HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 478

28.04.2010 10:42:45 via App

Lars S.
ICH HÄTTE GERN EURE MEINUNG ZUM ERSTEN POST/DIESEM THREAD:

da immer neue Leaks/Dumps/Roms rauskommen stimmt der Name des threads kaum noch, daher würde ich ihn gern in "Hero 2.1er Custom Roms" oder so ähnlich umbenennen.

Nachteil wäre meiner Meinung, dass 1. der thread über 2000 posts hat und daher für neueinsteiger potentiell Unübersichtlich ist (ich muss DRINGEND den ersten post aufräumen, wer brauch schließlich ne komplette Rom history? ) und bei 2.1 er custom Roms wäre halt auch das originale mitumfasst, wodurch der thread sicher nicht schrumpft!
2. hab ich mich an den Namen gewöhnt:)

Wer dagegen, wer dafür?

wie wärs mit nem wiki-Eintrag?
den könntest du immer erweitern. hier im thread wird dann diskutiert.
wiki hat den Vorteil der Übersicht weil du mehr gestalten kannst.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.04.2010 13:22:15 via Website

Geil geil ..
Villain 5.4 und GPS funst ! geilo. ausschalten einschalten .. wie man mag.
Mit dem atuellen 63.18.55.06JU_6.35.09.26 ( hatte ich auch unter den anderen Roms .. da gings allerdings nicht.

übrigens noch ein netter nebeffekt:

Im auto hab ich Bluetooth AD2P .. und mit dem orignial 1.5er rom musste ich den Datendienst abschalten sonst hatte
ich immer mal n aussetzer. Nun mit Andro 2.1 ( egal welches ROM Legendary, Legendroid, Villain .. ) habe ich keine probleme
das streamen funktionier bei eingeschaltetem GPS WLan und INet !

fett fett.. andere frage unter Legendary hatte ich im Browser zb .. eine sehr schöne auswahl funktion für den text mit Lupe und so zwei grünen
schiebereglern ? Kann ich die auch bei Villain wieder haben ?
und bei Villain geht sogar google maps im zweifingerzoom betrieb .. auch geilo! kann man allerdings noch mit dem finger die karte verschieben ?
das hab ich nicht hinbekommen ging nur mit dem Trackball.

Was auch kuuhl wäre .. wenn man das bootbildchen abschalten könnte um den Linux boot zu sehn mit all den feinen Kernel Messages .. geht das ?

Cheerio ..
der offebäscher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

28.04.2010 13:29:21 via Website

Lars S.
ICH HÄTTE GERN EURE MEINUNG ZUM ERSTEN POST/DIESEM THREAD:

da immer neue Leaks/Dumps/Roms rauskommen stimmt der Name des threads kaum noch, daher würde ich ihn gern in "Hero 2.1er Custom Roms" oder so ähnlich umbenennen.

Nachteil wäre meiner Meinung, dass 1. der thread über 2000 posts hat und daher für neueinsteiger potentiell Unübersichtlich ist (ich muss DRINGEND den ersten post aufräumen, wer brauch schließlich ne komplette Rom history? ) und bei 2.1 er custom Roms wäre halt auch das originale mitumfasst, wodurch der thread sicher nicht schrumpft!
2. hab ich mich an den Namen gewöhnt:)

Wer dagegen, wer dafür?

Ich wäre dafür :), wobei der Wiki Eintrag auch nicht schlecht wäre ...

Lars S.
Klaus P.
Habe grad SlideVillain geflasht... Sieht echt super aus und Espresso Rosie gefällt mir auch gut... Schreibe morgen mehr wenn ichs getestet hab.
Habe das Gefühl das es schneller ist als Villain 5.3 oder genauso schnell :)

Wers auch downloaden will hier ist der Link.

magst du zufällig auch benchmarks und screenshots machen für den ersten post?

Wegen den Screenshots: Klar mach ich und Benchmarks auch. Heute Nachmittag dann

— geändert am 28.04.2010 13:30:37

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.04.2010 13:35:53 via Website

Ich seh hier bald nich mehr durch :D
Möchte demnächst mein Hero auch mal mit ner 2.1 flashen ;P
welche ist zur zeit am besten??achso und was mir nich gefällt, ist die menüleiste vom magic,welche ich bei screenshots von villain 5.4 gesehen hab ;(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2010 13:36:11 via Website

Felix B.
wie wärs mit nem wiki-Eintrag?
den könntest du immer erweitern. hier im thread wird dann diskutiert.
wiki hat den Vorteil der Übersicht weil du mehr gestalten kannst.

Wäre mir auch am liebsten.

— geändert am 28.04.2010 13:37:01

Antworten

28.04.2010 13:56:25 via Website

Tom Sebbesse
welche ist zur zeit am besten??achso und was mir nich gefällt, ist die menüleiste vom magic,welche ich bei screenshots von villain 5.4 gesehen hab ;(

Steht eigentlich alles hier im ersten Post.

