HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:30:12 via Website

Felix Bro
So lieber Lars, gibt was zu feiern!

über 10000 x angesehen und 500 Posts! (DAS HIER IST DER 500ste!!!!!!!!) ^^

*da trinken wir ein drauf*

:D habs auch grad gesehen:D DANKE:D und nen dickes Prost:D darauf geb ich mir später nen bier... muss eh nen Strafkasten beim Handball abdrücken -.-

ABER NOCHMALS DANKE AN ALLE UND ICH FREU MICH ECHT, DASS SICH HIER ALLE SO HELFEN!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 18:30:31 via Website

Lars S.
Timo A.
Lars S.


Mh kann sein, dass du nur "root light" hast kann manchmal passieren beim rooten, dann hast du zwar root aber nicht auf alle Apps...

Ohje kann man da irgendwas machen? Also bei mir is jetzt eben der einzige Grund noch die Kontakte die mich vom Wipen abhalten

EDIT: Problem gefunden! Man kann auf Problems klicken und da Busybox laden lassen! Hoffentlich geht das jetzt! :grin:

:D wusste ichs doch:D wusste man kann über Titanium Backup busybox installieren wusste aber nicht mehr wie:D

Ok ein Problem is behoben schon kommt das nächste (liegt diesmal aber an mir!) ich finde die Option für ein Backup der Kontakte nicht!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

09.03.2010, 18:37:25 via Website

@ Timo,

du kannst es mal hiermit versuchen https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.happydroid.contacts/ContactSync

Diese App schreibt dir alle Kontakte in Google Kontakte um.
Danach syncronisiert sich dein Hero von ganz allein mit Google, bei bestehender I-net Verbindung.
Brauchst deine Kontakte danach auch nicht mehr von Hand eingeben :grin:

LG

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2010, 18:37:55 via Website

Ich hab eben den Wischmopp bei mir zuhause geschwungen und wollte schön mit meinem Hero 2.1 musik hören. Hab mein bluetooth angeschaltet und mein Bluetooth Headset (von Nokia) mit dem Handy gekoppelt (kann es sein, das bluetooth jetzt schneller de- und aktiviert wird?), ging auch alles .
bis plötzlich die Musik unterbrochen wurde. also den mopp in die ecke und den hero raus. erst hat er noch reagiert, allerdings habe ich die musik nicht mehr zum laufen bekommen. dann hat es sich ganz aufgehängt und ich konnt nur noch den akku raus nehmen.

Nach dem neustart das gleiche spiel wieder, hab aber gleich das headset deaktiverit und so immerhin ein absturz vom handy verhindern können.

Sind solche bluetooth probleme schon bekannt?

Mit der 1.5 version hatte ich keine probleme gehappt, außer im auto, dort hat er sich z.T. erst nach mehrmaligen versuchen verbunden. Hier werd ich morgen mal schauen, ob sich etwas geändert hat.

Antworten
David M
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2010, 18:41:31 via Website

Lars S.
David M
hi!

kann mir einer von euch sagen, was denn alles beim kalender und der HTC Mail app verändert/verbessert wurde? Sind beide endlich merklich schneller geworden?

Was soll denn schneller werden deiner Meinung nach? die Widgets machen den Homescreen nicht mehr langsamer, habe jeden Screen voll und man merkts kaum...

ich meinte nicht die widgets sonder die apps an sich. im aktuellen rom dauert ja z.B. das Öffnen einer Email "relativ" lange. Kann man im Kalender jetzt z.B. Freund zu Terminen einladen oder sich den Ort des Termins in GoogleMaps anzeigen lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:44:39 via Website

David M


ich meinte nicht die widgets sonder die apps an sich. im aktuellen rom dauert ja z.B. das Öffnen einer Email "relativ" lange. Kann man im Kalender jetzt z.B. Freund zu Terminen einladen oder sich den Ort des Termins in GoogleMaps anzeigen lassen?

Also das Zeigen des Orts funktioniert, das Freund einladen... ka wie das gehen soll! Aber finde die schon schneller als früher!


Edit: man kann den Termin via Email und Sms sharen:)

— geändert am 09.03.2010, 18:45:34

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 18:44:36 via Website

Kann mir keiner helfen wegen meinem Post eine Seite vorher ?

— geändert am 09.03.2010, 18:45:32

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:47:49 via Website

Klaus P.
Christoph D.
Klaus P.
Wie sieht das eigentlich aus mit Titanium Backup, wenn ich die Apps da wiederherstelle, werden die mir dann auch im Market angezeigt (aus Aktualisierungszwecken).
Weil bei MyBackup Pro wird das nach dem restore nicht im Market angezeigt.

Jup, bei mir werden sie alle brav im Market angezeigt.
Unter 3.2 musste man die Busybox updaten sonst lief Titanium nicht mit der Standart LZOP Kompression. Wies in 3.3 is weiß ich garnich^^

Kannst mir das mal genauer erklären, weil wenn ich auf Batch gehe schreibt der mir "System requirements were not met,..." und macht kein Backup.
Ist Titanium Backup nur für die Apps?

Normalerweise soll der alles backupen... komisch! was erwartest du denn von einem Backup von "Batch" ...vllt find ich nen workaround

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 18:48:53 via Website

Lars S.
Klaus P.
Christoph D.
Klaus P.
Wie sieht das eigentlich aus mit Titanium Backup, wenn ich die Apps da wiederherstelle, werden die mir dann auch im Market angezeigt (aus Aktualisierungszwecken).
Weil bei MyBackup Pro wird das nach dem restore nicht im Market angezeigt.

Jup, bei mir werden sie alle brav im Market angezeigt.
Unter 3.2 musste man die Busybox updaten sonst lief Titanium nicht mit der Standart LZOP Kompression. Wies in 3.3 is weiß ich garnich^^

Kannst mir das mal genauer erklären, weil wenn ich auf Batch gehe schreibt der mir "System requirements were not met,..." und macht kein Backup.
Ist Titanium Backup nur für die Apps?

Normalerweise soll der alles backupen... komisch! was erwartest du denn von einem Backup von "Batch" ...vllt find ich nen workaround

Ok, andere Frage ^^ Wie mache ich ein Backup mit Titanium Backup? :*)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 18:49:07 via App

marco t.
@ Timo,

du kannst es mal hiermit versuchen https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.happydroid.contacts/ContactSync

Diese App schreibt dir alle Kontakte in Google Kontakte um.
Danach syncronisiert sich dein Hero von ganz allein mit Google, bei bestehender I-net Verbindung.
Brauchst deine Kontakte danach auch nicht mehr von Hand eingeben :grin:

LG
Ok aber ich mach davor erst mal ein nandroid Backup weil in der Beschreibung steht das Instabilitäten beim Hero auftreten können!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:49:38 via Website

Sebastian K.
Ich hab eben den Wischmopp bei mir zuhause geschwungen und wollte schön mit meinem Hero 2.1 musik hören. Hab mein bluetooth angeschaltet und mein Bluetooth Headset (von Nokia) mit dem Handy gekoppelt (kann es sein, das bluetooth jetzt schneller de- und aktiviert wird?), ging auch alles .
bis plötzlich die Musik unterbrochen wurde. also den mopp in die ecke und den hero raus. erst hat er noch reagiert, allerdings habe ich die musik nicht mehr zum laufen bekommen. dann hat es sich ganz aufgehängt und ich konnt nur noch den akku raus nehmen.

Nach dem neustart das gleiche spiel wieder, hab aber gleich das headset deaktiverit und so immerhin ein absturz vom handy verhindern können.

Sind solche bluetooth probleme schon bekannt?

Mit der 1.5 version hatte ich keine probleme gehappt, außer im auto, dort hat er sich z.T. erst nach mehrmaligen versuchen verbunden. Hier werd ich morgen mal schauen, ob sich etwas geändert hat.

Ist echt komisch, hab leider kein Headset um das zu rekonstruieren...normalerweise heißt es bei xda-devs, dass alles mit dem bluetooth ok ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:55:19 via Website

Klaus P.

