HTC Tattoo - Wlan Problem

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Lucas Tautz
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2010, 20:46:18 via Website

Hey,
ich hab ein Problem mit meinem Wlan !!!
ich kann nicht "verbinden" mit meinem router !
ichhab alles das passwort eingegeben und aber er will die ip beziehen aber sagt dann: nicht verbunden !
ich hab das schon bei offenen Netztwerken probiert und es hat geklappt.
muss ich an meinem router (wpa2 gesichert)(von D-LINK) noch irgendetwas einstellen ?
ich will unbedingt bei mir zu Hause ins inet bitte schreibt mir falls ihr ne Antwort wisst .....

danke schonmal :D

— geändert am 04.04.2019, 19:01:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 20:49:48 via Website

Hast du Zugriff auf die Router-Einstellungen ? Es könnte es viele Ursachen haben, die die Verbindung verhindern.

EDIT: Was ist das für ein Router ?

— geändert am 23.02.2010, 20:54:38

Antworten
Lucas Tautz
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2010, 20:55:10 via Website

welche denn zB ?
damit ich weiß wonach ich suchen muss !

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.02.2010, 21:03:11 via Website

Hi,

bei mir im Router hab ich eine Einstellung die sich "WLAN-Client Zulassung" schimpft - die musste ich kurz ausstellen und nach dem erfolgreichen connect wieder einschalten, damit ich mit meinem Handy über WLAN ins Netz konnte.

Schau mal nach ob es in deinem auch so eine Einstellung gibt.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 21:09:00 via Website

@Lucas
Was ist das für ein Router ? Damit man weiss wie die Einstellungen aussehen könnten. Z.B. das was Kay beschrieben hat. Kann aber auch eine Beschränkung der Geräte geben die auf den Router gehen dürfen.

Antworten
Lucas Tautz
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2010, 21:11:59 via Website

den genauen namen weiß ich grad nicht aber ist von D-Link .

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

23.02.2010, 22:08:27 via Website

Soweit ich weiß gibts mit D-Link öfters probleme.
Hatte nen Bekannter auch der hat nen Firmwareupdate von dem ding gemacht und es ging.
Vielleicht hilft der Tip ja.

lg die Janà

Antworten
Lucas Tautz
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2010, 22:08:19 via Website

danke kay ! durch deinen link hab ichs geschafft :D
jetzt kann ich endlich surfen !!!
geiles forum, geile user ! man bekommt seine probleme gut gelöst. :)

Antworten
Lucas Tautz
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2010, 22:08:54 via Website

auch danke an die anderen die mir helfen wollten :)

Antworten
Oliver Mrav
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2010, 21:09:24 via Website

Hallo
Seit gestern hab ich auch ein tattoo, und hatte auch so meine kleinen Probleme, und auch mit dem Wlan, gestern lief alles super, heute sehr oft probleme mit dem verbinden, das netz vom Nachtbar ist offen und alles läuft normal. Wenn ich in meinem netz surfe kommt sehr oft Meldung "keine Verbindung" und ich kann wehlen abrechen oder nochmals versuchen wen ich es nochmals versuche läuft es zwei minuten und dann wieder nicht.
(lebe nicht in Deutschland und bin kein Deutscher deswegen sorry im voraus für Rechtschreibfehler) :)
Super Forum!!!!
Grüsse aus Norwegen, Oli

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2011, 21:33:46 via Website

Bei mir das gleiche mit dem Tattoo und Cyanogenmod7: WLAN bricht sporadisch nach unterschiedlichen Zeiten ab. Mal geht es 2 Minuten gut , mal sogar 30Minuten! WLAN-Verbindung deaktivieren und aktivieren und es geht wieder für einige Zeit.
Mein AccessPoint ist mit WPA-PSK gesichert.

Antworten