Woran merke ich, dass rooten funktioniert hat

  • Antworten:8
Jean Geh
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2010, 11:31:08 via Website

Hi,
irgendwie habe ich beim rooten den Durchblick verloren und weiß jetzt nicht ob das rooten überhaupt funktioniert hat oder nicht.
Ich habe mit eine Goldcard erstellt, ein downgrade durchgeführt und habe das recovery Image geflasht.
Mit Home und Power habe ich auch den CyanogenMod v 1.4 Bootscreen.
Aber das wars doch noch nicht mit dem rooten, oder? Wie kann ich denn testen, ob ich rootzugriff habe.
Ein anderes Rom will ich nicht flashen, will das Original, aber mit Root Zugriff.

Nach der Anleitung bin ich vorgegangen:

1.) Geht auf Einstellungen->Anwendungen und Aktiviert unbekannte Quellen
2.) Aktiviert Bluetooth (Bluetooth wird für das Exploit gebraucht)
3.) downloaded Flashrec von Hier und das Recovery Image von Hier jetzt müsst ihr noch das Recovery image entpacken
4.)Kopiert beides direkt auf eure SD-KArte (nicht in einen Unterordner)
5.) wenn ihr keinen Datei manager habt installiert euch ASTRO oder ES file explorer
6.) Steckt das Hero vom pc ab, öffnet den Datei Manager und installiert die .apk datei
7.) jetzt klickt auf "Backup Recovery Image"
8.)Wenn das fertig ist klickt in das Textfeld und gebt folgendes ein:
/sdcard/cm-hero-recovery.img
9.) Klickt auf Flash recovery image
10.) wenn es Fertig ist Schaltet euer Hero aus und schaltet es wieder ein während ihr Home drückt, wenn dann (nach dem das erste mal Hero steht) die Recovery shell kommt habt ihr alles richtig gemacht und ihr könnt nun eine ROM flashen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.02.2010, 11:43:50 via Website

Jean Geh
Hi,
irgendwie habe ich beim rooten den Durchblick verloren und weiß jetzt nicht ob das rooten überhaupt funktioniert hat oder nicht.
Ich habe mit eine Goldcard erstellt, ein downgrade durchgeführt und habe das recovery Image geflasht.
Mit Home und Power habe ich auch den CyanogenMod v 1.4 Bootscreen.
Aber das wars doch noch nicht mit dem rooten, oder? Wie kann ich denn testen, ob ich rootzugriff habe.
Ein anderes Rom will ich nicht flashen, will das Original, aber mit Root Zugriff.

Nach der Anleitung bin ich vorgegangen:

1.) Geht auf Einstellungen->Anwendungen und Aktiviert unbekannte Quellen
2.) Aktiviert Bluetooth (Bluetooth wird für das Exploit gebraucht)
3.) downloaded Flashrec von Hier und das Recovery Image von Hier jetzt müsst ihr noch das Recovery image entpacken
4.)Kopiert beides direkt auf eure SD-KArte (nicht in einen Unterordner)
5.) wenn ihr keinen Datei manager habt installiert euch ASTRO oder ES file explorer
6.) Steckt das Hero vom pc ab, öffnet den Datei Manager und installiert die .apk datei
7.) jetzt klickt auf "Backup Recovery Image"
8.)Wenn das fertig ist klickt in das Textfeld und gebt folgendes ein:
/sdcard/cm-hero-recovery.img
9.) Klickt auf Flash recovery image
10.) wenn es Fertig ist Schaltet euer Hero aus und schaltet es wieder ein während ihr Home drückt, wenn dann (nach dem das erste mal Hero steht) die Recovery shell kommt habt ihr alles richtig gemacht und ihr könnt nun eine ROM flashen


:) gib im market "root" ein, die apps die du findest brauchen fast alle root! wenn du eine solche installierst und dann "this app need superuser permission" o.ä. da steht und du "allow" wählen kannst -> Bingo !

Antworten
Jean Geh
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2010, 13:26:23 via Website

Die Idee klingt natürlich logisch. Warum ich nicht drauf gekommen bin, hmm? ;-)
Auf jeden fall habe ich es eben gemacht und es kam die Meldung, dass ich root brauche, also hat es ja nicht geklappt.
Habe ich es denn richtig verstanden, dass ich nach dem Punkt 10 ein gerootetes Handy habe, oder muss ich abschließend noch den root aktivieren oder was anderes flashen?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.02.2010, 14:55:05 via Website

ich kenne mcih beim hero rooten nicht aus...

aber wenn du ncoh die original rom drauf ahst, liegt es evtl daran...

flashe mal ein custom rom... für das hero ist MoDaCo glaube ich gut..

Antworten
Jean Geh
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2010, 15:59:38 via Website

Original Rom und root Zugriff ist also nicht möglich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.02.2010, 16:11:56 via Website

Mit dem aktuellen OriginalROM nicht, es gibt ne ältere Version da gehts.

Musst mal nach Tutorials suchen wie man downgraded

User Nr. 2618

Antworten
Jean Geh
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2010, 16:31:53 via Website

Downgrade habe ich gemacht, laut der Anleitung sollte es dann gehen.
Hmm.. dann schau ich mal nach nem Rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.02.2010, 21:01:41 via App

also es kommt auf die build-nummer an! bei 2.73 x gehts soweit ich weiß nimmer so wie oben! dann musst du dir ne goldcard erstellen, bin unterwegs und kann dir die anleitung nicht aus dem kopf aufschreiben...sry



ach und bei nem 1.7x er Rom. gehts nach dem oben und du hast. das standart rom mit root! allerdings: warum kein custom rom?

— geändert am 27.02.2010, 21:03:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 00:37:33 via App

die einfachste metode aus dem market TERMINAL EMULATOR laden dann starten su eingeben nunn sollte ein "SU Request" kommen wo du mit ALLOW annehmen und DENNY ablehnen kannst du kannst auch remember anhacken um nicht immer zu bestätigen

Antworten