HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

13.12.2010, 00:57:55 via App

Bei Cronos ist Apps2SD normal automatisch aktiv wenn du eine ext Partition auf der SD angelegt hast.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.12.2010, 09:04:49 via App

Ich bin wieder zurück auf Cronos 2.11 mit Sense.
Hab am Wochenende mal das froyo 1.7.1 probiert und war ganz angetan davon. Zumindest am Anfang. Ich habe das Gefühl als wenn das Teil hakt und sehr langsam reagiert, die online-verbindung ist sehr langsam und ich konnte nicht alle Videos abspielen. War ein netter Versuch aber mein altes Rom ist doch schneller und besser.

Gruß Thomas

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

13.12.2010, 09:15:27 via App

Jan G.
Bei Cronos ist Apps2SD normal automatisch aktiv wenn du eine ext Partition auf der SD angelegt hast.

Ich bin jetzt auf Cronos 2.1.4 . Läuft richtig gut. Bis ich SetCPU aktiviere. Auch wenn ich nur 670 MHz einstelle, fängt er an extrem zu haken und so.

Wo bekomme ich die ext Partition denn her? Und muss ich dann nochmal wipen?

— geändert am 13.12.2010, 18:25:26

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.12.2010, 13:19:14 via Website

Thomas B.
Ich bin wieder zurück auf Cronos 2.11 mit Sense.
Hab am Wochenende mal das froyo 1.7.1 probiert und war ganz angetan davon. Zumindest am Anfang. Ich habe das Gefühl als wenn das Teil hakt und sehr langsam reagiert, die online-verbindung ist sehr langsam und ich konnte nicht alle Videos abspielen. War ein netter Versuch aber mein altes Rom ist doch schneller und besser.

Gruß Thomas

Das 1.7.1 war auch noch sehr buggy... es gibt ja inzwischen 1.7.2-1 da wurden einige sachen gefixt (auch was mit internet und youtube falls du das mit video meintest)

werds im lauf der woche mal draufmachen denn ich bin noch auf 1.6.0 und sehr zufrieden!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.12.2010, 15:50:40 via App

Dann warte ich mal ab.
Mit Videos meinte ich .mp4 Filme die auf dem 2.1 liefen unter Froyo aber nicht. Internet war sehr langsam, auch mit aktuellem Radio.

Gruß Thomas

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.12.2010, 17:03:19 via Website

Thomas B.
Dann warte ich mal ab.
Mit Videos meinte ich .mp4 Filme die auf dem 2.1 liefen unter Froyo aber nicht. Internet war sehr langsam, auch mit aktuellem Radio.

Gruß Thomas

Sicher das das mit Internet nicht daran liegt das es gedrosselt wurde ;)

Naja also wegen den Filmen... ich werds testen wenn ichs drauf hab!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

13.12.2010, 18:10:38 via Website

Nach knapp einem Monat hat mein Hero mal wieder einen Defekt :angry: und nun muss ich diesen wieder auf den original Zustand bringen.

Kurz zu meinem aktuellen Defekt, der Hero wird an keinem USB-Port mehr erkannt. (Laden funktioniert noch)

Ich habe den Hero über Universal Androot gerootet. Über den ROM Manger ein neues Bootimage aufgespielt und ein Custom-Rom installiert.

Nun habe ich aber Probleme meinen Helden in den Werkszustand zu bringen. Vor allem weiß ich nicht wie ich den Bootloader durch den originalen ersetzen kann, wenn die USB-Verbindung defekt ist. Hat hier jemand eine Idee oder reicht es T-Mobile wenn das Original-ROM installiert ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.12.2010, 18:44:28 via Website

Patrick F.
Nach knapp einem Monat hat mein Hero mal wieder einen Defekt :angry: und nun muss ich diesen wieder auf den original Zustand bringen.

Kurz zu meinem aktuellen Defekt, der Hero wird an keinem USB-Port mehr erkannt. (Laden funktioniert noch)

Ich habe den Hero über Universal Androot gerootet. Über den ROM Manger ein neues Bootimage aufgespielt und ein Custom-Rom installiert.

