Zeigt mir euren Homescreen [Bitte Post 1 Lesen]

  • Antworten:12.381
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

12.10.2010, 13:59:43 via Website

hier mal meine homescreens mit launcher pro. hab alle verknüpfungen und ordner unten in die statusleiste eingefügt. so brauch ich im prinzip nur einen screen:)



— geändert am 12.10.2010, 14:11:11

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

12.10.2010, 14:22:02 via Website

Martin Grabowski
Auf dem letzten Screen von dir,sind widgets im Style von windows phone 7 zu sehen...wie kriegt man das?

Hab ich
Hier mal mein Homescreen :)


einfach fotos so bearbeiten wie de se haben willst (groesse) und als icon einsetzen und mit launcher Pro+ kannste die widgets dann noch so zurechtruecken wie du se brauchst

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

13.10.2010, 18:29:41 via Website

Cyp
Martin Grabowski
Auf dem letzten Screen von dir,sind widgets im Style von windows phone 7 zu sehen...wie kriegt man das?

Hab ich
Hier mal mein Homescreen :)



Hast du einen Mod/Theme drauf?

Die Bilder von allen Icons hat der Author hier gepostet -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8410973&postcount=108

Den Downloadlink gibts dann hier -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8472492&postcount=120

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.10.2010, 20:15:47 via App

@ Daniel: wieso veränderst du nicht auch die icons in der dockbar? Kann mir vorstellen, dass man da sehr passende zu dem lambo finden kann ;)

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

13.10.2010, 20:38:49 via Website

Bastian Siewers
@ Daniel: wieso veränderst du nicht auch die icons in der dockbar? Kann mir vorstellen, dass man da sehr passende zu dem lambo finden kann ;)

an sich eine gute idee. bisher hab ich allerdings noch keine richtig guten icons gefunden.

gibt es denn eine möglichkeit die symbole mit photoshop oder anderweitig zu bearbeiten?

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

13.10.2010, 22:10:21 via Website

daniel
Bastian Siewers
@ Daniel: wieso veränderst du nicht auch die icons in der dockbar? Kann mir vorstellen, dass man da sehr passende zu dem lambo finden kann ;)

an sich eine gute idee. bisher hab ich allerdings noch keine richtig guten icons gefunden.

gibt es denn eine möglichkeit die symbole mit photoshop oder anderweitig zu bearbeiten?


hab selbst eine antwort gefunden auf meine frage:P
hier mal der link zu einer seite mit coolen icons: http://www.iconspedia.com/
kennt ihr noch mehr solcher seiten?

hab jetzt einige icons verändert. allerdings sind die teilweise recht stark verpixelt, obwohl die auflösung sehr gut ist :(

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.10.2010, 07:20:45 via Website

Hab ich
Hier mal mein Homescreen :)



was ist denn das mit fb und twitter; ist das ne app?

— geändert am 14.10.2010, 07:21:08

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2010, 09:21:46 via Website

FB und Twitter sind die beiden Widgets vom LauncherPro Plus.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.10.2010, 10:36:43 via App

@ Daniel: meine Lieblings Icons für die Dock bar sind zur Zeit die Word Icons. Bin mich unterwegs aber heute Abend könnte ich sie dir zuschicken. Ich hab nämlich keine Ahnung mehr wo ich die gefunden hatte.
Ach ja recht interessant ist noch launcherpro.droidicon.com
gibt auch eine app dazu, die jetzt auch farbige Icons hat.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

14.10.2010, 12:44:19 via Website

Bastian Siewers
@ Daniel: meine Lieblings Icons für die Dock bar sind zur Zeit die Word Icons. Bin mich unterwegs aber heute Abend könnte ich sie dir zuschicken. Ich hab nämlich keine Ahnung mehr wo ich die gefunden hatte.
Ach ja recht interessant ist noch launcherpro.droidicon.com
gibt auch eine app dazu, die jetzt auch farbige Icons hat.

ja wär nett, wenn du sie mir zuschicken könntest:) die dock bars sehen echt gut aus. nur sie passen nicht zu meinen derzeitigen icons in der dock bar.
die launcher pro app hab ich. welche app mit den farbigen icons meinst du?

