Sonstige HTC Devices - Hilfe, mein Magic spinnt

  • Antworten:14
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

21.02.2010, 18:23:33 via Website

Hilfe ... ich habe in letzter Zeit wohl ein wenig viel ruminstalliert, mein Magic will nicht mehr so richtig, der Touchscreen spinnt nach einiger Zeit, im Taskkiller sind immer tausende Programme offen ... alles in allem sehr instabil und der Akku hältauch nur noch 7-8 Stunden .... ich fürchte, da läuft sich irgendwas tot im Hintergrund.

Meine Idee wäre jetzt Werksreset .... muss ich dann alles neu kaufen (hoffe mal nicht) ?

bye,
Nevatar

— geändert am 04.04.2019, 19:01:15 durch Moderator

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 18:25:24 via App

Natürlich nicht, alle bezahlten apps kannst du direkt wieder im market bei den Downloads installieren.

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

21.02.2010, 18:28:41 via Website

Hi,

danke für die prompte Antwort ... dann werde ich mal mutig resetten ...

bye,
N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 18:54:44 via Website

backuppen kannste deine apps daten kontakte auch mit mybackup.


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

21.02.2010, 19:58:52 via Website

Tja, reset ging problemlos, derTouchscreen geht aber immer noch nicht richtig, war wohl nichts mit verstrubbelte System, scheint wohl doch Hardware zu sein, muss ich wohl zur Reparatur geben (nein, nfticht mein geliebtes Phone weg für lange Wochen :-) .... der Touchscreen hat einfach Aussetzer, besonders an den Ecken, bei der Tastatur beim Umschalten auf Zahlen oder die Rückwärtstaste ... Tippen ist da manchmal Glückssache


bye,N.

PS.: Meine gekauften Apps stehen alle im Markt zum Nachladen, klasse, genauso wie man es erwartet.

Antworten
Andreas McVeigh
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2010, 19:07:32 via Website

Hallo ich habe große probleme mit meinem Magic, es schaltet immer auf "besetzt", wenn ich angerufen werde
und ich kann es nicht mehr auf werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn ich "home" und die "power" taste gleichzeitig drücke, stürzt es immer ab.
das geschieht auch immer, wenn ich übers Menü auf Werkseinstellung gehe.
Somit kann ich auch keine neue Software aufspielen.
Ansonsten funktioniert es einwandfrei, sowohl internet wie auch GPS.,

HILFE HILFE HILFE!!!!!!!!!!!!
ICH VERZWEIFELE!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

24.02.2010, 20:11:22 via App

im recovery Menü nen hard reset durchführen, näheres dazu steht im wiki. wenn das auch nicht hilft nen sappimg.img einspielen, näheres dazu im Forum.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

28.02.2010, 13:21:57 via Website

Tja hi nochmal,

gestern habe ich mich schweren Herzens getrennt und ich vermisse es jetzt schon, die von der Reparaturannahme sagten so zwischen 2 und 3 Wochen.
Nach mehreren Hardresets wurde es gefühlt etwas besser, aber auf der virtuellen Tastatur klemmte immer die Leertaste (quer stellen, warten auf Rotation, dann konnte man im Landscapemodus die Leertaste drücken), das war dann doch für die hoffentlich noch lange Freundschaft zuviel des Guten. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit einen Softwarefehler ausschließen, scheint wirklich der Screen zu sein und da geht nur Reparatur. Das Phone ist jetzt 8 Monate alt, ich hoffe auf die
Garantie, da ich mir keiner Schuld bewußt bin (nicht heruntergefallen oder geflutet oder sowas).

bye,
Nevatar

Antworten
Andreas McVeigh
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2010, 20:01:01 via Website

Also ich bin zu Vodafone gegangen und hab aufn Tresen geschissen
und habe dann ein außtausch Handy bekommen und das alte war auch erst
7 Monate alt !!!!!!

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

02.03.2010, 20:17:29 via App

Andreas McVeigh
Also ich bin zu Vodafone gegangen und hab aufn Tresen geschissen
und habe dann ein außtausch Handy bekommen und das alte war auch erst
7 Monate alt !!!!!!

Gibt es hier nicht soetwas wie Benimmregeln!?

Bei Vodafone ist es generell so, dass ein neues Handy bestellt wird wenn das alte herummeckert.

Man braucht sich also nicht wie mein Vorredner die Blöße geben...

PS: find solche Kunden aber am lustigsten *lol*

Viele Grüße, Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.03.2010, 21:09:31 via Website

Gibt es hier nicht soetwas wie Benimmregeln!?

die gibt es! hast recht - die feine art ist das nicht :mad:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.03.2010, 10:18:48 via Website

Jack- In-Da-Box
Gibt es hier nicht soetwas wie Benimmregeln!?

die gibt es! hast recht - die feine art ist das nicht :mad:

Zum Glück war es ja bei Vodafone und nicht hier im Forum...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

04.03.2010, 10:24:16 via Website


Bei Vodafone ist es generell so, dass ein neues Handy bestellt wird wenn das alte herummeckert.
Viele Grüße, Markus

Hi,
ich habe bei vodafone angerufen, die haben mir gesagt, ich soll es in den Laden bringen, wo ich es gekauft habe, die haben es mir
abgenommen und eingeschickt ... bist Du Dir mit der obigen Aussage sicher ... das klang jetzt für mich nicht so, als bekäme ich ein
neues ... ist mir eigentlich auch egal, es soll nur funktionieren und schnell soll es gehen :-)

bye,
N.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.03.2010, 10:48:39 via Website

Eigentlich bekommst du ein neues bei Vodafone...oder zumindest ein rundumerneuertes, was sogut wie neu ist :)

Und als Silber-Kunde wird vor Ort getauscht, da wird erst getauscht wenn das neue Handy da ist...und das entweder vor Ort oder im nächsten Laden :P

Grüße Matze :)

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

13.03.2010, 19:35:45 via App

Hi,

hurra, es ist wieder da. Es ist das alte mit offensichtlich neuer Front.
IMEI ist die gleiche, ist also das alte Gerät (nix austausch).Ist aber wurscht, es hat ja bis aufs Display alles super funktioniert. Und das geht auch wieder wie neu, dieser Text hier war schnell und sauber getipptx kein Vergleich zu vorher.

bye,N.

Antworten