Entsperrungsmuster zu oft falsch eingegeben

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010 12:16:07 via Website

Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zu nehmen, es ist mein Handy, es ist nicht geklaut oder sonst was.
Ich habe nur einen 8-jährigen Sohn der daran rumgespielt hat.

Nun ist das Handy gesperrt und ich soll meine Google-Account eingeben.
Das habe ich nun schon mehrfach probiert, allerdings ohne Erfolg.
Über das Internet komme ich mit meinem Account bei Goolge rein.
Und es ist auch der gleiche wie beim Handy, habe dies über die gekaufte Software überprüft.
Habe auch schon @gmail.com und @googlemail.com ausprobiert. Auch dies ohne Erfolg.

Nun die Frage, welche Möglichkeiten habe ich nun?
Einen Hardreset? Ein Update über die SD Card?

Bin für jede Idee dankbar.
Geht ein Hardreset und wenn ja, wie?

Have more fun

.: Schnee.Koenig :.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2010 12:48:16 via Website

Definiere doch mal "ohne Erfolg"

Was für eine Meldung bekommst Du denn?

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

27.02.2010 14:29:44 via App

Hallo.

Da ich gerade nur mit der AndroidPit App unterwegs bin und diesen Artikel über den Punkt "Neue Beiträge" gefunden habe, weiß ich nicht genau welches Handy du hast.

Bei dem von dir beschriebenen Problem handelt es sich um ein bekannten Android Bug, der soweit ich weiß mindestens bis Android 2.0 existiert.

Der Bug ist, das selbst die richtige Eingabe deines Google Accounts leider nichts ändert.

Es gibt jedoch angeblich einen einfachen Workaround... Ruf dein Telefon einfach an. Wechsel während des Telefonats in die Einstellungen und deaktivier den Pattern.

Ich hoffe es klappt.

Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010 16:34:52 via Website

Also ich habe den HERO mit Android 1.5 und auch der Workaround mit dem anrufen um in die Einstellungen zu wechseln hat leider nicht funktioniert.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort.

Da ich aber in meinen Mails nach der gekauften Software geschaut habe, bin ich mir sicher das ich den richtigen Google-Account auch nutze.

— geändert am 27.02.2010 16:35:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

27.02.2010 18:14:50 via Website

versuche mal, dich mit den daten anzumelden, mit dehnen du erstmals dein google-account eingerichtet hast.
wahrscheinlich war es deine alte email-adresse

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.02.2010 20:09:03 via Website

Hallo Schnee König!

Wahrscheinlich wirst du um einen Hardreset nicht herum kommen :(
Bedenke jedoch, dass nach diesen die Programme, sowie Kontakte und Einstellungen deines Hero weg sind!
Die Daten auf der SD Karte bleiben erhalten.

Die Anleitung für einen Hardreset findest du hier.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

27.02.2010 20:26:54 via App

hallo hatte das gleiche Probleme,man kann über Notruf und tastenkombination die ich leider nicht im kopf habe das Handy frei schalten.einfach mal Googlen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

28.02.2010 07:24:48 via Website

ich weiß nicht ob du das problem schon bei android-hilfe.de gepostet hast.
wenn nein, kann das problem an der fehlende datenverbindung liegen.
drücke die austaste lang und wähle den unteren punkt datenverbindung.
gebe deine googledaten ein.

wenn das nicht geht versuche es mit anderen tipps aus den postings.

Nachtrag: schau dir mal die seite an http://www.andforge.net/?p=629

— geändert am 28.02.2010 07:31:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

28.02.2010 09:39:18 via Website

Danke für Eure Info's und Ideen. Da ich meinen Helden aber benötige, habe ich mich für einen Reset entschlossen.
Ist nun zwar mit etwas arbeit verbunden aber ich kann ihn wenigstens wieder benutzen.

Ein Vorteil hat es auch, die Oberfläche läuft wieder flüssiger :grin:

Have more fun

..:: Schnee.Koenig ::..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

22.06.2010 12:22:11 via Website

Hab dieses Problem jetzt mit meinem HTC Magic 1.6 von Vodafone.
Gibts da mitlerweile ne Lösung für nonroot?

Habe als Backuplösung immer Wavesecure genutzt.
Der hat auch alle SMS gesichert. Aktuell sind alle.
Wenn ich um den Hardreset nicht rum komme, weiß jemand ib er alle SMS wieder erfolgreich als Konversationen zurück spielt?

Will es ungern Riskieren das ALLES weg ist.


Edit 17:05: Hardreset gemacht. Anmeldung wieder möglich.
Wavesecure wieder runtergeladen und sms restore. hat wunderbar geklappt.

— geändert am 22.06.2010 17:09:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2010 20:11:05 via Website

Könnt euch auch mal ne 2.1 ROM installieren und hoffen, dass solche Fehler (is mir bis jez bei keiner 2.1 passiert) dort behoben sind. Eigentlich sind nur die Hersteller daran Schuld, da Sie nicht alle wichtigen Updates via OTA veröffentlichen. Naja.


BB.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010 21:02:32 via Website

hab des auch schon mal gehabt..
musst die e-mail adresse eingeben ohne des @google.de dahinter.
einfach statt maxmustermann@google.de, nur maxmustermann..

war damals auf nem festival und hab ma probiert wie oft des geht bis es gespeert wird..
naja dann hat ich den salat und konnt des handy n wochenende lang nicht benutzen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2011 06:52:20 via Website

Danke für eure Tipps.
Hab tatsächlich das (at)googlemail.com weggelassen und mein erstes Passwort genommen.

Antworten

Empfohlene Artikel