Nun habe ich aber Probleme meinen Helden in den Werkszustand zu bringen. Vor allem weiß ich nicht wie ich den Bootloader durch den originalen ersetzen kann, wenn die USB-Verbindung defekt ist. Hat hier jemand eine Idee oder reicht es T-Mobile wenn das Original-ROM installiert ist?

Du kannst die App Flashrec installieren und über nen SD-Adapter auf deine SD ein Image laden mit dem Namen recovery_bootloader (glaub ich) und dann über flashrec wieder einspielen ;)

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2010, 19:40:46 via Website

hallo,
ich hab mir cronos 1.7.2 draufgemacht. bin auch sehr zufrieden. ich vermisse aber den flash player 10.1 und kann ihn auch nicht im market laden. weiss jemand von euch warum, dass so ist?
vielen dank

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.12.2010, 19:42:30 via Website

Chris Suhl
hallo,
ich hab mir cronos 1.7.2 draufgemacht. bin auch sehr zufrieden. ich vermisse aber den flash player 10.1 und kann ihn auch nicht im market laden. weiss jemand von euch warum, dass so ist?
vielen dank

Den gibt's soweit ich weis (noch) nicht für das Hero mit 2.2

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2010, 19:49:32 via Website

danke für die antwort. weißt du auch warum nicht?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.12.2010, 20:03:43 via Website

Chris Suhl
danke für die antwort. weißt du auch warum nicht?

Hab ich mich auch schon gefragt... Hab mir auch schon ne apk geladen und installiert bringt aber leider nix :(

Echt komisch vor allem weil das mit der apk bei 2.1er Roms immer funktioniert hat...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

13.12.2010, 21:13:46 via Website

Lars S.
Patrick F.
Nach knapp einem Monat hat mein Hero mal wieder einen Defekt :angry: und nun muss ich diesen wieder auf den original Zustand bringen.

Kurz zu meinem aktuellen Defekt, der Hero wird an keinem USB-Port mehr erkannt. (Laden funktioniert noch)

Ich habe den Hero über Universal Androot gerootet. Über den ROM Manger ein neues Bootimage aufgespielt und ein Custom-Rom installiert.

Nun habe ich aber Probleme meinen Helden in den Werkszustand zu bringen. Vor allem weiß ich nicht wie ich den Bootloader durch den originalen ersetzen kann, wenn die USB-Verbindung defekt ist. Hat hier jemand eine Idee oder reicht es T-Mobile wenn das Original-ROM installiert ist?

Du kannst die App Flashrec installieren und über nen SD-Adapter auf deine SD ein Image laden mit dem Namen recovery_bootloader (glaub ich) und dann über flashrec wieder einspielen ;)
War danach auch mein 2ter Plan leider bekomme ich bei flashrec immer eine Fehlermeldung -> "Flash FAILED: Could not run command."

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

13.12.2010, 22:22:21 via Website

bei sense ist flash-lite dabei, ohne sense kann es der hero noch? nicht...vll. wird er es auch nicht können...zumindest solange wie es kein froyo mit sense gibt

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.12.2010, 22:28:47 via Website

Simon Hillerich
bei sense ist flash-lite dabei, ohne sense kann es der hero noch? nicht...vll. wird er es auch nicht können...zumindest solange wie es kein froyo mit sense gibt

wir meinen kein flash-lite sondern das vollwertige 10.1 flash! das geht inzwischen bei jedem 2.1er ROM! auch ohne sense...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

13.12.2010, 23:16:15 via Website

aber nicht beim hero...der packt das vom cpu her nicht...also vollwertiges flash gibt's nicht

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

14.12.2010, 01:13:32 via App

Peter R.
Jan G.
Bei Cronos ist Apps2SD normal automatisch aktiv wenn du eine ext Partition auf der SD angelegt hast.

Ich bin jetzt auf Cronos 2.1.4 . Läuft richtig gut. Bis ich SetCPU aktiviere. Auch wenn ich nur 670 MHz einstelle, fängt er an extrem zu haken und so.

Wo bekomme ich die ext Partition denn her? Und muss ich dann nochmal wipen?

Die ext Partition kannst du im Recovery Menü anlegen (mit gedrückter Home Taste einschalten).Da müsste es nen Punkt geben mit dem du die SD partitionieren kannst. Vorher halt die Daten drauf sichern,sonst sind sie weg.
Ob du dann nochmal wipen musst kann ich dir nich sagen, ich würds einfach mal ohne wipe testen.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.12.2010, 07:53:48 via App

Simon Hillerich
aber nicht beim hero...der packt das vom cpu her nicht...also vollwertiges flash gibt's nicht

ernsthaft? wieso lief das dann bei mir? o.O

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

14.12.2010, 09:06:52 via Website

naja wie gesagt evtl. war es ja flash-lite...welches rom hattest du denn da genutzt?

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

14.12.2010, 09:29:34 via Website

Thomas B.
Dann warte ich mal ab.
Mit Videos meinte ich .mp4 Filme die auf dem 2.1 liefen unter Froyo aber nicht. Internet war sehr langsam, auch mit aktuellem Radio.

Gruß Thomas

Hi, ich hatte ähnliche Probleme Froyo 1.7.2 inkl aktuelle Radio aber nachdem ich dann in den Mobilen Netzwerkeinstellungen von WAP auf Internet umgestellt habe, funktioniert das Internet schneller den je :)

Warum das standardmäßig auf WAP steht weis ich allerdings auch nicht :)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.12.2010, 12:23:32 via Website

Simon Hillerich
naja wie gesagt evtl. war es ja flash-lite...welches rom hattest du denn da genutzt?

Nope das war 100% sicher Flash 10.1 aus folgenden gründen:

1. ich weis wie schlecht Flash Lite war/ist und kann deshalb sagen das es 10.1 war weil es dinge im Browser angezeigt hat die Flash Lite damals nie abgespielt hat

2. war ich im Android Browser auf ner Internetseite (hab leider die URL vergessen) wo dir deine Flash Version anzeigt und dort stand: 10.1.X.XX (vergessen -.-)

3. Die apk hies Flash 10.1 und hab ich bei xda geladen (hier gibts nen Post wos auch veröffentlicht wurde)

so noch was zu meckern? ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.12.2010, 12:50:35 via App

Patrick F.
Lars S.
Patrick F.
Nach knapp einem Monat hat mein Hero mal wieder einen Defekt :angry: und nun muss ich diesen wieder auf den original Zustand bringen.

Kurz zu meinem aktuellen Defekt, der Hero wird an keinem USB-Port mehr erkannt. (Laden funktioniert noch)

Ich habe den Hero über Universal Androot gerootet. Über den ROM Manger ein neues Bootimage aufgespielt und ein Custom-Rom installiert.

Nun habe ich aber Probleme meinen Helden in den Werkszustand zu bringen. Vor allem weiß ich nicht wie ich den Bootloader durch den originalen ersetzen kann, wenn die USB-Verbindung defekt ist. Hat hier jemand eine Idee oder reicht es T-Mobile wenn das Original-ROM installiert ist?

Du kannst die App Flashrec installieren und über nen SD-Adapter auf deine SD ein Image laden mit dem Namen recovery_bootloader (glaub ich) und dann über flashrec wieder einspielen ;)
War danach auch mein 2ter Plan leider bekomme ich bei flashrec immer eine Fehlermeldung -> "Flash FAILED: Could not run command."

dann fake dir eine USB verbindung mit der app adb wireless und versuch dann genauso zu agieren, wie du es mit funktionierendem USB anschluss gemacht hättest

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

14.12.2010, 13:14:10 via Website

hast du dann auch flash abspielen können oder hieß es nur, dass du flash 10.1 besitzen würdest?

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

14.12.2010, 15:33:34 via Website

Jan G.
Peter R.
Jan G.
Bei Cronos ist Apps2SD normal automatisch aktiv wenn du eine ext Partition auf der SD angelegt hast.

Ich bin jetzt auf Cronos 2.1.4 . Läuft richtig gut. Bis ich SetCPU aktiviere. Auch wenn ich nur 670 MHz einstelle, fängt er an extrem zu haken und so.

Wo bekomme ich die ext Partition denn her? Und muss ich dann nochmal wipen?

