MSN App mit Kontake-Integration?

  • Antworten:2
Daniel Rotter
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2010, 15:58:23 via Website

Hallo,

ich habe heute mal Google Talk mit einem Freund getestet, und bin fasziniert. Besonders gefällt mir die Integration in die Kontakte das Handy. Damit meine ich folgendes:
Ich habe bei meinem Freund die Google-Talk-Emailadresse bei den Kontakten eingetragen, es gibt ja dafür extra den "Chat"-Bereich. Man kann dort ja auch die verschiedenen Protokolle auswählen, unter anderem Windows Live. Wenn ich das für Google Talk mache, kann ich bei der Ansicht eines Kontaktes auf "Chat mit Google Talk" drücken, und kann daraufhin mit ihm chatten. Man sieht in dieser Detailansicht auch seinen aktuellen Status bei Google Talk.
Sowas in dieser Art hätte ich auch gerne für MSN, da dass eben noch die meisten meiner Freunde benutzen. Wenn ich allerdings statt Google Talk Windows Live auswähle, gibt es keinerlei Interaktionsmöglichkeit, da ja auch keine entsprechende App vorhanden ist.

Nun ist meine Frage ob es so eine App gibt, oder ob man Google Talk auch mit MSN verwenden kann.

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

01.03.2010, 21:22:55 via App

sowas in die richtung hätte ich mir auch schon gewünscht, quasi ein plugin fürs native telefonbuch das einfach eine zusätzliche funktion für gtalk und das telefonbuch schafft, hab aber nix dergleichen gefunden leider

irgendwo im xda forum gibts eine gemoddete T-Mo. IM app mit der das zumindest tw. möglich sein soll und ich hab hier im forum einmal einen recht wirden bericht darüber geschrieben wie man seine buddys über jabber transports ins gtalk portieren kann.
vielleicht hilft dir das.
wie gesagt, ich warte auch nochimmer auf eine professionelle einbindung der protokolle...

greetz

— geändert am 01.03.2010, 21:24:08

Antworten
Daniel Rotter
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2010, 22:27:17 via Website

Schade wenn das nicht funktioniert...
Es kann doch nicht wirklich schwer sein diese Protokolle mit anderen Apps zu verbinden... Bei den GoogleTalk-Kontakten ist es im Prinzip ja auch nichts anderes... Nur das mit dem Status in der Detailansicht des Kontaktes ist wohl nicht so leicht...

In dem Fall gibt es sowas in dieser Art auch nicht für Skype, oder? Wäre jetzt die zweite Sache die ich vermisse :)

Antworten