Also im Moment würde ich dir Villain 5.4 (ohne tristans Theme (soll heute rauskommen)) empfehlen aber der Slide Port hat sehr viel Potential meiner Meinung nach, weil er super schnell ist und er soweit auch gut funktioniert, also ohne FC´s bis jetzt oder so, ist allerdings noch in der Beta Phase.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

28.04.2010 14:02:39 via App

Klaus P.
Tom Sebbesse

Steht eigentlich alles hier im ersten Post.
Also im Moment würde ich dir Villain 5.4 (ohne tristans Theme (soll heute rauskommen)) empfehlen aber der Slide Port hat sehr viel Potential meiner Meinung nach, weil er super schnell ist und er soweit auch gut funktioniert, also ohne FC´s bis jetzt oder so, ist allerdings noch in der Beta Phase.

also ist das das tristan theme,was die rom so verunstaltet?wie sieht die denn sonst aus?

Antworten

28.04.2010 15:14:17 via Website

Tom Sebbesse
also ist das das tristan theme,was die rom so verunstaltet?wie sieht die denn sonst aus?

Im Prinzip wie das hier.

Wobei mir der neue Espresso Look vom Slide Leak auch super gefällt, da stelle ich später Screenshots rein.

Antworten

28.04.2010 15:29:15 via Website

So hier sind die neuesten Werte und Screenshots vom Slide Port :

Neocore : 20.4 fps (spiegelt leider nicht die Flüssigkeit des OS wieder aber es ist wirklich flüssig)
Benchmark: CPU 147.09096 ; Graphic 123.97509

Das Theme kann man wechseln ich hab im Moment Surfer drauf. Ich muss dazu sagen, dass man "nur" 5 Homescreens hat, also wer auf die 7 angewiesen ist der wird Probleme bekommen, aber ich denke 5 ist auch genug. Im 4. Bild (2. Zeile) sieht man ganz oben einen kleinen Balken, mit diesem kann man erkennen auf welchem Screen man sich gerade befindet.

EDIT: Habe gerade herausgefunden, ass man entscheiden kann wieviel Homescreens man haben will, man kann zwischen 5 oder 7 wählen.

— geändert am 28.04.2010 19:33:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2010 20:39:21 via Website

hi ich hab Villian 5.22. mein hero will nicht die sd karte unmouten. ich hatte es vorher auf "only charge" gestellt. hat jemand ne idee?
danke

EDIT: Ich habs einfach resetet!

— geändert am 28.04.2010 20:50:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

28.04.2010 21:23:31 via Website

De-Jie T.
Für alle behero fans behnaam hat das behero+ rausgebracht=)
bin mal gespannt!
machs gleich drauf

hier der link
http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2630

YEAH! na hoffentlich zieht da nathan bald nach ;) naja machs mir glaub auch gleich drauf! Legendroid langweilt mich irgendwie inzwischen xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2010 21:24:32 via Website

ist das normal das Villian 5.4 beim sim-unlock hängen bleibt?

Edit: ich musste es 2 mal neu starten, dann hats geklappt! mh....

— geändert am 28.04.2010 21:29:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

28.04.2010 21:33:46 via Website

Corny
ist das normal das Villian 5.4 beim sim-unlock hängen bleibt?

Edit: ich musste es 2 mal neu starten, dann hats geklappt! mh....

Sonst nimm mal den bootfix von villainrom.co.uk für 4.3. Ist auch im Update über die "VillainROM-Update" App verfügbar.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.04.2010 22:07:59 via Website

Benchmark Ergebnisse (getestet mit "Benchmark" von "Softweg"):
BeHero+ 1.0 : Total CPU Score ~158 (3 mal durchgelaufen mittelwert)

Benchmark "Neocore":
BeHero+ 1.0: 21.0

net so der reißer aber läuft wirklich stabil^^
mal sehn wie lange der akku hält

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

28.04.2010 22:21:17 via Website

Hab jetzt auch BeHero+ drauf. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Und endlich wieder alles deutsch. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

28.04.2010 22:48:48 via Website

das einzige was wieder ist, dass die Kontakte wieder doppelt angezeigt werden :/

kann man dieses Slide dingsbums auch auf BeHero+ installieren? und wenn ja wie?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

28.04.2010 22:56:36 via Website

moe moe
das einzige was wieder ist, dass die Kontakte wieder doppelt angezeigt werden :/

kann man dieses Slide dingsbums auch auf BeHero+ installieren? und wenn ja wie?

Was meinst du mit auf BeHero+ ? Ohne Wipe?
Nein das geht nicht da es auf nem ganz anderen Rom basiert. Du musst nen kompletten Wipe machen. Und dann das Rom ganz normal flashen.

Werde glaube ich auch den Slide jetzt als mein Daily benutzen, das gefällt mir wirklich super.
Die sind auch grad beim Villain Team dabei die komischen pinken Icons zu entfernen.... Das ist das einzige was mich stört *g*

— geändert am 28.04.2010 23:06:06

Antworten

28.04.2010 23:09:54 via Website

@Lars

Du verpasst was, weil du dir das Slide Rom noch nicht geflasht hast...Ich bin so begeistert...es ist super schnell alles funktioniert soweit ich das sehe und es ist eine Beta...Wahnsinn was Nathan da gemacht hat. Und Behnam wusste damit nichts anzufangen...komisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

28.04.2010 23:39:19 via Website

achso dieses Slide Dingens ist ein eigenes Rom? Ahha gar nicht gewusst, dachte das ist ein "zusatz" den man drüber flashen muss.

Post nummer 2100 ;D

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten