Hat jemand Erfahrung mit Amazon EC2?

  • Antworten:2
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.02.2010, 22:00:44 via Website

Hallo,

nach dem Festplattencrash heute morgen und nachdem 1&1 nach nunmehr 12 Stunden den Server noch immer nicht repariert hat, suchen wir nach alternativen Lösungen. Ich habe zuvor immer sehr gute Erfahrungen mit Hetzner gemacht, fände jedoch auch Amazon EC2 sehr interessant.

Hat jemand Erfahrung damit und kann es empfehlen oder davon abraten?

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

26.02.2010, 22:38:34 via Website

zu amazon ec2 kann ich leider nichts sagen, bzw berichten...
ich bin bei http://all-inkl.com/ - und seeeehr zufrieden...
egal was für problemchen mal auftraten, das längste hat
1,5 std gedauert, bis es behoben wurde (samstag nacht).

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.02.2010, 11:27:19 via Website

hallo sven

ich hab schon sehr viel gemacht mit amazon ec2, nur das war vor 2 jahren. wie es aktuell dort aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, die haben den service sicher nicht verschlechtert ;)

von dem was ich den service genutzt hab, kann ich dir da alles empfehlen. is vielleicht zu beginn ein wenig einarbeitungszeit, wenn man mit sowas vorher noch nicht in berührung war, aber danach klappt alles super.

das gute ist halt, man bezahlt genau das, was man auch wirklich braucht. zu spitzenzeiten kannst du innerhalb weniger minuten einfach einen weitere instanz dazuschalten. wenns ruhiger ist, einfach abschalten und weniger zahlen.

nur leider kann ich über die möglichen alternativen die es heute gibt, nichts sagen. damals gabs in dem bereich nur eher wenig.

swordiApps Blog - Website

Antworten