HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.05.2010 17:33:29 via App

Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.
Jo Lars, habs geschafft, war ne ziemliche Öttelei heute. Er hat jetzt nur noch einen FC beim Ausführen vom "Konten und Synchronisation", aber das HTC.com Widget werde ich ihm bei gelegenheit noch mal zu Fuß drüberbügeln.
Ansonsten läuft sein BeHero 1.2 mit BenKernel und mit Fringe sauber, flüssig, schnell. Was will man mehr.
Und wenn ihm alles nicht gefällt, werde ich ihm das original 1.5er wieder draufspielen. Mal sehen, was er dann sagt ;)

Noch was: ich hab angeblich nur noch 75.03 MB freienTelefonspeicher, obwohl doch apps2SD funktionieren soll. (Villain 6.01). Ist das bei Euch auch so?

Glückwunsch:)

ach und das mit dem internen Speicher kommt hin, da der dalvik Cache immernoch im internen Speicher landet!

Danke:grin: Daß ich bei jedem Reboot das OC- Widget neu installieren müßte, um wieder die 710 MHZ angezeigt zu bekommen, stört auch ein wenig. Hab daher die max Freq. auf 768 MHZ gestellt, und voila- 710 werden angezeigt. Der LinpackBench zeigt mir den nie dagewesenen Wert von 3.093 MFlops! Bisher kein Freeze. Wo kriege ich übrigens Deine Benchmarks her, damit ich die auch mal laufen lassen kann?

:O über 710 ist Vorsicht angesagt! benchmarks sind:
"benchmark" von softweg
und
"neocore"

...bin gespannt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

27.05.2010 17:57:20 via Website

Lars, meine Benchs:

Neocore: 28.5 FPS!
BenchPi: 9421 ms
Linpack: 3.097 MFLOPS
Benchmark von Softweg: Total CPU 205.540, Total Graphic: 148.444

Die Zahlen jeweils gemittelt aus 3 Durchläufen mit je einem reboot dazwischen.

Ach ja, Villain 6.01, OC- Widget auf 768 MHZ gestellt, um dauerhaft bei Last die 710 zu haben.

Fazit: Die Grafik scheint mehr zu profitieren als die reine CPU- Leistung

— geändert am 27.05.2010 18:46:09

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.05.2010 17:59:18 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.
Jo Lars, habs geschafft, war ne ziemliche Öttelei heute. Er hat jetzt nur noch einen FC beim Ausführen vom "Konten und Synchronisation", aber das HTC.com Widget werde ich ihm bei gelegenheit noch mal zu Fuß drüberbügeln.
Ansonsten läuft sein BeHero 1.2 mit BenKernel und mit Fringe sauber, flüssig, schnell. Was will man mehr.
Und wenn ihm alles nicht gefällt, werde ich ihm das original 1.5er wieder draufspielen. Mal sehen, was er dann sagt ;)

Noch was: ich hab angeblich nur noch 75.03 MB freienTelefonspeicher, obwohl doch apps2SD funktionieren soll. (Villain 6.01). Ist das bei Euch auch so?

ach und das mit dem internen Speicher kommt hin, da der dalvik Cache immernoch im internen Speicher landet!

Danke:grin: Daß ich bei jedem Reboot das OC- Widget neu installieren müßte, um wieder die 710 MHZ angezeigt zu bekommen, stört auch ein wenig. Hab daher die max Freq. auf 768 MHZ gestellt, und voila- 710 werden angezeigt. Der LinpackBench zeigt mir den nie dagewesenen Wert von 3.093 MFlops! Bisher kein Freeze. Wo kriege ich übrigens Deine Benchmarks her, damit ich die auch mal laufen lassen kann?

"benchmark" von softweg
und
"neocore"

...bin gespannt!

Eben von Pulser gelesen

The kernel I am using on 6.1 supports 768MHz

Da geht noch was :)

Antworten

27.05.2010 18:04:10 via Website

Claas Müller
Lars SIebenhaar
Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.

"benchmark" von softweg
und
"neocore"

...bin gespannt!

