Busybox installieren

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

18.02.2010 22:09:30 via Website

Also da ich gerne Titanium Backup nutzen würde, muss ich ja Busybox installieren.
Das Prblem ist, ich habe schon so gut wie jede Anleitung die Google ausspuckt versucht blos bekomme ich Titanium Backup nicht zu laufen. Das tool sagt immer es hat keinen Root zugriff, obwohl ich ihm schon rootzugriff gewährt habe. Somit denke ich es liegt an Busybox...
Hat jemand eine sichere methode Busybox zu "installieren"? (hab übrigens das aktuelle Rom von HTC, gerootet)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.02.2010 08:32:41 via Website

Hallo? kann doch nicht sein, dass es hier keinen gibt, der weiß wie das richtig geht oder?

  • Forum-Beiträge: 914

21.02.2010 10:37:05 via Website

Du bist "root"?
Ich nutze TB ebenfalls, aber von Busybox habe ich noch nie etwas gehört :cold:
TB funktioniert bei mir anstandslos und sichert, wie es sichern soll :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.02.2010 13:59:32 via Website

Jojo bin Root user. Das ding ist, du hast warscheinlich auch ne Custom ROM oder? Weil das ist Busybox meistens schon integriert...aber ich wollt eben nen schönes Backup machen und dann nen neues ROM draufspielen, you know?

  • Forum-Beiträge: 44

22.04.2010 12:12:34 via Website

Auf der Webseite des Authors von Titanium Backup steht diese anleitung für die Busybox:


* Download busybox 1.15.3 and unzip it.
* Copy the "busybox" file to the root directory of your phone's SD card.
* Remount the SD card in the phone.
* Open a shell on the phone (using either "adb shell" or the free "ConnectBot" app) and do:
o su
o cd /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files
o cat /sdcard/busybox > busybox
o chmod 755 busybox
o rm /sdcard/busybox
* Exit the shell and restart Titanium Backup. If it says "busybox 1.15.3 from app" then it's a success !


hier mal die Webseite des Authors

— geändert am 22.04.2010 12:13:15

  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2010 14:01:31 via Website

Jonas S.
(hab übrigens das aktuelle Rom von HTC, gerootet)

Ich bin ja jetzt nicht der ultimative Cracker was sowas angeht, aber wie hast du das aktuelle HTC-ROM gerootet? Du meinst nicht zufällig sowas wie mit FlashRec das Amon Ra Image einspielen wie es z.B. auf TheUnlockr beschrieben wird oder so, oder? Das währe nämlich meines Wissens nach nicht wirklich rooten solange kein CROM eingespielt wird. Ich meine, nur weil du im Recovery-Modus booten kannst hast du noch keine root-Rechte im laufenden System.

Bitte korrigiert mich einer wenn ich mich irre.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

22.04.2010 14:10:12 via App

Ach das Thema hat sich eh schon lange erledigt. Hab seit verfassen dieses Threats schon mindestens 10 verschiedenen Custom ROM's draufgespielt und da ist busybox sowieso immer mit dabei. Aber trotzdem danke .

  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2010 14:15:27 via Website

OK, dann währe es super wenn du den Thread schließen könntest.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

22.04.2010 18:21:04 via Website

Martin N.
OK, dann währe es super wenn du den Thread schließen könntest.

1. Warum sollte ich?
2. Kann ich nicht...