HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.11.2010, 11:02:26 via Website

Jörg A.
Was genau vermisst ihr denn an den ROMs ohne Sense? Bei Floyo ist z.B. der ADW.Launcher dabei, halte ich für einen guten Ersatz für Sense.

Naja eben Sense ;-) Die Widgets, die UI, klar bekommt man das meiste mit zustätzlichen Apps auch so oder sehr ähnlich hin, aber eben nur ähnlich.

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2010, 11:04:01 via Website

und man muss kompliziert Jede App Konfigurieren,
ich suche immer noch eine Kostenfreie Gute Alternative für den Kalender :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.11.2010, 11:26:17 via App

Nicolas H.
Gibt es nun eigentlich schon eine voll funktionsfähige 2.2 Sense Custom ROM für den Helden (zb auf Grundlage der VF Legend ROM), hatte schon mal bei XDA gesucht aber wurd irgendwie nicht fündig?

Nein, die devs hängen leider fest, da die kompletten libs umschrieben werden müssen.... Das kann dauern :( aber wenigstens ist benocharm wieder im boot ... Hoffnung ist also berechtigt :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.11.2010, 11:26:50 via Website

King Artus
und man muss kompliziert Jede App Konfigurieren,
ich suche immer noch eine Kostenfreie Gute Alternative für den Kalender :-(

Hast Du LauncherPro drauf?? Also da gibt es ein Widget, dass ziemlich dem Kalenderwidget von Sense entspricht. Das brauche ich täglich und kann mich nicht beklagen....

Der Rest sind für mich alles Gründe, die bei mir und meinem Gebrauch nicht wichtig sind. Aber eben, da hat ja jeder seine eingenen Vorlieben und bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.11.2010, 11:38:57 via Website

Nein, die devs hängen leider fest, da die kompletten libs umschrieben werden müssen.... Das kann dauern aber wenigstens ist benocharm wieder im boot ... Hoffnung ist also berechtigt

Ok, schade, aber kann man nix machen, dank dir für die Info!

— geändert am 24.11.2010, 11:40:07

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

24.11.2010, 20:01:24 via Website

es hängt daran das ich es manuell neustarten muss!!!!!!
einfach hingehen und auflegen gedrückt halten und dann?????

Klingt vielleicht bisschen so das ich ein Vollpfosten bin, aber so oft wie
ich es nun probiert hab mit unterschiedlichen Anleitungen, wäre es
mir echt recht wenn irgendwer mal ein Video Posten könnte auf *DEUTSCH*!!!

bin es echt langsam leid ständig alles neu zu machen :-(

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

24.11.2010, 23:07:00 via App

Hi

Ich bin im Moment ernsthaft am überlegen, ob ich mein original 2.1 Hero rooten und ein CR draufflashen soll. Daher habe ich ein paar Fragen! :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Teil zu bricken?

Es gibt ja Apps wie z4root, mit denen ich das Teil besonders einfach rooten könnte. Warum werden Sie nicht im Wiki erwähnt?

Danke schonmal für eure Geduld mit mir! :)

mfg Jan

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.11.2010, 07:14:41 via Website

Nicolas H.
Nein, die devs hängen leider fest, da die kompletten libs umschrieben werden müssen.... Das kann dauern aber wenigstens ist benocharm wieder im boot ... Hoffnung ist also berechtigt

Ok, schade, aber kann man nix machen, dank dir für die Info!

Soviel ich weiss ist ein Villain Rom 13 in der Pipeline und kurz vor dem Release. Dies wäre dann ein 2.2 ROM mit Sense

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.11.2010, 07:18:48 via Website

Don O.
es hängt daran das ich es manuell neustarten muss!!!!!!
einfach hingehen und auflegen gedrückt halten und dann?????
Also, einfach z4root starten, dann warten... so nach 10 Minuten habe ich dann die Power-Taste lang gedrückt, Hero ausgeschaltet (im Menü "Ausschalten" wählen) und danach eingeschaltet.
Nach dem Hochfahren müsstest Du dann Root-Rechte haben (-> Superuser-Symbol müsste in der Programmliste drin sein; z4root sollte nach dem Neustart sowas wie "Re-root" oder "Un-root" anbieten können).
Der nächste Schritt wäre dann der ROM-Manager...

Jan S.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Teil zu bricken?
Es gibt ja Apps wie z4root, mit denen ich das Teil besonders einfach rooten könnte. Warum werden Sie nicht im Wiki erwähnt?
z4root ist halt noch recht neu, von daher stehts im Wiki wohl noch nicht drin.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - keine Ahnung. Wichtig ist halt ein nandroid-Backup, damit Du bei einem missglückten Flash-Versuch noch Dein Original-ROM hast...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

25.11.2010, 08:08:25 via App

Jörg A.

...
Jan S.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Teil zu bricken?
Es gibt ja Apps wie z4root, mit denen ich das Teil besonders einfach rooten könnte. Warum werden Sie nicht im Wiki erwähnt?
z4root ist halt noch recht neu, von daher stehts im Wiki wohl noch nicht drin.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - keine Ahnung. Wichtig ist halt ein nandroid-Backup, damit Du bei einem missglückten Flash-Versuch noch Dein Original-ROM hast...

Könntest du die Wahrscheinlichkeit bitte mal schätzen?

mfg Jan

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

25.11.2010, 09:46:00 via Website

wenn du nicht während dem flashen den akku entfernst oder das handy aus geht (weil akku leer) oder ne falsche zip datei flashst geht die wahrscheinlichkeit gegen null

immer auf offiziellen seiten die cr's laden und dann geht auch alles gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.11.2010, 12:34:05 via Website

Theoretisch müsste ich aber selbst bei einem schiefgelaufenen Flash noch ins Recovery reinbooten können und dort erneut flashen, oder?

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.11.2010, 13:33:35 via Website

Also irgendwie bekomm ichs nicht gebacken^^

z4root.... da erscheint jetzt auch re-root und unroot, also kann ich davon ausgehen das es gerootet ist?

dann rom-manager... bei der installation des ClockworkMod-Recovery kommt foglender Fehler:" bei der ausführung eines privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten" ???

Wer kann helfen? :-)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

25.11.2010, 13:54:57 via Website

Jörg A.
Theoretisch müsste ich aber selbst bei einem schiefgelaufenen Flash noch ins Recovery reinbooten können und dort erneut flashen, oder?

jupp...wenn das ganze in nem bootloop o.ä. "hängen" bleibt, kann man wieder ins recovery kommen...

nur wenn die dateien entpackt werden darf das handy nicht ausgehen...das dauert max. 30 sekunden und da schaltet man sein handy einfach nicht aus^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.11.2010, 14:04:46 via Website

Mario R.
dann rom-manager... bei der installation des ClockworkMod-Recovery kommt foglender Fehler:" bei der ausführung eines privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten" ???
Entweder kommt direkt beim Start oder beim Installieren des Recoverys eine Meldung, ob Du dem Programm Root-Rechte geben willst - dies musst Du natürlich mit "Ja" bestätigen (und ggf. den Haken bei "Merken" reinsetzen).
Hast Du in Deiner Programmübersicht (keine Ahnung, wie das heißt... "Drawer"?) ein neues Symbol mit dem Titel "SuperUser"?

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

25.11.2010, 14:21:04 via Website

Nein, diesen Superuser kann ich nirgends finden. Wo soll das sein?
Das würde ja heißen, das es nicht richtig gerootet wurde oder? aber z4root zeigt reroot und unroot an!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.11.2010, 15:14:02 via Website

Dann versuche einen Re-Root - und lass das Handy einfach ne halbe Stunde liegen. Dann müsste er auf alle Fälle fertig sein - anschließend das Handy manuell neu starten (Aus- und wieder einschalten).

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

25.11.2010, 18:19:46 via Website

Ich habe meinen Helden jetzt mit z4root anscheinend gerootet. Jedoch sagt mir Titanium Backup trotz erteilung der su-Rechte das Gegenteil.

Im Augenblick reroote ich. Ist es normal, dass das Teil scheinbar ewig Rebooting anzeigt oder heißt das, dass ich rebooten soll?

mfg Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.11.2010, 19:59:33 via Website

Bei Titanium Backup kommt auch bei einem gerooteten Handy nach der Neuinstallation oft diese Meldung. Klicke nach Erscheinen der Meldung unten auf "Probleme?" und lade Dir die neueste Version der BusyBox runter (ca. 1 MB ).

