Zeigt mir euren Homescreen [Bitte Post 1 Lesen]

• Antworten:12.348
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

30.11.2010 15:23:58 via Website

also erstens solltest du mal wissen was das ist

ein rom is die komplette software auf deinem phone und ein theme is "bloss" die optik also bitte nicht vergleichen

benutz mal die sufu da gibt es ne menge infos nur halt getrennt suchen nach rom und theme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.11.2010 15:40:44 via Website

SystemFont: RoDrIgUeZsTyLe MIUI-MOD Default
Widget/Dock Font: Neuzeit S LT Std Book / Neuzeit S LT Std Book Heavy
Widgets: LauncherPro Plus, Digital Clock Widget, ExtDate Widget, BattStatt Free, Auto App Organizer, Desktop Visualizer, Audio Manager Widget, Genie Widget
Launcher: LauncherPro Plus

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

30.11.2010 17:15:03 via Website

Bastian S.
das ist ja mal nice!! Du hast nicht zufälligerweise einen Link parat für die Dockbar und deren Icons?

Falls du mich meinen solltest.... ich habe mich von dem HIER inspirieren lassen.

Dock und "Icons" des Docks wurden selbst gemacht. Übernommen wurde lediglich die Schriftart und die "Widget-Icons" auf Homescreen 4+5.

— geändert am 30.11.2010 17:16:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

01.12.2010 12:15:37 via Website

S. S.

ein rom is die komplette software auf deinem phone und ein theme is "bloss" die optik also bitte nicht vergleichen

benutz mal die sufu da gibt es ne menge infos nur halt getrennt suchen nach rom und theme

Also ich wollte mir ein theme auf mein milestone 2 installieren hab dann aber gesehen dass man dafur flashen muss etc. also wie gefährlich ist dass?

Antworten

01.12.2010 12:31:26 via Website

Poapfel
S. S.

Also ich wollte mir ein theme auf mein milestone 2 installieren hab dann aber gesehen dass man dafur flashen muss etc. also wie gefährlich ist dass?

Also wenn du kein Mist baust, dann kann eigentlich nix passieren.
Lese dir einfach diverse Anleitungen durch und versuche alles zu verstehen.
Solltest du dir bei einem Schritt nicht sicher sein, frage lieber einmal mehr hier. Sich an die Anleitung halten und Schritt für Schritt exakt durchführen, dann bekommt das auch der größte Technikmuffel hin.

Ja du brauchst soweit ich weiß ein deodexed ROM, dann kannst "modden" wie z.b. Batterieanzeige ändern, Notificationbar, Notificationbar Icons, usw. Das sind sogut wie alle CustomRoms.

Für die Anpassung des Homescreens ist "LauncherPro" die beste Wahl. Um z.B. die Oberfläche zu ändern wie bei meinen Bildern oben, brauchst du weder Root noch ein anderes ROM.

— geändert am 01.12.2010 12:36:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

03.12.2010 22:49:22 via Website

Hallo Leute, ich bastel mir gerade mal wieder nen neuen Homescreen und hätte gerne Eure Meinung dazu.

Bin gerade dabei mir neue Icons selber zu basteln. Was haltet Ihr von dem hier? Weitere werden folgen ;)

Würde mich über Eure Meinungen freuen. Bzw wenn jemand eine bessere Schrift kennt, immer her damit ;)

Edit: Ohh ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Schrift weiß ist <.<

Edit 2: So jetzt auch nochmal mit schwarzer Schrift!

— geändert am 03.12.2010 22:54:06

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.12.2010 23:02:47 via Website

Also die Schrift find ich absolut unlesbar, und was soll das dahinter darstellen?

User Nr. 2618

Antworten

04.12.2010 00:11:43 via Website

Kannst mir gerne eine Schrift empfehlen ;) Bin für jeden Vorschlag offen!

dass dahinter soll einfach nur ein Kästchen sein, jedes Icon hat dann eine andere Farbe ^^

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

04.12.2010 11:26:23 via Website

So ich hab heute mal eine andere Schriftart genommen

und hier das Ergebniss:

weis:

schwarz:

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.12.2010 22:21:23 via Website

Leider gingen bei mir die Screenshots nicht über PC und somit mußte ich die Digicam nehmen.

Antworten

06.12.2010 16:05:01 via Website

OT: Ich fänds super wenn dieser Beitrag gepinnt wird!

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.12.2010 16:27:36 via Website

Jetzt sieht die Schrift schon wesentlich besser aus, bin mal auf das Endergebnis gespannt, kann mir grad nicht vorstellen was du damit vorhast^^

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.12.2010 17:36:53 via Website

...hier sind meine Screenshots bis Gingerbread...:grin:...

...CyanogenMod 6.1 Beta3

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

07.12.2010 14:55:46 via Website

Sven H.
Leider gingen bei mir die Screenshots nicht über PC und somit mußte ich die Digicam nehmen.

Geiler screen.
Kannst du mir mal sagen wo du die widget auf den ersten 3 screens her hast?
Und we heißt das Widget links an der Seite auf Screen 1 2 und 3?

— geändert am 07.12.2010 14:56:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.12.2010 15:40:36 via Website

Nachdem ich mich nun endlich zum rooten durchgerungen habe (im Nachhinein frag ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, brutzelstube sei DANK), hier nun meine screens:

Lockscreen:
- WidgetLocker
- Micro Clock Widget
- Executive Assistant
- Pure Calender

Homescreen:
- LauncherPro Plus
- Icons mit Desktop Visualizer bearbeitet
- Icons: The DROID Collection v1.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=668772)
- Beautiful Widgets
- Clockr
- Big Photo Frame
- Widgetsoid
- Circular Battery Indicator

Linker screen:
- Winamp

Rechter screen:
- Pure grid calendar (dank LP+ scrollbar)
- Executive Assistant
- Apps Organizer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010 10:05:49 via Website

Sven R.
...hier sind meine Screenshots bis Gingerbread...:grin:...

wie kann man denn im automodus verknüpfungen hinzufügen? geht das auch irgendwie mit dem "standard"nexus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.12.2010 17:50:39 via Website

Joachim B.
Nachdem ich mich nun endlich zum rooten durchgerungen habe (im Nachhinein frag ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, brutzelstube sei DANK), hier nun meine screens:

Lockscreen:
- WidgetLocker
- Micro Clock Widget
- Executive Assistant
- Pure Calender

Homescreen:
- LauncherPro Plus
- Icons: The DROID Collection v1.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=668772)
- Beautiful Widgets
- Clockr
- Big Photo Frame
- Widgetsoid
- Circular Battery Indicator

Linker screen:
- Winamp

Rechter screen:
- Pure grid calendar (dank LP+ scrollbar)
- Executive Assistant
- Apps Organizer

jemand ne ahnung wie das LiveWallpaper heißt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2010 20:36:38 via Website

Also, hallo erstmal!^^
Ich hab mal ne frage, und zwar..möchte ich gerne wissn wie man die dockbar (ich hoffe das ding heißt halt so) ändern kann?
Also Design u icons ändern was halt alles dazu gehört^^
Da ich mich relativ wenig mit dem design bisher beschäftigt habe, bitte ich um eine leichter verständliche antwort, falls ihr eine habt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

09.12.2010 21:37:27 via Website

Meinst du mim Launcher Pro ?
Da muisst du nur menü > appearance Settings und Dock background ändern...
Bei den Icons lange auf einen Platz in der Dock Bar drücken und dann einfach icon usw. auswählen

Antworten