Motorola Milestone - SD Card beschädigt nach Entladung Akku

  • Antworten:4
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

01.03.2010, 11:16:46 via Website

Hi Forum,

ich habe übers WE mein Milestone nicht genutzt und stellte gerade fest das es entladen war.

Kurz aufgeladen und nun taucht im Display die Meldung auf das die SD Card beschädigt ist bzw. neu formariert werden soll.

Grrrrrrr :angry::angry::angry:

Windows Vista erkennt die SD Karte ebenfalls nicht mehr. Tools wie Tuneup oder defrag wollen auch nicht ???

16GB Verlust !!! Es kann doch wohl nicht sein das sowas die Speicherkarte beschädigt !!!

Weiß jemand noch Rat wie ich die beschädigte FAT reparieren kann ? Vielleicht sogar mit einem APP ?

VG aus Bielefeld

Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:01:41 durch Moderator

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 11:31:26 via Website

Also bis du eine oder auch keine Lösung gefunden hast solltest du die SD Karte "unberührt" lassen damit nichts überschrieben wird (falls noch was da ist) ansonsten würde ich es mal bei google versuchen, und mal die gängigsten Datenwiederherstell-Programme testen.

5sec google : http://www.pcinspector.de/default.htm

ansonsten noch mal weitergooglen

Viel Erfolg^^

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

01.03.2010, 11:38:54 via Website

Erstmal Danke.

Ich bin jetzt unterwegs und daher die Frage nach einer APP direkt aus dem Markt !


VG

AF

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

01.03.2010, 11:41:42 via Website

Das hat denke ich nichts mit dem leeren Akku zu tun, meine 8GB Karte ist auch gleich zu Beginn kaputt gegangen beim Magic.
Sowas passiert halt (leider).

Datenrettung ist evtl. schon noch möglich aber sicher nicht mit dem Smartphone selbst.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.03.2010, 11:44:42 via Website

Also bevor du da mit irgendwelchem "Zeug" rumpfuschst, was du ja zum Teil vielleicht schon gemacht hast, nachher lieber richtig ;)

Antworten