Ok, andere Frage ^^ Wie mache ich ein Backup mit Titanium Backup? :*)

oben auf Backup//Restore und dann die App die du backupen willst wählen!
man kann auch unter "Batch" ein full Backup laufen lassen... allerdings funktioniert das bei dir ja nicht, außerdem find ichs wenig sinnig..!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 18:56:15 via Website

Lars S.
Klaus P.

Ok, andere Frage ^^ Wie mache ich ein Backup mit Titanium Backup? :*)

oben auf Backup//Restore und dann die App die du backupen willst wählen!
man kann auch unter "Batch" ein full Backup laufen lassen... allerdings funktioniert das bei dir ja nicht, außerdem find ichs wenig sinnig..!

Bei mir steht oben nur overview.

Vielleicht weil Backup directory not available ist ? Argh denke ich weiß was es ist, bin mit dem Pc verbunden ^^

— geändert am 09.03.2010, 18:57:08

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:58:28 via Website

Klaus P.
Lars S.
Klaus P.

Ok, andere Frage ^^ Wie mache ich ein Backup mit Titanium Backup? :*)

oben auf Backup//Restore und dann die App die du backupen willst wählen!
man kann auch unter "Batch" ein full Backup laufen lassen... allerdings funktioniert das bei dir ja nicht, außerdem find ichs wenig sinnig..!

Bei mir steht oben nur overview.

Vielleicht weil Backup directory not available ist ? Argh denke ich weiß was es ist, bin mit dem Pc verbunden ^^

:D:D FAIL! wie soll der dann auf die SD sichern:D:D

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

09.03.2010, 18:58:44 via Website

@ Timo,

jup hab ich auch gelesen, sorry vergessen mit zu, zu schreiben .-_-
Bei war es so, dass er es nicht ganz zu ende gebracht hat und zum schluss nen Fehler ausgegeben hat das er nicht richtig beenden kann.
Es hat aber zu 100% funktioniert, habe alle meine Kontakte auf Google und nach der neu Installation waren auch alle Kontakte innerhalb von 2 Minuten auf dem Hero :grin:

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 19:01:45 via Website

Lars S.
Klaus P.
Lars S.
Klaus P.

Ok, andere Frage ^^ Wie mache ich ein Backup mit Titanium Backup? :*)

oben auf Backup//Restore und dann die App die du backupen willst wählen!
man kann auch unter "Batch" ein full Backup laufen lassen... allerdings funktioniert das bei dir ja nicht, außerdem find ichs wenig sinnig..!

Bei mir steht oben nur overview.

Vielleicht weil Backup directory not available ist ? Argh denke ich weiß was es ist, bin mit dem Pc verbunden ^^

:D:D FAIL! wie soll der dann auf die SD sichern:D:D

Jetzt hab ich zwar den Button oben aber wenn ich da drauf gehe kann ich keine Apps auswählen :(

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 19:02:58 via App

Klaus P.
Lars S.
Klaus P.

Ok, andere Frage ^^ Wie mache ich ein Backup mit Titanium Backup? :*)

oben auf Backup//Restore und dann die App die du backupen willst wählen!
man kann auch unter "Batch" ein full Backup laufen lassen... allerdings funktioniert das bei dir ja nicht, außerdem find ichs wenig sinnig..!

Bei mir steht oben nur overview.

Vielleicht weil Backup directory not available ist ? Argh denke ich weiß was es ist, bin mit dem Pc verbunden ^^

:-D sehr schön! you made my day ^.^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 19:05:39 via Website

Klaus P.


Jetzt hab ich zwar den Button oben aber wenn ich da drauf gehe kann ich keine Apps auswählen :(


hast du den kompletten load der elemente abgewartet?
sonst starte einmal das Hero neu (und bewundere die Boot animation erneut^^) und versuchs dann!!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 19:07:04 via Website

So da nicht jeder bei xda angemeldet ist hier mal die Gallery auf Rapidshare klick mich mal wieder

Und für die unter uns die es noch nicht wussten. Man kann (wenn man seine Kontakte bei Google verwaltet) sich die Geburstage anzeigen lassen. Wie das geht?
Das habe ich mal in unser tolles Wiki geschrieben ;) klick mich auch

Ich bin total zufrieden mit Villain 3.3, es läuft flüssig und schneller als das Orginal.