Die ext Partition kannst du im Recovery Menü anlegen (mit gedrückter Home Taste einschalten).Da müsste es nen Punkt geben mit dem du die SD partitionieren kannst. Vorher halt die Daten drauf sichern,sonst sind sie weg.
Ob du dann nochmal wipen musst kann ich dir nich sagen, ich würds einfach mal ohne wipe testen.


Hey, ich habs mal versucht. Habe im Recovery Menü Partition -> Partition SD, dann SD: Ext2 to Ext 3 -> Swap 64 MB -> Ext 2 Size : 512 MB nach halber Minute etwa fertig. Dann hab ich "rebootet". Alles wie immer. Alle Dateien sind von der SD-Karte runter (ich hatte sie natürlich vorher auf dem Desktop gespeichert).


Ist das alles richtiggelaufen? Wo kann ich kontrollieren ob es gelungen ist, und vor allem, wie bekomme ich die Apps nun auf die SD?

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

15.12.2010, 01:24:01 via App

Den Punkt Ext2 to Ext3 kannst auslassen,wenn ich mich recht erinner hat Feeyo die Unterstützung für Ext3 rausgenommen.
Deine Apps musst leider neu installieren, die landen dann automatisch auf der SD. Die Daten von der SD ziehst einfach wieder drauf.
Kontrollieren kannst du es indem du deine Apps installierst und dann in den Einstellungen schaust wieviel Speicher auf dem Telefon noch frei is, bzw. Titanium Backup z.B. zeigt glaub ich auch an wo die Apps installiert sind.

— geändert am 15.12.2010, 01:25:51

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

15.12.2010, 14:55:25 via Website

Jan G.
Den Punkt Ext2 to Ext3 kannst auslassen,wenn ich mich recht erinner hat Feeyo die Unterstützung für Ext3 rausgenommen.
Deine Apps musst leider neu installieren, die landen dann automatisch auf der SD. Die Daten von der SD ziehst einfach wieder drauf.
Kontrollieren kannst du es indem du deine Apps installierst und dann in den Einstellungen schaust wieviel Speicher auf dem Telefon noch frei is, bzw. Titanium Backup z.B. zeigt glaub ich auch an wo die Apps installiert sind.

Ich hab die Partition wieder rückgängig gemacht, denn ich habe nur ein Class - 2 Micro SD. Das Laden dauert extrem lange undso.
Aber danke für die Hilfe.

Hey, ist eigentlich schon irgendwas raus, ob irgendwer 'ne Gingerbread ROM für den Hero entwickelt?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.12.2010, 17:27:34 via App

Peter R.
Jan G.
Den Punkt Ext2 to Ext3 kannst auslassen,wenn ich mich recht erinner hat Feeyo die Unterstützung für Ext3 rausgenommen.
Deine Apps musst leider neu installieren, die landen dann automatisch auf der SD. Die Daten von der SD ziehst einfach wieder drauf.
Kontrollieren kannst du es indem du deine Apps installierst und dann in den Einstellungen schaust wieviel Speicher auf dem Telefon noch frei is, bzw. Titanium Backup z.B. zeigt glaub ich auch an wo die Apps installiert sind.

Ich hab die Partition wieder rückgängig gemacht, denn ich habe nur ein Class - 2 Micro SD. Das Laden dauert extrem lange undso.
Aber danke für die Hilfe.

Hey, ist eigentlich schon irgendwas raus, ob irgendwer 'ne Gingerbread ROM für den Hero entwickelt?

bei den XDA Devs gibts schon ein experminetelles ROM aber da steht dabei das kaum Hardware funktioniert und es auch kein daily Rom ist. aber das kommt bestimmt im lauf der zeit noch...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.12.2010, 17:27:38 via App

Peter R.
Jan G.
Den Punkt Ext2 to Ext3 kannst auslassen,wenn ich mich recht erinner hat Feeyo die Unterstützung für Ext3 rausgenommen.
Deine Apps musst leider neu installieren, die landen dann automatisch auf der SD. Die Daten von der SD ziehst einfach wieder drauf.
Kontrollieren kannst du es indem du deine Apps installierst und dann in den Einstellungen schaust wieviel Speicher auf dem Telefon noch frei is, bzw. Titanium Backup z.B. zeigt glaub ich auch an wo die Apps installiert sind.

