HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

08.05.2010 10:14:59 via Website

Thorben Mielke
Ich habe mal ne Frage zum SlidePort von Nathan:

Es gab doch als erstes SlidePort 1.0.0 BETA
und jetzt direkte nächste Version war doch SlidePort 1.1.0 RC

oder is das RC nochmal nachträglich nach einem anderen SlidePort 1.1.0 gekommen?

Nein dazwischen gab es noch ne 1.0.1 BETA Version :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

08.05.2010 11:11:48 via Website

Wo kann ich denn herausfinden welche ich momentan drin habe? Bin mir nämlich unsicher. Gibt es vielleicht nen typischen Bug? Also Weather Location funktioniert bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

08.05.2010 18:16:44 via Website

hmmm gerade mal bisschen im recovery rumgekramt und gesehen, dass das nandroid backup vom stock rom 1.5 weg is.
sollte es zum garantiefall kommen, woher bekomm ich das zum flashen?
wo speichert nandroid seine backups?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.05.2010 00:38:49 via Website

Hallo Zusammen
Habe da eine kurze Frage: Ich habe Villain 5.5 drauf, bin auch sehr zufrieden, nur habe ich in letzter Zeit enorm schnell keinen Platz für Apps mehr, ich hatte früher sicher das Doppelte an Apps installiert (und ich meine nicht die Anzahl sondern die Grösse der Apps). An was könnte das liegen?

(btw. gibt es irgendwo ein gutes Tutorial für Apps2SD?) Finde jeweils nur so halbherzige Anleitungen und ich möchte etwas mehr verstehen als nur welchen schritt ich als nächsten machen muss...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.05.2010 16:34:45 via Website

Hey gibts nen grund warum Villain 5.5 nicht auf der ersten Seite verlinkt ist?

Habs mir jetzt über Google rausgesucht, hoffe das ich nach dem Update auch MMS empfangen kann.

Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654030

mmh... seh gerad auch hier ist der mms bug noch nicht gefixt. es soll dazu im forum aber eine lösung geben. sucht man dann im forum, so findet man eine lösung, welche anscheinend kaum einer hinbekommt....
da teste ich bei gelegenheit dann mal ledgenddroid und warte auf MMS-funktionierendes Villain :P

— geändert am 09.05.2010 16:46:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.05.2010 18:22:07 via App

Sebastian T.
Hey gibts nen grund warum Villain 5.5 nicht auf der ersten Seite verlinkt ist?

Habs mir jetzt über Google rausgesucht, hoffe das ich nach dem Update auch MMS empfangen kann.

Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654030

mmh... seh gerad auch hier ist der mms bug noch nicht gefixt. es soll dazu im forum aber eine lösung geben. sucht man dann im forum, so findet man eine lösung, welche anscheinend kaum einer hinbekommt....
da teste ich bei gelegenheit dann mal ledgenddroid und warte auf MMS-funktionierendes Villain :P

der erste post wird heute noch geändert, im wiki ists aktuell...

Antworten

09.05.2010 23:34:54 via Website

Hab doch Villain 5.5 drauf gemacht (hatte keine lust alles wieder neu einzustellen). Leider hat sich das Design wieder zum Standard zurückentwickelt (fand das neue kantige und schlichte gar nicht schlecht).

Weiß jemand wie der OTA Updater funktioniert? Hab mir die Updates heruntergeladen und wollte sie direkt installieren, aber er bricht den Vorgeng immer ab. Dann muss ich das Handy komplett neustarten (akku raus).

Habs jetzt mal übern pc manuel gemacht, aber dann brauch ich den ota updater auch nicht aufm handy, oder? Muss ich irgendetwas am Root verändern?

Antworten
Gelöschter Account

09.05.2010 23:59:11 via Website

SO LEUTE: DER ERSTE POST WIE ER MAL WAR IST GESCHICHTE!

lest es euch mal durch!

-> ES LEBE DER WIKIB)

die Community hier ist der Hammer und der Wiki inzwischen auch!
Und damit das hier alles trotz der Menge aktuell und qualitativ hochwertig bleibt gibt es jetzt den Wiki - Viel Spaß beim ändern ;)

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2010 00:00:26 via Website

Sebastian T.
Hab doch Villain 5.5 drauf gemacht (hatte keine lust alles wieder neu einzustellen). Leider hat sich das Design wieder zum Standard zurückentwickelt (fand das neue kantige und schlichte gar nicht schlecht).

Weiß jemand wie der OTA Updater funktioniert? Hab mir die Updates heruntergeladen und wollte sie direkt installieren, aber er bricht den Vorgeng immer ab. Dann muss ich das Handy komplett neustarten (akku raus).

Habs jetzt mal übern pc manuel gemacht, aber dann brauch ich den ota updater auch nicht aufm handy, oder? Muss ich irgendetwas am Root verändern?

Ich weiß, dass der OTA Updater im Villain 5.5 fehlerhaft ist, deswegen ist auf villainrom.co.uk auch ein neuer den du als .zip datei drüberflashst! dann funktioniert es bei mir super;)

Antworten

10.05.2010 08:52:04 via Website

So da bin ich auch wieder...wieder nen Freundin Wochenende *g* Muss auch mal sein

Bin gerade am Testen des neuen SuperHero 1.0.0 Beta Roms. Bis jetzt ist es echt super noch keinen FC und MEGA Schnell.Nicht im vergleich was ich bisher gesehen haben, selbst Vanillain stinkt ab dagegen ;) .
Melde mich später wenn ich mehr gestestet habe.

