Verspätete Vorstellung meinerseits

  • Antworten:14
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 04:14:54 via App

Ich will mich jetzt auch mal offiziell vorstellen, obwohl ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe.

Ich heisse Chris, bin aus der Schweiz aber habe mich aus Beruflichen Gründen vor einiger Zeit nach Shanghai abgesetzt. Meine Frau ist mitgekommen.

In Shanghai bin ich für die Qualität der gelieferten Bauteile und Baugruppen verantwortlich. Daher verbringe ich sehr viel Zeit bei den Liefanten.

Privat befasse ich mich hauptsächlich mit dem Computer und Fotografieren. Bin zwar kein Profi was das fotografieren abgeht aber es macht mir Spass. Als ich noch in der Schweiz gewohnt habe, hab ich auch noch Schlangen gezüchtet aber alle bis auf zwei verkauft bevor ich das Land verliess. Jetzt kümmert sich meine Mutter um die beiden.

Jetzt will ich auch mal meine erste App für Android schreiben muss mich aber erst in Java einarbeiten. Bevor ich nach Shanghai kam habe ich intensiv mit Delphi programmiert. Mal sehen ob ein 40 jähriger noch den Einstieg in Java schafft.

So, ich denk mal das wars fürs erste.

Schöne Grüsse,

Chris

— geändert am 24.02.2010, 04:25:52

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

24.02.2010, 04:23:11 via Website

Besser spät als nie! :grin: Somit auch von mir ein verspätetes "Hallo hier im Forum"

Für Deine Programmier Ambitionen wär dann wohl das hier was für Dich, falls nicht schon gelesen, m2d2 - Android Beginners Workshop - Präsentation von Sven

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 04:48:21 via Website

Hallo Claus,

Vielen Dank. Hab mir das Teil mal kurz angeschaut. Sieht gut aus. Morgen kommt noch mein Chef hierher. Bevor er abgeflogen ist hab ich noch zwei Buecher bestellt die er mir mitbringt muss. Eins ueber Java und eins speziell fuer Android.

Das "Hello World" Beispiel hab ich schon mit Eclipse und dem Android SDK gemacht.

Bisher hab ich mir immer alles selbst beigebracht. Das fing damals mit meinem ersten Computer (MSX1 mit Z80 Prozessor) und Basic an. Dannach noch Assembler fuer zeitkritische Sachen auf dem MSX. PHP, Javascript, Delphi.. kammen spaeter auf dem PC dazu.

Ich denk das mit Java werd ich schon packen.

Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

24.02.2010, 05:19:03 via Website

Servus Chris

wir hatten ja schon ab und an mal Kontakt.
Nun waechst also die chinesische Sektion hier bei Androidpit.de auch.
Da wird es dann auch bald notwendig ein China Treffen zu organisieren, wie ?
Das sollten wir hinbekommen denke ich.
Viele Gruesse aus dem angenehm warmen Foshan hoch zu dir nach Shanghai

Hoffe man sieht sich mal irgendwo hier in China

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 05:38:43 via Website

Hallo Micha,

Ja, wenn sich genuegend Leute aus China bei Anroidpit anmelden, koennen wir ein Treffen veranstalten :) Kritisch wirds dann aber mit der Location wegen der Distanzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

24.02.2010, 07:52:16 via App

auch von mir ein freundliches hallo nach shanghai:)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.02.2010, 10:45:45 via Website

hallo chris,

auch von mir ein herzliches willkommen.
vielleicht hast du ja lust, dich auf der
usermap einzutragen. dann hätte china
schon zwei einträge *grins*

viele grüsse,
jack

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 12:36:24 via Website

@Jack-In-Da-Box, dein Wunsch ist mir Befehl. Han mich eingetragen wie sichs gehört. :)

Mir ist aufgefallen das die 130 registrierten User aus nur vier Ländern stammen. D-A-CH-CN.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.02.2010, 12:40:36 via Website

Chris Haefeli
Mir ist aufgefallen das die 130 registrierten User aus nur vier Ländern stammen. D-A-CH-CN.

ich denke mal, dass wird sich ändern, wenn die englisch-sprachige seite online geht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2010, 14:04:52 via Website

Egal ob Rio oder Shanghai - bei AndroidPit ist jeder gern dabei :grin:

Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de

Schöne Grüße ans andere Ende der Welt

Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

24.02.2010, 14:35:42 via Website

und die chinesen haben einen immensen zuwachs auf der usermap
100% zuwachs in 24 stunden
das muss erst mal ein land nachmachen...
freue mich das du da bist und fuehle mich gleich viel weniger einsam hier im land der aufgehenden sonne oder so

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

24.02.2010, 16:11:50 via App

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Falls Du nach einer Idee für ne App suchen solltest, Stundenplan wär mein Stichwort. Also ne App mit der ich meinen Stundenplan inklusive anstehender Prüfungen und Aufgaben sowie Punkte und Noten für Studium und Schule organisieren kann.

Es gibt zwar vergleichbare Apps aber Punkt und Prüfungen kann keine richtig verwalten, höchstens als Notiz.
Die App sollte für den Einstieg garnicht so schwer sein, Is ja stark mit Datenbanken.
Uuuuund wir könnten damit Apple überbieten, denn die da so beliebte Stundenplan App kann meines Wissens nach keine Prüfungen verwalten.

Schöne Grüße ausm Bus ;)

User Nr. 2618

Antworten
Petra Denton
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2011, 09:22:24 via Website

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an unsere chinesischen Galaxy Tab Benutzer.
Vor 2 Wochen habe ich dieses geniale Stueck von einem Bekannten mitgebracht
bekommen aus Deutschland.
Hier dann gleich eine China Mobile 3G Karte gekauft und...es funktioniert nicht.
Mach ich was falsch? Muss ich mich bei China Mobile extra registrieren? Funktionier mein
deutsches Tab nicht mit der China Mobile SIM Karte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss aus dem sonnigen Nanjing

Petra

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

18.06.2011, 14:42:32 via App

Hallo Petra,

Das dein Galaxy Tag nicht geht liegt eher an China Mobile. Die benutzen ein anderes System. Ich hab eine Karte von China Unicom drin und es funktioniert einwandfrei. Mit der China Mobile Karte, kommst du auf deinem SGT maximal eine Edge Verbindung. Also relativ langsam. Zum emailen, und Textchatten reicht es aber im Web damit surfen macht kaum Spass. China Mobile nutze ich auf dem Nexus One.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.06.2011, 16:35:57 via App

Kurz und knapp: Willkommen :-)

Antworten