An was denkt Ihr beo dem Wort Versicherung..

  • Antworten:11
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

24.02.2010, 17:32:32 via Website

Moin - haben uns das hier eben in der Firma gefragt, was die derzeitige Meinung zum o.g. Thema während bzw. nach der Finanzkrise ist. Bin mal auf Eure Posts gespannt. :grin:

Kuchen und Kekse stehen natürlich wie immer hier umher :-)

— geändert am 24.02.2010, 17:32:54

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

24.02.2010, 17:44:09 via Website

Also ich finde Versicherung nicht so schlimm wie Bank oder Banken.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.02.2010, 17:53:19 via Website

ich werfe die mit in einen topf...

versichern kann man für die entsprechenden beiträge ALLES...
wenn es aber darum geht, wenn z.b. ein schadensfall eingetreten
ist und man glaubt aufgrund von vorhergehenden beratungen
gut informiert zu sein und den schaden ersetzt haben will, dreht
sich eine versicherung meist irgendwie aus der affäre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 18:04:44 via Website

Na ja, das hängt ja alles zusammen. Ist ja nicht so das jede Versicherung und Bank für sich alleine unabhängig ist, und nichts mit anderen zu tun hat. Im Gegenteil, man überblickt kaum noch wer wem Geld leiht, wer wo beteiligt ist oder auch welches Unternehmen zu einem anderen gehört. Nicht umsonst löst es immer eine weltweite Krise aus, wenn irgendwo auf der Welt mal ein grösserer Laden absäuft. Das hat dann Auswirkungen und zieht sich um die ganze Welt.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

24.02.2010, 18:13:02 via App

das meiste ist abzockerei.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

25.02.2010, 08:33:47 via Website

danke für die Antworten. ist schon irgendwie interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

25.02.2010, 09:10:36 via App

Hats der Versicherung den geholfen? ;-)

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

25.02.2010, 09:25:59 via Website

Hats der Versicherung den geholfen? ;-)

ja und nein <_<

wie wahrscheinlich gedacht, arbeite ich bei einer Versicherung - welch ein Zufall

Allerdings ist es hier "unter uns" aufgekommen, wie derzeit die Stimmung bei den Kunden ist... unter anderem durch die Werbespots des GDV (Gesamtverband der Versicherer) also nicht wirklich eine statistische Erhebung oder so was sondern reines Interesse...

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

25.02.2010, 10:31:46 via App

also die werbung finde ich total schlimm. die wirkt sowas von aufgesetzt! ich finde durch solche werbung wird das ansehen noch mehr verschlechtert.
achja, hatte noch nie probleme bei schäden,man muß halt nen guten draht haben und vor allem nicht im internet ohne ansprechpartner seine versicherungen abschließen ;-)

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

25.02.2010, 10:46:22 via Website

nicht im internet ohne ansprechpartner seine versicherungen abschließen

das ist ein guter Ansatz :grin:

so ein Versicherungsmakler kann einem da schon den ein oder anderen tipp geben, wie denn der schaden am "sichersten" reguliert wird.

p.s.

nein ich arbeite nicht als Vers-Makler :ph34r:

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

25.02.2010, 11:28:48 via Website

Ich auch nicht, aber hab halt Kontakte zu der Branche. Und wie das überall ist, mit Vitamin B ist alles möglich und vieles einfacher!

Antworten