HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010 16:20:58 via Website

Tom S.
morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte :)

hast du vor dem flashen von 6.0 alles gewiped? auch dalvik cache?
dann app neu runterladen und noch einmal auf den screen setzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010 16:23:08 via Website

Lars SIebenhaar
Tom S.
morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte :)

hast du vor dem flashen von 6.0 alles gewiped? auch dalvik cache?
dann app neu runterladen und noch einmal auf den screen setzen!

ich lade es jetzt noch mal neu und stelle es so ein, wie du es gesagt hast!
danke dir! meld mich gleich noch mal

ach und ja ich habe alles gewiped...data, dalvik, ext :)

EDIT: muss ein häckchen rein bei:"use your frequencies"??..ist bei mir voreingestellt...und darunter steht, dass diese einstellung evtl ein freeze hervorrufen kann o.O

— geändert am 26.05.2010 16:27:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010 16:36:39 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Kann man irgendwie testen, ob das OC Widget funktioniert, wie ein Graph des CPU Speeds oder so ?

lass [app]benchmark[/app] laufen mit OC, wenn du eine total CPU Score um 190 hast läufts definitiv=)

Hehe, ich meinte nicht voll speed, das hab ich nattürlich schon. Meinte den SleepMode. Hab im Moment SetCPU drauf und 19MHz eingestellt und kann es noch ohne Probleme aus dem SleepMode holen und auch angerufen werden. Das macht mich ein wenig stutzig...

— geändert am 26.05.2010 16:36:55

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010 17:09:14 via Website

Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

Nochmal zum Thema "froyoVillain":



Re: [Coming SOON] FroyoVillain 0.1 for the GSM Hero

Postby nathan » Wed May 26, 2010 3:36 pm

Mederlock wrote: Will this be a donater only ROM? I'm under the age of majority, so I don't have a credit card, so yeah.

Definitely not. It will be public and as open as possible.

YEAH!

Und hier kann dazu direkt diskutiert werden: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/397270/HTC-Hero-2-2-Custom-Rom#p451313

— geändert am 26.05.2010 17:21:05

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010 17:22:29 via App

Felix B.
Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

Nochmal zum Thema "froyoVillain":



Re: [Coming SOON] FroyoVillain 0.1 for the GSM Hero

Postby nathan » Wed May 26, 2010 3:36 pm

Mederlock wrote: Will this be a donater only ROM? I'm under the age of majority, so I don't have a credit card, so yeah.

Definitely not. It will be public and as open as possible.

YEAH!


laut lennyuk übrigens no-sense! schade...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

26.05.2010 18:43:00 via Website

Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch:
Vom Support:

Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage bezueglich des Android 2.1 fuer das HTC Hero, kann ich Ihnen weiterhelfen. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC-Kundenservice

JUHU endlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

26.05.2010 18:49:35 via Website

Marcel Wolf
Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch:
Vom Support:

Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage bezueglich des Android 2.1 fuer das HTC Hero, kann ich Ihnen weiterhelfen. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC-Kundenservice

JUHU endlich.

Ich glaube das hat hier schonmal jemand hier gepostet vor ein paar Tagen. Aber trotzdem danke! Es baut immer wieder auf es erneut zu lesen :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010 19:00:45 via App

da es zu einer kleinen Diskussion gekommen ist, ob es einen neuen thread zu 2.2er custom Roms geben soll/gibt oder dieser thread einfach erweitert wird möchte ich mal meinen Standpunkt klarstellen:

