HTC Tattoo - Apps nicht auffindbar :(

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2010, 23:32:28 via Website

hallo zusammen.
ich hab seit dienstag nun auch ein HTC Tattoo
es ist mein erstes touch handy und bis jetzt bin ich eig auch recht zufrieden
das thema mit der kamera und den QR codes wurde ja schon öfter angesprochen also lass ich das :D
so aber nun hab ich ein echtes problem
ein klassenkamerad hat ebenso ein htc tattoo und hat mir die apps schicken wollen die er für wichtig hält^^

1. appSharers, damit kannst Apps teilen. Aber ist wegen dem Market nur für Android Handys. Click here http://market.android.com/search?q=pname:com.eoemobile.apps.eSharer
2. ASTRO, damit kannst Bilder und Musik umbenennen. Click here http://market.android.com/search?q=pname:com.metago.astro
3. iTranslate, hier ist der Google Übersetzer. Click here http://market.android.com/search?q=pname:at.nk.tools.iTranslate
4. Ringdroid, damit kannst Musik schneiden. Klingeltöne oder so. Click here http://market.android.com/search?q=pname:com.ringdroid
5. Shazam, an die Musik halten und du erfährst was es für ein Lied ist. Click here http://market.android.com/search?q=pname:com.shazam.android
6. ShopSavvy, Barcode scannen lassen und es sucht dir das günstigste im Web. Click here http://market.android.com/search?q=pname:com.biggu.shopsavvy
7. SMS Scheduler, damit kannst SMS vorschreiben und die Zeit einstellen wann sie gesendet werden soll. Verdammt praktisch. Click here http://market.android.com/search?q=pname:com.sergfsoft.taskdroid
8. VZ-Netzwerke, erklärt sich von selbst. Click here http://market.android.com/search?q=pname:net.studivz.android
9. Zedge, Klingeltöne und Hintergrundbilder herunter laden. Click here http://market.android.com/search?q=pname:net.zedge.android
***************************
I shared these apps through appSharers,which is a platform for people to share cool apps with friends.Install it by click http://market.android.com/search?q=pname:com.eoemobile.apps.eSharer in your Gphone and try to share some cool apps with me :)

*Note:This URL can only be used in your Gphone.

das wäre also die mail

wenn ich nun aber auf meinem htc die links anklicke werde ich zwar in den market geleitet, aber dann zeigt er mir immer an
es wurden keine treffer in android market für folgende suche gefunden: pname:com.eoemobile.apps.esharer

wäre jetz app1 was er empfohlen hat.
sehen wir mal vom nutzen und nicht nutzen ab ;)
wenn ich nun aber das app so über den market suche finde ich es auch nicht

app8 und 9 funktionieren aber wenn ich auf den link klicke

weis jemand woran das liegen könnte?

wie gesagt ansonsten bin ich mit meinem htc zufrieden, hatte die wahl zwischen ihm und dem milestone ;)
also ich erfüll eindeutig das "frauen-handy" klischee :D

ich wünsch euch noch ne gute nacht und danke im vorraus schon mal für antworten

— geändert am 04.04.2019, 19:01:33 durch Moderator

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.02.2010, 23:36:07 via Website

hat er die apps denn selber aus dem market?
oder hat er die "manuell" installiert?

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2010, 23:38:32 via Website

das weis ich leider nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 23:41:24 via Website

Hat dein Klassenkamerad auch o2 ? Also die Apps sind, stichprobenweise, ab Android 1.5.

Was hast du für einen Mobilfunkvertrag ? Direkt von o2 oder irgend ein Derivat ?

— geändert am 25.02.2010, 23:44:54

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2010, 23:42:39 via Website

Habe direkt o2, datenflat etc
er hat glaube vodafone
kann es etwa mit am anbieter liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 23:47:26 via Website

Bei o2 eigentlich nicht. Mit irgendwelchen Prepaids von Unter- Unter- Untermarken gibts öfters Probleme.

Wie sieht dein Market aus ? Ist das schon der neue mit den Bannern oben ?

Was passiert wenn du die Apps wie Appsharers direkt im Market suchst ?

— geändert am 25.02.2010, 23:50:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 23:55:31 via Website

Hallo Isa,
vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de.

