T-Mobile Pulse - Wie Anhang öffnen?

  • Antworten:12
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2010, 09:52:43 via Website

Hallo zusammen. Könnt ihr mir evtl. sagen, wie ich einen Anhang in einer Mail öffnen kann? Ich habe mir eine .xls Datei zugeschickt (per Mail), schaffe es aber nicht, diese zu öffnen.

Danke im Voraus.

— geändert am 15.03.2019, 20:26:29 durch Moderator

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 10:17:40 via App

Ich denke da brauchtst du eine App vom Market. Such mal nach "Documents to go".

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2010, 10:39:59 via Website

Danke für die Antwort. "Documents to go" habe ich drauf. Aber die App greift nur auf die SD-Karte, der Anhang ist jedoch in der Mail und auf die Datei kann ich nicht zugreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 10:53:44 via Website

Die Standard-App will immer irgendeine andere App passend zum Typ des Anhangs aufrufen. Einen Button "Speichern" gibt es nur z.B. bei der Mail-App K-9. Die speichert dann auf der SD-Card.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

24.02.2010, 10:55:24 via App

beim gmail Client auf Vorschau klicken. danach werd ich immer gefragt bei kompatiblen docs ob ich quockoffice oder xxx to go benutzen will. in deinem Fall also sheet to go

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2010, 13:57:25 via Website

Lukas M
beim gmail Client auf Vorschau klicken. danach werd ich immer gefragt bei kompatiblen docs ob ich quockoffice oder xxx to go benutzen will. in deinem Fall also sheet to go

Beim GMail Client geht es genauso wie beschrieben (nur dass ich aufgrund der kostenlosen Version nicht speichern kann, echt komisch). Und genau so etwas suche ich beim "normalen" Mailclient, den ich nutze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2010, 14:13:30 via Website

@ Michael K.

da stimme ich Michael Hillebrand voll zu :)
mit K9-Mail, Astro File Manager und Documents to go kannst du wirklich fast alles öffnen und versenden.
Der normale Mail Client unterstütz nur einen Teil der Funktionen....

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2010, 16:27:59 via Website

Danke für die Antworten. Ich werde mal K9 ausprobieren. Eine Frage habe ich jedoch: werden alle Mails automatisch vom Server gelöscht, sobald ich K9 installiert habe oder erst nachdem ich die EInstellung geändert habe? Der Grund: immer wenn ich am PC Outlook installiert habe und nicht daran gedacht habe, wurden automatisch alle Mals vom Server gelöscht. Das soll mir nicht noch einmal passieren ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2010, 16:38:06 via Website

Hallo Michael,

automatisch wird bei K-9 Mail gar nichts gelöscht - aber du kannst es unter den Accounts einstellen, dass sie auch am Server gelöscht werden

Gruß Manfred

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2010, 16:41:32 via Website

Manfred Z.
Hallo Michael,

automatisch wird bei K-9 Mail gar nichts gelöscht - aber du kannst es unter den Accounts einstellen, dass sie auch am Server gelöscht werden

Gruß Manfred

Vielen Dank. Solange man es selber einrichten kann, ist es i.O.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 16:50:15 via Website

K-9 ist eines der besten Ersatz-Apps für die vorinstallierten Programme. Bei den Kontakten / Adressbuch, Kalender, Task, SMS und Browser habe ich inzwischen auch andere Apps im Einsatz. Vielleicht ist es ab Android 2.* besser, aber bei 1.* sind die Standard-Apps einfach zu sehr eingeschlafen.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2010, 17:02:38 via Website

Michael Hillebrand
K-9 ist eines der besten Ersatz-Apps für die vorinstallierten Programme. Bei den Kontakten / Adressbuch, Kalender, Task, SMS und Browser habe ich inzwischen auch andere Apps im Einsatz. Vielleicht ist es ab Android 2.* besser, aber bei 1.* sind die Standard-Apps einfach zu sehr eingeschlafen.

Ich bin zwar noch ein Newbie, aber da muß ich dir absolut Recht geben. Selbst ich habe die Standard-Apps ausgetauscht.

PS: habe gerade K9 installiert und ärgere mich, dass ich es schon nicht vorher gemacht habe ;-)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

24.02.2010, 21:17:41 via App

hm, was bietet k9 den mehr wenn ich nur die gmail Adresse verwende? ausser speichern.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten