Motorola Milestone - Problem mit der weckfunktion

  • Antworten:30
mister x
  • Forum-Beiträge: 28

04.03.2010, 07:00:52 via Website

Hallo

ich habe ein problem mit dem wecker ich stelle ein und machmal setzt er eincfach aus.
Ich verstehe es nicht wie kommt sowas. Nochnichtmal mein iphone hatte so eine macke.

Und das ist jetzt schon das 2te mal wo der wecker nicht geweckt hat.

ist das bei euch auch so

— geändert am 04.04.2019, 19:01:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.03.2010, 07:45:36 via Website

Er klingelt nur manchmal nicht? Oder klingelt er nie?

User Nr. 2618

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

04.03.2010, 10:20:18 via Website

auf dem Milstone gibt's doch seit 2.0.1 das Problem, dass (alle) Wecker nicht funktionieren, weil das Gerät irgendwie in Tiefschlaf versinkt und die Wecker aus diesem Koma nicht ohne weiteres rausfinden.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

04.03.2010, 21:18:21 via Website

na dann sollten sie kein update raus geben nach meiner meinung, mann sollte es erst bis auf nieren überprüfen, ne frechheit vom motorola finde ich.....

wie bei mir, seit tagen bin ich dabei mein kontakte vom pupligen simkarte inden phone zu stellen, 3-5 hart reset machen müssen, weil er die kontakte immer doppelt hat........

alles jetzt mauel bearbeiten, dann teile ich die im menü und gut ist, aber daurt halt....

— geändert am 04.03.2010, 21:20:43

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.03.2010, 21:34:09 via Website

ludwig.... von wem du diese storry hast weiß ich nicht.
der wecker weckt mich jeden morgen pünktlich und sogar mit dem lied was ich früh brauche!!!

einzigst ein taskmanager kann den wecker killen, wer taskmanager benutzt so wie ich sollte den wecker außen vor lassen, oder den wecker bevor man ins bett geht nochmal einstellen. dan funktioniert alles wunderbar.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

05.03.2010, 02:56:56 via Website

Hatte ich auf meinem Hero auch. Aber nur gelegentlich. Uebeltaeter war scheinbar der "Taskkiller". Seit ich denn nicht mehr im Hintergrund am laufen habe ist alles in Ordnung.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.03.2010, 03:34:16 via Website

sag ich ja, der stein kann nix für seinen user... der taskkiller ist der schuldige

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.03.2010, 21:28:25 via Website

Jean Paul T.
sag ich ja, der stein kann nix für seinen user... der taskkiller ist der schuldige

Hallo zusammen,

also ich habe keinen TaskManger im Hintergrund laufen und muss mich auch immer wieder über den Wecker ärgern. Habe nämlich auch das Problem, dass er mich manchmal im Stich lässt. Ich weiß zwar nicht ob das das "Tiefschlafproblem" ist, aber ich habe meinen Wecker Werktags auf 6.00 Uhr eingestellt und habe es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass wenn mich dann mein zweiter Wecker kurz nach 6.00 Uhr weckt mein Stein anscheinend einen Tag vorher eingeschlafen ist, sprich ich klicke auf den Startknopf um das Display einzuschalten und dann steht da z.B. 22.45 Uhr und das Datum vom vortag. Das bleibt dann auch solange so bis ich die Tastensperre löse und siehe da auf einmal fängt der Wecker an zu läuten :angry: :angry::angry:

Ich muss sagen dass ich auf einen Wecker der mich von fünf Werktagen nur dreimal weckt leider komplett verzichten kann. Ich finde meinen Stein echt toll, aber bei ein paar Basics ( z.B. Kalender, Kontakte vCard, ...) bräuchte er schon noch eine Überarbeitung.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

06.03.2010, 21:58:22 via App

Ich verstehe ja, dass man über Android schimpft, weil der Wecker nur bei eingeschaltetem Gerät funktioniert, aber Android für die Macken diverser Taskkiller verantwortlich machen?... Mein Wecker ging genau 1x nicht. Das war an dem Morgen, nachdem ich so blöd war, einen Taskkiller zu installieren, anstatt auf Androids Intelligenz zu setzen.

Schmeißt die Killer zumindest mal testweise wieder runter, dann klappts auch mit dem Wecker wieder.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.03.2010, 22:09:01 via App

und noch nen tip, mach die medienlautstärke an;) denn ohne sie klingelt der wecker auch ned!!!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.03.2010, 22:21:26 via Website

...sorry, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich weder einen Taskmanager installiert noch den Ton auf lautlos!!!!!!!!!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

06.03.2010, 23:55:56 via App

hab mal ein bisschen rumgespielt. Hängt dein Stein am Ladekabel, wenn der Wecker klingeln sollte? Ich musste feststellen, dass er bei mir dann tatsächlich nicht klingelt! Jetzt kann ich doch jede Kritik an Android verstehen ;-)

— geändert am 06.03.2010, 23:56:23

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.03.2010, 00:59:04 via Website

meiner hängt dabei an der station! und damit funktionierts komischerweise!

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2010, 01:38:07 via App

Trotz update und Ladekabel kann ich mich nicht über die Wecker App beklagen. Ich hatte bisher keine Probleme.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

07.03.2010, 12:32:38 via App

Mein Milestone liegt ohne Ladekabel auf meinem Nachttisch (im Flugzeugmodus und alle Verbindungen ausgeschaltet).

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

08.03.2010, 15:22:45 via Website

@jean-paul: Das ist def. keine 'Story', das ist ein mehrere Seiten starker Thread im android-hilfe Forum. Wundert mich, dass das hier erst jetzt hoch kommt. Auch der Entwickler von 'Sanfter Wecker' hat schon Kommentare abgesetzt, der hat natürlich viele schlechte Bewertungen erhalten, obwohl unschuldig.

Mein Stein hat das gleiche Problem. Abhilfe geht anscheinend nur durch Flugmodus aus, oder Ladekabel dran.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

08.03.2010, 15:39:23 via Website

also das thema kam hier noch nie, weil es bis dato keiner hatte!!!

ich hab es noch nie gehabt... vielleicht solltet ihr alle mal eure aps posten die ihr habt, dann ausschlußverfahren nutzen, und der übeltäter wird irgendwann entdeckt...
und auch posten wer von euch ota update gemacht hat , oder über den pc...(wobei ich immer skeptischer werde bei der pc variante!!!) höre so oft von problemen, wenn update vom oc aus gemacht wurde... ich habs ota gemacht und ohne probs


wie gesagt mein wecker funktioniert bestens, hat mich seit dem ich den sein habe und das ist seit anfang dez. 09 immer pünktlich und genau dann geweckt, wann ich ihn brauchte!!!

ich hab doch das einzigste funktionierende steinchen...:grin:

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010, 16:24:28 via Website

ich hab das problem leider auch schon 3 mal gehabt, gottseidank wars eh wochenende und ich hatte keine termine aber es ist wirklich seltsam ...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

08.03.2010, 17:03:23 via Website

Ludwig F.
@jean-paul:Mein Stein hat das gleiche Problem. Abhilfe geht anscheinend nur durch Flugmodus aus, oder Ladekabel dran.

Hallo,

ist das bewiesen, dass es mit dem Flugzeugmodus zusammenhängt? Hoffentlich ist es dann im nächsten Update gefixt. Ich habe nämlich keine Lust mich die ganze nach von meinem Stein anstrahlen zu lassen.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Eric P.
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2010, 17:25:22 via Website

Hallo leute,

habe das problem auch gehabt. Konnte das aber nun klären. ich habe einfach die datei gelöscht welche im system unter apps (habe meins im root) ist und natürlich vorher gesichert (copy and paste per root explorer). dann die gesicherte app einfach wieder als app auf die SD karte installiert und seit dem keine aussetzer mehr.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

08.03.2010, 17:42:00 via Website

Hallo,

das funktioniert aber nur wenn man root ist oder?

Grüße
Holger

— geändert am 08.03.2010, 17:42:16

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Eric P.
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2010, 17:49:01 via Website

hallo,

sage mal ja, denn erstmal das löschen wird sicher nur im root funktionieren.
leider kann ich das nicht testen, weil ich nicht zurück in den normalen modus möchte bzw. kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

09.03.2010, 13:27:59 via Website

Ich kann die Erfahrungen einiger anderer nur bestätigen.

Ich habe den Stein mit 2.0.1

Hatte von Anfang an den Advanced Taskmanager drauf und hab mir die Apps auch automatisch alle 5 min oder so killen lassen, wobei ich den Wecker aber unten den Ausnahmen stehen hatte.
Da kam es natürlich immer vor das der Wecker frühs nicht geklingelt hat.

Also ich dem Problem auf die Schliche gekommen bin, habe ich den Taskmanager über nacht einfach gekillt, Problem dabei war halt das die android die wirklich Scheissangewohnheut haben irgendwelche Apps aus Lust un Laune von selbst zu starten, was eben auch auf den Akku verbauch schlägt weswegen ich mir so einen Taskmanager zugelegt habe.

Nunja die Sache den Manager über Nacht auszuschalten hat dann halt auch nich viel gebracht..
Nun hab ich die automatische Killfunktion ausgeschaltet, der Wecker geht manchmal früh , manchmal net.

