HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 478

26.04.2010 22:51:32 via Website

Hier noch ein paar Benchmarks von Villain5.4

Benchmark CPU:
159.0124

Neocore:
mit Sound: 23.4 FPS
ohne Sound: 28.4 FPS

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010 23:31:12 via Website

Der erste Post ist wieder aktuell, allerdings fehlen noch nen paar sachen die ich einbauen will (sorry hab im mom echt viel zu tun :( )

Ich bleibe dabei: Villain 5.4 ist der hammer und das OTA macht vieles noch einfacher!
...ich warte trotzdem gespannt auf das nächste Rom von Behnaam! Die RUU die er jetzt hat bietet ein riesen Potential!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

27.04.2010 00:11:42 via App

Wie sieht das eigentlich mit dem Slide / HTC Espresso aus? scheint ja heute noch zu kommen. welche Features sind denn dabei? JiT z.b. oder LWs?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

27.04.2010 00:18:53 via Website

LEM2k H.
@Felix:
Bei den fps muss ich grinsenderweise immer daran denken: http://german-bash.org/519

Hehe, ja auch jedenfall! ^^ Soll ja auch Leute geben die das Fadenkreuz ausstellen um 2 FPS mehr zu haben ^^

@Lars:
Hab dir ne KN mit dem Bootscreen geschickt. Hatte den noch hier weil ich selber mal ein paar erstellt hatte ^^

Grüße

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2010 11:40:25 via App

Felix B.

@Lars:
Hab dir ne KN mit dem Bootscreen geschickt. Hatte den noch hier weil ich selber mal ein paar erstellt hatte ^^

Grüße

Dankeschön :) werds in den ersten post setzen, stehe nicht so auf hypnokröte und dos ist von allen der geilste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

27.04.2010 14:18:53 via Website

Lars S.
Dankeschön :) werds in den ersten post setzen, stehe nicht so auf hypnokröte und dos ist von allen der geilste

@Lars: hab den bootscreen grad bei uploaded.to hochgeladen. Ich mach mal nen neuen Thread auf zum Thema Bootanimation ersetzen.

Thread ist der hier.

— geändert am 27.04.2010 14:33:52

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

27.04.2010 17:10:27 via Website

Ich bin auch mal gespannt auf Behnaams neues Rom. Hab bis zum Villain 5.3 Nathans Roms ausprobiert. Bei jedem Flash den MMS- Fix (auch wenns dank des Scripts jetzt schneller geht) drüberbügeln, da hab ich jedesmal wieder vergessen wie es geht und muß erst mühsam durchs web klicken, bis ich die Anleitung wiedergefunden habe.
Man wird mal träumen dürfen: Die Geschwindigkeit von Nathan, die Benutzerfreundlichkeit von Legendroid, die Akkulaufzeit und das GPS von Modaco und die Bildqualität von meinem alten Nokia N79... das wäre ein Rom! Ich persönlich habe wenig mit Friendstream, Twitter etc... am Hut, aber ich kann die User, die alle möglichen sozialen Netzwerke nutzen, sehr gut verstehen.
Noch eine Frage: Benutzt eine(r) von Euch die Kombination Navigon PNA mit Handy via BT?
War bisher (mit dem N79) super im Handling (BT am Nokia ein, übers Navigon telefonieren, zu den Kontakten navigieren, komplette Bedienung der Telefoniefunktionen übers Navigon). Mit dem Hero liest er immer nur einen Eintrag des Telefonbuches ein (statt des gesamten Telefonbuches), wenn ich über BT paire. Und ich kann das Navigon nicht als Freisprecheinrichtung nutzen. Spätestens bei der Anwahl reißt die BT- Verbindung ab. Im Navigon gibt es eine *.ini- Datei, welche verschiedene Einträge für verschiedene Handys hat. HTC ist nicht dabei. Liegt es daran, oder liegt es an der immer noch eingeschränkten BT- Funktionalität des Hero? Navigon sagt, es liegt am Helden (die haben natürlich keine Lust, sich mit einem gerooteten gekochten 2.1 Rom zu beschäftigen). Aber liegt es wirklich daran, oder kann man die *.ini- Datei im Navigon um einen Eintrag fürs HTC erweitern? (Ist übrigens auf Win CE/ Mobile aufgesetzt).

