Zeigt mir euren Homescreen [Bitte Post 1 Lesen]

  • Antworten:12.381
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2010, 22:03:36 via Website

Wie kann man bei dem WidgetLocker den Hintergrund ändern ?
Ist bei mir automatisch derselbe wie auf den normalen Screens und ich hab noch nicht gefunden wo ich des ändern kann...

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

02.11.2010, 22:16:13 via Website

Felix Schmitzer
Wie kann man bei dem WidgetLocker den Hintergrund ändern ?
Ist bei mir automatisch derselbe wie auf den normalen Screens und ich hab noch nicht gefunden wo ich des ändern kann...

1) Öffne die App WidgetLocker (du solltest dann im ToolMode sein)
2) Die MenüTaste auf deinem Android drücken und Einstellungen auswählen.
3) Unter dem Menüpunkt Personalisieren - Alternative Hintergrundbild - Hacken setzen.
Gleich drunter findest du den Punkt: Hintergrundbild auswählen - Bild auswählen, Größe eventuell setzen
das wars.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

02.11.2010, 22:28:06 via Website

Frage und hoffe sie ist nicht zu plump :)

Also ich möchte News als Widget haben (also auf dem Screen)

Mit welchen App (Rss Feed app) geht das am besten und kostenlos :)

Habe kein ROOT sondern normal T-Mob branding.

Thx

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2010, 09:26:32 via Website

Da Du ein HTC hast, sollten die News per Default bereits auf Deinem Screen sein: Der vorinstallierte HTC RSS Reader bringt doch ein solches Widget mit? Ansonsten kannst Du Dir gerne meine vergleichende Vorstellung von brauchbaren RSS Readern anschauen.

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

03.11.2010, 11:05:30 via Website

So ich hatte mal Lust was zu versuchen.
Anderes Custom ROM auf dem Desire mit anderem Theme.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

03.11.2010, 11:38:40 via Website



kannst du mir das hintergrund foto schicken?;)

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

03.11.2010, 13:30:06 via Website

Izzy
Da Du ein HTC hast, sollten die News per Default bereits auf Deinem Screen sein: Der vorinstallierte HTC RSS Reader bringt doch ein solches Widget mit? Ansonsten kannst Du Dir gerne meine vergleichende Vorstellung von brauchbaren RSS Readern anschauen.

ich kann das widget nicht finden, habe gestern schon 3 mal geschaut und eben noch einmal. wenn ich unter app verwaltung programme löschen will, dann ist er da.

als widget nicht.

zu deinem test , da habe ich schon gelesen

hatte einen installiert , aber er hat keinen widget angeboten.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/smartRss.axxessio.com/SmartRss

— geändert am 03.11.2010, 13:31:05

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

03.11.2010, 16:25:36 via Website

@Flo:

Jetzt hab ich ne kurze Frage an dich^^
Dein Pure Messenger Widget sieht ja ultra chick aus, aber wie ist das genau? Zeigt das nur die Nachrichten an die bei mir ankommen, oder auch die die ich geschrieben habe? Oder ist das einfach ne Einstellungssache?^^ Fragen über Fragen *gg*

Sobald ich bei mir alles schön ordentlich habe und vor allem so, dass ich damit zufrieden bin, werde ich natürlich auch mal ein paar Bilder posten.
Allerdings fällt es mir schwer ne gescheite Dockbar zu finden -.-
Hab schon das LauncherPro Forum durch und auch xdadevelopers. Werde nachher mal bei deviantArt stöbern, vielleicht find ich da ja was gescheites^^

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2010, 16:38:49 via Website

@Sven L.: Mein Favorit dürfte klar erkennbar sein: FeedR News Reader. Bringt auch Widgets mit. Vielleicht optisch nicht die Brüller, die Widgets - der Reader aber allemal. Das HTC Widget heisst schlicht "News" - ist bei mir zu finden. Macht grafisch mehr her (das Widget) - der Reader ist brauchbar, aber haut mich nicht aus den Socken (mir fehlen halt ein paar Dinge - siehe Vergleich).

