HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010 20:13:40 via App

ja ich Sascha. also hat zumindest bei mir geklappt. las Sie gleich mal hoch. dauert aber was ;-) Frau feiert Geburtstag.

bei superuser permission stehen dann die ausnahmen die du verteilt hast.

hab 3.2 drauf. läuft ganz prima gerade.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010 20:18:43 via Website

Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010 20:34:32 via Website

Felix Bro
ja ich Sascha. also hat zumindest bei mir geklappt. las Sie gleich mal hoch. dauert aber was ;-) Frau feiert Geburtstag.

bei superuser permission stehen dann die ausnahmen die du verteilt hast.

hab 3.2 drauf. läuft ganz prima gerade.

Was genau bedeuten eigentlich diese superuser permissions? Hab meinen Hero damals auch gerootet, bin mir aber überhaupt nicht bewusst ob das geklappt hat, weil ich keinerlei Änderungen dadurch sehen konnte. Sorry bin da wirklich absoluter Anfänger. :(

Und kannst du mir was zur sprachsteuereung, google navigation und Outlook Sync sagen, falls du das bei dir schon getestet hast?

@Lars hättest du dann vielleicht im laufe des Abends Lust und Zeit mir beim Flashen zu helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

06.03.2010 20:52:47 via Website

@Johannes: Beim Hero ging es _immer_ um die aufgepflanzte Sense-GUI von HTC, deshalb hinken wir ja noch hinterher & deshalb der Hype um das Eris-ROM.

Hast Du das Villain-ROM 32. irgendwo da & kannst es hochladen? Original-Site ist atm down. thx LEM

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010 22:09:13 via Website

Nandroid Backup läuft, ROM folgt sogleich.

User Nr. 2618

Antworten

06.03.2010 22:18:41 via Website

So Rom ist fertig runtergeladen, jetzt warte ich nur noch auf Lars damit er mir helfen kann :)

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 22:20:41 via Website

Verdammt, ich hab n Nandroid Backup gemacht, ROM geflasht und gewiped, aber ich wollt meine Apps noch per TitaniumBackup sicher, hab ichs jetzt verkackt? Oder sind die Apps inkl. Einstellungen im Nandroid Backup drin?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 22:54:04 via Website

Christoph D.
Verdammt, ich hab n Nandroid Backup gemacht, ROM geflasht und gewiped, aber ich wollt meine Apps noch per TitaniumBackup sicher, hab ichs jetzt verkackt? Oder sind die Apps inkl. Einstellungen im Nandroid Backup drin?

Nichts verkackt :) alles im backup via nandroid drin:)

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 22:54:58 via Website

Sascha B.
So Rom ist fertig runtergeladen, jetzt warte ich nur noch auf Lars damit er mir helfen kann :)

:D... ich schau grad mit meiner Freundin (sorry, das we gehört ihr!) nen Film... wobei brauchst du denn genau hilfe?

Antworten

06.03.2010 23:00:55 via Website

Ehrlich gesagt bei allem. Weiss noch nichtmal genau welche Programme ich jetzt brauche. Meinst du ich soll überhaupt schon Flashen? Bei den XDA´s hat ja quasi jeder Probleme :(

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 23:06:45 via Website

Du brauchst Hilfe beim flashen? Die kann ich dir auch geben ;)

Die Entscheidung ob man flashen soll kann ich dir nicht abnehmen, aber Lars ist bei den xdas eingelesen, vllt kann der dir da aushelfen ;)

User Nr. 2618

Antworten

06.03.2010 23:12:14 via Website

Ja genau die bräuchte ich :)
Tja ich bin mir halt so unsicher weil anschenend so viele User unzufrieden damit sind bzw. Probleme bei der Installation haben. Wenn du mir jedoch zeigen könntest wie ich mein jetztiges System komplett sichern könnte und hinterher zur Not wieder drauf spielen könnte, können wir loslegen ;)

Muss halt nur sicher sein das die Backups klappen, also einmal das komplette System Backup und eins was für das neue Rom die Termine und Kontakte ( und Apps) sichert. Also wenn du bock hättest würd ich mich natürlich freuen. Weiss ja garnicht ob das so überhaupt möglich ist zu sichern?!

Antworten

06.03.2010 23:17:59 via Website

Mein Tip: MyBackup Pro
Kostet zwar n bisschen Geld, holt aber die Daten wieder zurück.
Die Progs muss Du über TrackDog odgl sowieso alle wieder neu reinspielen, damit der Market merkt, dass Du sie hast.
Hatte >70 apps, bei _einigen_ davon musst Du eben alles leider neu eintippen( WOL [MAC] usw.)

