HTC Desire - Apps auf Karte installieren?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.02.2010 12:58:34 via Website

Es gab / gibt Gerüchte, das mit einer 2.* das möglich sein soll. Nur wirklich angekündigt wurde es nicht, und gesehen hats wohl auch noch keiner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.04.2010 12:15:26 via Website

Nein.
Jaein. Mit Root - (beim Desire gibts das schon, nicht öffentlich und nicht funktionabel) - ginge das. Sonst: Nö.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

18.04.2010 21:35:58 via Website

Mal was anderes zur Speicherkarte. Beigelegt ist ja eine 4GB-Karte und die meisten holen sich ja eine größere. Ich glaube aber, dass ich eigentlich mit 4GB hinkommen müsste. Daher meine Frage an euch: Wieviel Speicherplatz habt ihr auf der Karte belegt und womit?
Kurz zu mir: Ich habe nicht vor, das Desire als MP3-Player zu benutzen, daher brauche ich für Musik also schon mal keinen Platz. Und an Filmen werde ich mir höchstens einen drauf laden, um den zu gucken, der wird danach dann aber wieder gelöscht. Die einzige große "App", die ich mir ziehen will, wird wohl ein Onboard-Navi sein. Ansonsten eigentlich nix großes. Dann müsste ich mit den 4 GB doch locker hinkommen, oder?

— geändert am 19.04.2010 11:15:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

18.04.2010 22:18:52 via Website

Wenn du das so schreibst kommst du mit den 4 Gig locker klar! Ich hatte eine 8 Gig Karte bestellt da die 4 Gig
welche schon drin steckt nicht erwähnt wurde! Finde ich auch irgendwie doof aber nuja habe ich die 8 Gig reingapappt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.04.2010 22:41:08 via Website

Evelyn C.
Hallo, weiß jemand zufällig, ob es bei diesem Android-Giganten jetzt endlich möglich ist, Apps aus dem Market direkt auf die Speicherkarte und nicht mehr in den internen Speicher zu installieren?

AppMonster
löst dein Problem indirekt du kannst die Apps so auf der SD ablegen und wenn du sie brauchst fix installieren ohne sie aus dem Market zu ziehen (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe ... habe nämlich immer noch kein Android Phone^^)

Grüße

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.04.2010 00:32:42 via Website

Dann müsste ich mit den 4 GB doch locker hinkommen, oder?

Normalerweise schon;
natürlich gibt es auch Apps, die Daten auf der SD ablegen, und diese Daten bleiben nach der Deinstallation der App als Leichen auf der Karte zurück - ein gelegentlicher Blick auf die Karte und ein wenig Aufräum-Arbeit könnten also hilfreich sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

20.04.2010 22:01:49 via Website

Florian Seifried
Evelyn C.
Hallo, weiß jemand zufällig, ob es bei diesem Android-Giganten jetzt endlich möglich ist, Apps aus dem Market direkt auf die Speicherkarte und nicht mehr in den internen Speicher zu installieren?

AppMonster
löst dein Problem indirekt du kannst die Apps so auf der SD ablegen und wenn du sie brauchst fix installieren ohne sie aus dem Market zu ziehen (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe ... habe nämlich immer noch kein Android Phone^^)

Grüße

Flo

na das ist doch aber auch keine wirkliche lösung:( Meint ihr, dass daran noch gearbeitet wird?? wäre ja auch nen klasse future finde ich, oder sehr ihr das anders??

Antworten