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 19:54:27 via Website

Also ich hätte da die beiden im Angebot:




Ansonsten halt nur noch graue in allen Helligkeitsstufen und schwarze (durchsichtig unter anderem)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

04.11.2010, 09:07:52 via Website

Hab ich
Hier mal mein Homescreen :)




Wie funzt denn das mit dem Windows7 Style? Ich hab die Bilder aber bekomms irgendwie nicht hin die Icons von den Anwendungen zu ändern.

Und kannst du vielleicht deine Icons für den dock (also GoogleMail, PhoneCall ..... und sämtliche die du hast *g*) irgendwo hochladen?

Und dann vielleicht auch noch erklären wie du die Balken zwischen den einzelnen Icons hinbekommen hast in der Dockbar!

Danke schonmal ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.11.2010, 09:27:41 via App

1: lade dir Desktop Visualizer aus dem market runter, damit kannst du die App Icons ändern.
2: die Word Icons habe ich auch, könnte sue dir also zuschicken.
3: die dockbar habe ich leider nicht :P

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

04.11.2010, 10:28:02 via Website

Ich hab mal ein paar eigene Icons gebastelt.....was sagt ihr? :D



Konnte leider noch nicht testen wie die Icons auf dem Phone aussehen.....ich Schussel hab mein Verbindungskabel auf der Arbeit vergessen und heute einen Tag frei *lach*

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

04.11.2010, 10:46:54 via Website

moe moe


Wie funzt denn das mit dem Windows7 Style? Ich hab die Bilder aber bekomms irgendwie nicht hin die Icons von den Anwendungen zu ändern.

Und kannst du vielleicht deine Icons für den dock (also GoogleMail, PhoneCall ..... und sämtliche die du hast *g*) irgendwo hochladen?

Und dann vielleicht auch noch erklären wie du die Balken zwischen den einzelnen Icons hinbekommen hast in der Dockbar!

Danke schonmal ;)

Link zum Dock Hintergrund -> http://rapidshare.com/files/428830683/docku.png
Link zu den Icons im Dock- > http://rapidshare.com/files/428830684/LP.zip

Brauchst aber LauncherPro für das Dock :)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

04.11.2010, 12:28:21 via Website

Danke für die ganzen Links und Hilfe!

Eine Frage hab ich aber noch. Ich besitze LauncherPro Plus, kann somit auch die Icon größe ändern, aber wie?

Hab jetzt für die Kamera das Icon geändert, habe aber nur einen winzigen Schlitz und man sieht ned wirklich was .... weil das Icon halt 1x1 ist.

Wie kann ich das anpassen?

Edit: Wieso kann ich die .png datein nicht als icon setzen? Die werden mir nichteinmal in der Gallery angezeigt...

— geändert am 04.11.2010, 12:33:53

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.11.2010, 12:42:04 via App

also die .png Dateien solltest du eigentlich nutzen können.
Versuch mal das, um die Größe der Icons zu ändern: lange auf das Icon drücken, als ob du es verschieben willst. Beim Loslassen aber darauf achten, dass du es an genau der gleichen Stelle plazierst, wo es schon gewesen ist. Jetzt solltest du einen orangenen Rahmen um das icon haben. Unten rechts kannst du den mit halten und ziehen vergrößern bzw. verkleinern. Das Icon sollte auch dementsprechend mitverändern.
Du kannst aber auch bei Desktop Visualizer verschiedene Widget-Größen wählen.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

04.11.2010, 12:55:48 via Website

Die Datein kann ich mir zwar im Datenmanager anschauen und auch öffnen, aber wenn ich in der 3D Gallery bin werden sie mir nicht angezeigt, der Ordner erscheint nicht, selbst wenn ich die Bilder in einen Ordner verschiebe der angezeigt wird, werden die Bilder ned wiedergegeben, nur die die vorher schon drin waren.....

Und das mit dem Größer machen geht bei mir nicht .... und bei Desktop Visualizer kann ich auch keine Widget-Größen eingeben :/

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

04.11.2010, 13:05:23 via Website

Welcher Kalender ist das denn:

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

04.11.2010, 14:16:33 via Website

Der Kalender ist das Pure Grid calendar widget.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

04.11.2010, 14:17:59 via Website

Hab ich
Der Kalender ist das Pure Grid calendar widget.