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

14.10.2010, 12:53:54 via Website

update: mein verändertes design:


http://img231.imageshack.us/img231/7273/snap20101014020610.jpg


das wäre eine alternative:


http://img151.imageshack.us/img151/4655/snap20101014123251.png


was findet ihr besser?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 14:08:38 via Website

Bastian Siewers
Hab meinen Hauptscreen noch mal ein bisschen verändert.. bin jetzt umso mehr zufrieden :D

Welches Switcher-Widget ist denn das da unten (für An/Abschalten von WLAN, Blauzahn, GPS etc)? Und interpretier ich das richtig, dass "Nummer 4" in der Reihe den Datenverkehr an/aus schaltet?

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

14.10.2010, 16:24:46 via Website

So, dann will ich auch mal :grin:



Uploaded with ImageShack.us

Ich finds ziemlich cool ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.10.2010, 18:21:08 via Website

@ Daniel: ich meinte nicht Launcher Pro an sich, wenn du bei launcherpro.droidicon.com guckst, siehst du links eine vorgestellte app, welche die app der Website ist. Und genau diese App hat gestern wohl ein Update gekriegt, welches farbige Icons beinhaltet.

@ Izzy: Das Widget ist bei dem Theme dabei, daher die blaue Farbe. Und ja, deine Vermutung ist richtig :)

@Tom66: Für dich wirds kurz: Nice! :D Wo hastn das Wallpaper her?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 19:50:42 via Website

@Bastian: Gibbet dat auch separat?

@Bastian: Und ich vermute fast, das Wallpaper vom Tom war bei der CustomFirmware dabei - oder kann man die "circle battery" mittlerweile auch separat bekommen? Das fehlt mir da nämlich auch immer, dass da keine Prozent-Anzeige bei ist...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2010, 20:02:32 via Website

Hallo Daniel,

daniel
update: mein verändertes design:


http://img231.imageshack.us/img231/7273/snap20101014020610.jpg

das wäre eine alternative:


http://img151.imageshack.us/img151/4655/snap20101014123251.png

was findet ihr besser?
Ja, das sieht ja mal cool aus!!! Respekt!!!

Ich finde die erste Variante besser, bei der Alternative mag ich die Buttons nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

15.10.2010, 01:35:59 via Website

Carsten Müller
Hallo Daniel,

Ja, das sieht ja mal cool aus!!! Respekt!!!

Ich finde die erste Variante besser, bei der Alternative mag ich die Buttons nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke sehr!! Mir gefällt die erste auch etwas besser:)

Bastian Siewers
@ Daniel: ich meinte nicht Launcher Pro an sich, wenn du bei launcherpro.droidicon.com guckst, siehst du links eine vorgestellte app, welche die app der Website ist. Und genau diese App hat gestern wohl ein Update gekriegt, welches farbige Icons beinhaltet.

achso die meinst du. ja die app hab ich aber die farbigen icons gefallen mir irgendwie nich so richtig.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

15.10.2010, 19:39:19 via Website

Daniel K
Jessica Soost
Daniel K
moe
xDD Mit welchem Widet kann man so nen Countdown machen^^?

Final Countdown kann das...

Haha super! Was hab ich geschmunzelt als ich das gesehen hab^^
Leider reicht die Datumseingabe nicht für meinen Renteneintritt aus^^.....bei 2037 springt es wieder um auf 1900schlagmichtot.

Dann geb einfach noch eine Uhrzeit mit an, hat bei mir auch Funktioniert und ich kann erst später in Rente ;)

Des geht bei mir net :-(!
2056 nimmt der net an bei mir...
Hab ne Uhrzeit eingestellt, mag er aber trotzdem net. Habt ihr vllt nen Tip für mich? Mach i was falsch?

Danke schönmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Matze

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

16.10.2010, 02:09:42 via Website

Hallo,

und so sieht es bei mir aus auf dem I9000:



MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

16.10.2010, 03:14:02 via Website

@Bastian Siewers

Hi,

für das Datum ist "Date In Tray", eine kostenlose Anwendung aus dem Market, verantwortlich.

Die Batterieanzeige ist soweit ich mich entsinnen kann nur für das I9000 zu gebrauchen. Ich schau gleich mal, ob ich noch etwas dazu finde.

MfG

[EDIT]
Das scheint für Dich ein Einstieg zu sein: Batterie in Prozent
[/EDIT]

— geändert am 16.10.2010, 03:29:37

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.10.2010, 12:16:07 via App

vielen dank für date in tray. Aus irgendeinem Grund will mein N1 das nur leider nicht installieren, der Installation ist immer nicht erfolgreich. Naja mal gucken, in es später funktioniert.
Und danke für den Link, werde es mir später am PC mal anschauen.

