Sonstige HTC Devices - Uhrzeit von empfangenen SMS wird nicht angezeigt

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2010, 09:44:54 via Website

Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass mein Hero keine Uhrzeit anzeigt, wann SMS empfangen wurden. Da steht immer nur "heute", "Gestern" usw. aber es würde mich natürlich auch mal interessieren, wann genau die SMS angekommen ist. Auch in den Mitteilungsdetails wird das nur so angezeigt.
Jemand ne Idee?

Gruß
Dennis

— geändert am 04.04.2019, 19:01:30 durch Moderator

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.02.2010, 10:05:28 via Website

Hallo Dennis,

Bei mir ist es bei der default App auf Hero auch so, aber ich brauche schon seit langem die App [app]ChompSMS[/app] und da wird schön datum und Uhrzeit angezeigt. Vielleicht solltest Du Dir auch mal diese App anschauen, ist wirklich toll und kannst viel nach Deinen Bedürfnissen einstellen.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.02.2010, 10:07:38 via Website

@Marius: Funktioniert aber nur bei heute, bei gestern oder älter wird keine Zeit angezeigt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 11:37:16 via Website

Also bei der App Handcent SMS zeigt es mir in der Übersicht das Datum hat, wenn ich mir die SMS näher anschaue auch noch die Uhrzeit.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.02.2010, 13:36:11 via App

mhhh...ist bei mir nicht so

aber ich habe ja auch ein G1 mit os 1.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 13:56:15 via Website

Hi!

Also das Anzeigen von Details bei SMS geht bei meinem G1 schon von Anfang an mit der Standard App von Android - auch schon bei 1.5
Habe es gerade mal probiert und es wird die genaue Uhrzeit und das Datum von einer SMS aus dem Jahre 2009 angezeigt...

:grin: Bei diesem Versuch habe ich festgestellt - dass ich wieder einmal einige 100ert SMS löschen kann!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 14:03:50 via Website

Marius O.
ich hab mich auf lukas b
bezogen ;)

Ja Marius ich weiß - aber ich wollte damit sagen, dass dies auch mit 1.5 gehen muss.

Gruß Manfred

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.02.2010, 14:33:17 via Website

Also bei mir auf dem Hero mit Sense und Android 1.5 ist es wie gesagt. In der Übersicht wird am heutigen Tag nur die Zeit angezeigt, bei Gestrigen nur gestern und bei Älteren nur das Datum. Ebenso verhält es sich bei langem Drücken und Auswahl Nachrichtendetails anzeigen. Vielleicht liegt das aber an Sense.
Also wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden mit ChompSMS und andere mit Handcent SMS und deshalb würde ich dem Dennis empfehlen eines dieser Apps zu installieren.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 14:45:05 via Website

Hallo Lukas,

ja vielleicht liegt es beim Hero wirklich an der Sense-Oberfläche...

Also wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden mit ChompSMS und andere mit Handcent SMS und deshalb würde ich dem Dennis empfehlen eines dieser Apps zu installieren.

CompSMS finde ich auch sehr gut :)

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 14:47:59 via Website

OT: Da man über kurz oder lang eh immer die Standardapps ersetzt, warum kickt Google bzw. HTC den Mist nicht gleich aus dem Android-Rom ? Dann passt sogar locker die 2.* sogar auf ein G1 ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.02.2010, 16:08:41 via Website

Michael Hillebrand
OT: Da man über kurz oder lang eh immer die Standardapps ersetzt, warum kickt Google bzw. HTC den Mist nicht gleich aus dem Android-Rom ? Dann passt sogar locker die 2.* sogar auf ein G1 ...

Weil du dir dann n neues Handy kaufst und erstmal ne App installieren musst bevor du SMS schreiben kannst.
Und es ist leider so, die meisten packen das Teil aus, SIM rein, anschalten, und dann muss alles funktionieren. Wer da vorher groß rumkonfigurieren muss bekommt von dem Gerät nen schlechten Eindruck.
Aber dank Linux usw. sollte es ja kein Problem sein sich selber nachträglich die Standartapps runterzuschmeißen. Ich hab die ersetzten standartapps auch nicht mehr drauf.

PS: Ich nutz noch die Standart SMS App. Ist zu Sense einfach am stimmigsten, und die Uhrzeit bei ner SMS juckt mich nich.

— geändert am 25.02.2010, 16:09:26

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 16:24:25 via Website

Weil du dir dann n neues Handy kaufst und erstmal ne App installieren musst bevor du SMS schreiben kannst.
Und es ist leider so, die meisten packen das Teil aus, SIM rein, anschalten, und dann muss alles funktionieren. Wer da vorher groß rumkonfigurieren muss bekommt von dem Gerät nen schlechten Eindruck.

Stimmt, leider. Mir wäre es da lieber ein einfaches Grundsystem zu haben, und dann nach Bedarf das benötigte per Market nachzuladen. Aber vielleicht kommt das ja noch :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.02.2010, 17:02:26 via Website

Michael Hillebrand
Weil du dir dann n neues Handy kaufst und erstmal ne App installieren musst bevor du SMS schreiben kannst.
Und es ist leider so, die meisten packen das Teil aus, SIM rein, anschalten, und dann muss alles funktionieren. Wer da vorher groß rumkonfigurieren muss bekommt von dem Gerät nen schlechten Eindruck.

Stimmt, leider. Mir wäre es da lieber ein einfaches Grundsystem zu haben, und dann nach Bedarf das benötigte per Market nachzuladen. Aber vielleicht kommt das ja noch :grin:

Evtl. n CustomROM das nur mit dem nötigsten kommt. Modaco hat ne OnlineKitchen bei der man schon einigermaßen anpassen kann. zB Sense weglassen, Twitter, Note, Aktienapp usw...

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2010, 10:07:14 via Website

Danke für die Rückmeldungen Jungs, hab mir zwischenzeitlich selbst schon ChompSMS installiert und bin super zufrieden damit!

Gruß
Dennis

Antworten