Webmail / Kalender / Contacts incl. Android Abgleich

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012 21:47:03 via Website

@quixony
Dein Vorschlag hat für mich jedoch einen Nachteil: es muss immer erst ALLES heruntergeladen werden (ist ja nur eine Datei glaub ich) und dann wird verglichen und falls sich was geändert hat muss ALLES wieder hochgeladen. Oder Irre ich mich?
Da irrst du dich. Es wird für jeden Eintrag eine (Termin/Kontakt) eine E-Mail mit einem XML-Anhang an dein IMAP-Postfach gesendet. Falls sich was ändert auch nur dieser neu geschrieben.

Im Moment bin ich leider etwas unglücklich, da es für mein Android ein Update auf ICS gab. Kolab-Android unterstützt dieses aber (noch) nicht und stürzt beim Syncen der Termine immer ab :angry:

Grüße,
hakener

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

01.09.2012 11:14:25 via Website

Hi,

ich hatte Meldungen a la

Sat Sep 01 10:45:42 MESZ 2012 [ERROR] [AndroidAdvancedSettingsScreenController] IO Error: Cannot send Log from the client(java.io.IOException: Cannot get log content)
Sat Sep 01 10:45:42 MESZ 2012 [ERROR] java.io.IOException: Cannot get log content
und
Sat Sep 01 10:47:42 MESZ 2012 [ERROR] [ContactManager] Cannot commit to database(android.content.OperationApplicationException: insert failed)
Sat Sep 01 10:47:42 MESZ 2012 [ERROR] android.content.OperationApplicationException: insert failed

in der allsynclog.txt, wenn man Kontakte abgleichen wollte.

Ich habe die App FunV10 deinstalliert und wie neu installiert. Danach geht wieder die synchronisation.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2012 16:45:06 via Website

Hallo,

ich habe die App FunV10 nicht installiert. Außerdem konnten nur Kalendereinträge nicht gesynct werden.
Jetzt habe ich mir aus den den Sourcen einen ICS-Branch selbst kompiliert. Seit dem klappt wieder alles
wie gewohnt.

Grüße,
hakener

Antworten