HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010 10:23:42 via Website

Das mit dem USB-Debugging hat funktioniert... Dank dir

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010 10:27:50 via Website

Lars S.
Johannes Jaeger
Lars S.
Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Also ich habe es geschafft hatte des wipen vergessen:P war zu übermutig...Hab einfach gewipet und noch mal installiert fertig :P
Etz läuft es, gibt es eine Möglichkeit da ich etz Behero drauf habe wenn ich etz Villain drüber installiere die Deutsche Sprache beizubehalten?
Weil mit dem Englisch und SMS schrieben des geht ja mal garnet:P

mfg Jo

mh...einfach drüber flashen wäre nen Versuch wert:D:D aber scherz beiseite, lass das lieber, ka was die an den bootloadern geändert haben, nachher haste nen Problem! Außer MoreLocale2 fällt mir nichts ein! Da wird alles auf Deutsch umgestellt...aber ka wie das in den sms aussieht! Ich werde gleich mal Villain 3.2 flashen, weil laut changelog eigtl deutsch dabei sein sollte...aber viele sagen, dass es das nicht ist... werds mir gleich mal anschaun!
hat alles besten geklappt habe etz BEhero drauf in deutsch... Villain 3.2 ist aber Englisch....:( wennich dazwischen wechsel muss ihc nur wipen daziwischen oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010 10:41:24 via Website

So Moin,
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Google Maps Navigation scheint zu laufen, aber nur über google maps, nicht über das app navigator ( ist das überhaupt dafür?)
Sprachsteuerung bei der Suche ect. klappt bestens
Apps hatte ich mir aufgeschrieben und alle neu geladen, war über Wifi problemlos und zügig gemacht
Widgets sind alle da und Funktionstauglich
Sync mit HTC Sync klappt bisher nicht, Installiere das Sync jetzt mal neu
Lockscreen habe ich mir auf den Standart Android geändert ( finde den um längen schöner :) )
Geschwindigkeit ist unglaublich gut, auch tastatureingaben gehen fix
musste lediglich ein Fix installieren ( um apps installieren zu können)
Morelocal 2 installiert für Deutsche Sprache ( Ist zwar noch einiges zwischen was nicht Deutsch ist, dies fällt aber fast nur in den Einstellungen manchmal auf) Ca. 95% Deutsch würde ich sagen.

Insgesamt bin ich absolut überzeugt bisher, hoffe natürlich das sich an Google Navigation was tut.

Weitere details kommen m laufe des Tages wenn ich ein bisschen Intensiver getestet habe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010 10:52:47 via Website

Sascha B.
So Moin,

Google Maps Navigation scheint zu laufen, aber nur über google maps, nicht über das app navigator ( ist das überhaupt dafür?)
Apps hatte ich mir aufgeschrieben und alle neu geladen, war über Wifi problemlos und zügig gemacht
Lockscreen habe ich mir auf den Standart Android geändert ( finde den um längen schöner :) )
Morelocal 2 installiert für Deutsche Sprache ( Ist zwar noch einiges zwischen was nicht Deutsch ist, dies fällt aber fast nur in den Einstellungen manchmal auf) Ca. 95% Deutsch würde ich sagen.

Insgesamt bin ich absolut überzeugt bisher, hoffe natürlich das sich an Google Navigation was tut.

Weitere details kommen m laufe des Tages wenn ich ein bisschen Intensiver getestet habe :)

Dazu hätte ich mal ne Frage: NAvigation nur in google Maps... also ist das jetzt eine richtige Navigation, mit Ansage oder nur der Routenplaner`?
Hab das Rom grad auch im TEst... finde die Tastatur echt was zu langsam für mich, musste das haptic feedback ausschalten:( aber ansonsten sehr gut! Den bug musste ich allerdings auch fixen...

EDIT: Hab mir Navlauncher runtergeladen, erst tats das GPS nicht, aber nach nem reboot schon :) Navigation funktioniert:)

— geändert am 07.03.2010 11:10:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2010 11:12:34 via Website

Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt. Ich habe schon komplett gewiped und das letzte offizielle ROM installiert, auch das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 11:14:33 via Website

Torsten Kaufmann
Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt. Ich habe schon komplett gewiped und das letzte offizielle ROM installiert, auch das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

...hast du, bevor du das Backup wieder eingespielt hast gewiped?
würde einfach nochmal ins recovery.img, wipen und dann nochmal das backup einspielen..

Antworten

07.03.2010 11:18:03 via Website

Lars S.
Sascha B.
So Moin,

Dazu hätte ich mal ne Frage: NAvigation nur in google Maps... also ist das jetzt eine richtige Navigation, mit Ansage oder nur der Routenplaner`?
Hab das Rom grad auch im TEst... finde die Tastatur echt was zu langsam für mich, musste das haptic feedback ausschalten:( aber ansonsten sehr gut! Den bug musste ich allerdings auch fixen...

EDIT: Hab mir Navlauncher runtergeladen, erst tats das GPS nicht, aber nach nem reboot schon :) Navigation funktioniert:)

Moin, Ja ist eine vollständige Navigation. Und wenns Final ist wird wohl kaum noch ein andere Navi zur Zeit mithaten können :)
Du brauchst den Nav Launcher nicht unbedingt. Kannst auch direkt in Google Maps suchen und dann auf Route/Navigieren.

Sync klappte jetzt auch problemlos :)

Was meinst du mit heptic feedback?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2010 11:18:44 via Website

...hast du, bevor du das Backup wieder eingespielt hast gewiped?
würde einfach nochmal ins recovery.img, wipen und dann nochmal das backup einspielen..

Ja, das habe ich gemacht. Geht trotzdem nicht.

— geändert am 07.03.2010 11:19:12

Antworten

07.03.2010 11:19:33 via Website

Weiß einer wie man es in den Kontakten ändert des er nicht anzeigt Mitteilung senden an...
Also beim HTC 1.5 Rom war es so des er nur die Handynummer für Mitteilung senden vorschlägt
bei Behero schlägt er etz aber auch die Arbeits, Festnetz nummer vor... Kann man des iwie abstellen?

mfg

Antworten

07.03.2010 11:24:39 via Website

und was würde passieren wenn ich etz einfach meine 1.5 Rom von HTC mit diesem Rom Updater installiere, also über die BeHero? geht des? habe nämlich von meinem 1.5er kein Backup gemacht...

Antworten

07.03.2010 11:36:52 via Website

2 Sachen gehen mir aber voll auf die Nerven :D

Einmal das der Trackball bei jeder Kleinigkeit blinckt und ich jedesmal denke ein Anruf käme rein und das bei USB Verbindung jetzt dauerhaft das Smbol für Debugging in der Leiste bleibt. ( Was bedeutet das Debuggen eigentlich?)

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 11:41:41 via Website

Johannes Jaeger
und was würde passieren wenn ich etz einfach meine 1.5 Rom von HTC mit diesem Rom Updater installiere, also über die BeHero? geht des? habe nämlich von meinem 1.5er kein Backup gemacht...

Mh dicker Fehler: Immer ein Backup machen, aber sollte kein Problem sein, einfach 1.5 wieder zu flashen, allerdings solltest du vorher wipen und: du hast dann kein root etc. und alle apps sind weg!

Hier ist der LInk wo du 1.5 runterladen kannst

...würde dir 2.73.405 empfehlen, einfach zu rooten und eigtl alle bugs fixed

Antworten

07.03.2010 11:43:52 via Website

Hey Lars,
wollte gerade mal den Wifi Tether einrichten. Aber jetzt bekomme ich das Programm nicht mehr beendet und auch mit einem Task Manager wird es mir garnicht angezeigt. Hast du da eine Idee zu?