Danke ;)

lg

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

04.11.2010, 16:18:43 via Website

Kann jemand 2 Widget Bilder basteln für AndroidPit App und AndroidPit Market?

Also so in dem Style von den anderen ;) Wäre echt cool

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.11.2010, 19:59:06 via App

@ moe: in der widget liste hast du nur einen DV Eintrag? Das kann eigentlich nicht wirklich sein.
Und du bist dir sicher, dass Launcherpro Plus hast? Denn die Größe der Widgets kann man nur bei der plus version verändern.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.11.2010, 09:03:11 via Website

War mein Fehler. ich hab DV über AppDrawer gestartet und nicht die Widgets ^^ Mittlerweile hab ichs rausgefunden und schon 2 von 3 Homescreens gestaltet! Fehlt nur noch ein AndroidPit App Icon und ein AndroidPit Market Icon.

Die Icons in der Dock kann ich nicht einfügen, da mir meine Gallery die Bilder irgendwie nicht anzeigt, warum auch immer ... Vielleicht haben sie eine zu hohe Auflösung für mein Hero, keine Ahnung....

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2010, 09:08:04 via Website

Bastian Siewers
@ moe: in der widget liste hast du nur einen DV Eintrag? Das kann eigentlich nicht wirklich sein.
Und du bist dir sicher, dass Launcherpro Plus hast? Denn die Größe der Widgets kann man nur bei der plus version verändern.

Mich beschleicht eher der Verdacht, dass moe bei den 'Verknüpfungen' DV gewählt hat und nicht bei den Widgets. Bei Verkknüpfungen gibts nur einen Eintrag und nachträglich in der Größe ändern lässt sich ein Icon auch mit der Plus Version nicht :) Schu doch nochmal nach, moe.

Was mir wiederum Kopfzerbrechen macht ist der Menu-Eintrag 'Widgets aktualisieren' im DV-Menu. Das impliziert irgendwie, dass man Icons von bereits platzierten Widgets ändern und danach zur Übernahme in der Darstellung aktualisieren kann. Ich wüsste aber nicht wie ich das anstellen soll ?? Wenn ich Widget länger drücke, kann ich es nur verschieben, löschen oder in der Größe verändern.
Meine Frage also: Kann ich DV-Widgets anpassen ohne sie neu platzieren zu müssen?

EDIT: Ah siehste, da warste schneller :)

— geändert am 05.11.2010, 09:08:41

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2010, 09:15:37 via Website

moe moe

Die Icons in der Dock kann ich nicht einfügen, da mir meine Gallery die Bilder irgendwie nicht anzeigt, warum auch immer ... Vielleicht haben sie eine zu hohe Auflösung für mein Hero, keine Ahnung....

Ja das ist leider ein Manko. Man kann für die Dock-Icons als Picker nur die Galerie wählen und keinen File-Manager. Das Problem ist, dass die Galerie alle Verzeichnisse, die eine Datei .nomedia beinhalten ignoriert.. Schau doch mal bei Dir im Filemanager, moe, ob in dem vermissten Verzeichniss eine solche Datei liegt. Ich habe mir für die Dock-Anpassung extra ein Sonderverzeichniss angelegt. Denn die nomedia aus meinem Icon-Verzeichniss zu entfernen, würde auch bedeuten, dass sich meine tausend Icons auch ständig in meiner Galerei unter die richtigen Fotos mischen :(
Die meisten anderen Tools zur Anpassung, auch DV, unterstützen ja Gott sei Dank auch Filemanager als Iconpicker und nicht nur die Mediengalerie..

ps. Falls Du ne .nomedia in dem Verzeichnis findest und löschst, muss danach die SD aktualisiert werden..

— geändert am 05.11.2010, 09:16:40

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.11.2010, 13:53:57 via Website

ja aber das komische ist, ich hab die Icons in einen Ordner gepackt der in meiner Gallery schon angezeigt wird, dieser wird zwar weiterhin angezeigt aber nur mit den Bildern die davor schon drin waren und die neuen zeigt er nicht an.....