— geändert am 25.11.2010, 19:59:47

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

27.11.2010, 02:52:55 via Website

oje alles genau so gemacht :-(
rootrechte hatte ich heute das erste mal nach dem neustart, aber sowas wie
re-root bzw un-root erscheint bei mir nirgends "mensch" das gibts doch echt
nicht!!!!!!!
wenn ich trotz allem nach dem neustart ins recovery gehe bekomm ich genau
das was du auch in eiinem beitrag geschrieben hattest
warndreieck mit nem netten ausrufezeichen
dann
-lautstärke + und an knopf gedrückt
komm ich in ein mini menü mit ich glaub 4 auswahlmöglichkeiten
und das war dann schon das ende der geschichte funzt einfach NICHTS bei mir!!!

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

27.11.2010, 10:48:03 via App

also bei mir hat geholfen einfach nochmal zu rooten. Handy beim blauen Bildschirm einfach mal ne halbe stunde liegen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

27.11.2010, 11:54:35 via Website

Nochmal rooten hat bei mir leider garnicht geholfen, sondern nur das, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe.
Also:
1. Nochmal Dein Recovery flashen (z.B. aus dem ROM Manager), danach nicht neu starten (sonst wird nach dem ersten Start Dein Recovery wieder überschrieben)
2. Terminal Emulator aus dem Markt installieren
3. Die im oben verlinkten Beitrag hinterlegten Befehle (ohne Zeilennummern) im Terminal Emulator eintippen

Danach hats bei mir gepasst!

— geändert am 27.11.2010, 11:55:26

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

27.11.2010, 13:32:29 via Website

Er kann das Recovery aber erst mit Rootrechten installieren, die er ja nicht bekommt, sonst würde im z4root ja unroot und reroot erscheinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

27.11.2010, 13:46:02 via Website

Sorry, das kommt davon, wenn man den Beitrag früh morgens liest und beantwortet :(

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

27.11.2010, 14:53:38 via Website

ich habe allerdings noch eine frage: wenn ich auf ein Froyo Rom mit Apps2SD wechsel, können dann Daten auf der SD-Karte verloren gehen?

Und noch eine Frage zur Vorgehensweise (habe Angst was kaputt und falsch zu machen^^ ):

neuestes Radio laden und erst das installieren und dann das neue Rom?

Wobei ich beim Rom mir auch noch nicht sicher bin! Da gibt es soviele verschiedene Möglichkeiten:
zum Beispiel hab ich 2 elelinux roms gefunden wo ich bisher nur den Launcher als Unterschied entdeckt habe?
oder was ist noch ein Unterschied zwischen den beiden:
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=792466
2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=767886

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.11.2010, 21:12:41 via Website

Die Reihenfolge Radio <-->Rom ist egal.
Welches Elelinux ist auch egal. Das eine ist halt eine "special-edition", welche ausgesuchte Apps, Themes usw. enthält. Das Rom an sich ist das Gleiche.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

28.11.2010, 15:22:41 via App

jemand vielleicht ne Idee, obs bereits nen fix für Kamera und w-lan unter 2.2 mit Sense gibt?
BTW, das läuft so schön flüssig, und vor allem.... MIT SENSE.... :)

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.11.2010, 16:04:52 via Website

Joschua Gierden
jemand vielleicht ne Idee, obs bereits nen fix für Kamera und w-lan unter 2.2 mit Sense gibt?
BTW, das läuft so schön flüssig, und vor allem.... MIT SENSE.... :)

Die Kamera ist leider nen hartes Stück zu knabbern, da hängen die Devs noch dran =( dauert hoffentlich nimmer sooo lange!

Könntest du mal ne Benchmark durchlaufen lassen? Am besten Quadrant Standard? Will sehen, wie schnell es ist ;)

— geändert am 28.11.2010, 16:05:25

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.11.2010, 23:51:19 via Website

Ich wollte gestern Froydvillain flashen. Leider hats nicht geklappt:

Das Recovery Image bootete nicht. Ich habe mich vollkommen an die Anleitung gehalten, doch trotzdem stand in cmd nur (waiting for device).

Die Fehlersuche: Als Erstes ist mir aufgefallen, dass die Treiber für ADB nicht installiert waren. Daher habe ich schnell gegooglelt und HTC-Sync installiert- Die Treiber hatte ich nun geklappt hat es trotzdem nicht.:(
Dann habe ich noch Eclipse und Java installiert und eingerichtet, da das auch eine Bedingung für Screenshots über ddms ist.

