HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

21.05.2010 12:27:57 via App

Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Du meinst die .29 Kernel Source vom Droid Eris?

Die müssten doch gleich sein oder ?Ist doch die selbe Hardware.

Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685562

heißt ab heute abend gibts hoffentlich OC ^^ die solln sich beeilen=)

...überlege grade ob ich das als boot.img über mein villain 5.5 flashe....

argh und gerade diese Wochenende habe ich keine Zeit ... ;(

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

hehe hab jetzt dann jede Menge Zeit: zwei Wochen Pfingstferien!! wuhu flashen ohne ende xD

aber jetzt müsst ihr meinem Android wissen mal auf die Sprünge helfen: was heißt OC? :grin: da helfen alle Ferien nix das weiß ich nicht xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010 12:34:41 via App

Timo A.
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar

Ne nicht ganz, da müssen noch sachen geändert werden, aber das haben auch schon nen paar leute gemacht=) siehe hier:

Naja dann muss man halt Prioritäten setzen...dann muss die Hochzeit meines Bruders halt ohne mich stattfinden :grin:

hehe hab jetzt dann jede Menge Zeit: zwei Wochen Pfingstferien!! wuhu flashen ohne ende xD

aber jetzt müsst ihr meinem Android wissen mal auf die Sprünge helfen: was heißt OC? :grin: da helfen alle Ferien nix das weiß ich nicht xD

OverClock :) bis zu 750 mhz solln machbar sein (710 sicher)

Antworten

21.05.2010 13:09:25 via App

Lars SIebenhaar
Timo A.
Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Lars SIebenhaar

OverClock :) bis zu 750 mhz solln machbar sein (710 sicher)

und schon wieder was dazu gelernt :-) das ist ja mal Hammer! 750 mhz ich glaub ich flieg gleich in Ohnmacht ;-) er wird immer besser der kleine Hero!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

21.05.2010 13:16:51 via Website

Saugt eigentlich ein Overclocking den Akku schneller leer?

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2010 13:22:05 via App

Benjamin R.

klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

21.05.2010 13:25:36 via Website

Baut man so ein automatisches runterclocken selbst ein oder kann sowas schon in einem Custom-Rom enthalten sein. Ich denke da an das Kimera 1.8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.05.2010 14:19:46 via Website

sodele ich hab jetzt von Behero+ auf Villian 5.5 gewechselt, ist nen bischen langsamer, nen Problem ist noch das die Nachrichten Anwendungen bei jedem Versuch ne Message zu öffnen abstürzt, ist das der besagte MMS Bug? Und wenn ja wo finde ich da nen Fix für, die Suchfunktion auf XDADeveloper hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

danke schon mal!

Antworten

21.05.2010 14:21:44 via App

Lars SIebenhaar
Benjamin R.

klar, dürfte in etwa 20% kosten... aber dann bauste noch ein automatisches runterclocken ein wenn die Leistung nicht gebraucht wird, dann gehts wieder!

übrigens gehts auch auf die Haltbarkeit des CPU ... anstatt 5 Jahren hält der dann 4.5 ...also echt unwesentlich!

als ob ich meinen Hero 4 en halb Jahre haben würde... niemals! xD

bist du sicher das es nich noch weiter runtergeht so auf 3 oder 2.5 Jahre? das wäre blöd

Antworten

21.05.2010 14:24:07 via App

Nicolas H.
sodele ich hab jetzt von Behero+ auf Villian 5.5 gewechselt, ist nen bischen langsamer, nen Problem ist noch das die Nachrichten Anwendungen bei jedem Versuch ne Message zu öffnen abstürzt, ist das der besagte MMS Bug? Und wenn ja wo finde ich da nen Fix für, die Suchfunktion auf XDADeveloper hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

danke schon mal!

nimm doch handcent sms! ist viel besser als die stock sms App! einfach mal im Market suchen kann hier nicht verlinken mit App...

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2010 14:26:44 via App

Timo A.
Lars SIebenhaar
Benjamin R.

als ob ich meinen Hero 4 en halbh Jahre haben würde... niemals! xD

bist du sicher das es nich noch weiter runtergeht so auf 3 oder 2.5 Jahre? das wäre blöd

also meins werde ich kaum länger als ein Jahr nutzen... aber 2 werdens locker sein!

— geändert am 21.05.2010 14:27:24

Antworten

21.05.2010 16:48:52 via Website

Lars SIebenhaar
Timo A.
Lars SIebenhaar
Benjamin R.

also meins werde ich kaum länger als ein Jahr nutzen... aber 2 werdens locker sein!

wie lange hasst du deins denn schon? nicht das du plötzlich nicht mehr im größten thread auf androidpit untwerwegs bist nur weil du dein Hero verkauft hasst :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2010 17:46:27 via Website

Hi,

hab evt. vor mein hero mit villain 5.4 auszustatten, hab aber noch keine erfahrungen mit custom roms an sich....

deshalb hab ich noch eine Frage:
- Ist es möglich bei nem zukünftigen offiziellen update vom custom rom aufs offizielle umzusteigen?

lg
Tom

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2010 18:00:11 via App

Timo A.
Lars SIebenhaar
Timo A.
Lars SIebenhaar
Benjamin R.

wie lange hasst du deins denn schon? nicht das du plötzlich nicht mehr im größten thread auf androidpit untwerwegs bist nur weil du dein Hero verkauft hasst :grin:

nee nen paar Monate sollten noch drin sein:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

21.05.2010 18:10:33 via Website

Tom
Hi,

hab evt. vor mein hero mit villain 5.4 auszustatten, hab aber noch keine erfahrungen mit custom roms an sich....

deshalb hab ich noch eine Frage:
- Ist es möglich bei nem zukünftigen offiziellen update vom custom rom aufs offizielle umzusteigen?

lg
Tom

also grundsätzlich....meinen erfahrungen nach JA.
Also ich hab schon mal auf das Stockrom zurück geflasht........war kein ding

lg

Mitglied Nr. 7.528

Antworten

21.05.2010 23:42:48 via App

ist euch schon mal aufgefallen das auch in Villain 5 das App Menü im launcher2 immer noch so komisch verzerrt ist? ich hab gedacht gelesen zu haben (blödes deutsch) das das in Villain 5 gefixt sein soll! ist das jetzt doch nicht so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

22.05.2010 13:36:41 via Website

@ Lars: erstmal nachträglich Glückwünsche zum MOD!

Zur Lebensdauer unserer CPU: Der Prozessor ist bei anderen Devices (NAT´s PNA´s) verbaut und standardmäßicg mit 700 MHZ getaktet. Wenn alsodie Kühlung des Chips ausreichend ist, dürfte sich bei den angestrebten 710 MHZ die Lebensdauer nicht verringern.
Wenn nicht, schau ich, wenns soweit ist nach, ob ich ein Casemod gebaut bekomme, um die Wärmeabfuhr der CPU zu verbessern.
Zum Akkuverbrauch bei OC: Die CPU wird ~34 % mehr Strom ziehen. Da die CPU aber nicht der Hauptstromfresser im Gesamtsystem ist (BT, GPS, Display, Sendeleistung im 2G/ 3G /GSM- Modul) ist zu erwarten, daß der Stromverbrauch um 17% bis ca. 25 % je nach Nutzung steigt. Und wenn noch Clock reducing Mechanismen eingebaut werden, sollte die Akkulaufzeit sich nur unwesentlich von der bisherigen unterscheiden.

Bleibt bei allem noch die Frage: Wann ist es endlich soweit? Hba schon fast 14 Tage nicht mehr geflasht!

Schöne Pfingsten

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2010 14:17:27 via App

Richard R.
@ Lars: erstmal nachträglich Glückwünsche zum MOD!

Zur Lebensdauer unserer CPU: Der Prozessor ist bei anderen Devices (NAT´s PNA´s) verbaut und standardmäßicg mit 700 MHZ getaktet. Wenn alsodie Kühlung des Chips ausreichend ist, dürfte sich bei den angestrebten 710 MHZ die Lebensdauer nicht verringern.
Wenn nicht, schau ich, wenns soweit ist nach, ob ich ein Casemod gebaut bekomme, um die Wärmeabfuhr der CPU zu verbessern.
Zum Akkuverbrauch bei OC: Die CPU wird ~34 % mehr Strom ziehen. Da die CPU aber nicht der Hauptstromfresser im Gesamtsystem ist (BT, GPS, Display, Sendeleistung im 2G/ 3G /GSM- Modul) ist zu erwarten, daß der Stromverbrauch um 17% bis ca. 25 % je nach Nutzung steigt. Und wenn noch Clock reducing Mechanismen eingebaut werden, sollte die Akkulaufzeit sich nur unwesentlich von der bisherigen unterscheiden.

Bleibt bei allem noch die Frage: Wann ist es endlich soweit? Hba schon fast 14 Tage nicht mehr geflasht!

Schöne Pfingsten

geile zahlen und Daten, woher nimmst du die?

Antworten

22.05.2010 15:38:57 via App

stimmt ich hab ganz vergessen zu gratulieren! herzlichen Glückwunsch! den Titel hast du dir wirklich verdient! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010 15:57:04 via Website

Moinsen,

nachdem ich jetzt ne ganze weile zufrieden mit Modaco gelebt habe wollte ich mal ne 2.1er ausprobieren. Also habe ich nach Anleitung das Villain 5,5 geflasht, komplett mit Wipe und vorher Ext3 anlegen und so.

Leider war nach dem ersten flashen immer sense FC und launcher FC, so dass ich es nicht zum laufen gebracht habe. Dann hab ich nochmal geflasht, und es ging einigermassen, aber friendstream und ein paar andere sachen gingen nicht, zb konnte ich keinen APN einrichten, mobiles Internet habe ich ums verrecken nicht zum laufen bekommen. Als ich es dann nochmal neustartete bekam ich wieder die Probleme mit der Sense und Launcher, so daß mir nur noch übrigblieb per nandroid zum Modaco zurück zu gehen.

Ich habe das Tkom Modell, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Nachdem ich hier gelesen habe wie gut das Villain läuft wundere ich mich jetzt schon ein bisschen was ich falsch gemacht haben könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Schönen Gruß

Antworten