Verspätete Vorstellung meinerseits

  • Antworten:14
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 04:14:54 via App

Ich will mich jetzt auch mal offiziell vorstellen, obwohl ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe.

Ich heisse Chris, bin aus der Schweiz aber habe mich aus Beruflichen Gründen vor einiger Zeit nach Shanghai abgesetzt. Meine Frau ist mitgekommen.

In Shanghai bin ich für die Qualität der gelieferten Bauteile und Baugruppen verantwortlich. Daher verbringe ich sehr viel Zeit bei den Liefanten.

Privat befasse ich mich hauptsächlich mit dem Computer und Fotografieren. Bin zwar kein Profi was das fotografieren abgeht aber es macht mir Spass. Als ich noch in der Schweiz gewohnt habe, hab ich auch noch Schlangen gezüchtet aber alle bis auf zwei verkauft bevor ich das Land verliess. Jetzt kümmert sich meine Mutter um die beiden.

Jetzt will ich auch mal meine erste App für Android schreiben muss mich aber erst in Java einarbeiten. Bevor ich nach Shanghai kam habe ich intensiv mit Delphi programmiert. Mal sehen ob ein 40 jähriger noch den Einstieg in Java schafft.

So, ich denk mal das wars fürs erste.

Schöne Grüsse,

Chris

— geändert am 24.02.2010, 04:25:52

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

24.02.2010, 04:23:11 via Website

Besser spät als nie! :grin: Somit auch von mir ein verspätetes "Hallo hier im Forum"

Für Deine Programmier Ambitionen wär dann wohl das hier was für Dich, falls nicht schon gelesen, m2d2 - Android Beginners Workshop - Präsentation von Sven

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

24.02.2010, 04:48:21 via Website

Hallo Claus,

Vielen Dank. Hab mir das Teil mal kurz angeschaut. Sieht gut aus. Morgen kommt noch mein Chef hierher. Bevor er abgeflogen ist hab ich noch zwei Buecher bestellt die er mir mitbringt muss. Eins ueber Java und eins speziell fuer Android.

Das "Hello World" Beispiel hab ich schon mit Eclipse und dem Android SDK gemacht.