ich sehe keinen Vorteil in einem zweiten thread und zwar aus folgenden gründen:
  • ein zweiter thread wäre nur für eine kurze Dauer Übersichtlicher, spätestens nach 10 Seiten liest man eh nicht alles vorher
  • letztendlich ist dies hier mehr zu einen Diskussionsthread zum wiki geworden, welcher von der Gemeinschaft getragen wird
  • ein zusätzlicher thread bräuchte einen zusätzlichen wiki...in welchem sehr viel gleiches stände!
  • es werden eine Weile kaum genug 2.2er Roms da sein und diese fänd ich immer im Vergleich zu 2.1 interessant, mit 2 threads wird die ganze Zeit hin und her verwiesen!
  • mir ist dieser thread ans Herz gewachsen (sry^^)
  • Vorteile eines zweiten threads wären nur von kurzer Dauer! man würde quasi nur in einem zweiten thread fortsetzen was hier begonnen wurde, der nutzen bleibt mir Schleierhaft

das ist mein Standpunkt, falls ihr anders denkt...ich lass mich gern überzeugen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

26.05.2010 19:12:09 via Website

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen woher ich das Wallpaper bekomme was im Wiki bei Villain 6 zu sehen ist?
Und weis jemand wie das Email Programm von SuperHero heißt? ich fand das echt cool, aber es ist nicht GoogleMail ;)

Ahh und noch etwas, gibt es die möglichkeit den Sense Lockscreen zu entfernen ohne dabei dieses adb zu brauchen? hab nämlich keine Ahnung wie ADP funzt ;D

Danke schonmal für die Hilfe.

@ Lars ich finde ein Thread reicht, kannst ihn ja umbennenen und das 2.1 weghaun

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010 19:57:38 via Website

Lars SIebenhaar
da es zu einer kleinen Diskussion gekommen ist, ob es einen neuen thread zu 2.2er custom Roms geben soll/gibt oder dieser thread einfach erweitert wird möchte ich mal meinen Standpunkt klarstellen:

ich sehe keinen Vorteil in einem zweiten thread und zwar aus folgenden gründen:
  • ein zweiter thread wäre nur für eine kurze Dauer Übersichtlicher, spätestens nach 10 Seiten liest man eh nicht alles vorher
  • letztendlich ist dies hier mehr zu einen Diskussionsthread zum wiki geworden, welcher von der Gemeinschaft getragen wird
  • ein zusätzlicher thread bräuchte einen zusätzlichen wiki...in welchem sehr viel gleiches stände!
  • es werden eine Weile kaum genug 2.2er Roms da sein und diese fänd ich immer im Vergleich zu 2.1 interessant, mit 2 threads wird die ganze Zeit hin und her verwiesen!
  • mir ist dieser thread ans Herz gewachsen (sry^^)
  • Vorteile eines zweiten threads wären nur von kurzer Dauer! man würde quasi nur in einem zweiten thread fortsetzen was hier begonnen wurde, der nutzen bleibt mir Schleierhaft

das ist mein Standpunkt, falls ihr anders denkt...ich lass mich gern überzeugen

Finde eigentlich auch das ein Thread genug ist, und mein erster Gedanke war der selbe wie deiner Lars ;)
Vorallem, weil es absolut noch keinen Sinn macht, da das Rom von Nathan sowieso noch weit von einem Daily Rom entfernt ist und somit sowieso "noch" total buggy ist. Und zudem finde ich es blöd immer hin und her switchen zu müssen, um eventuelle Fragen zu beantworten bzw. zu stellen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

26.05.2010 19:59:01 via Website

moe moe
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen woher ich das Wallpaper bekomme was im Wiki bei Villain 6 zu sehen ist?
Und weis jemand wie das Email Programm von SuperHero heißt? ich fand das echt cool, aber es ist nicht GoogleMail ;)

Ahh und noch etwas, gibt es die möglichkeit den Sense Lockscreen zu entfernen ohne dabei dieses adb zu brauchen? hab nämlich keine Ahnung wie ADP funzt ;D

Danke schonmal für die Hilfe.

@ Lars ich finde ein Thread reicht, kannst ihn ja umbennenen und das 2.1 weghaun
htc lockscreen entfernen ohne adb:
root explorer installieren auf hero (muss gekauft werden)
in system/app/ navigieren
dort HtcLockscreen.apk und falls vorhanden HtcLockscreen.odex löschen
neu starten

— geändert am 26.05.2010 19:59:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010 20:05:22 via Website

Lars SIebenhaar
ich hätte hier mal eine frage...

und zwar schau ich ganz gern die.Telefoninfos an (*#*#4636#*#&) demnach ist die aktive Zeit ~50%.... bei euch auch so?