Eben von Pulser gelesen

The kernel I am using on 6.1 supports 768MHz

Da geht noch was :)

Mein reden! läuft trotz Benchbelastung stabil, ich komm beim Neocore immer über 26.2 Frames, meistens 26.4 oder sogar 26.9
Mein OC- Widget zeigt allerdings immer die 710 an, obwohl ich die max- Frequenz auf 768 gesetzt hab.

— geändert am 27.05.2010 18:09:28

Antworten

27.05.2010 18:24:19 via Website

Wenn ich die min Freq auf 710 und die Max Frequ auf 768 stelle, kriege ich einen NeocoreBench von - halt Dich fest - 28.5 FPS hin. (standard durchlauf, also ohne irgendetwas zu verändern
Wenn ich das Teil über sync anschließe, um einen Screenshot zu machen, sind es immer noch

gefällt mir

— geändert am 27.05.2010 18:36:13

Antworten
Gelöschter Account

27.05.2010 18:38:49 via App

Richard R.
Wenn ich die min Freq auf 710 und die Max Frequ auf 768 stelle, kriege ich einen NeocoreBench von - halt Dich fest - 28.5 FPS hin. (standard durchlauf, also ohne irgendetwas zu verändern
Wenn ich das Teil über sync anschließe, um einen Screenshot zu machen, sind es immer noch

gefällt mir

übel! überlege grade wieder quake3 Tu installieren und zu testen...

ist das denn der Standard Villain 6.0.1 kernel? (ben22)

— geändert am 27.05.2010 18:39:42

Antworten

27.05.2010 18:46:56 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.

gefällt mir

Jap. Allerdings mit AutoKiller auf "Optimum" und den OC- Widget- Einstellungen wie weiter oben beschrieben

— geändert am 27.05.2010 18:50:59

Antworten
Gelöschter Account

27.05.2010 18:50:26 via App

Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.

gefällt mir

Jap.

dann übertakte ich auch direkt:)

...ich hab nen screenshot bei 100.000 views gemacht :)

Antworten

27.05.2010 18:53:36 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.

gefällt mir

Jap.

Geil! Wer war der 100.000ste? Stell den Shot hier rein und lass die Korken knallen!
e: das Teil ist gar nicht übertaktet, bleibt bei 710 MHZ stehen, geht aber halt auch nicht runter.

— geändert am 27.05.2010 18:54:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

27.05.2010 18:57:16 via App

hey hat jemand schon androbin froyo getestet? oder soll ich das mal übernehmen :-) mir ist grad langweilig :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

27.05.2010 18:57:41 via Website

wo gibts denn quake3 fürs Android? Hab im Market nix gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

27.05.2010 19:03:29 via App

Hey kenne mich Net so mit diesem benchmark und neocore werten aus kann mir mal jemand das erklären oder gibt es irgendwo eine Anleitung

Antworten
Gelöschter Account

27.05.2010 19:06:37 via App

Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.

gefällt mir

Jap.

Geil! Wer war der 100.000ste? Stell den Shot hier rein und lass die Korken knallen!
e: das Teil ist gar nicht übertaktet, bleibt bei 710 MHZ stehen, geht aber halt auch nicht runter.

ich Wunder mich schon, konnte grade aber 28.5 fps reproduzieren, heißt mit 768 mhz sollten über 30 drin sein ... :)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

27.05.2010 19:28:00 via Website

Also im Moment verstehe ich hier nur noch Bahnhof 8o Wenn Ihr mit dem Testen und Ausprobieren fertig seid und das Optimale gefunden habt, kann man das Ganze dann geballt und verständlich als Unterpunkt ins Wiki setzen? "Tuning 4 Anfänger"

Aber spannend zu lesen. Das 6.0 scheint ja im Moment das Beste für den täglichen Gebrauch zu sein was es zur Zeit gibt.