Ich hab die Partition wieder rückgängig gemacht, denn ich habe nur ein Class - 2 Micro SD. Das Laden dauert extrem lange undso.
Aber danke für die Hilfe.

Hey, ist eigentlich schon irgendwas raus, ob irgendwer 'ne Gingerbread ROM für den Hero entwickelt?

bei den XDA Devs gibts schon ein experminetelles ROM aber da steht dabei das kaum Hardware funktioniert und es auch kein daily Rom ist. aber das kommt bestimmt im lauf der zeit noch...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

15.12.2010, 19:26:42 via Website

Timo A.

bei den XDA Devs gibts schon ein experminetelles ROM aber da steht dabei das kaum Hardware funktioniert und es auch kein daily Rom ist. aber das kommt bestimmt im lauf der zeit noch...

Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber, das werde ich auf jeden Fall mal verfolgen. Bis ich mir 'nen neuen Androiden mit offiziellem Gingerbread leisten kann, dauerts ebenfalls noch ein bisschen. :'D
Aber hey, was geht schon über einen Hero?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.12.2010, 19:42:37 via Website

Peter R.
Timo A.

bei den XDA Devs gibts schon ein experminetelles ROM aber da steht dabei das kaum Hardware funktioniert und es auch kein daily Rom ist. aber das kommt bestimmt im lauf der zeit noch...

Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber, das werde ich auf jeden Fall mal verfolgen. Bis ich mir 'nen neuen Androiden mit offiziellem Gingerbread leisten kann, dauerts ebenfalls noch ein bisschen. :'D
Aber hey, was geht schon über einen Hero?

So seh ich das auch :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.12.2010, 05:48:55 via Website

Aber hey, was geht schon über einen Hero?
Die Antwort darauf nutze ich doch gleich mal um mich von diesem Thread zu verabschieden: Das DesireHD. ;) In dieser Geräteklasse fängt Android an, zu funktionieren.
Aber ok, auf den Helden lasse ich auch nichts kommen. War mir ein treuer Begleiter.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.12.2010, 08:46:01 via Website

Wurst Hansel
Aber hey, was geht schon über einen Hero?
Die Antwort darauf nutze ich doch gleich mal um mich von diesem Thread zu verabschieden: Das DesireHD. ;) In dieser Geräteklasse fängt Android an, zu funktionieren.
Aber ok, auf den Helden lasse ich auch nichts kommen. War mir ein treuer Begleiter.

Aber ROMs wirst du schon noch auf den Hero flashen oder? Ich könnte nich mehr ohne ;)

— geändert am 16.12.2010, 08:46:45

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.12.2010, 09:18:56 via Website

Naja, ich nutze es nicht. Von daher wird sich das Flashen von Roms auf das DHD beschränken. Und da ist die Auswahl noch sehr überschaubar.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.12.2010, 09:35:44 via Website

Is hier eigentlich keiner arbeiten oder in der Schule? ACHTUNG OT! ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.12.2010, 13:21:54 via Website

Ich möchte es Wurst Hansel gleich tun und mich, bis auf gelegentliche Besuche von hier verabschieden.
Der Held gehört jetzt meiner süßen und ich flashe eifrig am Galaxy S I9000 rum. Man merkt halt doch die Weiterentwicklung der Hardware.
Aber natürlich halte ich den Helden in Ehren und werde ihm, wenn es denn soweit ist, das eine oder andere gute ROM verpassen.
War schön hier, war schön mit Euch und danke für die vielen Tips und die immer schnelle Hilfe.
Laßt Euch zu Weihnachten schön beschenken (vllt gibts ja für den einen oder anderen auch noch ein neues Android- Handy, wer weiß?) ;-)

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

17.12.2010, 14:04:49 via Website

Is hier eigentlich keiner arbeiten oder in der Schule? ACHTUNG OT! ;)

doch logisch aber bei solchem wetter ist bei "mir" nix los ;-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.12.2010, 18:07:48 via Website

Richard R.
Ich möchte es Wurst Hansel gleich tun und mich, bis auf gelegentliche Besuche von hier verabschieden.
Der Held gehört jetzt meiner süßen und ich flashe eifrig am Galaxy S I9000 rum. Man merkt halt doch die Weiterentwicklung der Hardware.
Aber natürlich halte ich den Helden in Ehren und werde ihm, wenn es denn soweit ist, das eine oder andere gute ROM verpassen.
War schön hier, war schön mit Euch und danke für die vielen Tips und die immer schnelle Hilfe.
Laßt Euch zu Weihnachten schön beschenken (vllt gibts ja für den einen oder anderen auch noch ein neues Android- Handy, wer weiß?) ;-)

Tschau Richard! Schade es werden immer weniger... aber so lange sich keiner wegen nem iPhone verabschiedet :D

Ich hoffe das Lars seinen Hero noch so lange hat bis ich auch en anderes habe (ich denk mal im April oder so...) sonst wirds hier ja leeeeeeeer ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.12.2010, 19:10:01 via Website

Timo A.
Richard R.
Ich möchte es Wurst Hansel gleich tun und mich, bis auf gelegentliche Besuche von hier verabschieden.
Der Held gehört jetzt meiner süßen und ich flashe eifrig am Galaxy S I9000 rum. Man merkt halt doch die Weiterentwicklung der Hardware.
Aber natürlich halte ich den Helden in Ehren und werde ihm, wenn es denn soweit ist, das eine oder andere gute ROM verpassen.
War schön hier, war schön mit Euch und danke für die vielen Tips und die immer schnelle Hilfe.
Laßt Euch zu Weihnachten schön beschenken (vllt gibts ja für den einen oder anderen auch noch ein neues Android- Handy, wer weiß?) ;-)

Tschau Richard! Schade es werden immer weniger... aber so lange sich keiner wegen nem iPhone verabschiedet :D

Ich hoffe das Lars seinen Hero noch so lange hat bis ich auch en anderes habe (ich denk mal im April oder so...) sonst wirds hier ja leeeeeeeer ;)

Hab grad mein Milestone 2 Testgerät abgegeben ;) ich bleib noch beim Hero - warte denk ich auf CES in Vegas bevor ich mich auf ein neues Gerät festlege ;)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.12.2010, 19:26:18 via Website

Lars S.
Timo A.
Richard R.
Ich möchte es Wurst Hansel gleich tun und mich, bis auf gelegentliche Besuche von hier verabschieden.
Der Held gehört jetzt meiner süßen und ich flashe eifrig am Galaxy S I9000 rum. Man merkt halt doch die Weiterentwicklung der Hardware.
Aber natürlich halte ich den Helden in Ehren und werde ihm, wenn es denn soweit ist, das eine oder andere gute ROM verpassen.
War schön hier, war schön mit Euch und danke für die vielen Tips und die immer schnelle Hilfe.
Laßt Euch zu Weihnachten schön beschenken (vllt gibts ja für den einen oder anderen auch noch ein neues Android- Handy, wer weiß?) ;-)

Tschau Richard! Schade es werden immer weniger... aber so lange sich keiner wegen nem iPhone verabschiedet :D

Ich hoffe das Lars seinen Hero noch so lange hat bis ich auch en anderes habe (ich denk mal im April oder so...) sonst wirds hier ja leeeeeeeer ;)

Hab grad mein Milestone 2 Testgerät abgegeben ;) ich bleib noch beim Hero - warte denk ich auf CES in Vegas bevor ich mich auf ein neues Gerät festlege ;)

Wann ist die CES? Bin grad zu faul zum googeln ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2010, 01:24:12 via Website

Ist glaube immer im Januar. Nächstes Jahr werden dann sicher die Dual-Core-Geräte das Maß aller Dinge sein.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.12.2010, 01:44:29 via Website

Wurst Hansel
Ist glaube immer im Januar. Nächstes Jahr werden dann sicher die Dual-Core-Geräte das Maß aller Dinge sein.