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2010, 14:13:56 via Website

moe moe
ja aber das komische ist, ich hab die Icons in einen Ordner gepackt der in meiner Gallery schon angezeigt wird, dieser wird zwar weiterhin angezeigt aber nur mit den Bildern die davor schon drin waren und die neuen zeigt er nicht an.....

Ah ok, ja da ist bei mir auch meist ein Reload der Karte notwendig, wenn ich 'hinterrücks' über einen Filemanager Datein in einen Ordner der Galerie packe. Kamera oder ähnlich Apps lösen das wohl automatisch aus, keine Ahnung.
Wie auch immer, ich mache das mit dem Switch 'Reload Media' von SwitchPro Widget. Gibt aber auch diverse andere Tools, u.a. [app]SDMount Widget[/app]. Ansonsten einfach mal nach 'sd mount bzw. re-scan' bei den Apps suchen.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

06.11.2010, 20:03:44 via Website

Danke dir , hat funktioniert ;D

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

07.11.2010, 00:37:51 via Website

Mal wieder gebastelt.
Icons, Wallpapers, Docks etc. alles aktualisiert in dem Zip zu finden in meiner Signatur.

LockScreen:


Screen_1:


Screen_2:


Screen_3:


Screen_4:


Screen_5:


Screen_6:


Screen_7:


Dock Leiste:


— geändert am 07.11.2010, 01:23:13

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.11.2010, 15:12:49 via Website

Kurze Zwischenfrage.
Kann man ab Froyo nun auch mit ner App Screenshots machen ohne Root, oder muss ich das immer noch über den PC?

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

07.11.2010, 15:45:34 via Website

Jessica Soost
Kurze Zwischenfrage.
Kann man ab Froyo nun auch mit ner App Screenshots machen ohne Root, oder muss ich das immer noch über den PC?

Ohne Root hmmm glaub nicht.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.11.2010, 16:29:52 via Website

Mhm...schade^^

Aber sag mal....wie heißt eigentlich deine Switcher App aus dem 4. Screenshot?

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

07.11.2010, 17:16:29 via Website

Jessica Soost
Mhm...schade^^

Aber sag mal....wie heißt eigentlich deine Switcher App aus dem 4. Screenshot?

SwitchPro Widget

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.11.2010, 17:26:16 via Website

Danke dir :D
Geht es eigentlich, dass ich meine Apps in Unterordner Gruppiere?
Also zB das ich auf dem HS nen Ordner habe den ich "Spiele" nenne und wenn ich den dann öffne sehe ich alle installierten Spiele?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.11.2010, 17:38:57 via Website

Jessica Soost
Kurze Zwischenfrage.
Kann man ab Froyo nun auch mit ner App Screenshots machen ohne Root, oder muss ich das immer noch über den PC?
Ja, geht. Zurück-Taste ddrücken und halten, dann Home-Taste drücken.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.11.2010, 17:46:53 via Website

wow super....danke dir :D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.11.2010, 17:53:08 via Website

Auf der internen SD im Ordner "Screen Captures"

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

07.11.2010, 17:53:59 via Website

Jessica Soost
Danke dir :D
Geht es eigentlich, dass ich meine Apps in Unterordner Gruppiere?
Also zB das ich auf dem HS nen Ordner habe den ich "Spiele" nenne und wenn ich den dann öffne sehe ich alle installierten Spiele?

FolderOrganizer als Kaufapp.
FolderOrganizer Lite als Gratisversion
oder Apps Organizer auch als Gratisversion und sogar in Deutsch.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.11.2010, 18:01:11 via Website

nica
Auf der internen SD im Ordner "Screen Captures"

Danke, nica - da brauche ich gar nicht nachschauen, was Du wohl für ein Handy haben magst - und frage gleich mal so dumm weiter: Wo landet es auf einem Handy, das nicht von Samsung kommt und nicht Galaxy-S heißt? :*) Auf der SD-Karte in genanntem Ordner - oder im internen Speicher irgendwo?

Sorry, ich kann noch nicht danach gucken - für mein Wildfire gibt es noch kein offizielles Froyo. Aber ich will halt entsprechend vorbereitet sein, wenn es denn soweit ist...

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.11.2010, 18:35:34 via Website

Minutourus
Jessica Soost
Danke dir :D
Geht es eigentlich, dass ich meine Apps in Unterordner Gruppiere?
Also zB das ich auf dem HS nen Ordner habe den ich "Spiele" nenne und wenn ich den dann öffne sehe ich alle installierten Spiele?

FolderOrganizer als Kaufapp.
FolderOrganizer Lite als Gratisversion
oder Apps Organizer auch als Gratisversion und sogar in Deutsch.

Vielen herzlichen Dank!
Nu hab ich mir den Apps Organizer runtergeladen und jedes Mal wenn ich ein Label auf meinen HS packen will schmiert mir der Launcher Pro ab -.-
Beim ersten Label hat's noch funktioniert....das zweite will er partout nicht.
Kann es übrigens sein, dass es den Desktop Visualizer nicht mehr im Market gibt??? :blink:

Edit: Hier mal mein HS. Ist noch in Arbeit^^

— geändert am 07.11.2010, 18:40:16

Michael B.

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

07.11.2010, 19:36:43 via Website

Jessica Soost
Minutourus
Jessica Soost
Danke dir :D
Geht es eigentlich, dass ich meine Apps in Unterordner Gruppiere?
Also zB das ich auf dem HS nen Ordner habe den ich "Spiele" nenne und wenn ich den dann öffne sehe ich alle installierten Spiele?

FolderOrganizer als Kaufapp.
FolderOrganizer Lite als Gratisversion
oder Apps Organizer auch als Gratisversion und sogar in Deutsch.

Vielen herzlichen Dank!
Nu hab ich mir den Apps Organizer runtergeladen und jedes Mal wenn ich ein Label auf meinen HS packen will schmiert mir der Launcher Pro ab -.-
Beim ersten Label hat's noch funktioniert....das zweite will er partout nicht.
Kann es übrigens sein, dass es den Desktop Visualizer nicht mehr im Market gibt??? :blink:

Edit: Hier mal mein HS. Ist noch in Arbeit^^


Aha Apps Organizer ist bei mir bis ich die FolderOrganizer gekauft habe einwandfrei gelaufen - strange.

http://www.appbrain.com/app/desktop-visualizer/jp.co.bii.android.app.dskvzr

btw: Cooles Outfit für n Android :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 10:35:05 via Website

Habe auch mal wieder etwas rumgespielt:
















In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.11.2010, 18:53:22 via Website

Hier noch mal ein Update zu meinem Projekt^^
Is aber immer noch nicht ganz fertig :*)



Seite 2 der Dockbar


Seite 3 der Dockbar

Michael B.

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

09.11.2010, 19:40:20 via Website

Hat nen Touch Anime ;) find ich Klasse mal was anderes.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

10.11.2010, 08:54:12 via Website

Minutourus
Hat nen Touch Anime ;) find ich Klasse mal was anderes.

Danke :grin:
Hatte erst mit nem anderen Style rumprobiert (die dunklen Icons die du jetzt hast mit nem coolen BG), aber das gefiel mir alles nicht so richtig.
Wenn ich mir das bei euch so angucke find ich das super, aber es passt irgendwie nicht zu mir *gg*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

10.11.2010, 16:30:51 via Website

Minutourus
Und weil mir gerade 30 Minuten so fad war:

LockScreen:


HauptScreen:

HauptScreen und der Grund warum der Platz oben frei gehalten wird:



Nächster Screen nach links:


Nächster Screen nach links:


Wie heißt der Dock und wie heißt das Energiesteuerung widget?
Nächster Screen nach links (Familienfotos):


Vom HauptScreen nach rechts:


Nächster Screen nach rechts:


Letzer Screen nach rechts:


Meine Dock Leiste:




Kein Theme, kein Root oder Custom Rom und dergleichen, kein Photoshop oder andere Anwendung vom PC nötig, Icons und Wallpapers aus den weiten des Internet und was div. Apps wie WidgetLocker und LP-Pro out of the box hergeben.

Zuckerl:

http://img21.imageshack.us/img21/3273/d1d8197195f859471ccc7d5.jpg

O noch ein Zuckerl:

http://img43.imageshack.us/img43/8411/50310134160c07e30187b.jpg

Antworten