LG Thomas

Antworten

27.05.2010 19:44:30 via Website

Thomas B.
Also im Moment verstehe ich hier nur noch Bahnhof 8o Wenn Ihr mit dem Testen und Ausprobieren fertig seid und das Optimale gefunden habt, kann man das Ganze dann geballt und verständlich als Unterpunkt ins Wiki setzen? "Tuning 4 Anfänger"

Aber spannend zu lesen. Das 6.0 scheint ja im Moment das Beste für den täglichen Gebrauch zu sein was es zur Zeit gibt.

LG Thomas

Hallo Thomas, ist im Prinzip ganz einfach:

Voraussetzung: Villain Rom 6.01
Overclock Widget installiert und Betriebsbereit (einfach der englischen Anleitung folgen)
Dann im OC- Widget nach Antippen die Option "advanced setting" wählen
Als erstes ein Häkchen bei "Differ Freq Screen off" setzten
Dann noch eins bei "Use Your Frequencies"
Und noch eins bei "Auto Start on Boot"
Dann die schaltfläche "Click here to define" anklicken
Alle "Clock"- Häkchen wegmachen bis auf:
256.000
320.000 (beide werden für den sleep- Modus gebraucht)
Clock 480.000 (zur Sicherheit)
Clock 528.000 (für den täglichen Gebrauch)
Clock 710.000 für das erlaubte Maximum
und Clock 768.000 für die Luft nach oben.

Mit der Zurück- Taste wieder zum OC- Einstellungsmenü.
Bei den Screen On Freq settings dann min 710.000, max 768.000 wählen
bei den screen off settings min 258.000 max 320.000 wählen
dann ganz nach unten scrollen und "save" wählen.
Das wars.

Der Rest mit den Benchmarks und so ist zum Testen, ob die Konfiguration das auch mitmacht.
Wenn Du allerdings einfach mal den Bildschirm ausschaltest (AuflegenTaste drücken) und nach 5 - 10 Minuten wieder einschaltest und das Handy reagiert flott und normal, brauchst Du die Benchmarks nicht, dann ist alles in Ordnung.

Und: nein, das Villain Rom ist nicht das zur Zeit schnellste, aber es ist stabil, es hat jede Menge Potential und es hat Sense.

Nachtrag: Das ganze funktioniert so auch mit dem BeHero+ 1.2 und dem nachgerüsteten BenKernel fürs Fresh. (siehe weiter oben hier im Fred). Aber das erfordert einen Arbeitschritt mehr, im Villain Rom ab 6.0 ist der BenKernel Version 22 schon integriert.

— geändert am 27.05.2010 19:53:39

Antworten

27.05.2010 19:51:24 via Website

Lars SIebenhaar
Richard R.

:D nene das ist was aufwändiger, du brauchst original quake3 fürn pc etc... google mal! sieht halt geil ausn..

Hat sich schon erledigt, hab ja noch nicht mal Quake 3 fürn PC... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

27.05.2010 19:52:15 via Website

Dann werd ich die Einstellungen auch mal machen. Jetzt habe ich es auch verstanden.
Ich bin auch begeistert con der Stabilität des roms. Macht nach all dem Testen mit 4.0, 5.4, 5.5, BeHero mal wieder richtig Spaß.

Danke für die schnelle Antwort

— geändert am 27.05.2010 19:52:43

Antworten

27.05.2010 19:54:37 via Website

Thomas B.
Dann werd ich die Einstellungen auch mal machen. Jetzt habe ich es auch verstanden.
Ich bin auch begeistert con der Stabilität des roms. Macht nach all dem Testen mit 4.0, 5.4, 5.5, BeHero mal wieder richtig Spaß.

Danke für die schnelle Antwort

:) gerne

Antworten
Gelöschter Account

27.05.2010 19:55:39 via App

Richard R.
Lars SIebenhaar
Richard R.

:D nene das ist was aufwändiger, du brauchst original quake3 fürn pc etc... google mal! sieht halt geil ausn..

Hat sich schon erledigt, hab ja noch nicht mal Quake 3 fürn PC... :)

die Demo reicht und die gibts umsonst zum download... ist eyecandy^100

Antworten