Anfang Februar ;) Vegas Baby =) und dann gibbet eh nen paar Geräte .... o.O

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2010, 08:50:59 via Website

Wenn Du schon mal da bist: Ich empfehle den Bigshot auf dem Stratosphere-Tower. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.12.2010, 09:31:07 via Website

Wurst Hansel
Wenn Du schon mal da bist: Ich empfehle den Bigshot auf dem Stratosphere-Tower. :)

Nene bin nicht da =( würde da zu gerne hin, aber kostet sau viel

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.12.2010, 10:41:45 via App

gut das es vor meinem Geburtstag ist! Dann weiß ich schon was ich mir wünschen soll :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

19.12.2010, 21:23:34 via Website

Seit einigen Tagen ist Floyo 1.20 draußen, was ich gerade flashe. Schön: Auch die ganzen kostenfreien Apps werden automatisch über den Market synchronisiert (war beim Wechsel vom Original Hero-ROM auf Floyo 1.19 meines Wissens nicht so).
Ein Bug, der bereits bei Floyo 1.19 vorhanden war, ist bei 1.20 immer noch da: HQ-Videos von YouTube lassen nicht immer noch nicht abspielen (Ton läuft, Video wird nicht angezeigt). Ob das ein Bug direkt von Floyo oder CM 6.1 (Floyo basiert ja auf CM) ist, weiß ich nicht.
Mal sehen, ob die sporadischen Neustarts (ca. 2mal pro Woche) jetzt verschwinden - im Gegensatz zum letzten Flash habe ich die Apps nicht via Titanium Backup zurückgespielt.

Weiß eigentlich jemand, wie ich im ADW.Launcher in der DockBar das Symbol für die App-Liste (also die Seite, auf der alle installierten Apps angezeigt werden... Drawer heißt das Ding glaub ich ;-) ) wieder herbekomme? Ist standardmäßig das mittlere Symbol, habe das dummerweise überschrieben...

— geändert am 19.12.2010, 21:23:58

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2010, 23:34:17 via Website

Seit einigen Tagen ist Floyo 1.20 draußen, was ich gerade flashe. Schön: Auch die ganzen kostenfreien Apps werden automatisch über den Market synchronisiert (war beim Wechsel vom Original Hero-ROM auf Floyo 1.19 meines Wissens nicht so).
Ein Bug, der bereits bei Floyo 1.19 vorhanden war, ist bei 1.20 immer noch da: HQ-Videos von YouTube lassen nicht immer noch nicht abspielen (Ton läuft, Video wird nicht angezeigt). Ob das ein Bug direkt von Floyo oder CM 6.1 (Floyo basiert ja auf CM) ist, weiß ich nicht.
Mal sehen, ob die sporadischen Neustarts (ca. 2mal pro Woche) jetzt verschwinden - im Gegensatz zum letzten Flash habe ich die Apps nicht via Titanium Backup zurückgespielt.

Weiß eigentlich jemand, wie ich im ADW.Launcher in der DockBar das Symbol für die App-Liste (also die Seite, auf der alle installierten Apps angezeigt werden... Drawer heißt das Ding glaub ich ;-) ) wieder herbekomme? Ist standardmäßig das mittlere Symbol, habe das dummerweise überschrieben...



und wie läufts bis jetzt?
welchen Kernel hast du dir drauf gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

20.12.2010, 05:34:13 via App

Habe den Flykernel 12 pre 5 draufgeflasht. Hatte nach dem ersten Reboot einen sporadischen Neustart. Laut OS-Monitor taktet erst zumindest mit eingeschaltetem Display nicht mehr so stark herunter wie mit dem 11er (erst kommt mit smartass nicht mehr unter 518). Wurde auch schon bei xda-dev angesprochen... werde das heute mal weiter beobachten (insbesondere hinsichtlich Akkuverbrauch).

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010, 16:22:11 via App

moin,

schon mal versucht awd einfach über den entsprechenden Menüpunkt zurückzusetzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

20.12.2010, 18:34:14 via Website

Ja, hat leider nicht geklappt. Hab mich aber mittlerweile damit arrangiert, habe den Drawer auf den Home-Button gelegt.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010, 21:09:41 via Website

Fall jmd. interesse hat:

Ich bin gestern von Cronos 2.1 auf CM6.1 mit flykernel 11c umgestiegen und bereue es bisher nicht.
Der Umstieg hat dank Rom Manager und vielen Anleitungen im Netz super geklappt und mein Held bietet mir eine völlig neue GUI-Erfahrung :).

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Klaus

Antworten