Leider gibts das Rom im Moment nur für Donator, aber ich denke es wird es bald auch für nicht Donatoren geben...

Deshalb auch kein Link hier...

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2010 10:45:47 via App

Klaus P.
So da bin ich auch wieder...wieder nen Freundin Wochenende *g* Muss auch mal sein

Bin gerade am Testen des neuen SuperHero 1.0.0 Beta Roms. Bis jetzt ist es echt super noch keinen FC und MEGA Schnell.Nicht im vergleich was ich bisher gesehen haben, selbst Vanillain stinkt ab dagegen ;) .
Melde mich später wenn ich mehr gestestet habe.

Leider gibts das Rom im Moment nur für Donator, aber ich denke es wird es bald auch für nicht Donatoren geben...

Deshalb auch kein Link hier...

...letztendlich ist superhero ein no-sense Rom! für mich damit uninteressant...

Antworten

10.05.2010 10:53:54 via Website

Lars S.

...letztendlich ist superhero ein no-sense Rom! für mich damit uninteressant...

Das dachte ich bisher auch, aber:

Es hat unten links und rechts neben dem Apps Button jeweils einen Button auf den man irgendeine App legen kann, das war für mich ein großer Nachteil vom standard Rom, aber ich bin echt begeistert von diesem, ich würde es mal ausprobieren. Und das Boot Control Widget ist auch super, damit kann man Neustarten, in den Recovery Mode, wipen.... Und die Geschwindigkeit in Spielen hatte ich bisher in keinen Roms. War auch Sense Liebhaber aber diess kommt sehr nah an Sense ran, bis auf ein par Widgets. Die kann ich aber verschmerzen *g*

Ganz nebenbei, die LWP laufen super flüssig.... und es hat Landscape Mode im Homescreen...und die Galery war auch noch nie sooo flüssig...und wenn man den Apps Button nach oben schiebt kann man, wie bei einer Schnellstartleiste, 6 Apps rein machen und diese dann von jedem Homescreen aus aktivieren

— geändert am 10.05.2010 15:21:51

Antworten

10.05.2010 11:27:08 via Website

Lars S.
Ich weiß, dass der OTA Updater im Villain 5.5 fehlerhaft ist, deswegen ist auf villainrom.co.uk auch ein neuer den du als .zip datei drüberflashst! dann funktioniert es bei mir super;)

Ja, den richtigen OTA Updater habe ich auch nach installiert. DAs Problem hatte ich aber auch schon mit der 5.4 Version.

1. Checke nach Updates und lade sie runter
2. Bestätige sie und möchte sie installieren
3. er sagt er prüft den Rootzugriff, dann macht das Handy einen neustart
4. Es folgt eine kurz eine Grafik (ich glaub mit nem Ladebalken), danach wird mir nur noch ein Dreickeck mit nem Ausrufezeichen in der Mitte angezeigt und davor liegt ein Handy.

Ab diesem Punkt tut sich gar nichts mehr und ich kann den Akku rausnehmen. Weist du zufällig woran das liegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2010 11:50:36 via App

ergänzend dazu noch eine Frage: Bleiben meine Einstellungen bei. einem ota update erhalten?

Antworten

10.05.2010 11:55:04 via Website

Thomas B.
ergänzend dazu noch eine Frage: Bleiben meine Einstellungen bei. einem ota update erhalten?

Wenn du nicht wipen musst ja

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2010 12:24:14 via App

Sebastian T.
Lars S.

Ja, den richtigen OTA Updater habe ich auch nach installiert. DAs Problem hatte ich aber auch schon mit der 5.4 Version.

1. Checke nach Updates und lade sie runter
2. Bestätige sie und möchte sie installieren
3. er sagt er prüft den Rootzugriff, dann macht das Handy einen neustart
4. Es folgt eine kurz eine Grafik (ich glaub mit nem Ladebalken), danach wird mir nur noch ein Dreickeck mit nem Ausrufezeichen in der Mitte angezeigt und davor liegt ein Handy.

Ab diesem Punkt tut sich gar nichts mehr und ich kann den Akku rausnehmen. Weist du zufällig woran das liegt?

hatte ich auch:
du hast kein recovery image auf dem Handy - wette ich.

zum testen: Handy aus, home und Start gedrückt halten bis du ins recovery Menü kommst (oder eben nicht).

also musst du ein neues recovery image aufs Handy flashen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

10.05.2010 18:53:55 via Website

Behnaam schreibt im Forum, daß er die nächste Version vom BeHero+ absolut fehlerfrei hinbekommen will.
Deshalb dauert es ein wenig mit dem Update.
Bin mal gespannt!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2010 20:30:26 via Website

Absolut fehlerfrei ist ein hoher Anspruch. Ich bin gespannt.

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2010 20:47:09 via Website

Ich persönlich bin im Moment mit Villain 5.5 voll zufrieden...

Allerdings bin ich auch leicht enttäuscht: Ich dachte echt Nathan würde ein Sense Rom mit JiT rausbringen keine Mix Variante (ich liebe Widgets und Sense im allgemeinen!) find ich persönlich nen bisschen schade, aber hey =) ist das nächste "große" Ziel auf das ich warte!

Im übrigen ;) brauch ich das originale Rom nicht wirklich, insbesondere weicht es nur unwesentlich von jetzigen builds ab und daher wirds für Custom Roms nur wenig ausmachen;)

Antworten