HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 17:31:59 via App

Nicolas H.
Villain 6 läuft bei mir bisher ohne große Probleme, hab auch kein Freez bisher, schade ist eben das Friendstream fehlt und ich das auch nich per Titanium aus dem 5.5er Backup installieren kann, auch die Livewallpaper fehlen, aber auf die kann ich notfalls verzichten. Lockscreen Wallpaper konnte ich anpassen.


Das einzige was ich nich blicke ist der Updater. Wenn ich versuche das Update zu machen startet er im Recovery Modus und installiert angeblich das Update, das ganze geht bis zu dem Punkt "Copying files..." und dann tut sich nix mehr. Wenn ich nun Reboot mache steht im Updater wieder das aktuelle Update zum Download zur Verfügung, drehe mich da etwas im Kreis...

hast du denn das overclock widget installiert und auf einen homescreen gesetzt? und auf was ist der CPU bei dir minimal gesetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 18:23:53 via Website

Jap, hab ich gemacht zeigt aktuell 710MHz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 18:52:33 via Website

Hab 480min und 710max laufen, im normalen Betrieb.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 19:02:22 via Website

Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 19:07:19 via Website

@Lars, ich habe heute morgen 6.0 drauf gemacht. Ohne wipe. Hatte vorher 5.5. Das update von 6.0 auf 6.0.1 ging ohne Probleme.
Ich habe nun das Overclock Widget installiert. Es erscheinen aber bei mir nur folgende Werte: 19200, 122880, 245760, 480000, 528000.

Ich sehe da nichts von 710000 und so was ähnliches?

Ich habe es mal so eingestellt:
Bei ON: 480min und 528max
Bei OFF: 122,88min und 245,76max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:07:55 via App

Nicolas H.
Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

der ist total buggy.... kannst du das update/den hotfix denn manuell installieren? dann läge der Fehler schonmal nicht daran...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 19:11:05 via Website

Lars SIebenhaar
Nicolas H.
Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

der ist total buggy.... kannst du das update/den hotfix denn manuell installieren? dann läge der Fehler schonmal nicht daran...

Zwischenfrage: wie überprüfe ich ob das Update installiert ist? es macht mich ein bissen nachdenklich dass alle probleme haben aber ich nicht ?!?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:24:46 via App

Jürg F.
@Lars, ich habe heute morgen 6.0 drauf gemacht. Ohne wipe. Hatte vorher 5.5. Das update von 6.0 auf 6.0.1 ging ohne Probleme.
Ich habe nun das Overclock Widget installiert. Es erscheinen aber bei mir nur folgende Werte: 19200, 122880, 245760, 480000, 528000.

Ich sehe da nichts von 710000 und so was ähnliches?

Ich habe es mal so eingestellt:
Bei ON: 480min und 528max
Bei OFF: 122,88min und 245,76max.

hast.du "detect frequecies" ausprobiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:29:39 via App

Jürg F.
Lars SIebenhaar
Nicolas H.
Naja am Anfang hatte ich auf min auf 248MHz gesetzt, hatte zwar keinerlei Freeze, aber um sicher zu gehen hab ichs dann doch lieber auf 480 gesetzt.

Problem mit dem Update besteht aber weiterhin, da schon ne Idee?

der ist total buggy.... kannst du das update/den hotfix denn manuell installieren? dann läge der Fehler schonmal nicht daran...

Zwischenfrage: wie überprüfe ich ob das Update installiert ist? es macht mich ein bissen nachdenklich dass alle probleme haben aber ich nicht ?!?!


wahrscheinlich mal unter Telefoninformationen schaun...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

24.05.2010, 19:31:31 via App

kann es sein das der Villain Server down ist? mein download ist heut morgen abgebrochen und dann sind wir weggegangen. jetzt wollte ich es nochmal runterladen aber leider geht der download nicht. gibt es schon mirrors?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 19:43:38 via Website

Manuell geht, nur die automatische Updatefunktion streikt (bei mir), Updatevorgen läuft wie gesagt nur bis "Copying Files"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 19:47:59 via App

Nicolas H.
Manuell geht, nur die automatische Updatefunktion streikt (bei mir), Updatevorgen läuft wie gesagt nur bis "Copying Files"


sehr komisch.... wüsste jetzt Grad keine Lösung... schaue zuhause später mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 20:06:40 via Website

So ich muss meine aussage von vorhin korrigiern. Es ging nicht. Ich habe heute morgen das aktualisieren gestartet aber es hat mir nur das Natel neu gestartet. Ich dachte es sei installiert. Habe es nun manuell gemacht und es geht. Unter den Telefoninfo - Software information steht nun: VillainROM6.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

24.05.2010, 20:08:59 via Website

kann mich sehr positiv über cronos droid äußern. läuft auf overclocked bei 710mhz, kann man aber übers overclockwidget sehr schön runterdrehen.

stabil, sauschnell, auch bei normaler taktfrequenz.
leider bei (ist aber nicht bei allen so) nicht funktionierender lichtsensor.
sim kontakte können nicht deaktiviert werden.
batterie hält gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.05.2010, 20:16:18 via App

Manuel S.
kann mich sehr positiv über cronos droid äußern. läuft auf overclocked bei 710mhz, kann man aber übers overclockwidget sehr schön runterdrehen.

stabil, sauschnell, auch bei normaler taktfrequenz.
leider bei (ist aber nicht bei allen so) nicht funktionierender lichtsensor.
sim kontakte können nicht deaktiviert werden.
batterie hält gut.


jetzt mal aus Neugier: auf wieviel ist der CPU minimal im sleep mode geschaltet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2010, 20:19:36 via Website

Habe noch ein Problem gefunden: wenn ich meine Kontakte öffne und da auf die Person A klicke bekomme ich ein FC. Wenn ich aber auf eine andere Person klicke geht es. Klicke ich danach wieder Person A an, habe ich wieder ein FC. Ich habe nicht lange getestet, aber die Mehrheit geht nicht.

Weiss da jemand Bescheid? Oder kommt das von dem dass ich am Anfang vor der Installation von 6.0 nicht gewiped habe?

Danke

— geändert am 24.05.2010, 20:20:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

24.05.2010, 20:28:33 via Website

Lars SIebenhaar
Manuel S.
kann mich sehr positiv über cronos droid äußern. läuft auf overclocked bei 710mhz, kann man aber übers overclockwidget sehr schön runterdrehen.

stabil, sauschnell, auch bei normaler taktfrequenz.
leider bei (ist aber nicht bei allen so) nicht funktionierender lichtsensor.
sim kontakte können nicht deaktiviert werden.
batterie hält gut.


jetzt mal aus Neugier: auf wieviel ist der CPU minimal im sleep mode geschaltet?

also habs widget momentan im wachen zwischen 537 und 480 und im schlafen 180 bis 245 o.ä. ohne probleme.

— geändert am 24.05.2010, 21:32:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.05.2010, 20:39:56 via App

hab auch noch nem Problem bemerkt :-) ab und zu beim wechseln von apps zum Startbildachirm bleibt der screen nen paar Sekunden Schwarz, hängt auch manchmal beim Screenwechsel ne sek nach.

hab nun auch das keyboard update installiert, muss man das noch irgendwo aktivieren?

Antworten

Empfohlene Artikel