BarcodeScanner hat gestern ein Update raus gebracht - die App müsste jetzt auch am Tattoo laufen.
Da die von dir genannten Programme lauter Gratis Apps sind werden wir schon einen Weg finden um diese auf dein Handy zu bringen :grin:

Gruß Manfred

Ps.: Du hast eine BN :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 23:58:43 via Website

@Manfred
Hmmm, Barcodescanner wäre eine Idee. Wobei ich das über die AndroidPit-App direkt auf den Links probiert habe. Lande ohne Probleme im Market bei den Apps.

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2010, 23:59:13 via Website

appsharer findet er nicht
meinst du damit wo oben so ne einkaufstüte ist?
habs mal mit meinem anderen handy fotografiert^^
(bild wird nich angezeigt wenn ich auf bild einfügen klicke :rolleyes: )
http://twitpic.com/15boai

P.s.: BN? :*) was is das und wo find ichs? xD :*)
p.s.2: den barcodescanner hab ich vorhin runtergeladen, aber bei dem muss ich seite vergrößern um einscannen zu können und wenn ich damit nen app einscanne dann kommt wieder der fehler ala
es wurden keine treffer in android market für folgende suche gefunden: pname:com.eoemobile.apps.esharer

— geändert am 26.02.2010, 00:02:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.02.2010, 00:05:40 via Website

@ Isa

Kontrolliere mal deinen e-mail Eingang - dann weißt du auch was eine BN ist :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 00:07:52 via Website

aaaaaahhhhhh :D
cool danke hihi :)

kenn es aus anderen foren halt so das man nen extra postfach hat darum hab ich erst gesucht und mcih dann gewundert :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 00:14:29 via Website

Also bei mir sieht der Market z.B. so aus:

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 00:16:55 via Website

also oben das is bei mir auch, das in der mitte dann nicht und dann unten wo empfohlen steht das is dann bei mir auch wieder
kann man den market updaten? oder sollte das eig die neueste version sein?
sry wenn ich so viele fragen hab :*) aber hatte halt noch nie so ein umfangreiches handy :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 00:44:34 via Website

Na kein Problem. Der Market macht den Update irgendwann einmal selber. Bei mir z.B. am 18.2..

Ist dein Handy neu oder gebraucht ? Gehst du über deinen Mobilfunkprovider ins Internet oder über WLan ?

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 00:51:35 via Website

handy ist neu und ich geh sowohl über wlan wie auch über provider
wenn ich zu hause bin wlan um meinen traffic etwas zu schonen :)
ansonsten wenn ich unterwegs bin halt ganz normal

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 01:20:36 via Website

Machen viele hier nicht anders.

Welche Apps konntest du bisher schon im Market runterladen ?

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 01:46:25 via App

also das vzapp und das zum Musik erkennen. und das was auf der Liste oben die 9 ist. ach ja und den barcode Scanner hab ich auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 01:57:41 via Website

Grübel grübel.

Mach doch mal folgendes. Über die App Einstellungen, dann Einstellungen verwalten auf Market. Was steht da oben bei Version ? Und am besten gleich mal auf den Button Cache löschen gehen.

Wieder in der Übersicht Einstellungen verwalten, gibts da auch eine App "Market-Updater" ? Was steht da bei Version und bei Speicher ?

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 02:18:48 via App

ok mach ich dann nachher weil liege im bett und nachher kann ich dann über pc Antwort schreiben :)
also gute Nacht und schon mal danke für die schnelle Hilfe :)

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 14:20:33 via Website

hallöchen :)

danke erst mal manfred das du die apps hochgeladen hast :)


so also ich bin jetz bei den versionen für market 1620 und cache ist gelöscht :)
bei market updater steht 1000
ich hoff diese infos nützen was ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 14:21:56 via Website

OK, hat sich wegen der Links und der Suche was geändert ? Die Versionen sind die gleichen wie bei mir.

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2010, 14:34:48 via Website

bei ringdroid noch immer das problem
findet über den link nix im market
bei den anderen die ich nun habe gehts, weil da vllt das handy iwo das so gesehn im hintergrund gespeichert hat oder so :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.02.2010, 16:13:04 via App

Hallo Isa
bitte gerne geschehen :)
du kannst bei den Anwendungen alles aus dem Market und dem Market Updater löschen - was sich löschen lässt. Dein Tattoo sucht sich alles selbst wieder. Ob es etwas bringt - kann ich nicht sagen. Aber Schaden kannst du mit dem löschen sicher keinen anrichten.

