contact popup

  • Antworten:11
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.03.2010, 20:34:24 via Website

hallo

wenn ich auf meinem android 2.0.1 in der contact app in der kontakt liste auf ein bild klicke, erscheint so ein popup mit einer schnell auswahl ( sms, anrufen, email, ...)

gibt es den source davon irgendwo oder falls nicht, wie kann ich so ein popup mit ein paar buttons in meine listview einbauen?

hat jemand einen tipp

LG

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.03.2010, 13:36:50 via Website

keine eine idee wie ich so ein popup machen kann?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.03.2010, 15:43:50 via Website

kA, Poste doch mal nen Screenshot, nicht jeder hat hier 2.01 (denke ich zumindest).

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

04.03.2010, 15:44:28 via Website

Mac Systems
kA, Poste doch mal nen Screenshot, nicht jeder hat hier 2.01 (denke ich zumindest).

so ist es :P

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.03.2010, 15:58:38 via Website

ok sorry

dachte das kennt man ;)

http://www.youtube.com/watch?v=nPvjkpkmvhg

hier ab sekunde 40 klickt er auf das bild, dann kommt ein popup - ich möchte sowas ähnliches machen, aber keine ahnung wo ich da ansetzen soll

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.03.2010, 16:37:05 via Website

Ähm,

ich kenne das, las mich mal darüber grübel wo ich das gesehen hab. Seit 2.x gibts dafür ne klasse.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.03.2010, 16:41:14 via Website

also ich will nicht, dass ich da jemanden anrufen kann - ich möchte nur dass es so aussieht und ich dadrin meine eigenen aktionen starten kann.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.03.2010, 16:43:01 via Website

Schon klar, das ist auch nur nen Window mit entsprechender Deco in die man was reinhängen kann.

Allerdings würde ich mich erst mal nicht dran aufhängen kommt Zeit, kommt Rat ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.03.2010, 16:48:36 via Website

ja so ein window mit der deco
das wäre ja perfekt, wenn du weißt wie ich sowas bekomme

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.03.2010, 17:22:38 via Website

Momentan find ichs auch nicht, aber noch nen Screenshot gefunden: http://www.everythingandroid.net/

Nachtrag: das scheint das Repository zu sein, zur not mal einfach nachschauen.

— geändert am 04.03.2010, 17:25:06

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.03.2010, 17:46:40 via Website

Das ist kein Popup ....

Das ist eine komplette View, auch wenn es zunächst nicht so ausschaut.

Die View ist Teiltransparent, bzw. hat einen Transparenten Hintergrund. Der vordergründige Inhalt wird halt nur an entsprechender Stelle platziert.
Deswegen schaut das ganze wie ein Popup aus.

Im Moment hab ich leider gerade kein praktisches Beispiel parat ... schau ma mal ...

Edit: Hier hab ich schon mal beschrieben wie man Transparenz in einer App erreichen kann .. Das nur noch als View drüberlegen und gut ist.
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Transparenz_in_einer_App

— geändert am 04.03.2010, 18:08:28

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.03.2010, 18:23:57 via Website

ok verstehe - das macht sinn.

ist der source code der contact app offen??

mal schaun ob ich mir sowas auch bastle :) hab zwar schon einen plan b, aber sowas in der art wäre schon wirklich fein.

swordiApps Blog - Website

Antworten