Avoiding

  • Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010 14:15:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren eine hier erfolgreich getestete App dessen Idee ich nicht so verkommen lassen wollte. Daher hab ich das Ganze komplett neu programmiert mit neuem Design und ein paar netten neuen Features. Es macht wirklich spass und geht endloss wie Flappy Birds (Dennoch komplett anderes Spielprinzip)


Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=tdPMxqIZvgo


http://play.google.com/store/apps/details?id=mobilefun.foryou.avoiding

Ich würde mich über Feedback, am liebsten in Form von Highscores sehr freuen :-)

— geändert am 28.03.2014 18:02:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

03.03.2010 14:53:37 via Website

Hai,

hatte es die Tage auf dem Milestone. Die Idee ist eigentlich recht gut aber optisch und spielerisch hat es mich leider nicht überzeugen können.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.03.2010 14:59:13 via App

Das Problem liegt bei der Grafik und ich seh nix, wenn ich mitm' Daumen drauf rum Datsche. Aber wenn man da noch was anpasst, wird das noch. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010 15:02:19 via Website

Leider kann man keine Maus anschließen^^, aber ich finde man gewöhnt sich dran.

Erst Funktionalität, dann das Optische ;)

Danke für euer Feedback

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.03.2010 15:09:54 via Website

Mio Starkid
Das Problem liegt bei der Grafik und ich seh nix, wenn ich mitm' Daumen drauf rum Datsche. Aber wenn man da noch was anpasst, wird das noch. :)

dito, auch mein Grund, wieso ich es gleich wieder deinstalliert habe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010 15:22:50 via Website

Hmm, aber das ihr nicht auf den Avoider drücken müsst um Ihn zu bewegen wisst ihr? So schlimm ist das doch jetzt auch nicht.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.03.2010 15:44:06 via Website

Du hälst den Finger irgendwo auf dem Bildschirm und bewegst den Finger. Der Avoider verändert seine Position von seinem Standpunkt aus gesehen, genauso wie du deinen Finger bewegt hast. Stell dir vor der Bildschirm is ein Laptop touchpad und der Avoider ein Mauszeiger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

03.03.2010 22:28:47 via Website

Hallo Jan,

hab dein Game gerade gespielt und finde die Idee super. Das Handling ist auch in Ordnung. Was mich lediglich stört ist, dass wenn man erst einmal mehrere rote Smilies auf dem Screen hat diese nur noch schlecht sieht, da man mit dem Finger über den kompletten Screen fährt. So passiert es schnell das man einen Smilie berührt.

Klar, die Grafik ist jetzt nicht der Hammer, reicht für ein Gelegenheitsspiel jedoch vollkommen aus.

Würde einfach sagen, weiter machen und wenn es ein Update gibt werde ich dieses auf jeden Fall noch mal "testen".

Viel Erfolg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.03.2010 23:19:57 via Website

Kann mich dem nur anschließen, finds echt n super Game, allerdings wird es doch recht unübersichtlich wenn viele der roten Dinger da sind.
Also grad das der Finger im Weg is, auch wenn ich von woanders steuern kann, irgendwie isses doch zu voll^^
Aber ansonsten top Game, weiterentwickeln!

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

04.03.2010 11:32:36 via Website

Jap, deswegen Tipp Nr1. Immer so viele Dinger töten wie geht :)

Derzeit fällt mir leider auch keine Möglichkeit ein, die Steuerung 1:1 umzusetzen ohne dadurch evtl. ein Paar von denen zu verdecken.

Man könnte höchstens den Bildschirm teilen und die untere hälfte für die Steuerung auf der oberen nehmen. Aber das ist keine schöne Lösung solange nicht jeder ein Nexus One hat^^.

Würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

04.03.2010 12:28:14 via Website

Im nächsten Update (heute Abend) kommt eine ausführliche Anleitung.

Du tötest die, in dem du den nach 15 eingesammelten Punkten erscheinenden grünen Smiley einsammelst!

Dann bist du einige Zeit ein böser Smiley und musst quasi die anderen fangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

14.03.2010 18:01:08 via Website

Gute Idee! Lässt sich gut spielen. Spiele mit nur einem Leben finde ich allerdings immer frustrierend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.03.2010 04:27:01 via App

An sich finde ich das Spiel schon nicht schlecht. Es gibt allerdings drei Dinge, die mich stören.
1. Ich werde bei jedem Start gefragt, ob ich den Sound aktiveren möchte. Warum nicht per Default auf aus und man aktiviert den Sound dann nach Bedarf.
2. Mit dem Drücken der Zurück-Taste verlasse ich dass Spiel. Das ist aber nicht immer gewünscht.
3. Warum muss ich die Menü-Taste drücken um spielen zu können? Wieso nicht einfach ein Menü als Startscreen?

— geändert am 21.03.2010 04:26:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

24.03.2010 10:30:22 via Website

Danke für deine Meinung.

Zu 1: Da hast du Recht. Hab nur das Gefühl gehabt, das manche garnicht merken das Musik existiert :)
Aber ich glaube auch das ich es wieder raus nehme.
Zu 2: wird auch integriert
Zu 3: Menü ist schon fertig und kommt alles mit dem Update Freitag.

Würde mich über eine erneute Meinung freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

24.03.2010 11:58:42 via Website

ich finde das spiel wirklich gelungen, wir spielen es sehr gerne.

allerdings hätte ich noch eine kleine anmerkung. wenn man den grünen smiley eingesammelt hat, andere smileys vernichtet und diese funktion wieder verschwindet, passiert nur all zu oft, dass man dann ausversehen wieder einen roten smiley erwischt und das spiel zu ende ist.
ein eindrücklicher indikator für das ende etwas zeitiger gesetzt, wie z.b. die kurzzeite veränderung der hintergrundfarbe wäre meiner meinung nach besser.

aber im großen und ganzen wirklich lob.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

26.03.2010 12:32:59 via Website

UP: Gab ein paar Änderungen...

Menü/Sounds/Musik...vielleicht schaut ihr nochmal rein.

Würde mich über neue Vorschläge / Kritik und auch positive Resonanz freuen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

28.03.2010 19:31:56 via Website

Oh, dass Spiel habe ich sogar auf meinem Milestone. Ich finde es äußerst gelungen. Mir macht es Spaß, auch wenn es nicht gerade easy ist. Wäre es möglich, die Funktionen einzubauen, dass man auch im Querformat spielen kann? Könnte es mir so durchaus komfortabler vorstellen..

Gruß

Cihan B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

28.03.2010 21:01:41 via Website

Geil, habe es gerade mal ausprobiert! Läuft sehr gut auf dem Acer Liquid. Echt cooles Spiel, ist so erfrischend anders!

Wäre es möglich, die Funktionen einzubauen, dass man auch im Querformat spielen kann?

Ja, das wäre toll!

Antworten