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 19:10:03 via Website

moe moe
So da nicht jeder bei xda angemeldet ist hier mal die Gallery auf Rapidshare klick mich mal wieder

Und für die unter uns die es noch nicht wussten. Man kann (wenn man seine Kontakte bei Google verwaltet) sich die Geburstage anzeigen lassen. Wie das geht?
Das habe ich mal in unser tolles Wiki geschrieben ;) klick mich auch

Ich bin total zufrieden mit Villain 3.3, es läuft flüssig und schneller als das Orginal.

Guter Beitrag, werd jetzt auch noch die Gallery in den ersten post aufnehmen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 19:17:46 via Website

@Sascha: Hat Nathan grad gemeldet:

Wifi Tether seems not working properly.
Wifi works, connexion OK, web: NOTOK : nothing

Confirmed. Will fix in next release

Antworten
Gwen R.
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2010, 19:37:19 via Website

Ich hätt da noch eine Frage, wenn ich aus dem Market etwas herunterlade dann blinkt mein Trackball wie wild, kann man das irgendwie ausschalten? Das hat der bei 1.5 nicht gemacht =)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 19:40:11 via Website

Lars S.
Klaus P.


Jetzt hab ich zwar den Button oben aber wenn ich da drauf gehe kann ich keine Apps auswählen :(


hast du den kompletten load der elemente abgewartet?
sonst starte einmal das Hero neu (und bewundere die Boot animation erneut^^) und versuchs dann!!

Restart hat geholfen...Du bist mein Held <3

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 19:43:59 via Website

OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

— geändert am 09.03.2010, 19:45:47

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 19:44:56 via Website

Gwen R.
Ich hätt da noch eine Frage, wenn ich aus dem Market etwas herunterlade dann blinkt mein Trackball wie wild, kann man das irgendwie ausschalten? Das hat der bei 1.5 nicht gemacht =)

Bis jetzt noch nicht, ist ein neues 2.1 Feature;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 19:46:35 via Website

Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Zwei Möglichkeiten: erstens Falsche Treiber, zweites falsch gerootet!Du ich muss jetzt weg, hab handball train, sollte ich danach noch nüchtern sein schau ichs mir an! Bis später

Gruß Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 20:44:29 via Website

Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

Hey Timo,
du hast die 2.73.405 Build-Version, probiere es mal lieber mit der Anleitung hier.
Das sollte auf jedenfall klappen, wenn etwas unklar ist einfach wieder melden

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:07:07 via Website

Felix Bro
Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

Hey Timo,
du hast die 2.73.405 Build-Version, probiere es mal lieber mit der Anleitung hier.
Das sollte auf jedenfall klappen, wenn etwas unklar ist einfach wieder melden

Danke das wollte ich als nächstes probieren habs nämlich grad entdeckt :grin:

Meld mich dann wenn ich erfolg hatte!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 21:21:11 via Website

Ganz komisch eben, hab ja Villain 3.3 drauf, dann bekam ich nen kurzen Anruf und bin aber nicht ran und nach dem Anruf direkt Neustart von selbst, hoffe das ist nur einmalig...

Falls du nachher noch nüchtern bist Lars, kannst es ja mal Nathan schreiben

— geändert am 09.03.2010, 21:21:55

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:28:18 via Website

Timo A.
Felix Bro
Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

Hey Timo,
du hast die 2.73.405 Build-Version, probiere es mal lieber mit der Anleitung hier.
Das sollte auf jedenfall klappen, wenn etwas unklar ist einfach wieder melden

Danke das wollte ich als nächstes probieren habs nämlich grad entdeckt :grin:

Meld mich dann wenn ich erfolg hatte!