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 26.02.2010, 17:22:19

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

27.02.2010, 16:31:15 via Website

hallo :)

meinst du damit cache löschen oder was anderes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.02.2010, 12:24:16 via Website

Isa Jäger
hallo :)

meinst du damit cache löschen oder was anderes?

Hallo Isa,

nicht nur Cache, auch Daten falls welche vorhanden - sowohl beim Market als auch beim Market Updater.

Gruß Manfred

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

28.02.2010, 15:11:19 via App

huhu
also ich hab Handy gestern Abend auf werkseinstellungen zurück gesetzt weil mein Google account falsch eingestellt war und ich nix zu ändern gefunden habe :D
aber das Problem ist noch immer
habe es gleich danach versucht weil das Handy ja so gesehen noch clean war aber geht wie gesagt noch immer nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.02.2010, 16:28:47 via Website

Hallo Isa,

ganz klar ist mir die Sache dennoch nicht....

Hast du nun Zugang zum Market oder nicht?
Wenn ja - wirst du trotzdem nicht alle Apps finden - da das Tattoo 1. unter 1. 5 läuft und zweitens keine gängige Auflösung hat.

Gruß Manfred

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

28.02.2010, 16:39:42 via Website

huhu

ich hab zugang zum market, aber es kommt immer noch der fehler, wenn ich apps durch die links suche. teilweise klappts, zb. das vz-app, und bei den anderen dann wieder nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.02.2010, 16:49:27 via Website

Isa Jäger
huhu

ich hab zugang zum market, aber es kommt immer noch der fehler, wenn ich apps durch die links suche. teilweise klappts, zb. das vz-app, und bei den anderen dann wieder nicht

Genau Isa - das ist eben das Problem mit dem Tattoo :(

Wenn Entwickler eine App erstellen geben sie a für welche Android Version (1.5, 1.6, 2.0 die App funktioniert
und b, die Auflösung - damit die Grafik auch einwandfrei funktioniert...

Als Alternative kannst du mal SlideMe probieren - da lädst du die App über den PC und kannst sie im Anschluss installieren
oder du lädst dir SAM - ebenfalls von dieser Seite - dann hast du SlideMe auch am Handy

Gruß Manfred

Antworten
Isa Jäger
  • Forum-Beiträge: 15

28.02.2010, 16:51:53 via Website

ok dann mach ich das dann mal :)
is halt nur seltsam das es beim klassenkamerad funktioniert :(
er hats noch mal probiert nachdem ich gesagt habe das es net geht
ich hab eig gehofft nachdem ich es zurück gesetzt hab, das es dann vllt geht aber auch nix

Antworten
Philip S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2010, 15:01:28 via Website

Hallo

ich habe eine Frage stellvertrettend für einen Kumpel.
Nämlich hat dieser heute auf meinem Milestone das Spiel Abduction gesehen und war sehr angetan.
Da er jetzt auch an einem Android Handy intessiert ist viel ihm das Tatoo ins Auge..
da ich jetzt gesehen habe das anscheinend nicht alle Apps laufen und er Abduction aber unbedingt spielen möchte wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand der das Tatoo besitzt bestätigen könnte, ob das besagte Spiel auf dem Tatoo läuft.

Vielen dank
Gruß Philip

Antworten
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 19

15.03.2010, 15:10:12 via Website

Philip S.
Hallo

ich habe eine Frage stellvertrettend für einen Kumpel.
Nämlich hat dieser heute auf meinem Milestone das Spiel Abduction gesehen und war sehr angetan.
Da er jetzt auch an einem Android Handy intessiert ist viel ihm das Tatoo ins Auge..
da ich jetzt gesehen habe das anscheinend nicht alle Apps laufen und er Abduction aber unbedingt spielen möchte wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand der das Tatoo besitzt bestätigen könnte, ob das besagte Spiel auf dem Tatoo läuft.

Vielen dank
Gruß Philip

Ja das funktioniert einwandfrei. Lustiges Spiel übrigens!

Antworten