Was mache ich falsch?

ps: Bitte achtet nicht auf die Gliederung meines Textes. Es ist schon spät!:grin:

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

29.11.2010, 23:08:12 via App

Lars S.
Joschua Gierden
jemand vielleicht ne Idee, obs bereits nen fix für Kamera und w-lan unter 2.2 mit Sense gibt?
BTW, das läuft so schön flüssig, und vor allem.... MIT SENSE.... :)

Die Kamera ist leider nen hartes Stück zu knabbern, da hängen die Devs noch dran =( dauert hoffentlich nimmer sooo lange!

Könntest du mal ne Benchmark durchlaufen lassen? Am besten Quadrant Standard? Will sehen, wie schnell es ist ;)

Also auf 691 MhZ, nach 2 Tagen Dauereinsatz ohne Re-boot komme ich im full bench beim ersten durchlauf auf 473 punkte...

Ohne Kamera und w-lan kann ich im Moment übrigens gut leben... Hauptsache 2.2 mit Sense.... einfach geil... : ) ausser das.sich Sense des öfteren mal neu startet, ist es echt ein burner-Rom... : )

— geändert am 29.11.2010, 23:10:32

so long... mfgchen... : )

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 12:22:41 via Website

Und ich hab auch mal wieder ein Problem:

Ich habe seit einigen Wochen die App MultiTask Manager auf meinem Hero mit Elelinux 2.2 im Einsatz. Eigentlich ist die App ganz toll aber jetzt nach längerem Testen ist sie doch etwas zu unübersichtlich und braucht zu lange zum starten. Also wollte ich sie heute Morgen deinstallieren. Hab ich auch getan das doofe war bloß das ich die App auf die Home-Taste gelegt habe (lange gedrückt halten) wo ja eigentlich dann dieses Android Standard Fenster kommt mit den zuletzt geöffneten Apps.

Tja und genau dieses Fenster kommt jetzt nicht mehr! Ich hab einfach nur die App deinstalliert und es hat mir jetzt diese echt nützliche Funktion zerschossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Im Anwendungen verwalten Fenster hab ich natürlich vor dem deinstallieren geschaut ob Multitask manager nicht irgendwelche Standardaktionen belegt hat. Da waren aber keine :wacko:

LG Timo

— geändert am 30.11.2010, 12:24:58

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

30.11.2010, 12:25:43 via Website

Timo A.
Und ich hab auch mal wieder ein Problem:

Ich habe seit einigen Wochen die App MultiTask Manager auf meinem Hero mit Elelinux 2.2 im Einsatz. Eigentlich ist die App ganz toll aber jetzt nach längerem Testen ist sie doch etwas zu unübersichtlich und braucht zu lange zum starten. Also wollte ich sie heute Morgen deintsallieren. Hab ich auch getan das doofe war bloß das ich die App auf die Home-Taste gelegt habe (lange gedrückt halten) wo ja eigentlich dann dieses Android Standard Fenster kommt mit den zuletzt geöffneten Apps.

Tja und genau dieses Fenster kommt jetzt nicht mehr! Ich hab einfach nur die App deinstalliert und es hat mir jetzt diese echt nützliche Funktion zerschossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Im Anwenungen verwalten Fenster hab ich natürlich vor dem deinstallieren geschaut ob Multitask manager nicht irgendwelche Standardaktionen belegt hat. Da waren aber keine :wacko:

LG Timo
Schau mal in den Einstellungen von deinem Launcher. Dort müsste man die Home-Taste belegen können.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 12:28:01 via Website

Patrick F.
Timo A.
Und ich hab auch mal wieder ein Problem:

Ich habe seit einigen Wochen die App MultiTask Manager auf meinem Hero mit Elelinux 2.2 im Einsatz. Eigentlich ist die App ganz toll aber jetzt nach längerem Testen ist sie doch etwas zu unübersichtlich und braucht zu lange zum starten. Also wollte ich sie heute Morgen deintsallieren. Hab ich auch getan das doofe war bloß das ich die App auf die Home-Taste gelegt habe (lange gedrückt halten) wo ja eigentlich dann dieses Android Standard Fenster kommt mit den zuletzt geöffneten Apps.

Tja und genau dieses Fenster kommt jetzt nicht mehr! Ich hab einfach nur die App deinstalliert und es hat mir jetzt diese echt nützliche Funktion zerschossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Im Anwenungen verwalten Fenster hab ich natürlich vor dem deinstallieren geschaut ob Multitask manager nicht irgendwelche Standardaktionen belegt hat. Da waren aber keine :wacko:

LG Timo
Schau mal in den Einstellungen von deinem Launcher. Dort müsste man die Home-Taste belegen können.