Ok hab jetzt doch ne frage! wenn ich wie in Flashrec auf den Button wo des Flashen startet drücke und ich dann mein Hero aus mache und ganz normal wieder an mache ist des dann noch so wie vorher oder ist da auch schon was anderes? weil dann könnte ich ja zum beispiel erst nochmal ein nandroid backup mit dieser methode machen nochmal mein hero starten und alles überprüfen (nur ein beispiel)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 21:29:59 via Website

Timo A.
Felix Bro
Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

Hey Timo,
du hast die 2.73.405 Build-Version, probiere es mal lieber mit der Anleitung hier.
Das sollte auf jedenfall klappen, wenn etwas unklar ist einfach wieder melden

Danke das wollte ich als nächstes probieren habs nämlich grad entdeckt :grin:

Meld mich dann wenn ich erfolg hatte!

Probiers mit dem RecoveryImage da hats auch ne option das Handy aus dem Recoverymodus raus auszuschalten.

Was haltet ihr davon wenn wir hier ne Bugsammelliste machen und die dann regelmäßig ans xda-dev weiterleiten?

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:31:49 via Website

Christoph D.


Probiers mit dem RecoveryImage da hats auch ne option das Handy aus dem Recoverymodus raus auszuschalten.

Was haltet ihr davon wenn wir hier ne Bugsammelliste machen und die dann regelmäßig ans xda-dev weiterleiten?

Was bringt mir diese Option?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 21:37:09 via Website

Timo A.
Timo A.
Felix Bro
Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

Hey Timo,
du hast die 2.73.405 Build-Version, probiere es mal lieber mit der Anleitung hier.
Das sollte auf jedenfall klappen, wenn etwas unklar ist einfach wieder melden

Danke das wollte ich als nächstes probieren habs nämlich grad entdeckt :grin:

Meld mich dann wenn ich erfolg hatte!

Ok hab jetzt doch ne frage! wenn ich wie in Flashrec auf den Button wo des Flashen startet drücke und ich dann mein Hero aus mache und ganz normal wieder an mache ist des dann noch so wie vorher oder ist da auch schon was anderes? weil dann könnte ich ja zum beispiel erst nochmal ein nandroid backup mit dieser methode machen nochmal mein hero starten und alles überprüfen (nur ein beispiel)

Wenn du bei FlasRec "Backup Recovery Image" drückst passiert noch nichts es wird nur ein Backup vom jetzigen Recovery Image gemacht. Erst wenn du das "Amon Ra’s Hero Recovery Image" flashst wird was an deinem Hero gemacht

ACHTUNG:
Genau jetzt verlierst du die Garantie!


Durch das Recovery Image was du als erstes gemacht hast kannst du es wieder in den Ursprünglichen Zustand versetzten. Oder indem du bei HTC das Update runter lädst und neu über USB installierst.

Das Hero ist dadurch im Grunde nicht mehr das selbe wie vor dem Flash, aber Android wird nicht geändert.
Das kannst du dann über das Amon Ra’s Hero Recovery Image machen.

Alles klar soweit?

— geändert am 09.03.2010, 21:39:10

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:39:17 via Website

Felix Bro
Timo A.
Timo A.
Felix Bro
Timo A.
OK schon wieder ein Problem: wollte grad per fastboot das recovery.img starten dann kommt folgendes:

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

was heißt das? Treiber sind richtig installiert!

Hab die Anleitung von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/265175/Nandroid-apk?si=0#p265174

Ach ja und noch was: wie kann ich wenn ich ich im fastboot modus bin meinen Hero wieder ausschalten? akku raus???

Hey Timo,
du hast die 2.73.405 Build-Version, probiere es mal lieber mit der Anleitung hier.
Das sollte auf jedenfall klappen, wenn etwas unklar ist einfach wieder melden

Danke das wollte ich als nächstes probieren habs nämlich grad entdeckt :grin:

Meld mich dann wenn ich erfolg hatte!

