Avoiding

  • Antworten:56
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010, 14:15:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren eine hier erfolgreich getestete App dessen Idee ich nicht so verkommen lassen wollte. Daher hab ich das Ganze komplett neu programmiert mit neuem Design und ein paar netten neuen Features. Es macht wirklich spass und geht endloss wie Flappy Birds (Dennoch komplett anderes Spielprinzip)


Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=tdPMxqIZvgo


http://play.google.com/store/apps/details?id=mobilefun.foryou.avoiding

Ich würde mich über Feedback, am liebsten in Form von Highscores sehr freuen :-)

— geändert am 28.03.2014, 18:02:26

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

03.03.2010, 14:53:37 via Website

Hai,

hatte es die Tage auf dem Milestone. Die Idee ist eigentlich recht gut aber optisch und spielerisch hat es mich leider nicht überzeugen können.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.03.2010, 14:59:13 via App

Das Problem liegt bei der Grafik und ich seh nix, wenn ich mitm' Daumen drauf rum Datsche. Aber wenn man da noch was anpasst, wird das noch. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010, 15:02:19 via Website

Leider kann man keine Maus anschließen^^, aber ich finde man gewöhnt sich dran.

Erst Funktionalität, dann das Optische ;)

Danke für euer Feedback

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.03.2010, 15:09:54 via Website

Mio Starkid
Das Problem liegt bei der Grafik und ich seh nix, wenn ich mitm' Daumen drauf rum Datsche. Aber wenn man da noch was anpasst, wird das noch. :)

dito, auch mein Grund, wieso ich es gleich wieder deinstalliert habe!

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010, 15:22:50 via Website

Hmm, aber das ihr nicht auf den Avoider drücken müsst um Ihn zu bewegen wisst ihr? So schlimm ist das doch jetzt auch nicht.....

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010, 15:44:06 via Website

Du hälst den Finger irgendwo auf dem Bildschirm und bewegst den Finger. Der Avoider verändert seine Position von seinem Standpunkt aus gesehen, genauso wie du deinen Finger bewegt hast. Stell dir vor der Bildschirm is ein Laptop touchpad und der Avoider ein Mauszeiger.

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

03.03.2010, 22:28:47 via Website

Hallo Jan,

hab dein Game gerade gespielt und finde die Idee super. Das Handling ist auch in Ordnung. Was mich lediglich stört ist, dass wenn man erst einmal mehrere rote Smilies auf dem Screen hat diese nur noch schlecht sieht, da man mit dem Finger über den kompletten Screen fährt. So passiert es schnell das man einen Smilie berührt.

Klar, die Grafik ist jetzt nicht der Hammer, reicht für ein Gelegenheitsspiel jedoch vollkommen aus.

Würde einfach sagen, weiter machen und wenn es ein Update gibt werde ich dieses auf jeden Fall noch mal "testen".

Viel Erfolg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.03.2010, 23:19:57 via Website

Kann mich dem nur anschließen, finds echt n super Game, allerdings wird es doch recht unübersichtlich wenn viele der roten Dinger da sind.
Also grad das der Finger im Weg is, auch wenn ich von woanders steuern kann, irgendwie isses doch zu voll^^
Aber ansonsten top Game, weiterentwickeln!

User Nr. 2618

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

04.03.2010, 11:32:36 via Website

Jap, deswegen Tipp Nr1. Immer so viele Dinger töten wie geht :)

Derzeit fällt mir leider auch keine Möglichkeit ein, die Steuerung 1:1 umzusetzen ohne dadurch evtl. ein Paar von denen zu verdecken.

Man könnte höchstens den Bildschirm teilen und die untere hälfte für die Steuerung auf der oberen nehmen. Aber das ist keine schöne Lösung solange nicht jeder ein Nexus One hat^^.

Würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen :)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

04.03.2010, 12:25:44 via Website

Und wie Tötet man die Dinger?? dachte man muss denen nur ausweiche ???

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

04.03.2010, 12:28:14 via Website

Im nächsten Update (heute Abend) kommt eine ausführliche Anleitung.

Du tötest die, in dem du den nach 15 eingesammelten Punkten erscheinenden grünen Smiley einsammelst!

Dann bist du einige Zeit ein böser Smiley und musst quasi die anderen fangen.