Danke für den Tip aber da gibts leider keine Einstellungen dafür :( nur was passieren soll wenn ich die Home Taste einmal ganz normal drücke während ich auf dem homescreen bin (LauncherPro)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.11.2010, 16:33:55 via Website

Mal reboot probieren und wenn das nicht hilft cache löschen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 19:34:38 via Website

Wurst Hansel
Mal reboot probieren und wenn das nicht hilft cache löschen.

Naja hat sich jetzt sowieso erledigt weil ich mir das neue Cronos draufgeflashed hab :D hab's nur vergessen zu schreiben...

— geändert am 30.11.2010, 19:35:14

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

30.11.2010, 20:35:17 via App

Timo A.
Wurst Hansel
Mal reboot probieren und wenn das nicht hilft cache löschen.

Naja hat sich jetzt sowieso erledigt weil ich mir das neue Cronos draufgeflashed hab :D hab's nur vergessen zu schreiben...

unter Einstellung - villain bzw cyanogenmod seting - Eingabe Einstellung - home-gedrückt-einstellung
kannst du den Standard wieder herstellen.

Gruss Dare
ps: FroydVillain 1.6 läuft bei mir super

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

30.11.2010, 20:41:03 via Website

Jan S.
Ich wollte gestern Froydvillain flashen. Leider hats nicht geklappt:

Das Recovery Image bootete nicht. Ich habe mich vollkommen an die Anleitung gehalten, doch trotzdem stand in cmd nur (waiting for device).

Die Fehlersuche: Als Erstes ist mir aufgefallen, dass die Treiber für ADB nicht installiert waren. Daher habe ich schnell gegooglelt und HTC-Sync installiert- Die Treiber hatte ich nun geklappt hat es trotzdem nicht.:(
Dann habe ich noch Eclipse und Java installiert und eingerichtet, da das auch eine Bedingung für Screenshots über ddms ist.

Was mache ich falsch?

ps: Bitte achtet nicht auf die Gliederung meines Textes. Es ist schon spät!:grin:


Keiner eine Idee?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 21:40:16 via Website

Um mal wieder auf das alte Thema zurückzukommen: Ist BFS im Kernel jetzt eigentlich gut/nützlich oder nicht? :D

Hoffe ich bekomme gute Antworten will nämlich den Flykernel flashen und weiß nicht ob mit oder ohne BFS...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

01.12.2010, 11:26:29 via App

was ist dieses bfs denn eigendlich.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.12.2010, 11:29:48 via App

sebastian budke
was ist dieses bfs denn eigendlich.

Ein neuer scheduler (brain fuck scheduler) ... Ist schneller uns gut, allerdings nicht wirklich der stabilste...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.12.2010, 16:24:49 via Website

Lars S.
sebastian budke
was ist dieses bfs denn eigendlich.

Ein neuer scheduler (brain fuck scheduler) ... Ist schneller uns gut, allerdings nicht wirklich der stabilste...

also draufmachen oder nicht?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.12.2010, 17:15:31 via Website

Teste es doch einfach. Mach Dir beide Kernels (mit und ohne BFS) auf die Karte und flashe sie. Dazu braucht es kein Wipe oder sonst irgendwelche größeren Arbeiten. Sollte der BFS-Kernel unstabil sein, kannst Du jederzeit den anderen flashen.
Danach kannst Du uns dann Deine Erfahrungen mitteilen. :)

— geändert am 01.12.2010, 17:16:44

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.12.2010, 17:50:11 via Website

Wurst Hansel
Teste es doch einfach. Mach Dir beide Kernels (mit und ohne BFS) auf die Karte und flashe sie. Dazu braucht es kein Wipe oder sonst irgendwelche größeren Arbeiten. Sollte der BFS-Kernel unstabil sein, kannst Du jederzeit den anderen flashen.
Danach kannst Du uns dann Deine Erfahrungen mitteilen. :)

Hmm... stimmt ist wohl die beste idee ich hab den ohne BFS aber schon seit gestern abend drauf und er ist gut. werde auch mal den BFS testen.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.12.2010, 21:06:18 via Website

Timo A.
Wurst Hansel
Teste es doch einfach. Mach Dir beide Kernels (mit und ohne BFS) auf die Karte und flashe sie. Dazu braucht es kein Wipe oder sonst irgendwelche größeren Arbeiten. Sollte der BFS-Kernel unstabil sein, kannst Du jederzeit den anderen flashen.
Danach kannst Du uns dann Deine Erfahrungen mitteilen. :)

Hmm... stimmt ist wohl die beste idee ich hab den ohne BFS aber schon seit gestern abend drauf und er ist gut. werde auch mal den BFS testen.

BFS läuft bei mir seit Wochen stabil. Die Idee hinter dem Kernel ist ganz einfach die, daß bisher alle LinuxKernel viel Wert auf Skalierbarkeit legen, d.h. bei 2 oder 4 Prozessorkernen die Last gleichmäßig auf die Kerne verteilen. Das kostet aber Rechenzeit und Speicher (welche i.d.R. bei mehreren Prozessorkernen mehr als wieder wettgemacht wird). Der Held hat aber nur einen Prozessorkern und der BFS trägt dem Rechnung, indem er die Suche nach weiteren Prozessoren (simpel ausgedrückt) einfach unterläßt. Fazit: ein schlanker, schneller Kernel.

— geändert am 01.12.2010, 21:10:26

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.12.2010, 21:43:14 via Website

Richard R.
Timo A.
Wurst Hansel
Teste es doch einfach. Mach Dir beide Kernels (mit und ohne BFS) auf die Karte und flashe sie. Dazu braucht es kein Wipe oder sonst irgendwelche größeren Arbeiten. Sollte der BFS-Kernel unstabil sein, kannst Du jederzeit den anderen flashen.
Danach kannst Du uns dann Deine Erfahrungen mitteilen. :)

Hmm... stimmt ist wohl die beste idee ich hab den ohne BFS aber schon seit gestern abend drauf und er ist gut. werde auch mal den BFS testen.

BFS läuft bei mir seit Wochen stabil. Die Idee hinter dem Kernel ist ganz einfach die, daß bisher alle LinuxKernel viel Wert auf Skalierbarkeit legen, d.h. bei 2 oder 4 Prozessorkernen die Last gleichmäßig auf die Kerne verteilen. Das kostet aber Rechenzeit und Speicher (welche i.d.R. bei mehreren Prozessorkernen mehr als wieder wettgemacht wird). Der Held hat aber nur einen Prozessorkern und der BFS trägt dem Rechnung, indem er die Suche nach weiteren Prozessoren (simpel ausgedrückt) einfach unterläßt. Fazit: ein schlanker, schneller Kernel.

COOL! Mach ich gleich drauf :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

02.12.2010, 10:58:21 via Website

Hallo, also erstmal vor weg... bin sehr zufrieden mit dem elelinux...
aber mein trackball-benachrichtigung geht nicht! bin ich blind oder kann man das nicht einstellen?

würde am liebsten sms und nicht angenommene anrufe so anzeigen lassen und alles andere nur über die led.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

02.12.2010, 16:28:20 via Website

Mario R.
Hallo, also erstmal vor weg... bin sehr zufrieden mit dem elelinux...
aber mein trackball-benachrichtigung geht nicht! bin ich blind oder kann man das nicht einstellen?

würde am liebsten sms und nicht angenommene anrufe so anzeigen lassen und alles andere nur über die led.

Habs bei mir auch nicht am Laufen und noch keine Einstellung gtefunden, in der man das ändern könnte.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

02.12.2010, 21:23:14 via Website

Servus,
der lästige ist wieder da ;-)

folgendes:
Ich habe gestern mich wieder einmal dran versucht und Floyo 1.1.9 auf mein Hero
zu machen und ich war wirklich erschrocken als mein Hero nach der Eingabe
die Jörg gemacht hat hier nochmal -)


1su
2mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
3mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
4mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
5reboot recovery

anfing zu Installieren erstmal gefreut wie ein Pferd die Ernüchterung kam als er neu
startete............denn im Grunde würde sich der Kreis von Floyo jetzt noch drehen und
nicht Hochfahren.

Also PROBLEM es hängt nun am Startbildschirm Floyo steht schon dort
der Kreis der sich dreht wenn er startet ist zu sehen aber startet nicht bleibt dort hängen :-(

sagt mir jetzt bitte das mein Hero TOT ist ;-)
weil dann kauf ich mir morgen das Desire hab echt den hals voll

gruss
Don

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

02.12.2010, 21:58:30 via Website

kommst du ins recovery?

also haus + auflegen gedrückt halten?

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

02.12.2010, 21:59:15 via Website

Simon Hillerich
kommst du ins recovery?

also haus + auflegen gedrückt halten?


ja komm ich!!!!!!!!!

Antworten