Ok hab jetzt doch ne frage! wenn ich wie in Flashrec auf den Button wo des Flashen startet drücke und ich dann mein Hero aus mache und ganz normal wieder an mache ist des dann noch so wie vorher oder ist da auch schon was anderes? weil dann könnte ich ja zum beispiel erst nochmal ein nandroid backup mit dieser methode machen nochmal mein hero starten und alles überprüfen (nur ein beispiel)

Wenn du bei FlasRec "Backup Recovery Image" drückst passiert noch nichts es wird nur ein Backup vom jetzigen Recovery Image gemacht. Erst wenn du das "Amon Ra’s Hero Recovery Image" flashst wird was an deinem Hero gamacht

ACHTUNG:
Genau jetzt verlierst du die Garantie!


Durch das Recovery Image was du als erstes gemacht hast kannst du es wieder in den Ursprünglichen Zustand versetzten. Oder indem du bei HTC das Update runterlädst und neu über USB installierst.

Das Hero ist dadurch im Grunde nicht mehr das selbe wie vor dem Flash, aber Android wird nicht geändert.
Das kannst du dann über das Amon Ra’s Hero Recovery Image machen.

Alles klar soweit?

Jup also kann ich auch wenn ich den Flash ausgeführt hab trotzdem mein Hero normal starten und so aber wenn ich noch die HOME Taste gedrückt halt komm ich in das Recovery Menü? Hab ich das richtig verstanden?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 21:41:43 via Website

Jup also kann ich auch wenn ich den Flash ausgeführt hab trotzdem mein Hero normal starten und so aber wenn ich noch die HOME Taste gedrückt halt komm ich in das Recovery Menü? Hab ich das richtig verstanden?

Richtig!
OS und Recovery-Menu sind unterschiedliche Baustellen im Hero, die doch wiederum zusammenhängen... ^^
Am Anfang ein wenig verwirrend.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:45:46 via Website

Felix Bro
Jup also kann ich auch wenn ich den Flash ausgeführt hab trotzdem mein Hero normal starten und so aber wenn ich noch die HOME Taste gedrückt halt komm ich in das Recovery Menü? Hab ich das richtig verstanden?

Richtig!
OS und Recovery-Menu sind unterschiedliche Baustellen im Hero, die doch wiederum zusammenhängen... ^^
Am Anfang ein wenig verwirrend.

OK also mach ich das jetzt und dann leg ich ein nandroid Backup an und danach will ich nämlich nochmal starten und was ausprobieren. meld mich nach dem flashen nochmal (wenn man das original rom wieder drauf macht merkt HTC doch gar nix vom flashen oda?)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 21:51:21 via Website

Timo A.
Felix Bro
Jup also kann ich auch wenn ich den Flash ausgeführt hab trotzdem mein Hero normal starten und so aber wenn ich noch die HOME Taste gedrückt halt komm ich in das Recovery Menü? Hab ich das richtig verstanden?

Richtig!
OS und Recovery-Menu sind unterschiedliche Baustellen im Hero, die doch wiederum zusammenhängen... ^^
Am Anfang ein wenig verwirrend.

OK also mach ich das jetzt und dann leg ich ein nandroid Backup an und danach will ich nämlich nochmal starten und was ausprobieren. meld mich nach dem flashen nochmal (wenn man das original rom wieder drauf macht merkt HTC doch gar nix vom flashen oda?)

Das sind die beiden Baustellen von den ich vorhin gesprochen habe. Das nadroidbackup können die nicht bzw. sehr schlecht nachverfolgen.
Das geflashte Recovery-Image schon!

Das kriegst du meines Wissens nach nur über das vorher erstellte Recovery Backup wieder rein. Aber nagel mich da bitte auf nichts fest wenns nicht stimmt oder machbar ist!
Hab ich selber noch nie machen müssen. Ich hab es zwar schon zweit mal eingeschickt, aber hatte jedesmal vorher ALLES wieder zurückgestellt.
Mit "Werkszustand" ist es da nicht getan.

Was willst du ausprobieren? Erklär es mal lieber bevor du irgendwas anstellst und dann nen 400 € teuren Briefbeschwerer hast.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:54:52 via Website

Felix Bro

Was willst du ausprobieren? Erklär es mal lieber bevor du irgendwas anstellst und dann nen 400 € teuren Briefbeschwerer hast.

Es geht um diese App: [app]ContactSync[/app]

Da steht in der Beschreibung das beim Hero instabilitäten auftreten können oda so. Ich weis nicht was da gemeint ist aber sicher ist sicher. Warum hast du deins einschicken müssen? Ich mein bei welchen Fällen würde HTC überhaupt was machen wenns dir runterfällt is es ja deine Schuld...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 21:56:39 via Website

Timo A.
Christoph D.


Probiers mit dem RecoveryImage da hats auch ne option das Handy aus dem Recoverymodus raus auszuschalten.

Was haltet ihr davon wenn wir hier ne Bugsammelliste machen und die dann regelmäßig ans xda-dev weiterleiten?

Was bringt mir diese Option?

Ich geh mal davon aus, du meinst dieses schwarz,grüne "Ding" wo du neue ROMs flasht und nandroidbackups machst, und da gibt es in dem neuen RecoveryImage nen Menüpunkt zum ausschalten.

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:57:24 via Website

Geht beim rooten nicht auch schon die Garantie weg? Weil dann brauch ich mir da keine Sorgen zu machen gerootet ises. (aber irgendwie nur teilweise bei mir gehen nur manche Apps z.B. Overclock Widget)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 21:58:23 via Website

Christoph D.
Timo A.
Christoph D.


Probiers mit dem RecoveryImage da hats auch ne option das Handy aus dem Recoverymodus raus auszuschalten.

Was haltet ihr davon wenn wir hier ne Bugsammelliste machen und die dann regelmäßig ans xda-dev weiterleiten?

Was bringt mir diese Option?

Ich geh mal davon aus, du meinst dieses schwarz,grüne "Ding" wo du neue ROMs flasht und nandroidbackups machst, und da gibt es in dem neuen RecoveryImage nen Menüpunkt zum ausschalten.

Achso aber ich hab die Version sowieso genommen

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 21:59:29 via Website

Timo A.
Felix Bro

Was willst du ausprobieren? Erklär es mal lieber bevor du irgendwas anstellst und dann nen 400 € teuren Briefbeschwerer hast.

Es geht um diese App: [app]ContactSync[/app]

Da steht in der Beschreibung das beim Hero instabilitäten auftreten können oda so. Ich weis nicht was da gemeint ist aber sicher ist sicher. Warum hast du deins einschicken müssen? Ich mein bei welchen Fällen würde HTC überhaupt was machen wenns dir runterfällt is es ja deine Schuld...

Ich verstehe, du willst also aus all deinem SIM-Kontakten - Googlekontakte machen?
Exportier sie doch lieber als .vcf-Card und importier sie dann bei Google...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 22:02:05 via Website

Alle die den Standartsense Lockscreen nicht wollen, oder ihn langweilig finden, oder sonst irgendwas auf dieser Welt mit dem Lockscreen haben, hab n super Wallpaper gefunden, gibt dem ganzen mMn nen viel besseren Look, einfach mal austesten ;)




PS: Ich lass mal nen Benchmark auf 3.3 rennen

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 22:02:06 via Website

Ja stimmt so gehts auch aber ich hab die Kontakte und so jetzt mal mit MyBackup Testversion gesichert das reicht bestimmt auch. Ich zweifle jetzt nur noch dran ob ichs wirklich machen soll wegen Garantie und so... OH MANN ich weis nicht was ich machen soll! Ich wills iwie unbedingt aber ich bin auch irgendwie unsicher ich mein mein Hero is jetzt grad mal 3 Monate alt

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 22:06:18 via Website

Timo A.
Ja stimmt so gehts auch aber ich hab die Kontakte und so jetzt mal mit MyBackup Testversion gesichert das reicht bestimmt auch. Ich zweifle jetzt nur noch dran ob ichs wirklich machen soll wegen Garantie und so... OH MANN ich weis nicht was ich machen soll! Ich wills iwie unbedingt aber ich bin auch irgendwie unsicher ich mein mein Hero is jetzt grad mal 3 Monate alt

Bevor du irgendwas machst, also Root oder Flash, mach ein Nandroidbackup mit ext-filesystem. Wenn du das Hero jemals einschicken musst, vorher das Backup einspielen und keiner sieht mehr dass das Handy mal gerootet war.
Und wirklich schwerwiegende Fehler sind mir nicht bekannt, bzw ich kenn niemand der einen hatte.

