Sonstige HTC Devices - ad-hoc win7 mit magic unter super D

  • Antworten:17
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.02.2010, 09:49:50 via App

hi. ich bins mal wieder, nachdem mein magic unter super d jetzt flitzt wie fritz katze würd ich nun gerne wissen wie und ob ich mein Handy über wifi mit meinem lappy verbinden kann. wegen präsentation und der gleichen. Bluetooth wäre auch kul. übers internet funzt es zwar, aber wenn keins da ist!?

— geändert am 04.04.2019, 19:01:21 durch Moderator

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.02.2010, 15:50:34 via Website

will nciht funzen .. habs installeirt und auch gmote ..
aber der will nciht...
erst mal getestet ohne gmote ...
will nicht, und dann mit gmote .. der findet keinen server .. und wen nich es richtig gelesen habe dann macht der das eh nur übern server, also i-net und ich wollte ja nur ad-hoc als wifi to wifi
also ich komm mit dem ding nicht klar ...
der connectifity sagt auch no ap supported ....
also ich bin irgendwie überfragt ....

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.02.2010, 18:04:02 via App

hat sonst noch wer irgendeinen tipp? ich fänd es schon ziemlich geil wenn das ginge... über Bluetooth gehts vielleicht besser, aber wie?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2010, 18:17:34 via App

Hat du auf deinem Rechner den Gmote-Server überhaupt installiert und gestartet? Wenn nicht, ist es ziemlich klar, warum er nichts findet. Ich benutze Gmote schon eine ganz Weile und weiß, dass es auch unter Win7 funktioniert.

Gruß
Wishu

— geändert am 23.02.2010, 18:17:50

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.02.2010, 19:24:56 via App

also ich hab sowohl gmote server als auch connectifity laufen und nichts geht. alles eingestellt und fertig wifi am handy an, am laptop auch, er erkennt den lappy nicht und über gmote am handy läuft auch nichts!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2010, 22:18:56 via App

Hast du mal probiert wie vorgeschlagen die IP manuell einzugeben?
War bei mir manchmal auch nötig, besonders wenn ich direkt aus dem Standby kam.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.02.2010, 07:12:44 via App

wie gesagt ich hab kein internet, umgezogen.... und es sollte ohne funktionieren.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

24.02.2010, 11:48:49 via App

es funktioniert auch ohne inet. du musst auf deinem pc den gmote client installieren und die app auf deinem Handy installieren. auch wenn du kein Internet hast, hast du trotzdem ja ne ip innerhalb deines Netzwerks. die musst du evt. manuell eintragen.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.02.2010, 12:55:56 via App

alles klar, dann versuch ich das mal, danke!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.02.2010, 18:37:18 via App

funzt nicht-.- wo soll da eine ip sein? muss selber eine festlegen? geht nicht. wenn ich meinen Laptop unterwegs habe dann hab ich auch kein Netzwerk!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2010, 21:05:08 via App

Gib mal in der Suchleiste cmd ein. Denn öffnet sich die Eingabeaufforderung. In diese gibst du dann einfach ipconfig ein. Dort steht deine lokale IP. Sie beginnt mit 192.168. diese gibst du bei Gmote einfach ein.

Wenn du doch allerdings in keinem Netzwerk befindest, wie soll dann dein Handy per WLAN auf deinen Laptop zugreifen? Und wenn du unterwegs bist, dann hast du den Laptop doch vor dir, wozu brauchst du dann eine Fernsteuerung?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.02.2010, 21:11:20 via App

ipconfig hatt ich wchon probiert. IP sehe ich aber das funzt nicht. wenn ich inner schule eine präsentation mache würd ich mein handy gernw als remote control nutzen. geht das nicht ohne netzwerk?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2010, 00:49:25 via App

nein.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

25.02.2010, 07:28:09 via App

klare antwort xD danke...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.02.2010, 09:59:48 via Website

schau einmal ob deine WLAN karte von Connectify untestützt wird!


lg Gerald

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

25.02.2010, 11:05:30 via App

also ich sehen tu ich das nicht. hab einen vaio....

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten