Motorola Milestone - Ein paar Fragen

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

24.02.2010, 18:30:52 via Website

Hallo leute,

muss sagen ich bin total neu im Gebiet Android, war sonst immer begeisteter Nokia bzw Symbian Nutzer!

  1. Ist es möglich meine Kontakte vom O2 Communication Center mit meinem Milestone zu sync. ? Irgendwie wird glaube das Handy nicht angeboten für eine automatische einrichtung.

  2. Bin auf APNDroid gestoßen und habe dieses als Widget auf meinem Screen. Verbietet dieses Programm wirklich JEDEN INTERNETZUGRIFF wenn ich es nicht will? Ich besitze keinen Internetflat bzw frei volumen...

bzw wenn dieses Programm eingeschaltet ist, also das es alles verbietet, ist dann w-lan auch nicht möglich ?

Mal angenommen ich habe nun W-Lan aktiviert und bin damit verbunden, kann ich das sicher sein das mein handy kein anderes Protokoll verwendet, also diese hsdpa, umts oder edge...oder wie die alle heißen^^, den falls ja würden mir ja wieder kosten entstehen.

  1. besitze auch den advanced task manager, ebenfalls auf meinem Homescreen da hab ich ja die möglichkleit mit einem klick programme schließen zu lassen. Schließt dieser wirklich alle?

  2. Dann bräuchte ich noch ein programm das meine Verbrauche Minuten im Minutentakt zählt und genauso mit meinen SMS den ich habe jeweils 100 Minuten frei und 100 SMS

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

— geändert am 04.04.2019, 19:01:29 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.02.2010, 18:50:24 via Website

  1. k.A. :grin:
  2. Ja. APNdroid verändert die APN's des Handys so, dass definitiv keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. (Ich glaube wenn weder das G oder 3G Symbol oben rechts auftaucht ist keine I-Net aktiv). :)
    Allerdings kannst du wenn du in der Nähe eines WLans bist eine Wlan Verbindung nutzen.. Einfach WLan Modul einschalten und Verbindung herstellen.
  3. Ich glaube ja. Aber ich habe bei meinem Magic die Erfahrung gemacht das es ohne TaskManager flüssiger läuft und weniger Aussetzer hat.
  4. Also für das SMS zählen kannst du die App [app]Handcent SMS[/app] nutzten. Die bietet auch noch ein Paar mehr Features als die originale App. (Popup, andere Optik usw.) Für das zählen der verbrauchten Minuten fällt mir grde leider nix ein :huh:

Grüße

Matze :)

— geändert am 24.02.2010, 18:51:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.02.2010, 19:16:22 via Website

Zu 3.)

Jaein. Er schließt alles was von dir kommt. Nicht das was vom System ist. Leider damit auch den Wecker, der dann am nächsten Tag nicht klingeln wird.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

24.02.2010, 19:22:42 via Website

Manuel Syed
4. Dann bräuchte ich noch ein programm das meine Verbrauche Minuten im Minutentakt zählt und genauso mit meinen SMS den ich habe jeweils 100 Minuten frei und 100 SMS

Credit Usage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

24.02.2010, 20:39:40 via Website

Vielen dank schonmal.
Hab nun eig. Alles gut eingestellt und meine fragen sind groestenteils auch beantwortet.
Jetzt brauch ich nurnoch die loesung fuer mein problem mit den kontakten :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 20:52:39 via Website

Hat das O2 Communication Center irgendeine Export-Funktion ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

24.02.2010, 21:04:58 via Website

So,

hab ne möglichkeit gefunden meine O2 Communication Center kontakte mit Outlook zu sync.

Dannach kann ich ja mein Milestone einfach mit outlook sync. das müsste ja möglich sein, oder?

noch ne kleine frage: Im Handy die funktion Kontakte - das ist ja irgendwie kein normales Telefonbuch, weil es mit dem google Konto vverknüpft ist. Oder wie läuft das genau ab.

mfg

/e: also les heir grad im inet das es nicht möglich sei seine outlook kontakte mit dem milestone zu sync.

gibt es den wirklich keine möglichkeit?


/e also hab das jetzt alles sehr umständlich geschaft^^

jetzt hab ich aber wieder n prob. nun hab ich 2 googlemail accounts bei kontakten und ich will da nur einen haben. er sagt aber das ich es icht löschen kann weil andere programme darauf zugreifen und es evtl nur mit "werkseinstellung geht"

gibts ne andere lösung ?

//e

so alles geschaft frag tmich nich wie aber ich bin glücklich *g

danke für eure hilfe, tolle community hier!

— geändert am 25.02.2010, 00:08:33

Antworten