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

14.03.2010, 18:01:08 via Website

Gute Idee! Lässt sich gut spielen. Spiele mit nur einem Leben finde ich allerdings immer frustrierend.

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

21.03.2010, 04:27:01 via App

An sich finde ich das Spiel schon nicht schlecht. Es gibt allerdings drei Dinge, die mich stören.
1. Ich werde bei jedem Start gefragt, ob ich den Sound aktiveren möchte. Warum nicht per Default auf aus und man aktiviert den Sound dann nach Bedarf.
2. Mit dem Drücken der Zurück-Taste verlasse ich dass Spiel. Das ist aber nicht immer gewünscht.
3. Warum muss ich die Menü-Taste drücken um spielen zu können? Wieso nicht einfach ein Menü als Startscreen?

— geändert am 21.03.2010, 04:26:57

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

24.03.2010, 10:30:22 via Website

Danke für deine Meinung.

Zu 1: Da hast du Recht. Hab nur das Gefühl gehabt, das manche garnicht merken das Musik existiert :)
Aber ich glaube auch das ich es wieder raus nehme.
Zu 2: wird auch integriert
Zu 3: Menü ist schon fertig und kommt alles mit dem Update Freitag.

Würde mich über eine erneute Meinung freuen :)

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

24.03.2010, 11:58:42 via Website

ich finde das spiel wirklich gelungen, wir spielen es sehr gerne.

allerdings hätte ich noch eine kleine anmerkung. wenn man den grünen smiley eingesammelt hat, andere smileys vernichtet und diese funktion wieder verschwindet, passiert nur all zu oft, dass man dann ausversehen wieder einen roten smiley erwischt und das spiel zu ende ist.
ein eindrücklicher indikator für das ende etwas zeitiger gesetzt, wie z.b. die kurzzeite veränderung der hintergrundfarbe wäre meiner meinung nach besser.

aber im großen und ganzen wirklich lob.

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

26.03.2010, 12:32:59 via Website

UP: Gab ein paar Änderungen...

Menü/Sounds/Musik...vielleicht schaut ihr nochmal rein.

Würde mich über neue Vorschläge / Kritik und auch positive Resonanz freuen ...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

28.03.2010, 19:31:56 via Website

Oh, dass Spiel habe ich sogar auf meinem Milestone. Ich finde es äußerst gelungen. Mir macht es Spaß, auch wenn es nicht gerade easy ist. Wäre es möglich, die Funktionen einzubauen, dass man auch im Querformat spielen kann? Könnte es mir so durchaus komfortabler vorstellen..

Gruß

Cihan B.

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

28.03.2010, 21:01:41 via Website

Geil, habe es gerade mal ausprobiert! Läuft sehr gut auf dem Acer Liquid. Echt cooles Spiel, ist so erfrischend anders!

Wäre es möglich, die Funktionen einzubauen, dass man auch im Querformat spielen kann?

Ja, das wäre toll!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.03.2010, 14:48:11 via App

Ich finde das Spiel auch sehr gut.
Querformat müsste man ausprobieren, aber ich glaube das würde nicht funktionieren, weil man dann andauernd die Finger wechseln müsste um auch in die Ecken zu kommen.

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

30.03.2010, 07:58:38 via App

danke für eurer lob. Werde eure Worte versuchen fürs nächste Update im Kopf zu behalten. Wobei wagerecht echt zum problem bezüglich der Ecken werden könnte. Mal schauen ob mir etwas einfallt....und drehen während des spiels...und wenn nur ausversehen, ist sicher der tot:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.04.2010, 18:19:47 via Website

hmmm... also das mit den grafiken ist echt so eine sache... ich finde es sieht einfach ncith ansprechend aus... aber sonst ist das game top!!! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

27.04.2010, 20:30:33 via App

heut kam ein tolles Update, die Grafiken und das Menü ist viel Hübscher.

nur eine Frage warum ist alles auf englisch?

Aber sonst ein tolles Game

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

28.04.2010, 11:51:29 via Website

Danke Danke :)

Natürlich mach ich alles auf Englisch, denn schließlich ist der Market mit voll mit Usern die Englisch können. Und das schlechte Englisch das ich dort benutze, wird doch wohl noch jeder verstehen ?...oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.04.2010, 15:21:05 via Website

Natürlich versteht man es aber es wäre schön wenn man beim ersten start Deutsch oder Englisch wählen könnte.

