Sonstige HTC Devices - Weißes quadrat in maps

  • Antworten:6
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2010, 09:25:35 via App

Hallo zusammen.
Ich hab seit ein paar tagen das Problem das bei Anwendungen die auf google maps zugreifen ein relativ großes weißes quadrat unten links zu sehen ist. es ist so als würde ein teil der karte nicht geladen. auch beim verschieben der Karte bleibt dieses an gleicher stelle. aufgefallen ist es mr bei a world of photo und c:geo. in google maps selber ist alles in ordnung.
Hatte jemand schon einmal dieses problem?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 19:01:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.03.2010, 10:04:23 via Website

Hallo Marc,
ja das hat es schon des öfteren gegeben :(

Mögliche Ursache - Du bist in einem Gebiet, dass von Google noch nicht erfasst ist (wo Fuchs und Henne Gute Nacht sagen)
Du hast eine sehr langsame Verbindung - auch da werden Karten nicht oder nur teilweise geladen.
Sollte jedoch das alles nicht auf dich zutreffen probier mal folgendes.
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google Maps... und lösche da mal den Cache und alle Daten, wenn möglich
solltest du auch die Standard Einstellungen löschen.

Sollte nach diesen Vorgang deine Karte noch immer nicht richtig angezeigt werden, einfach noch mal melden :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2010, 12:36:05 via App

Danke für die schnellen Antwoten.
Unter Einstellungen... anwendungen... war bereits kein cache vorhanden und auch andere eistellungen waren nicht vorhanden, wehalb der löschen button nicht hinterlegt war. das es ein "blinder Fleck" bei maps ist ist auch auszuschließen, bei einer stadt wie Düsseldorf...
Ich habe mittlerweile nexus super d rom 1.93. kann natürlich auch daran liegen. komisch finde ich nur, dass das phänomen nur in anwendungen auftritt die maps "benutzen" und nicht bei maps selber.
hat sonst noch jemand mit super d etwas ähnliches beobachtet?
MfG
Marc

P.S. habe maps 4.0.0

— geändert am 02.03.2010, 12:38:06

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

02.03.2010, 15:57:43 via Website

Hast du den RAM-Hack installiert?

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2010, 17:06:03 via App

nein, ich hatte den ram hack in der letzten version (1.92) Jetzt habe ich die Version ohne ram hack.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

12.03.2010, 11:05:06 via Website

Hallo zusammen

Ich hab/hatte das bei SuperD 1.9.3 NRH (ohne RAM-Hack) auch... habe jedoch noch ne gehackte Map-App für Navigation aufm Magic.
Hab jetzt nochmals beide Apps kontrolliert, jetzt erscheint das Quadrat nicht mehr... keine Ahnung, warum dies manchmal kommt und manchmal nicht.

Das Problem ist aber wirklich erst aufgetaucht, als ich SuperD installiert hatte... evt. noch ein Bug?

Antworten