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 11:44:57 via Website

Sascha B.
2 Sachen gehen mir aber voll auf die Nerven :D

Einmal das der Trackball bei jeder Kleinigkeit blinckt und ich jedesmal denke ein Anruf käme rein und das bei USB Verbindung jetzt dauerhaft das Smbol für Debugging in der Leiste bleibt. ( Was bedeutet das Debuggen eigentlich?)

Das flashen des Trackballs kannst du abstellen ...iwie...hab noch nicht rausgefunden wie
Das Debugging ist dir vorher nicht aufgefallen, weil es vorher nicht aktiv war, du kannst es deaktivieren unter Einstellungen->anwendungen->Entwicklung (Häckchen entfernen!)

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 11:46:05 via Website

Sascha B.
Hey Lars,
wollte gerade mal den Wifi Tether einrichten. Aber jetzt bekomme ich das Programm nicht mehr beendet und auch mit einem Task Manager wird es mir garnicht angezeigt. Hast du da eine Idee zu?

Sehr komisch: Neustart? andere Lösung... hab grad BeHero 1.2.4 geflasht und kein Villain 3.2 parat...

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 11:47:14 via Website

HABE DEN ERSTEN POST AKTUALISIERT:

Interessante Entwicklung: Habe bei Benchmark noch Neocore hinzugefügt und da schlägt BeHero sogar das Nexus One! Villain ist immerhin noch besser als das Milestone:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2010 11:48:59 via Website

Hi,

bisher war ich so zufrieden mit der Villain 3.2 ROM und nun muss ich feststellen, dass was mit dem Akkuverbrauch nicht stimmt. Gestern Abend hab ich den Akku voll geladen und über Nacht den Hero auf Standby gehabt. Heute Morgen musste ich dann bitterlich feststellen, dass der Akku bei 50% (!!!) stand. Nun ist er bei 36% und ich habe den Hero kein bißchen benutzt. Nun überleg ich die BeHeroROM draufzuspielen oder wieder zur 1.5er zurück.

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 11:53:32 via Website

Joken H.
Hi,

bisher war ich so zufrieden mit der Villain 3.2 ROM und nun muss ich feststellen, dass was mit dem Akkuverbrauch nicht stimmt. Gestern Abend hab ich den Akku voll geladen und über Nacht den Hero auf Standby gehabt. Heute Morgen musste ich dann bitterlich feststellen, dass der Akku bei 50% (!!!) stand. Nun ist er bei 36% und ich habe den Hero kein bißchen benutzt. Nun überleg ich die BeHeroROM draufzuspielen oder wieder zur 1.5er zurück.

Mh das ist echt krass: DANN: lade mal nicht, sondern warte bis dir angezeigt wird "akku unter 15%" dann gibts den Button "akkuverbrauch", darin wird dir angezeigt welcher Prozess am meisten strom gebraucht hat! Ich vermute, du hast eine app im hintergrund die deinen Verbrauch explodieren lässt!

Ansonsten gibts noch eine Lösung: Overclock Widget! Aus dem Market runterladen, auf dem Homescreen lange gedrückt halten, Widget auswählen, wenns auf dem Homescreen ist "advanced settings" wählen und dann bei Differ Screen Settings nen Häckchen machen und dann bei Off Min 160Mhz und Max. eins drüber auswählen und bei On 528Mhz Max und eins drunter Min auswählen!

Dann unten noch nen Häckchen, dass das alles schon ab boot laufen soll und "save"
Telefon neustarten und fertig

— geändert am 07.03.2010 11:57:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2010 11:56:23 via Website

Ja die Anzeige hatte ich gestern schon und hab dann mal unter "Akkuverbrauch" geguckt und musste feststellen, dass Standby mit 48% am meisten verbraucht hat. Werd jetzt mal die BeHero probieren. Und dann endlich mal was für die Uni tun. ;)

Antworten