Motorola Milestone - Kontakte vom Iphone auf den Stein

  • Antworten:6
Mario A
  • Forum-Beiträge: 8

01.03.2010, 17:44:20 via Website

Hallo Ihr da draußen!

ich werde morgen meinen Stein bekommen und kann es kaum noch erwarten.
Selbstverständlich habe ich mir schon ein wenig Infos eingeholt, jedoch gibt es da noch eine Kleinigkeit die mir etwas Sorgen bereitet:

Ich habe unendlich viele Kontakte auf meinem Iphone 2G. Nun möchte ich aber vermeiden diese einzeln per Hand einzugeben.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte automatisch vom Iphone auf den Stein zu übertragen?


Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Mario

— geändert am 04.04.2019, 19:01:42 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.03.2010, 18:10:00 via Website

HalliHallo,

ich würde mir einen Googlemail Account anlegen und das iPhone dann damit syncen. Anleitung hier!

Und wenn du dann das viel bessere :grin: Milestone hast, meldest du dich einfach mit deinem Googlemail Account an und er syncronisiert die daten zurück.

Hab das im Prinzip so mit meinem alten WinMob Phone gemacht und das hat damals super funktioniert :)

Grüße,

Matze :)

— geändert am 01.03.2010, 18:15:08

Mario A

Antworten
Daniel Rotter
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2010, 18:10:19 via Website

Meines Wissens nach kann man auch das iPhone mit den Google Diensten synchronisieren. Dann könntest du mit deinem Google-Konto die Kontakte in Google Contacts nehmen, und auf deinem neuen Handy werden die dann auch synchronisiert.

Antworten
Mario A
  • Forum-Beiträge: 8

01.03.2010, 18:16:57 via Website

Hey Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Kann man den Stein auch irgendwie mit Outlook synchronisieren? Hab gesehen, das ich meine Kontakte auch auf meinem Home-PC gespeichert habe.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.03.2010, 21:13:08 via App

hmmm...Ich glaube das geht nicht...?! (weiss ich aber nicht genau).
Aber ein google Konto is eh von Vorteil wenn du das Milestone betreiben willst. Von daher is das mit dem synchronisieren mit google glaub ich das einfachste.
Grüße der Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.03.2010, 23:08:22 via App

der google sync geht schon, nur kosten die Programme, die das können so um die 40$. Ich glaub im Sammelthread ist nen Link zu nem Thread wo die Outlook geschichte schon diskutiert wurde!

Ich stimme Matze aber zu, der Weg über Google ist wohl der einfachste

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.03.2010, 23:53:23 via Website

Hallo,
ja der weg über Google ist sicher der einfachste - mit einem Adapter einem Kartenlesegerät würde es mit
Contacts-Importer auch gehen.

Gruß Manfred

Antworten