Welches handy???

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

19.02.2010, 17:17:19 via Website

Ich interessiere mich schon seit längeren für Android und habe auch schon angefangen zu programmieren (mit mäßigem Erfolg^^)!
Ich wollte mir jetzt auch ein Android Mobiltelefon zulegen aber welches???
Nachdem mir das ApfelPhone zu teuer war liegt meine Wahl zurzeit beim Google Nexus One!!!
Findet ihr andere Handys besser?
Welches würdet ihr mir empfehlen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.02.2010, 17:23:38 via Website

Tja, da wäre der übliche Fragenkatalog:
- Mit oder ohne HW-Tastatur
- Wie teuer darfs sein
- Solls verfügbar oder auch angekündigt sein
- Welche Android-Version
- Einsatzgebiet
- Mehr Wert auf Optik oder den Leistungsdaten

Ansonsten zu empfehlen: http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

19.02.2010, 17:26:11 via Website

nicht teurer als das Nexus One!!!
Angekündigt darfs sein!
2.1 Wär nicht schlecht
HW Tastatur egal
mehr wert auf Leistungsdaten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.02.2010, 17:27:21 via Website

Hi,

das N1 ist mit Sicherheit eines der besten Android Phones. Allerdings in Deutschland momentan auch noch nicht auf dem Markt. Auf dem MWC in der letzten Woche wurden eine ganze Reihe von Android Handys vorgestellt.

Ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten. In den nächsten Monaten werden in Deutschland einige neue Handys in die Läden kommen (HTC Legend, HTC Desire). Dazu kommt, dass dann die bestehenden im Preis wohl noch etwas fallen werden.

Je nach dem in welcher Preiskategorie du suchst, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Beim Nexus One liegst du ohne Vertrag zwischen 400 und 500 Euro.
Einsteiger Handys sind momentan das HTC Tattoo oder auch das Pulse von T-Mobile. Aber lies mal ein bisschen im Forum. Gerade mit dem Tattoo sind viele nicht so zufrieden.

Ich habe eine HTC Hero, bin damit sehr zufrieden und bald soll auch eine neue Version kommen. Das Hero liegt momentan neu bei knapp unter 400 Euro!

Viele Grüße
Sebastian

— geändert am 19.02.2010, 17:28:03

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.02.2010, 17:37:04 via Website

Also ich würde auf jeden Fall nur ein Handy mit Android >= 1.6 nehmen. Und mit einem vernünftigen Display.

HW-Tastatur ist eben Geschmackssache, und bei vielen ein wesentliches Kriterium.

Sebastian stimme ich zu, wenns geht abzuwarten. Was wegen Jahresbeginn und der MWC z.Z. alles an Android-Handys angekündigt wird, ist fast nicht mehr überschaubar.
Aber vielleicht eine andere Idee. Warum besorgst du dir fürs erste rumspielen und reinkommen nicht z.B. ein altes gebrauchtes G1 für lau ?

Antworten