Edit: hab mal unter CM6 umgestellt, dass Apps auf dem internen Speicher installiert werden und jetzt hats funktioniert. War das erste mal, dass das zu Problemen geführt hat.

— geändert am 16.10.2010, 12:56:56

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2010, 02:41:36 via Website

So Jungs und Mädels :D
hab gestern und heute wieder mal ein bisschen rumgespielt und wieder mal praktisch alles geändert. Ich liebe meinen neuen Homescreen :D




was mich nur komplett nervt, ist, dass man bei Date in Tray leider die Farbe nur in schwarz und weiß einstellen kann und sie nicht selber eingeben kann, daher passt es leider nicht perfekt zu den anderen Farben in der Status Bar :(

— geändert am 25.10.2010, 02:43:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.10.2010, 14:26:50 via Website


User Nr. 2618

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

27.10.2010, 15:09:35 via Website

ch d
schade eigentlich das dieser thread so lange geschlafen hat^^

ok ich stelle mein "sense-projekt" vor
magic 32b
cm6
vatsense 1.7
launcherpro plus
fancy widget
mehr brauchts nicht für nen schicken und funktionellen homescreen:)
ist mit nen bisschen popelarbeit verbunden
und wer möchte bekommt auch ne anleitung mit links für die downloads

so mein hauptscreen mit sense-dockbar energiesteuerungswidget (aktuell in transparent) und veränderten symbolen in der statusleiste(das optimale schwarz für die statusleiste hab ich leider noch nicht gefunden-aber es stört mich auch nicht)


um die antwort nicht unnötig in die länge zu ziehen hier die sense-übersicht
mit lesezeichenwidget,smswidget,hauptscreen,kontaktewidget und kalenderwidget


die runtergezogene statusleiste im neuen design


und jetzt einige beispiele für ein farbenfroheres cm6 mit mehr style:


suchleiste,ori-browserkopf und alle eingabefelder sehen ungefähr so aus:


noch ein paar farbenfrohere knöpfe und unten die dockbar mit den wichtigsten apps zum horizontalen swypen
(gibt jetzt auch senkrechte swypes über die dockbar wo entgangene anrufe,sms und mails als popup auftauchen-schick aber nutze ich nicht...)


wer fragen oder anregungen hat
immer her damit^^

magst mir die anleitung und links dazu geben?? währ nett lg piura

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

27.10.2010, 15:13:32 via Website

©h®is
Hab ich
Hier mal mein Homescreen :)



was ist denn das mit fb und twitter; ist das ne app?

ne komplette anleitung dazu und was du alles hast währ cool evtl auch links dazu währen nett lg piura

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.10.2010, 16:04:03 via App

eine komplette Anleitung wäre wohl etwas übertrieben. Aber hier die wichtigsten: Launcher Pro runterladen, um die Dockbar verändern zu können. Für die Statusbar mit all ihren Farben muss dein Telefon gerooted sein und eine Custom Rom drauf, die Themes unterstützt.
Die widgets kann ich dir leider nicht alle nennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.10.2010, 17:24:02 via Website

Sieht mir nach "Pure Calendar Widget" aus

User Nr. 2618

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.10.2010, 18:58:22 via Website

Nachdem ich mir hier doch die ein oder andere Anregung zur Gestaltung meiner Homescreens holen konnte, will ich auch meine nicht vorenthalten....



















— geändert am 27.10.2010, 19:19:29

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

27.10.2010, 19:11:43 via Website

ChristianW. sieht cool aus, womit hast das gemacht?

root nötig?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.10.2010, 19:17:53 via Website

Zur Gestaltung eigentlich nicht. Basis ist Launcher Pro Plus. Um Icons zu bearbeiten brauchst Du den Folder Organizer in der Pro Version. Entsprechende Icon Set gibts gratis im Market. Die RSS-Feeds stammen von RSS WidgetBoard (gibts auch gratis im Market).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 29

27.10.2010, 19:21:30 via Website

danke!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.10.2010, 20:16:54 via Website

Wenn Du den Mediaplayer Lockscreen von mir meinst, dass ist das Lockscreen Widget des MixZing Mediaplayers in der Pro-Version. Zeigt natürlich immer das Lied an, welches gerade läuft....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 20:25:31 via Website

Wißt ihr eigentlich, wie gut ihr's habt?
SO sieht der "Homescreen" von meinem Desire wieder mal aus - und da kommt auch nix anderes mehr, dat bleibt so... :mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Lars B.