Das Nandroid macht doch nur eine *komplett* Backup like Image from HD, oder? Bitte korrigiert mich, ich hatte nach dem fehlgeschlagenen root-Versuch ´n neues Handy in der Hand ;)

— geändert am 06.03.2010 23:22:08

Antworten

06.03.2010 23:24:41 via Website

Also schreibe ich mir am besten alle Apps auf die ich habe und lade sie dann später neu runter?

Bzgl. Backup war doch rgendwas mit Titanium oder? Irgendwas hatte Lars gesagt

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 23:27:18 via Website

LEM2k H.
Mein Tip: MyBackup Pro
Kostet zwar n bisschen Geld, holt aber die Daten wieder zurück.
Die Progs muss Du über TrackDog odgl sowieso alle wieder neu reinspielen, damit der Market merkt, dass Du sie hast.
Hatte >70 apps, bei _einigen_ davon musst Du eben alles leider neu eintippen( WOL [MAC] usw.)

Das Nandroid macht doch nur eine *komplett* Backup like Image from HD, oder? Bitte korrigiert mich, ich hatte nach dem fehlgeschlagenen root-Versuch ´n neues Handy in der Hand ;)

also wenn irgendetwas schief gehen sollte, kannst du über das recovery image die option "restore last backup" wählen.
Das Nandroid Backup ist quasi ...mh wie vergleich ichs^^... ein Foto deines Handys mit ALLEM DRUM UND DRAN! wenn du also dieses Backup wieder einspielst ist dein handy genau wie zu dem zeitpunkt als du das Backup erstellt hast!

Antworten

06.03.2010 23:31:32 via Website

Okay überredet :)
Wenn jetzt jemand hier ist der Zeit und Lust hat mir das Flashen schritt für schritt zu erklären wäre ich sehr dankbar. Allein trau ich mich da noch nicht richtig dran. Bin mir bei vielen Sachen noch unsicher was Sd Karte angeht usw. Also wenn jemand einmal helfen würde wäre das super. Danach bekomm ich das dann alleine hin :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.03.2010 23:34:07 via Website

Nandroid ist im Grunde das selbe, wie ein eingefrorenes bisschen Sperma.
Das taust du auf, und deine Erbinformationen sind darin enthalten . ...
Ich weiss, blödes Beispiel.

Das Nandroid liest im nicht laufendem Zustand des System all das mit aus, was es im normalen Betrieb nicht könnte, und erstellt dadurch ein wunderbares Backup, von dem Telefon, so wie es mal war, und funktioniert hat.
Das kann man zurückspielen, und alles geht wieder, wenn was schief geht. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

06.03.2010 23:40:29 via Website

Guck mal in den Thread 1 drüber. Hab ich alles Schritt für Schritt erklärt.

Der von LEM2k.

Installation.

MyBackupPro kaufen, installieren, Backup von Progs machen,dann von Daten. Auf die SD-Card. Der passiert nichts. Online würde ich ungern noch neben google einem weiteren Anbieter meine Daten anvertrauen.

Wenn Du kein WLAN hast vorher *UNBEDINGT* im Wiki hier nachschauen, nach den APN-Einstellungen Deines Providers. Stichwort "Einstellungen -> Mobile usw. -> Zugangspunkte" in Deinem Hero.

Aufschreiben. Ausdrucken. Whatever.

Sonst geht´s Dir wie mir,: man wundert sich, warum man den Linda nicht runterladen kann (den Du brauchst, oder einen anderen apk-Installer).

_edit_
Thema Sperma: lol, netter Vergleich.
Es gibt Programme wie z.B. Acronis TrueImage, die ein Abbild von Deiner Platte erstellen. Benutze ich auf Arbeit, um Rechner zu "clonen". 1 Abbild -> 10 neue PCs drauf = 39h Zeitersparnis.

Ich will mich jetzt nicht hier über Hyper-V unter Win2008R2-Snapshots auslassen...

Mit einem entsprechendem bootloader, wie Du es ja unter z.B. RA-recovery hast, kriegst Du das Ganze wieder 1:1 drauf.
Nix passiert.

— geändert am 06.03.2010 23:48:37

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 23:40:44 via Website

Sascha B.
Okay überredet :)
Wenn jetzt jemand hier ist der Zeit und Lust hat mir das Flashen schritt für schritt zu erklären wäre ich sehr dankbar. Allein trau ich mich da noch nicht richtig dran. Bin mir bei vielen Sachen noch unsicher was Sd Karte angeht usw. Also wenn jemand einmal helfen würde wäre das super. Danach bekomm ich das dann alleine hin :-P

Ist dein Hero bereits gerootet?
Bissle Rocky gucken und dir helfen, sollte drin sein ;)

User Nr. 2618

Antworten