Mein neuer Berufswunsch

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.03.2010, 20:45:57 via Website

Ist zwar schon was älter, schätz mal 2 oder 3 Jahre aber habs jetzt wieder gelesen und promt lachen müssen:

Veröffentlicht in der London Times...

Außerhalb des London Bristol Zoo existiert ein Parkplatz für 150 Autos und 8 Reisebusse. Innerhalb von 25 Jahren, wurden die Parkplatzgebühren von einem sehr sympathischen Mann eingenommen. Die Gebühren für ein Auto entsprechend 1,40 Euro und 7,00 Euro einen Reisebus.

Eines Tages, nach gut 25 Jahren ununterbrochener Arbeit ohne einen einzigen Tag Ausfall, ist der Kassierer verschwunden.
Die Geschäftsleitung des Zoos wandte sich an die Stadtverwaltung und bittet um eine Ersatzperson. Die Stadtverwaltung forschte ein wenig nach und antwortete dem Zoo,
dass die Verantwortung für den Parkplatz selbst beim Zoo liege. Die Geschäftsleitung des Zoos erwiderte, dass der Kassierer ein städtischer Angestellter sei.

Die Stadtverwaltung wiederum antwortete, das dieser Mann niemals im Dienste der Stadtverwaltung war und kein Geld in die Stadtkasse abgeführt wurde.

Während dessen, entspannt und zufrieden in seiner Villa an einer schönen spanischen Küste (oder wo anders), gibt es einen Mann, der ein Drehkreuz am Parkplatz vor dem Zoo installierte und einfach begann, jeden Tag zu kommen und die Parkgebühren für sich zu kassieren. Nach Abschätzung der Behörden, beliefen sich die Einnahmen bei ca. 560,- Euro am Tag...und zwar 25 Jahre lang!!!

Davon ausgehend, dass er auch noch 7 Tage die Woche gearbeitet hat, hat er ungefähr eine Summe von 7 Millionen Euro kassiert. Und niemand etwas weiß, vor allem nicht seinen Namen...!!!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.03.2010, 20:51:56 via Website

Oh man,

wie geil ist das denn?

Ist es denn wirklich möglich dass das in all den Jahren nie aufgefallen ist?

Ich bin jetzt mal weg, such mir gleich mal nen Zoo ohne kostenpflichtigen Parkplatz :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.03.2010, 20:53:30 via Website

Hans M.
Oh man,

wie geil ist das denn?

Ist es denn wirklich möglich dass das in all den Jahren nie aufgefallen ist?

Ich bin jetzt mal weg, such mir gleich mal nen Zoo ohne kostenpflichtigen Parkplatz :cold:

habs beim kölner zoo mal versucht... aber die kosten schon alle:D

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.03.2010, 20:53:48 via Website

sowa ähnliches gibt es hier in leipzig auch!!!
der sthet hier jeden tag vor meinem haus und kassiert fein ab... aber ich würde wetten, der platz gehört ihm nicht!!!
und in der nähe vom zoo in leipzig ist noch so einer.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.03.2010, 20:56:49 via Website

Hey,

ich hab da gleich ne neue Idee!

Wir bauen MAUTHÄUSCHEN!

Muss ja nicht gleich auf der Autobahn sein, mir reicht erst mal ne gut befahrene Hauptstr. :lol:

Aber psssst, nicht weiter verraten B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.03.2010, 21:02:37 via Website

Hans M.
Hey,

ich hab da gleich ne neue Idee!

Wir bauen MAUTHÄUSCHEN!

Muss ja nicht gleich auf der Autobahn sein, mir reicht erst mal ne gut befahrene Hauptstr. :lol:

Aber psssst, nicht weiter verraten B)

:D:D Find ich super:D:D oder einfach mal son Parkautomaten basteln, auf nen Parkplatz stellen und ich wette alle die den sehen werden allein aus Angst ein Parkschein ziehen:D:D

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

03.03.2010, 21:46:24 via Website

Der Mann hat sich seinen Reichtum verdient! Punkt! :)

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2010, 23:22:51 via Website

Urban Legend... aber nett

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.03.2010, 23:52:52 via Website

Sehr schick. :>

Und die Mautgebühren verteilen wir so:

25% geht an AndroidPIT, damit die auch endlich Möbel bekommen.
50% geht an uns, die Mautbetreiber
25% gehen in neue Hardware für uns. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.03.2010, 23:57:29 via Website

wie geil ... lol ....
leider ist in berlin sowieso schon alles kosten pflichtig xD
egal was man will es kostet ...
naja da waren andre schneller xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

04.03.2010, 00:18:14 via Website

Na toll. Die großen Städte kosten schon alle und hier auf´m Land fällt das sofort auf. Hier kennt doch jeder jeden und wenn nicht, wird er kennen gelernt. :grin:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.03.2010, 00:24:24 via Website

Claus Wehrs
Na toll. Die großen Städte kosten schon alle und hier auf´m Land fällt das sofort auf. Hier kennt doch jeder jeden und wenn nicht, wird er kennen gelernt. :grin:

...wenns mal nur auf dem Land wäre, Kleine Geschichte am Rande: Ich war auf Djerba vor nem Jahr im Club Aldiana und woher kommt der DJ? aus dem Nachbardorf!!! so klein ist die welt^^ da ist unerkannt bleiben echt schwer...


...da fällt mir ein bei uns die Uni Parkplätze sind umsonst, da könnte ich noch nen Automaten aufstellen und nen Drehkreuz vorstellen......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

07.03.2010, 19:01:19 via App

Ist das wirklich so passiert oder ist das eine Ente?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 19:19:40 via App

Michael Beitsch
Ist das wirklich so passiert oder ist das eine Ente?


...kannst gern nachforschen, habs von ner comedy Seite die sich auf die times bezog

— geändert am 07.03.2010, 23:59:05

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

08.03.2010, 16:14:08 via App

Michael Beitsch
Ist das wirklich so passiert oder ist das eine Ente?

Na, was habe ich denn weiter oben geschrieben?

Antworten