Zeigt mir euren Homescreen [Bitte Post 1 Lesen]

• Antworten:12.346
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2010 21:58:45 via Website

ja es ist nur so dass ich mich überhaupt nicht auskenne :wacko:
also launcher pro hab ich jz schon paar mal gelesen genau so wie widget locker (weiß ich dass dies jz nicht für dockbar ist) und cyanogen. -_-

Gut wär wen mir sagen würd was ich alles brauchen könnt, für programme :)

Und zb wie man diese benützt...weil ich hab die stinknormale htc legend ansicht [ li.-pfeil für apps / mitte-Telefon / re. + ]
Runtergeladen hab ich mir noch Gingerbread, aber wie gesagt. Ich kenne mich nicht besonders gut aus :O

Wär echt cool wen ihr mir helfen könnt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010 22:19:11 via Website

Mal wieder mitmachen

User Nr. 2618

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.957

09.12.2010 22:23:15 via Website

Du meinst den Launcher von Gingerbread?
Also es gibt erst einmal Homescreen-Replacements, wie Launcher Pro (bzw. LP Plus) und AWD, das sind die beiden größten.
Dann gibt es noch alternative Lockscreens, wie Widgetlocker, die aber nur den Lockscreen ersetzten. Also der Screen, wenn du dein Telefon weckst und den Slider betätigen musst.
Und da du noch Cyanogen ansprichst, das ist komplett etwas anderes, nämlich eine Custom Rom. Damit ersetzt du dein jetztiges Betriebssystem gegen eine gemoddete Version, in diesem Fall Cyanogen. Da dies aber Root benötigt, ist das eher uninteressant für dich :)

Zu der Bedienung und Einstellung von LP und AWD, würde ich dir empfehlen es einfach mal zu installieren und dich umzuschauen und dich bei Fragen hier einfach noch mal zu melden. Alles bis ins Kleinste zu erklären, wäre hier glaube ich etwas zu viel verlangt ;)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.12.2010 22:35:28 via Website

Vielleicht macht ja mal jemand einen neuen Thread auf: "Ich bastel mir einen Homescreen". Dort wird dann pro Post nur ein Screen vorgestellt - und Schritt für Schritt beschrieben, wie man den erstellt hat. Ergebnis: Eine tolle "Howto-Sammlung" - und keine Quotes mit 20 Screens und der Frage "Wassn das auf Screen 17" :P

Antworten

09.12.2010 22:38:11 via Website

Ja, i mein jz nicht genau den von gingerbread, eher so allgemein :)
Aba ich danke schon mal für die vielen Informationen :)
Also welches app bzw apps könnte ich jz brauchen?

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010 22:47:52 via Website

Izzy
Vielleicht macht ja mal jemand einen neuen Thread auf: "Ich bastel mir einen Homescreen". Dort wird dann pro Post nur ein Screen vorgestellt - und Schritt für Schritt beschrieben, wie man den erstellt hat. Ergebnis: Eine tolle "Howto-Sammlung" - und keine Quotes mit 20 Screens und der Frage "Wassn das auf Screen 17" :P

Gute Idee, nur mir persönlich fehlt die Zeit alles ausführlich zu erklären.

Vllt erstmal im erste Post die Grundlagen, zB wie ändert man Dock, Hintergrund usw.
dann gängige Apps vorstellen, wie LauncherPro, DesktopVisualizer usw und dann wären die meisten Fragen sicherlich geklärt ;)

User Nr. 2618

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.12.2010 22:50:26 via Website

Ist doch ein Ansatz! Ich habe mich mit den Sachen auch noch nicht befasst, lese größtenteils hier nur mit und schaue, was es so interessantes gibt. Bei der Suche nach Apps verweise ich natürlich gern auf meine Übersichten - die geben aber allenfalls Ansatzpunkte hier, und noch keine Anleitung. Könnt Euch dort natürlich gern bedienen :)

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010 23:53:20 via Website

Ja hab zwar Urlaub aber muss die ganze Bewerbungen für die Uni schreiben.
Falls ich irgendwann Zeit find und es bis dahin keiner gemacht haben sollte kann ich mich ja mal ranmachen.

Man könnte ja bereits im Vorfeld das sammeln was zu den Grundlagen gehört.
Also zB Dock ändern, Widgetresize usw. wenn man das hat kann man genau Anleitungen dazu schreiben und so entsteht dann nach und nach ein wunderbarer Guide.
Und wie gesagt ne Liste mit den am häufigst auftauchenden Apps, das wären zB FancyWidgets, Typoclock usw.

User Nr. 2618

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

10.12.2010 01:25:10 via Website

Frage hinzugefügt ;)
Werde mir mal vornehmen, Launcher Pro mit all seinen Einstellungen komplett durchzugehen, also niederschreiben wie alles geht. Da ich morgen CM 6.1 flashen will und mein Phone komplett neu aufsetzen will, könnte es aber definitiv bis nächste Woche dauern.

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2010 01:36:18 via Website

Frage beantwortet ;) Werd da noch n bisschen genauere Links posten ;)

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2010 09:10:42 via Website

tobias

jemand ne ahnung wie das LiveWallpaper heißt?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war eine zeitlang nicht online...

Der Hintergrund ist kein LiveWallpaper, ich hab in mir bei AppBrain geholt, dort lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen und ruck-zuck hat man einen neuen Hintergrund. Falls du ihn als "normalen" Hintergrund möchtest, bitte schöööööön...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

10.12.2010 09:33:06 via Website

Hallo Community!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer HTC Legend Besitzer und kann mein Glück noch gar nicht fassen. Das sind ja Welten zu meinem iPhone 3G :-D
Ich habe hier tolle Homescreens gesehen und nun stellt sich mir die Frage:

Sind diese Screens nur möglich, wenn man Root hat? Mein HTC Legend hat ein Vodafone Branding.

Schöne Grüße,
Jan

Antworten

10.12.2010 12:28:03 via Website

also, wie heißen den die programme genau die ich für die dock-bearbeitung brauche? :)
und sind die dan auch kostenpflichtig?

Am besten wär ja alles iwie schritt für schritt zu erklären, falls dass nicht zuviel arbeit ist :)
und die feinheiten...ja da kann ich mich dan eh selber spieln wen ich das grobe erst mal weiß :P

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2010 14:39:04 via Website

Patrick Scherf
also, wie heißen den die programme genau die ich für die dock-bearbeitung brauche? :)
und sind die dan auch kostenpflichtig?

Am besten wär ja alles iwie schritt für schritt zu erklären, falls dass nicht zuviel arbeit ist :)
und die feinheiten...ja da kann ich mich dan eh selber spieln wen ich das grobe erst mal weiß :P

Du brauchst in dem Sinne keine extra Programme dafür.
Und so ne Anleitung woll mer ja machen, aber das dauert etwas, zuallererst brauchen wir erstmal nen Fragenkatalog was die Community denn alles wissen will.

Hier kannst du deine Fragen reinschreiben damit wir fleißig sammeln können

https://docs.google.com/Doc?docid=0AW2XDJYUMqv3ZGRrdHRkdzlfNTVjYmN3cXJkdw&hl=de&authkey=CLjgl4oC

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2010 14:42:51 via Website

Jan W
Hallo Community!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer HTC Legend Besitzer und kann mein Glück noch gar nicht fassen. Das sind ja Welten zu meinem iPhone 3G :-D
Ich habe hier tolle Homescreens gesehen und nun stellt sich mir die Frage:

Sind diese Screens nur möglich, wenn man Root hat? Mein HTC Legend hat ein Vodafone Branding.

Schöne Grüße,
Jan

Diese ganzen tollen Sachen die du hier siehst sind zu 90% ohne Root möglich.
So Sachen wie in der Statusbar andere Icons usw, erfodern Root, aber alles unterhalb der Statusbar kann zu 99% ohne Root gemacht werden.

User Nr. 2618

Antworten

10.12.2010 15:02:23 via Website

oke ich hab mich jz eine stunde lang gespielt...hab mal den launcher pro gefunden heruntergeladen und ausprobiert
erstmal daumen hoch (Y)
das mit der dockbar hab ich verstanden sowie auch andere shortcuts einzufügen :)

jz müsst ihr mir eig nur mehr bei einer frage helfen :)
wie bzw wo kann ich icon-bilder bzw icon-designs finden, das wär noch klasse :P

Nur ein problem hab ich leider noch was ich nicht recht verstehe :O
u zwar, dass manche widgets bei launcher pro nicht erscheinen (zb.: favouriten i-net seiten, android uhr, usw...)

danke schon im voraus :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff

10.12.2010 15:30:04 via App

Also wegen Icons guck mal in den Link, den der Christoph etwas weiter oben gepostet hat.
Die Widgets von HTC Sense sind leider nicht unter Launcher Pro nutzbar. Aber für die Uhr gibt es Alternativen und der Entwickler von LP hat schon die meisten HTC Widgets kopiert.

Antworten