Ich lese halt lieber in meiner Muttersprache^^.


Ich hätte zwei verberrungsvorschläge wenn es ok ist -_-

1. Ich habe auf meinem Nexus ein dicken schwarzen rand unten. Liegt wahrscheinlich an der hohen auflösung.

2. Der Hintergrund beim Spielbildschirm ist ja jetzt komplett ganz weis vielleicht könnte man kariertes Papier als hintergrund machen würde ganz gut aussehen glaube ich.

so was in der art:

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

28.04.2010, 16:55:36 via Website

Ja, sowas wird sicher wieder eingebaut. War ja vorher so ähnlich.

Es werden noch viele neue Grafiken folgen :)

Habe leider echt wenig Zeit immoment.

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

28.04.2010, 18:52:15 via Website

*edit*

— geändert am 05.05.2010, 12:28:07

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

05.05.2010, 12:28:57 via Website

Würde mich über ein Feedback zu den neu eingebauten Funktionen freuen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

06.05.2010, 13:52:06 via Website

Die Bombe hat style^^ das Spiel wird echt immer besser.


Nur das mein bilschirm nicht komplett genutzt wird stört mich noch aber sonst echt klasse

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

22.05.2010, 20:43:54 via App

Es gibt nun eine interne highscoreListe und ein challenge System in Betaphase. Viel spass

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

24.05.2010, 20:37:10 via Website

Habe das Spiel ja nun schon länger und konnte deine Besserungen verfolgen. Sehr gut! Ich spiele es einfach im Querformat..Macht ja keinen Unterschied :) Was für später vielleicht noch interessanter wäre: Verschiedene Schwierigkeitsgrade, wo das Quadrat kleiner und ein Kreis ist. Dies dürfte deutlich schwieriger einzusammeln sein!

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.05.2010, 20:53:30 via App

nett aber zu speicherintensiv

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.05.2010, 23:30:01 via App

Vielen dank für das tolle Spiel. ich habe es eben getestet auf dem Desire und der schwarze Balken stört irgendwie. komisch nur das ich den im Challengemodus nicht habe, zumindest im Menü. mir ist auch aufgefallen das die gesamt Lautstärke ziemlich hoch ist. könntest das eventuell anpassen?

Ansonsten total genial. Gruß Norman

EDIT: Bin auch für ein zwei sprachiges Menü.

EDIT2: Das Hauptmenü ist nicht zentriert ist das gewollt? sieht komisch aus :-)

— geändert am 24.05.2010, 23:33:48

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.05.2010, 23:49:57 via App

oh Mann macht das game fun! ich finde die Steuerung eigentlich voll in Ordnung! ich hab meinen Finger immer in einem unteren Eck so ist er nicht im weg! was man noch einbauen könnte wäre eine trackball Steuerung. oder ist die schon drin und ich weiß es nur nicht? :grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

25.05.2010, 11:23:34 via Website

Hey, danke für das gute Feedback :)

Zum Menü: Hm ja kann es auch zentrieren. Hatte evtl noch vor daneben die aktuellen Stats (wins/lost/scores) anzuzeigen...

Zu dem schwarzen Balken unten. Das Spiel ist eigentlich für 320*480 gedacht, deswegen wird es quasi nur angezoomed und wie bei einem Fernsehbild bei 16:10 anstatt 16:9 bleibt ein schwarzer Balken. Ich werde wohl demnächst eine "HD Version" rausbringen. Nix besondres..nur angepasst und evtl. HiRes Grafiken. (Gleiche Highscoreliste usw natürlich)

Trackball: Wäre durchaus möglich, aber ich denke damit sind keine hohen Highscores schaffbar ;)

Zweisprachig: Ich gebe zu ich habe falsch angefangen zu Entwickeln. Hätte ich von Anfang an darauf geachtet wäre es jetzt einfacher einzubauen. Ich habe einfach mehr Spass an anderen Dingen :D

Wenn ich mal Zeit finde, werde ich noch Russisch und Deutsch einbauen ok ? :)

Freu mich das es euch gefällt, so macht es auch Spass es weiterzuentwickeln! Vielleicht krieg ich ja mal nen Androidpit Test :D

Habe für die Zukunft auch noch vor richtige Wettbewerbe einzubauen, aber dafür müsst ihr alle erstmal besser werden ;)

Kleiner Tipp: Benutzt die Bombe im letzten Moment des Rage Modus um ganz viele Smileys in a Row zu töten. (25-30) Macht 10-15 Bonuspunkte für eine lange Zeit, wenn ihr den nächsten nicht einsammelt.

