HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

25.05.2010 12:01:52 via Website

Thomas B.
Richard R.
Lars SIebenhaar
Thomas B.
Daaanke! Geht das auch bei BeHero?
Zu hause stört mich die Grösse des Threads weniger. Nur mit dem Handy ist es manchmal nervig.

da gibt es einen eigenen kernel von behnaam für... allerdings nicht als update.zip glaub ich...
.

Guckst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6568562&postcount=239

Das ist der fürs BeHero+ 1.2 neu kompilierte BenKernel

Das nenn ich einen Super-Service.
Danke

:) gerne!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

25.05.2010 13:00:28 via App

braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

25.05.2010 13:13:23 via Website

Pascal B.
braucht man bei den kernel fürs behero overclock widget und wenn ja welche Einstellung würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Hat Lars eine paar Posts weiter vorne geschrieben!

hab da alles ausprobiert mein Ergebnis:
  • nicht über 710 mhz dann gibts nen freeze
  • nicht unter 250 mhz im sleep mode, ansonsten friert der lockscreen ein und noch nen paar bugs
  • für mich perfekt ist screen on: Max 710 mhz min 480 mhz; screen off: Max 320 mhz min 256 mhz

Wenn sie dir nicht gefallen einfach ein paar weitere ausprobieren. Im Clockover-widget kann man unter "Click here to fefine" einstellen welche werte verwendet werden können.

Mitglied Nr. 819

Antworten

25.05.2010 13:37:29 via Website

@ Lars:
ich hab im Wiki bisschen weitergemacht (Villain 6.0x vorgestellt und den OC- Kernel fürs BeHero reingestellt). Packst Du noch die Benchs dazu und ergänzt evtl. was noch fehlt?
Macht riesenspaß hier!

Antworten

25.05.2010 13:46:46 via Website

Pascal B.
Thx im vorraus

Ergänzend zu Felix: Brauchen tut man das OC- Widget nicht, allerdings wird der Akku deutlich schneller leer, wenn Du es nicht installierst und Das Teil wird fühlbar warm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

25.05.2010 13:58:35 via Website

Hallo allerseits...habs auch wieder mal geschafft zu schreiben...
nun ich hab heute villain 6 drauf geklatscht...
alles funzt eigentlich ohne pobleme schnell und flüssig...
OTA war eigentlich auch kein Problem bis htc-ime keyboard...konnte es runterladen aber installierte sich nicht...
gut hab ich halt nachgeholfen und es manuel installiert also zip datei auf dem updater ordner ins haupt sd-karten verzeichniss gepackt und
dann diese zip geflashed... so das hat auch geklappt aber ich kireg die tastatur nicht zum laufen...hat immer wieder FC's naja hat jemand auch dieses problem oder funktionierte bei euch alles normal

LA DI DA

Antworten

25.05.2010 14:03:23 via Website

jonas m.
Hallo allerseits...habs auch wieder mal geschafft zu schreiben...
nun ich hab heute villain 6 drauf geklatscht...
alles funzt eigentlich ohne pobleme schnell und flüssig...
OTA war eigentlich auch kein Problem bis htc-ime keyboard...konnte es runterladen aber installierte sich nicht...
gut hab ich halt nachgeholfen und es manuel installiert also zip datei auf dem updater ordner ins haupt sd-karten verzeichniss gepackt und
dann diese zip geflashed... so das hat auch geklappt aber ich kireg die tastatur nicht zum laufen...hat immer wieder FC's naja hat jemand auch dieses problem oder funktionierte bei euch alles normal

ist weiter oben schon beschrieben. Das IME Keyboard ist noch buggy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

25.05.2010 14:09:28 via Website

ach du schande :-/ ich liebe das ime keyboard muss häufig die dict sprache wechseln...hmm
naja dann mal abwarten und tee trinken

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

25.05.2010 14:20:41 via App

Richard R.
Pascal B.
Thx im vorraus

Ergänzend zu Felix: Brauchen tut man das OC- Widget nicht, allerdings wird der Akku deutlich schneller leer, wenn Du es nicht installierst und Das Teil wird fühlbar warm.

danke habe jetzt das kernel.drauf gemacht und bei mir feiert der Bildschirm auch ein wenn ich ihn aus dem sleep mode raushole

Antworten

25.05.2010 14:30:53 via Website

Pascal B.
Richard R.
Pascal B.
Thx im vorraus

danke habe jetzt das kernel.drauf gemacht und bei mir feiert der Bildschirm auch ein wenn ich ihn aus dem sleep mode raushole

Schau mal weiter oben bei den empfohlenen Einstellungen für das OC- Widget nach. Die Einsetllungen sollten den Freeze beheben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.05.2010 14:49:57 via App

Richard R.
@ Lars:
ich hab im Wiki bisschen weitergemacht (Villain 6.0x vorgestellt und den OC- Kernel fürs BeHero reingestellt). Packst Du noch die Benchs dazu und ergänzt evtl. was noch fehlt?
Macht riesenspaß hier!

hab noch Kleinigkeiten geändert... Fazit fehlt noch, werde zu Villain 6 raten ... ach und behero benchmarks mit neuem kernel fehlen...

macht mir auch super Spaß hier und die leutz sind cool drauf:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

25.05.2010 16:47:11 via Website

Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal in diesem für mich hilfreichem Forum angemeldet.

Was ich jetzt loswerden wollte ist :

Habe auch das VillainRom 6.0 geflasht und muss sagen : bin total begeistert. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was nicht funktioniert. Wegen Akkuverbrauch : Gestern abend geladen und heute morgen noch 100% !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.05.2010 19:24:03 via Website

Jürg F.
Habe noch ein Problem gefunden: wenn ich meine Kontakte öffne und da auf die Person A klicke bekomme ich ein FC. Wenn ich aber auf eine andere Person klicke geht es. Klicke ich danach wieder Person A an, habe ich wieder ein FC. Ich habe nicht lange getestet, aber die Mehrheit geht nicht.

Weiss da jemand Bescheid? Oder kommt das von dem dass ich am Anfang vor der Installation von 6.0 nicht gewiped habe?

Danke

Weiss da keiner eine Antwort?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

25.05.2010 19:29:45 via App

hallo zusammen, hat noch einer das Problem mit behero1.2 und dem neuen kernel das der g-sensor nicht mehr funktioniert?

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.05.2010 20:06:56 via Website

Hi Leute,

nach längerer zeit mal wieder will ich mein Hero mal wieder flashen.

Hab momentan Super Hero von Nathan drauf, finds sau geil, aber ich les jetzt die ganze Zeit nur noch Villain 6 und Wow und SUper ;D

Gibt es eine möglichkeit die 2 zu koppeln? Vor allem das Email Programm von SuperHero hats mir angetan *g*

und der Homescreen taugt mir auch

HILFE!!!

Und woher bekomm ich das Wallpaper von Villain 6 ;D also das was in den Wiki Bildern ist!!!

— geändert am 25.05.2010 20:12:34

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

25.05.2010 23:24:41 via App

na toll jetzt gewitterts bei uns voll!

was ich fragen wollte: funktioniert bei euch das update mit dem HTC_ime? ich wollte das vorhin installieren dann startet es einfach den Hero neu ohne ins recovery zu gehn! und ja ich hab amon ra 1.6.2 drauf und es funktioniert auch.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010 23:39:04 via Website

Timo A.
na toll jetzt gewitterts bei uns voll!

was ich fragen wollte: funktioniert bei euch das update mit dem HTC_ime? ich wollte das vorhin installieren dann startet es einfach den Hero neu ohne ins recovery zu gehn! und ja ich hab amon ra 1.6.2 drauf und es funktioniert auch.

Nicht probiert sorry...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

25.05.2010 23:40:45 via Website

Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

— geändert am 25.05.2010 23:43:10

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010 00:06:20 via App

Klaus P.
Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

hatte ich auch, overclock widget deinstallieren und neu installieren dann gehts!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2010 07:29:25 via Website

Morgäään,

hat jemand das VillainROM 6.0 schon auf deutsch umstellen können?!? Ich mein ich habe irgendwo was von multi gelesen.

Gruß

Antworten