HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

30.04.2010, 22:57:12 via Website

Thomas B
...hängt sich das Handy beim Booten auf. E soll zwar einige Minuten dauern bis es nach dem ersten booten bereit ist aber ne halbe Stunde?...

Hmm: update von 5.2->5.3 & 5.3->5.4 hat bei mir (ohne wipe) jedesmal gefühlte 10min gedauert...

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 23:02:18 via Website

Das ging ja schnell mit Euren Antworten. Danke!!
Mittlerweile hab ich ihn zum booten bekommen. Hab tatsächlich vergessen die ext. Partiton zu wipen.
Jetzt hängt der Held bei der SIM-Card. Ich probiere es noch mal ohne die Karte. Hab da die ext 3 drauf. Hmm braucht der beim ersten booten nicht die sd? ich denke da an apps2sd. Das wird doch beim ersten boot eingerichtet.

Gruß Thomas

— geändert am 30.04.2010, 23:12:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

30.04.2010, 23:06:21 via Website

Hey habe da mal ne frage habe ja Villain 5.4 drauf und nen neue radio version und zwar 63.18.55.06JU_6.35.09.26 aber jetzt tuts mein gps net mehr es zeigt zwar an das es an ist aber klapt ne brauche ich ne andere version thx schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 23:19:18 via App

Pascal B.
Hey habe da mal ne frage habe ja Villain 5.4 drauf und nen neue radio version und zwar 63.18.55.06JU_6.35.09.26 aber jetzt tuts mein gps net mehr es zeigt zwar an das es an ist aber klapt ne brauche ich ne andere version thx schon mal

mit angeschalteten gps neu starten, wenns dann Net geht gps aus neustart, gps an neustart...wenn dann noch nicht die Radio neu flashen

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2010, 23:21:08 via App

Thomas B.
Das ging ja schnell mit Euren Antworten. Danke!!
Mittlerweile hab ich ihn zum booten bekommen. Hab tatsächlich vergessen die ext. Partiton zu wipen.
Jetzt hängt der Held bei der SIM-Card. Ich probiere es noch mal ohne die Karte. Hab da die ext 3 drauf. Hmm braucht der beim ersten booten nicht die sd? ich denke da an apps2sd. Das wird doch beim ersten boot eingerichtet.

Gruß Thomas

wenn er da hängt starte ohne sd, apps2sd kann er Bein nächsten boot einrichten

Antworten

30.04.2010, 23:24:32 via Website

Hat geklappt. Jetzt geht das Einrichten los.
Ich sag erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Den Post hätte ich mir sparen können wenn ich an den ext. Part. Wipe gedacht hätte.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2010, 11:59:41 via Website

Dennis V.
Halloo,,

Mal ne Frage an die Spezialisten :P

Wollte nämlich die Gallery apk vom Villain Rom 5.4 (die funktioniert ja vollständig) auf mein Legendroid raufhauen.. hab sie dann rüberkopiert in system/app und permissions geändert.. trotzdem kommt der selbe fehler auf wie vorher :S.. Muss ich noch eine Datei rüberschieben oder hab ich vielleicht was falsch gemacht??

Danke schonmal ;)

Und weil mir SOOOOO SEHR geholfen wurde, frage ich einfach nochmal. Schön dass ihr ignoriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

01.05.2010, 12:06:35 via Website

Und weil mir SOOOOO SEHR geholfen wurde, frage ich einfach nochmal. Schön dass ihr ignoriert.

Das hat doch nichts mit Ignoranz zu tun. Entweder hat keiner eine Antwort drauf, oder es hat keiner gelesen :-)
btw: ich hab keine.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

01.05.2010, 12:26:10 via App

Dennis V.
Dennis V.
Halloo,,

Wollte nämlich die Gallery apk vom Villain Rom 5.4 (die funktioniert ja vollständig) auf mein Legendroid raufhauen.. hab sie dann rüberkopiert in system/app und permissions geändert.. trotzdem kommt der selbe fehler auf wie vorher :S.. Muss ich noch eine Datei rüberschieben oder hab ich vielleicht was falsch gemacht??

Danke schonmal ;)

sorry vergessen: so leicht geht das nicht, nathan musste einiges im villain ändern damit die gallery funktionierd.
was genau kann ich dir nicht sagen, hat er auch nicht wirklich bekannt gemacht...

es liegt also nicht an der apk (die dürften die selben sein) sondern an der Implementierung ins Rom und da fehlt dem legendroid halt einiges!

frage geklärt?

Antworten

01.05.2010, 12:56:42 via Website

Bei mir funktioniert der Villain-Updater nicht richtig. Ein Update wurde gefunden und geladen. Wenn ich sage: Apply starte das Handy ins Bootmenue und dann kommt die Fehlermeldung:

Invalid command argument
finding update package...
can't mount /dev/block/mmcblk0 (no such file or directory)
Can't mount SDCARD:villainromupdater/updates/VillainROM5.4.zip
Installation aborted

Was mache ich falsch? Der Updater hat das Verzeichnis doch selbst angelegt und über den File-Manager wird die Datei dort auch gefunden.

Gruß Thomas

Antworten

01.05.2010, 13:27:36 via Website

Thomas B.
Bei mir funktioniert der Villain-Updater nicht richtig. Ein Update wurde gefunden und geladen. Wenn ich sage: Apply starte das Handy ins Bootmenue und dann kommt die Fehlermeldung:

Invalid command argument
finding update package...
can't mount /dev/block/mmcblk0 (no such file or directory)
Can't mount SDCARD:villainromupdater/updates/VillainROM5.4.zip
Installation aborted

Was mache ich falsch? Der Updater hat das Verzeichnis doch selbst angelegt und über den File-Manager wird die Datei dort auch gefunden.

Gruß Thomas

Wie ist es denn mit den root-rechten? Fragt der nicht bevor er das Telefon startet? oder hast du auf "always allow" geklickt?

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2010, 14:19:13 via Website

Lars S.
Dennis V.
Dennis V.
Halloo,,

Danke schonmal ;)

sorry vergessen: so leicht geht das nicht, nathan musste einiges im villain ändern damit die gallery funktionierd.
was genau kann ich dir nicht sagen, hat er auch nicht wirklich bekannt gemacht...

es liegt also nicht an der apk (die dürften die selben sein) sondern an der Implementierung ins Rom und da fehlt dem legendroid halt einiges!

frage geklärt?

Jap, vielen Dank :P

Geht doch :)

Antworten

01.05.2010, 15:50:29 via Website

Thomas B.
Hab auf allways allow geklickt.

hm ok... dann probier das Update doch mal von hand zu installieren. also aus dem Ordner auf der sd karte raus und dirket ins root-verzeichnis, und dann über recovery.
Welches benutzt du? das Amon Ra Recovery?

Mitglied Nr. 819

Antworten

01.05.2010, 16:27:25 via Website

Felix B.
Thomas B.
Hab auf allways allow geklickt.

hm ok... dann probier das Update doch mal von hand zu installieren. also aus dem Ordner auf der sd karte raus und dirket ins root-verzeichnis, und dann über recovery.
Welches benutzt du? das Amon Ra Recovery?

Die Idee hatte ich auch gerade :grin: Bin gerade dabei.
Ja, ich benutze das Amon Ra. Davon bin ich absolut begeistert.

Scheint geklappt zu haben. Jetzt sind zwar meine Widgets weg, das sollte aber kein Problem sein.

Danke für den Tipp.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

01.05.2010, 16:58:46 via Website

Hab mir heute auch Villian 5.4 drauf gezogen, geiles teil, hatte vorher noch die 5.2 version (glaub ich) drauf. design gefällt mir gut (die power-control-leiste für den homescreen ist der hamma!). das logo vom hochfahren ist auch super, dieses knallige rotierende blau erinnerte mich an alte konsolen spiele (fehlt nur noch: "press start to play")

leider vermiss ich die favoriten-liste auf den homescreen. gibt es die gar nicht mehr?

das es auf englisch ist ist nicht schlimm, hoffe aber, dass noch auf deutsch nachgebessert wird. dann kann ich auch die texteingabe über sprache richtig nutzen. funktioniert eigentlich nicht schlecht (aber er nimmt eben nur englisch an bzw. wenn man mit ihm deutsch spricht sucht er wörter die im englischen ähnlich klingen) ;)

komisch war nach dem update, dass mir das handy 2 mal eingefroren ist, erst während der sim karten anmeldung und beim 2. mal kurz darauf. der 3. neustart war aber erfolgreich und seit dem läufts problemlos.

hab noch eine frage zu handcent sms.
ist es möglich das sms einzig und allein nur bei handcent abgelegt werden, sprich nicht im messenger. wozu kann ich meine blacklist mit nem passwort schützen, wenn jeder idiot nur den messenger aufmachen muss um alle nachrichten zu lesen?

schönes we noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

01.05.2010, 17:25:27 via App

ich schließe mich der frage am ist schon nervig das immer beide Massager angezeigt werden

Antworten

01.05.2010, 17:37:01 via Website

Pascal B.
ich schließe mich der frage am ist schon nervig das immer beide Massager angezeigt werden

Also in der Notification-Bar kann der vorinstallierte SMS-Service rausgenommen werden. Indem ihr das in der entsprechenden Einstellung ändert.
Gelöscht werden kann der meines Wissens nicht, weil er fest mit Sense verbunden ist und Bestandteil darin ist.

@Sebastian:
Lade dir mal über die OTA-app die Updates runter die er dir vorschlägt, dann sollte das Problem bei der Anmeldung nicht nochmal kommen.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

01.05.2010, 18:35:59 via Website

das ist nämlich immer das problem an sense, es ist ein wirklich nettes gesamtpaket, aber will man einen teil davon nicht steht man auf dem schlauch...

edit: ich muss nochmal sagen. VIELEN DANK für die anleitung den ollen htc lockscreen runterzuhauen. ich hab schon immer neidisch auf den originalen android geguckt :D

— geändert am 01.05.2010, 18:53:46

Antworten

Empfohlene Artikel