Schönen sonnigen Tag euch allen!

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

30.05.2010, 14:24:25 via Website

Version für größere Bildschirme ist nun draußen, würde mich über positive Bewertungen freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

01.06.2010, 14:27:40 via Website

Installiert und für Gut befunden.

Endlich ist der schwarze Balken weg so macht es gleich viel mehr spaß.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 20:03:06 via App

Jan


Kleiner Tipp: Benutzt die Bombe im letzten Moment des Rage Modus um ganz viele Smileys in a Row zu töten. (25-30) Macht 10-15 Bonuspunkte für eine lange Zeit, wenn ihr den nächsten nicht einsammelt.

Schönen sonnigen Tag euch allen!

habs gerade mal getestet geht nicht mit der bombe. geht nur mit dem smiley mit nem extra Bonus.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

13.07.2010, 14:46:57 via Website

Wir warten auf Neuerungen :) *hihi

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

13.07.2010, 15:46:28 via Website

Jaaaaa....tut mir auch echt leid....war alles ein bisschen viel immoment.

Es werden noch Neuerungen kommen! Spätestens bis 01.08 versprochen! :)

Jan

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

13.07.2010, 23:19:01 via Website

Jan Lenke
Jaaaaa....tut mir auch echt leid....war alles ein bisschen viel immoment.

Es werden noch Neuerungen kommen! Spätestens bis 01.08 versprochen! :)

Jan
Hi Jan,
mach dir keinen Streß :) Bin zuversichtlich, dass da was Ordentliches auf uns zukommt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.08.2010, 11:33:26 via App

Nettes Spiel aber lange kein Update. Ist eigentlich App2SD für die Zukunft geplant? Das wäre noch wichtig denke ich.

Gruss,
Alex

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

05.09.2010, 00:00:00 via Website

Ich hatte heute mal 2 Stunden Ruhe und habe die TiltVersion angepasst und die Highscore geht nun.

Zudem sollte die HD Version nun auch auf 320*480 Geräten laufen (Ziel nur ein Spiel...)

Gute Nacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.09.2010, 12:42:58 via Website

Ist es so gewollt das beim Nexus ein Balken am unterem Rand des Bildschirms frei bleibt?

Und wie is das mit Apps2SD?

Gruss,
Alex

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

05.09.2010, 12:48:00 via Website

Da ist mir gerade ein gravierender Fehler passiert... wird jeden Moment behoben.

App2SD kommt aufjedenfall, aber wie gesagt habe ich wenig Zeit immoment. :(

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

28.09.2010, 15:46:26 via Website

App2sd usw. endlich vorhanden.

Denke der BETA Status kann nun weg...^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

28.09.2010, 16:19:56 via Website

Danke für das Update, hast jetzt auch 5 Sterne von mir ;)
Was mich allerdings noch interessieren würde (vllt etwas OT tut mir leid) ist, ob man als Entwickler Einfluss darauf hat wie viel eines Programms auf der SD-Karte ausgelagert wird. Es gibt schließlich 5 MB große Apps die nach App2sd nur noch 300KB groß sind und es gibt 3 MB große apps die nach app2sd 1,7MB groß sind. So wie ich das System verstanden habe macht das das Betriebsystem selbständig oder? Weil so viel kleiner wird "The Avoiding" ja jetzt nicht...

Gruss,
Alex

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

28.09.2010, 16:22:53 via Website

Bei mir wird es 300 KB groß von ~2,4...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... also ich hatte keine Einstellungsmöglichkeiten, wenn du das meinst.

Ich vermute mal, dass nur die Grafikressourcen usw. ausgelagert werden.

*Anhang:

(Note that not all of the contents of an “SD-card-resident” APK are actually on the card; the dex files, private data directories, and native shared libraries remain in internal storage.)

— geändert am 28.09.2010, 16:46:07

Antworten