Widget Text ändern??

  • Antworten:12
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.02.2010, 19:03:05 via Website

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie man bei den Widget den Text drunter ändern kann. Ich habe z.B. auf dem Homescreen das Widget von ChompSMS und der Text darunter ist chomps.... und ich würde das gerne ändern in SMS und so bei verschiedenen anderen. Weiss jemand, wie ich das machen kann. Habe kein ROOT.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 19:11:10 via Website

Hast du eine Homereplacement-App wie Pandahome usw. drauf ? Da gehts ohne Probleme. Mit dem Standard-Home ohne zusätzliche App ist es leider Essig.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.02.2010, 19:12:31 via Website

Nein bei mir ist einfach das HTC Sense drauf. hmm da scheint es nicht zu gehen, wirklich schade...oder mindestens ich weiss nicht wo.

— geändert am 25.02.2010, 19:12:52

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.02.2010, 00:35:59 via Website

ich stimmt michael da zu

außerdem ist das kein widget... ein widget ist eine app die sich (fast) nur auf dem homescreen "befindet"

du meinst ein shortcut (jheißt glaube ich so) bzw "desktopverknüpfung oder einfach symbol

aber widget ist irreführend

— geändert am 26.02.2010, 00:36:07

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2010, 16:02:18 via Website

Hallo Marius,

Danke für die Belehrung, habe gedacht, dass alle verknüpfungen als widget bezeichnet werden. Aber spielt hier in dem Falle nicht so eine Rolle,
es geht mir darum, dass ich bei den Icons, die auf meinen HOmescreens liegen, seinen es Verknüpfungen oder Widgets genre zum Teil die Texte drunter ändern möchte, aber wie mir ja hier erklärt wurde geht das scheinbar mit dem Sense nicht. Schade, da hätte ich gerne das Ganze noch ein bisschen verbessert.
Mit Root aber müsste doch so was möglich sein oder sind da die Icons und der Text fest verknüpft?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.02.2010, 16:18:53 via Website

mir ist als root auch keine möglichkeit bekannt...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.02.2010, 00:13:22 via Website

Mit Root aber müsste doch so was möglich sein oder sind da die Icons und der Text fest verknüpft?

Das hat mit root erstmal nichts zu tun; Titel und Icon kommen direkt aus der jeweiligen .apk Datei, und die dort zu verändern geht nicht (so einfach), da dann die Prüfsumme der Datei nicht mehr stimmt (Zertifikat) und die Datei dann nicht mehr ausführbar ist.
Daher ist der sinnvolle Ansatz der, sowas in einen Launcher einzubauen, der dann eine Tabelle (package-name, titel, icon) führen kann, bei der der User die Eigenschaften ändern kann, wenn er mag.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.02.2010, 12:42:51 via Website

Danke für die Infos, dann belibt es zur Zeit noch ein Wunschdenken von mir......

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ben Wayne
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2010, 17:22:44 via Website

hab mir gerade das tool "bettercut" installiert. damit kannst du sämtliche icons (installierte icon packs vorrausgesetzt) und texte ändern.

allerdings nur, wenn sie auf den screens liegen, in den menüs bleiben die alten bezeichnungen und icons

— geändert am 13.03.2010, 17:32:29

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.03.2010, 17:29:47 via Website

Hallo Ben,

Das hört sich ja gut an. Da es was kostet, wollte ich Dich bitten, da Du es ja ausprobiert hast, ob Du mal einen Screenshot posten kannst, der das veranschaulicht, was man damit machen kann, wäre super.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ben Wayne
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2010, 17:48:12 via Website

hab leider im Moment keine Kamera ausser der an meim Handy, mit der ich Fotos machen könnte

hab aber mal n paar interessante Bilder ausm Netz gefunden:

Hauptmenü: über den Edit-Button können Icon und Text geändert werden


man kann halt verschiedene Arten von Verknüpfungen damit erzeugen, zb. "DirectCalls" (Vorsicht: bei Klick wird der Kontakt ohne Nachfrage sofort angerufen). Programmverknüpfungen legt man über "Activity" an.


und hier noch ein Bild mit chompSMS mit geändertem Text:



Ich bin begeistert von dem Ding

Antworten
Ben Wayne
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2010, 18:38:57 via Website

Hey Lukas, mein Limit für Privatnachrichten ist für heute verbraucht..... ;)

man braucht keine von diesen Homeapps zu instellieren. bettercut läuft ganz normal auf den standard screens

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.03.2010, 10:49:02 via Website

Danke für die infos, werde es mir dann doch mal anschauen, gruss lukas

LukiLuke, el Suizo

Antworten