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

27.04.2010 20:07:20 via App

kann mal bitte jemand der Villain 5.4 hat testen ob der autofokus beim barcode scannen jetzt geht? das wäre auch ein entscheidungsgrund!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

27.04.2010 22:44:32 via Website

@timo: Zumindest hat es zum Barcode-scannen von einem QRC vom screen gereicht, heute.
Aber nach wie vor mit viel "ruckeln" beim Autofocus. Der pendelt immer noch.
Denke mal, dass für _sowas_ Nathan & Co. nicht viel Zeit haben. Ist auch wahrscheinlich zu tief im HW-Layer.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

28.04.2010 00:57:23 via App

Hey habe da nen Problem mit 5.4 und zwar lässt sich das Rom ohne Problem laden aber sobald ich meinen Pin eingebe und unlocking sim card steht bleidt der hängen auch nach mehr als 10 min warten kommt nix wipe habe ich auch vorher gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

28.04.2010 01:07:07 via Website

Habe grad SlideVillain geflasht... Sieht echt super aus und Espresso Rosie gefällt mir auch gut... Schreibe morgen mehr wenn ichs getestet hab.
Habe das Gefühl das es schneller ist als Villain 5.3 oder genauso schnell :)

Wers auch downloaden will hier ist der Link.

— geändert am 28.04.2010 01:24:29

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2010 05:53:24 via App

Pascal B.
Hey habe da nen Problem mit 5.4 und zwar lässt sich das Rom ohne Problem laden aber sobald ich meinen Pin eingebe und unlocking sim card steht bleidt der hängen auch nach mehr als 10 min warten kommt nix wipe habe ich auch vorher gemacht

flashe den bootfix von villainrom.co.uk, dann gehts :)

— geändert am 28.04.2010 05:54:12

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2010 05:55:20 via App

Klaus P.
Habe grad SlideVillain geflasht... Sieht echt super aus und Espresso Rosie gefällt mir auch gut... Schreibe morgen mehr wenn ichs getestet hab.
Habe das Gefühl das es schneller ist als Villain 5.3 oder genauso schnell :)

Wers auch downloaden will hier ist der Link.

magst du zufällig auch benchmarks und screenshots machen für den ersten post?

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2010 06:04:47 via App

ICH HÄTTE GERN EURE MEINUNG ZUM ERSTEN POST/DIESEM THREAD:

da immer neue Leaks/Dumps/Roms rauskommen stimmt der Name des threads kaum noch, daher würde ich ihn gern in "Hero 2.1er Custom Roms" oder so ähnlich umbenennen.

Nachteil wäre meiner Meinung, dass 1. der thread über 2000 posts hat und daher für neueinsteiger potentiell Unübersichtlich ist (ich muss DRINGEND den ersten post aufräumen, wer brauch schließlich ne komplette Rom history? ) und bei 2.1 er custom Roms wäre halt auch das originale mitumfasst, wodurch der thread sicher nicht schrumpft!
2. hab ich mich an den Namen gewöhnt:)

Wer dagegen, wer dafür?

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2010 06:26:23 via App

Ach eine letzte Sache noch von mir, dann bin ich ruhig;)

und zwar wollte ich villain ota updaten, aber er ist nicht ins recovery.img gebootet, da war nur das Zeichen was kommt wenn man ne neue Radio flasht.
also generell mal getestet ob ich über die tasten ins recovery.img booten kann - geht nicht, denke ich hab das recovery.img auf dem Handy gelöscht - für mich prinzipiell nicht wichtig da ich das über die adb mache...
naja jetzt kommts: welches (gibt es?) ein standard recovery.image welches ich flashen müsste, damit der Support nichts merkt und wie geht das mit (und da ich heute bis 24 Uhr unterwegs bin) und ohne pc? ist bei mir echt zu lange her^^ ich komm grad nicht drauf! bitter irgendwie...

Antworten