Wenn er nicht geht ist es quasi immer so, wenn ich dann morgen auf den "AN" Knopf oben drücke um das Display anzumachen, fängt der Wecker genau in dem Moment an zu klingeln..




An dieser Stelle einen schönen Gruß an meine Freundin und unsere 3 Katzen ohne die ich wohl schon so manches mal verschlafen hätte!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

09.03.2010, 22:28:56 via Website

Hallo Toni,

ist dann bei Dir auch die Zeit "eingefroren" und aktualisiert sich dann sofort nach dem das Display angeht?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

10.03.2010, 08:11:18 via Website

falls es überhaupt gestattet ist, hier den Link eines anderen Forums zu präsentieren, schaut euch doch mal den Thread zu diesem Thema im Android-Hilfe Forum an, da haben schon viele Ihre Erscheinungsformen und Vermutungen, auch Erkenntnisse reingesetzt. Die Vermutungen gehen wohl am meisten in die Richtung eines neuen Stromsparmodus in 2.0.1, der diese Timerfunktionen lahmlegt, bzw. der Wecker müsste mit einem Wecher geweckt werden.
Wie schon gesagt, mich wundert's warum das hier erst jetzt hochkommt:

http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/14163-wecker-loest-manchmal-nicht-aus.html

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.05.2010, 13:19:05 via Website

Wann kommt endlich das Update, welches den Wecker endlich fixt??

Bei mir klingelt das Handy nur wenns am Strom hängt (Ladekabel)....

Ich benutze Sanfter Wecker, aber das ist egal, da es bei jedem Wecker verbuggt ist.

Das kann doch nicht sein, dass so viele Leute so teure Handys kaufen und nichtmal der Wecker funktioniert.

Kollege von mir aus der Arbeit hat das HTC Legend, und bei ihm ist das selbe Problem

Ich hab das Milestone 2.1 und er hat halt auch 2.1 oben..

Das ist echt peinlich

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

27.05.2010, 14:04:10 via App

[quote=Jean Paul T.]ludwig.... von wem du diese story hast weiß ich nicht.
der wecker weckt mich jeden morgen pünktlich und sogar mit dem lied was ich früh brauche!!!

einzigst ein taskmanager kann den wecker killen,

--------------------

der taskkiller löst in den wenigsten fällen das problem, der bug ist mehr als bekannt und ist def. keine story.
ich nutze den sanften wecker, der geht mittlerweile, die haben eine option eingerichtet die aktiviert werden muss,vdann gehts auch ohne ladekabel

— geändert am 27.05.2010, 14:05:32

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.05.2010, 16:52:09 via Website

[quote=krin81]
Jean Paul T.
ludwig.... von wem du diese story hast weiß ich nicht.
der wecker weckt mich jeden morgen pünktlich und sogar mit dem lied was ich früh brauche!!!

einzigst ein taskmanager kann den wecker killen,

--------------------

der taskkiller löst in den wenigsten fällen das problem, der bug ist mehr als bekannt und ist def. keine story.
ich nutze den sanften wecker, der geht mittlerweile, die haben eine option eingerichtet die aktiviert werden muss,vdann gehts auch ohne ladekabel


Sogar der Hersteller der App "Sanfter Wecker" hat es in seine Updates reingeschrieben, das Android Probleme mit der Weckfunktion hätte, da die Handys in einen "Tiefschlaf" fallen und nicht aufwachen um dich zu wecken ;)

Vllt ladest du dein Handy jede Nacht auf bzw lässt es aufladen.

Was ich noch gelesen hatte war, das der Fehler nur auftritt wenn man das Display selber ausschaltet..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

28.05.2010, 00:05:10 via App

hm, neuerdings habe ich mit meinem milestone auch dieses wecker problem!

musste handy mal wieder über hardware reset zur besinnung bringen... seit dem ist nebenbei der akku immer innerhalb von ein paar stunden leer und das ohne wlan.

zurück zum wecker problem... das einzige was mir aufgefallen ist:

einstellungen, anwendungen, entwicklung. hier hatte ich sonst die punkte "usb-debugging" und "aktiv bleiben" aktiviert - könnte eventuell helfen?!?

— geändert am 28.05.2010, 00:08:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

28.05.2010, 07:01:25 via App

Hatte das Problem auch, ka ob es hier war oder in einem anderen Forum.
Aber da war ein Tip mit einer Datei die man Flashen muss, seitdem läuft alles wie früher und nutze auch einen Auto Taskkiller. Habe da nur den Hacken entfernt als Ausnahme.

Sollte ich was übelesen haben, sage ich sorry.

mfg Thomas

Antworten