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 22:10:17 via Website

Na wie gesagt gerootet ist es schon und macht das nandroid von selber das mit dem ext? und wie soll ich das denn eigentlich zurückspielen wenn es iergendwann mal so kaputt ist das ich es nicht mehr verwenden kann?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 22:13:25 via App

Christoph D.
Timo A.
Ja stimmt so gehts auch aber ich hab die Kontakte und so jetzt mal mit MyBackup Testversion gesichert das reicht bestimmt auch. Ich zweifle jetzt nur noch dran ob ichs wirklich machen soll wegen Garantie und so... OH MANN ich weis nicht was ich machen soll! Ich wills iwie unbedingt aber ich bin auch irgendwie unsicher ich mein mein Hero is jetzt grad mal 3 Monate alt

Bevor du irgendwas machst, also Root oder Flash, mach ein Nandroidbackup mit ext-filesystem. Wenn du das Hero jemals einschicken musst, vorher das Backup einspielen und keiner sieht mehr dass das Handy mal gerootet war.
Und wirklich schwerwiegende Fehler sind mir nicht bekannt, bzw ich kenn niemand der einen hatte.

wie ich ja gerade schon geschrieben hab könnten die das über das geflashte recovery herausfinden...
weiß nicht ob die das kontrollieren.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

@timo
hat bei mir auch länger gedauert bis ich mich getraut hab, ist deine Entscheidung. wenn du die unsicher bist schlaf noch je Nacht drüber.
ist eh spät ;-)
über das originale Update von HTC kannst du es auf den auslieferungzustand zurückbringen. hab ich auch gemacht, 2x die haben nicht gesagt.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 22:14:33 via App

über den gleichen Menüpunkt. nur auf restore klicken

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 22:18:38 via Website

Felix Bro
Christoph D.
Timo A.
Ja stimmt so gehts auch aber ich hab die Kontakte und so jetzt mal mit MyBackup Testversion gesichert das reicht bestimmt auch. Ich zweifle jetzt nur noch dran ob ichs wirklich machen soll wegen Garantie und so... OH MANN ich weis nicht was ich machen soll! Ich wills iwie unbedingt aber ich bin auch irgendwie unsicher ich mein mein Hero is jetzt grad mal 3 Monate alt

Bevor du irgendwas machst, also Root oder Flash, mach ein Nandroidbackup mit ext-filesystem. Wenn du das Hero jemals einschicken musst, vorher das Backup einspielen und keiner sieht mehr dass das Handy mal gerootet war.
Und wirklich schwerwiegende Fehler sind mir nicht bekannt, bzw ich kenn niemand der einen hatte.

wie ich ja gerade schon geschrieben hab könnten die das über das geflashte recovery herausfinden...
weiß nicht ob die das kontrollieren.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

@timo
hat bei mir auch länger gedauert bis ich mich getraut hab, ist deine Entscheidung. wenn du die unsicher bist schlaf noch je Nacht drüber.
ist eh spät ;-)
über das originale Update von HTC kannst du es auf den auslieferungzustand zurückbringen. hab ich auch gemacht, 2x die haben nicht gesagt.

Achso man kann das mit diesem Programm da von HTC machen? Cool aber flashen werd ichs heut glaub wirklich nicht mehr! Morgen Nachmittag mach ichs dann richtig ausgeschlafen xD naja also bis morgen ich erfreu mich dann heut Abend nochmal so richtig mit dem classischen 1.5 :grin:

Bis Morgen
Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 22:20:12 via Website

Also die Gefahr das was schiefgeht oder so is immer gegeben, aber meiner Meinung nach doch sehr gerig, wie gesagt ich kenn keinen der sein Handy dabei geschrottet hat.
Wenn man sich einliest und an die Anleitungen hält sollte es keine Probleme geben, ich hab ne Woche gelesen bevor ich gerootet hab.

User Nr. 2618

Antworten