Bei mir steht nichts von aktive Zeit unter Telefoninformation.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010 20:16:49 via Website

@Lars

Danke hat alles geholfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

26.05.2010 20:22:54 via App

finde auch das ein thread reicht zu mal ich zu den Leuten gehöre die auch mal alles lesen wenns sein muss.

aber mal ne andere frage gibts hier ne suchfunktion ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

26.05.2010 20:29:58 via Website

wie schautn dass dann mitm Wecker aus? der funzt ja dann nicht mehr oder?
Kennt da jemand ne lösung bzw nen neuen Wecker?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010 20:34:24 via Website

Taoufik M.
finde auch das ein thread reicht zu mal ich zu den Leuten gehöre die auch mal alles lesen wenns sein muss.

aber mal ne andere frage gibts hier ne suchfunktion ?

öhm...ja oben rechts :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010 20:43:43 via App

Klaus P.
Lars SIebenhaar
ich hätte hier mal eine frage...

und zwar schau ich ganz gern die.Telefoninfos an (*#*#4636#*#&) demnach ist die aktive Zeit ~50%.... bei euch auch so?

Bei mir steht nichts von aktive Zeit unter Telefoninformation.

nene sorry falsch ausgedrückt, gib.die zahlen oben ohne klammern in das Wahlfeld beim normalen Telefon ein, dann Siehst du was ich meine!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

26.05.2010 20:52:26 via Website

@ SuperMod: Lass alles, wie es ist, es ist gut so!
Hab heute ein interessantes Problem entdeckt:
Kumpel von mir wird immer mit den neuesten Roms versorgt, er traut sich halt nicht selber flashen.
Gut, er hat einige andere apps laufen und legt Wert auf SIP- Telefonie.
Amon RA auch mein 1.6er
Nand Backup (incl. ext)
er hat kein Titanium, will er aus mir nicht nachvollziehbaren
Gründen auch nicht)
Wipe: Factory- reset, Dalvik, ext. (2x)
ext nochmal auf ext3 hin überprüft, bzw. neu formatiert
Villain 6.01 (also 6 plus update) draufgespielt
Läuft alles wie bei mir, nach Installation vom OC- Widget freq. einstellung alles prima
Aber: Sein geliebtes Fringe läuft nicht.
Also: Komplett wipe
BeHero+12. wieder über Restore eingespielt.
Keine Apps, aber auch kein Market!
Gut, wieder Wipe (komplett!), BeHero neu aufgespielt.
Reboot - wieder nur die paar apps, kein Market!
Noch nicht mal der Setup- Assistent startet, ist alles gleich auf deutsch, aber das wars auch schon.
Werd mir das Teil morgen mal persönlich vorknöpfen (war bisher Telefonsupport).
Und gleich den BenKernel mit aufspielen.

Fazit: Das Hero ist auch nur ein Mensch und wenn es keine Lust hat, tut es nicht das, was es soll!

Möglicherweise gibt es hier heut abend aber einen Tip, woran es gelegen haben könnte.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

26.05.2010 21:03:49 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar
ich hätte hier mal eine frage...

und zwar schau ich ganz gern die.Telefoninfos an (*#*#4636#*#&) demnach ist die aktive Zeit ~50%.... bei euch auch so?

Bei mir steht nichts von aktive Zeit unter Telefoninformation.

nene sorry falsch ausgedrückt, gib.die zahlen oben ohne klammern in das Wahlfeld beim normalen Telefon ein, dann Siehst du was ich meine!

habs probiert, komme aber nicht bis zum "&", weil vorher schon die Info aufgeht. Und da steht nichts von aktiver Zeit. (also *#*#4636#*#*)

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten