf Twitter geschrieben:
"everything working, release time ;-)"
Also werden wir in Kürze ein BeHero 1.3 in den Händen halten :)

Alles Gute

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.03.2010, 14:50:25 via Website

Also für alle die es interessiert :

Ich hab das ganze wieder ziemlich unproblematisch rückgängig gemacht. Und zwar sowohl zu 1.5 als auch zu "not root".

1. Wipen
2. Nandroid backup drüberspielen
3. das Flashrec backup (1. schritt beim rooten) wieder flashen

voila : Hero mit Sense/Android 1.5 und ohne Root. Alle meine Apps, Call-Logs, SMS, Homescreeneinstellungen, Passwörter und so weiter sind da, wo sie früher mal waren. Das war viel streßfreier als ich erwartet hätte.

War also ein schöner kleiner Ausflug in die Welt der Custom Roms, von dem man jetzt nix mehr merkt. Von daher : jeder der es nur mal ausprobieren will sollte es tun, es lässt sich später spurlos wieder rückgängig machen, wenn man sich an die Anleitungen hält. (Keine Garantie/Haftung meinerseits !)


Jetzt heißt es für mich wieder warten auf ein offizielles HTC Update, oder ein perfekt (also wirklich perfekt) funktionierendes custom rom.

1.5 ist übrigens laaaaaahm ;-)

Danke euch allen noch mal !

— geändert am 11.03.2010, 14:50:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 15:02:15 via App

beHERO 1.3 kommt die nächsten Minuten,verdammt, schneller essen :D

— geändert am 11.03.2010, 15:02:52

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 15:06:24 via App

Christoph D.
beHERO 1.3 kommt die nächsten Minuten,verdammt, schneller essen :D

:-D und ich muss bis 17 h 8 dvds fertig haben :-( naja werds wohl heute Abend draufhauen wenn die ersten Feedbacks da sind...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 15:15:05 via Website

So,

BeHero 1.3 ist da !!! ...

Wichtig: Wipe ist nötig!!! (Data, Dalvik-cache und Ext!!!), also evtl. vorher App's und deren Daten mit Titanium Backup sichern...

CHANGELOG:
v1.3
- Rebased on HTC Legend leak
- SIM contacts can now be disabled
- All the goodies from before
- Friendstream + Friendstream widget
- Louder Volume hack

Hier noch einmal der Link: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2196

Viel Spaß beim Testen

— geändert am 11.03.2010, 15:20:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 15:22:33 via Website

So werd dann nu auch flashen, wenn ich nicht mehr zurückkomm hab ich was geschrottet :D

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 15:34:00 via Website

So werd dann nu auch flashen, wenn ich nicht mehr zurückkomm hab ich was geschrottet :D

plz send feedpack! ^^

— geändert am 11.03.2010, 15:37:04

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 15:40:00 via Website

Junge, ich hab mir jetzt ne Batch geschrieben damit ich mit einem Doppelklick in den RecoveryModus komm, immer eintippen nervt schon gewaltig.
RecoveryFlasher geht bei mir nich....

Der Server von HTCPedia bricht glaub grad zusammen :D

— geändert am 11.03.2010, 15:40:38

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

11.03.2010, 15:42:51 via Website

Christoph D.
Junge, ich hab mir jetzt ne Batch geschrieben damit ich mit einem Doppelklick in den RecoveryModus komm, immer eintippen nervt schon gewaltig.
RecoveryFlasher geht bei mir nich....

Der Server von HTCPedia bricht glaub grad zusammen :D

mom, erklär das mal bitte jmd kurz der bis jetzt nur über recovery-menü (update.zip) reingegangen ist...
Über CMD kenn ich, hab ich aber noch nie gemacht...

Versteh ich dich richtig das es anders nicht geht?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.03.2010, 15:49:45 via Website

Christoph D.

Der Server von HTCPedia bricht glaub grad zusammen :D

:D:D glaube auch: ich lade mit sagenhaften 58kb/s und das in der Uni mit aktuell hier einer 32Mbit Verbindung :D

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2010, 15:50:48 via Website

Hallo Christoph,

Du meintest:
...RecoveryFlasher geht bei mir nich....
Der ging bei mir auch nicht. Bei mir hat diese Beschreibung geholfen: http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-547692.html

Danach kam der Recovery Modus durch Home + Einschalten des Handys, dabei Home gedrückt halten bis die Recovery Konsole da ist...

Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht weiter.

Thomas

— geändert am 11.03.2010, 15:52:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 15:52:07 via Website

@Lars: 15kb bei 1,6Mbit^^

Ja update.zip geht bei mir auch über Recovery, aber der Weg ins Recovery, bei manchen reicht es, Handy aus und per Home+Auflegen starten, dann sind se im Recovery Modus.
Ich muss in den Fastboot, und wenn ich da drin bin per CMD den Befehl zum laden der Recoveryimage geben, sind 2Zeilen, aber es nervt halt irgendwann bei der Anzahl an Flashs :D

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 15:57:40 via Website

Thomas L.
Hallo Christoph,

Du meintest:
...RecoveryFlasher geht bei mir nich....
Der ging bei mir auch nicht. Bei mir hat diese Beschreibung geholfen: http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-547692.html

Danach kam der Recovery Modus durch Home + Einschalten des Handys, dabei Home gedrückt halten bis die Recovery Konsole da ist...

Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht weiter.

Thomas

Scheint das zu sein was ich brauch, hab aber nie explizit danach gesucht.

Aber die Zeile
adb shell reboot bootloader
wurde in meine Batch eingebaut, jetzt muss ichs Handy nichmal mehr ausschalten.
Eig. könnt ich mir den kompletten Flashvorgang inkl. Wipe automatisieren hm.....

User Nr. 2618

Antworten