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

27.10.2010, 20:27:54 via Website

@Christian W.

Hallo!

Was ist das denn für ein Kalenderwidget?

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

28.10.2010, 00:49:24 via App

@Christian W.
Danke für die Info. Schon installiert. Das ist was fürs Wochenende bei den vielen Möglichkeiten.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

28.10.2010, 06:53:38 via Website

Habe mal das RSS WidgetBoard installiert weil mir der optisch sehr gut gefällt, aber das Teil saugt meinen Akku ja leer wie nichts :(

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

28.10.2010, 07:47:52 via App

Hallo :-)
Cooles Design, aber woher hast du denn das Hintergrundbild?
Das ist doch Angkor Wat in Kambodscha,oder?

LG Matteck

— geändert am 28.10.2010, 07:48:11

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2010, 10:37:20 via Website

Bastian Siewers
@Christian: ne genau den anderen Lockscreen meinte ich :D den ohne media player :)

Das ist der Standardlockscreen des Samsung Galaxy mit aktueller Firmware. Zeigt immer als Bild das aktuelle Wallpaper an.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2010, 10:38:39 via Website

Matze
Habe mal das RSS WidgetBoard installiert weil mir der optisch sehr gut gefällt, aber das Teil saugt meinen Akku ja leer wie nichts :(

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mein Akku hält solange wie voher und das RSS WidgetBoard aktuallisiert sich ja auch nur nach antippen. Es macht also keinen Sinn, dass das Akku saugt. Könnte es auch an was anderem liegen?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2010, 10:41:46 via Website

Matteck M.
Hallo :-)
Cooles Design, aber woher hast du denn das Hintergrundbild?
Das ist doch Angkor Wat in Kambodscha,oder?

LG Matteck


Richtig Kambodscha. Tempel Ta Prom, gehört zum Angkorkomplex. Ist ein Urlaubsfoto von mir. :)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

28.10.2010, 10:49:03 via App

Christian W.
Matteck M.
Hallo :-)
Cooles Design, aber woher hast du denn das Hintergrundbild?
Das ist doch Angkor Wat in Kambodscha,oder?

LG Matteck


Richtig Kambodscha. Tempel Ta Prom, gehört zum Angkorkomplex. Ist ein Urlaubsfoto von mir. :)

Ich will da auch unbedingt hin! :-( Aber wirklich sehr schönes Foto. Frage dann doch nicht nach dem danach, soll dann lieber dein eigen bleiben :-)

LG Matteck

— geändert am 28.10.2010, 10:49:41

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2010, 11:07:31 via Website

Matteck M.
Christian W.
Matteck M.
Hallo :-)
Cooles Design, aber woher hast du denn das Hintergrundbild?
Das ist doch Angkor Wat in Kambodscha,oder?

LG Matteck


Richtig Kambodscha. Tempel Ta Prom, gehört zum Angkorkomplex. Ist ein Urlaubsfoto von mir. :)

Ich will da auch unbedingt hin! :-( Aber wirklich sehr schönes Foto. Frage dann doch nicht nach dem danach, soll dann lieber dein eigen bleiben :-)

LG Matteck

Wenn Du es willst, soll das kein Problem sein. Schick mir einfach ne Mail mit Deiner e-mail Adresse...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

28.10.2010, 11:41:49 via Website

Christian W.
Matze
Habe mal das RSS WidgetBoard installiert weil mir der optisch sehr gut gefällt, aber das Teil saugt meinen Akku ja leer wie nichts :(

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mein Akku hält solange wie voher und das RSS WidgetBoard aktuallisiert sich ja auch nur nach antippen. Es macht also keinen Sinn, dass das Akku saugt. Könnte es auch an was anderem liegen?

Seit ich das WidgetBoard installiert habe, hat der Akku innerhalb einer Stunde 5% verloren. Nachdem ich die App wieder gelöscht habe verhält sich der Akku wieder normal. Muss also am Widget gelegen haben.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

28.10.2010, 12:11:59 via Website

Ich trau mich auch mal



Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten