Motorola Milestone - Kontakte futsch ... SD-Karte defekt?

  • Antworten:5
Luca C.
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2010, 15:06:52 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit kurzem das Milestone und bin auch sehr zufrieden, allerdings ist mir vor kurzem etwas sehr ärgerliches passiert:
Nachdem im laufenden Betrieb mein Akku leer gegangen ist, waren nach einem Neustart am Ladegerät, alle meine Kontakte weg.
Sehr ärgerlich, da ich gerade erst alle Kontakte eingegeben hatte. Dummerweise habe ich meine Kontakte nicht gesichert, nach einer Synchronisation mit meinem Google Konto bekam ich dann aber doch wieder eine sehr geringe Anzahl an Kontakten.
Neue Kontakte sind nach dem einspeichern auf dem Handy nicht zu finden, jedoch mit dem Motorola Programm am PC zu finden.
Wenn ich Kontakte von der Sd-Karte importieren will, wird mir folgende Meldung angezeigt:
"Fehler beim Lesen der SD-Karte (Grund: "Keine VCard-Datei auf SD-Karte gefunden")"

Ich habe die Sd-Karte nun mit meinem PC verbunden, finde aber keine Kontakte auf der Sd-Karte.

Habe ich die Möglichkeit irgendwie an meine Kontakte ranzukommen um diese zu sichern?
Anschließend würde ich das Gerät einschicken lassen, da es ja erst sehr neu ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:01:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 16:43:21 via Website

Hallo Luca,

vorerst einmal ein herzliches Willkomme bei AndroidPit.de!

Ich bin zwar kein Spezialist auf den Meilenstein, aber normalerweise speichert das Handy nicht auf der SD Karte - nicht ohne Zusatzprogramm!
Und wie du schon geschrieben hast, sind deine Kontakte nicht bei Google gesichert...
Wahrscheinlich werden sie auch nicht auf der SIM-Karte gesichert sein...

In diesem Falle steht es ganz schlecht, dass du die Kontakte nochmals herstellen kannst.
Vielleicht hat ein Milstone Besitzer eine Lösung parat - aber auch das glaube ich weniger.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Luca C.
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2010, 21:38:30 via Website

Danke für deine Antwort Manfred.

Ich habe meine SIM Karte bereits in ein anderes Handy eingelegt und die Kontakte sind nicht auf der SIM Karte gespeichert.

Was ich mich allerdings frage ist um was für einen Fehler es sich handelt und wo die Kontakte gespeichert werden, wenn nicht auf SIM- und SD-Karte.

Ich halte das Ganze für einen schweren Fehler des Gerätes, da ich ja auch keine neuen Kontakte mehr abspeichern kann.


Liebe Grüße

— geändert am 25.02.2010, 21:42:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 23:29:03 via Website

Hallo Luca,

die Kontakte werden im internen Speicher des Handys gespeichert - und darauf hast du normalerweise keinen Zugriff.
Ob es unter Root geht kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß Manfred

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

26.02.2010, 13:35:34 via App

Hallo zusammen,

dann werden die nur Online bei Google gespeichert?

Wichtig damit kein. datenverlust entsteht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 13:54:01 via Website

Man kann seine Kontakte über das Google-Konto sichern. Mach ich so. Darüber kann ich dann auch gleich meni Thunderbird synconisieren. Um es auf die Spitze zu treiben bietet z.B. [app]AddressBook for Android 2[/app] die Möglichkeit auf der Site der App die Kontakte dort zu sichern. Und mit Contact2Sim kannman die Nummern auch noch auf die SIM bügeln.

Wie ich immer sage, besser eine Sicherung zu viel als zu wenig. Oder anders herum, die Daten die am ältesten sind und am wenigsten gesichert, gehen als erstes verloren. Murphys Gesetze lassen grüssen ... :grin:

Antworten