[GELÖST] Neues Magic 32B unrootbar ?

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010 15:54:10 via Website

Alexander K.
dank werd mich gleich dran machen ....
von mir auch herzlichen glückwunsch, jt hoff ich nur noch das es bei mir auch klappt ^^

andere frage: welche rom hast du jetzt? :S

Ich zitiere mich mal selber :D

stobias
Dann ins Recoverymenu (Power + Home) und hab dieses ROM installiert.

— geändert am 20.02.2010 15:54:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 16:00:49 via App

wenn man nach dem download link geht hat er die Vodafone Rom die von Max (User aus Android-Hilfe) gemoddet wurde, originale vf Rom mit root...


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010 16:25:26 via Website

danke
habs jt geschafft u hab cyanogen obn :D
könntet ihr mir netterweise aber roms vorschlagen mit androi 2.1 ?? wäre echt toll !

Danke im vorraus!!

-- MfG Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 16:34:50 via App

mit 2.1 würde ich noch warten, sind noch nich so das gelbe vom ei(eher langsam und nicht all zu stabil), als alternative zum cm kann ich dir super d 1.9.2 "donut on crack"ans Herz legen (bin selber begeisteter user), hat nexus Style is aber "noch" auf 1.6 hat aber nen Top speed im Bezug auf Performance und auch paar 2.1 featers. zudem man meistens für 2.1 roms ne danger spl brauch und auch des öfteren ne partitionierte Sd card.
wenns unbedingt ne 2.1 sein soll schau dir mal im xda Forum die releases an die du im HTC dream development findest, hab grad keine links parat, schreib vom Handy aus^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010 16:36:36 via Website

ok danke für di ratschläge
dieses super d 1.9.2 "donut on crack" klingt doch gut ^^

u wie installiere ich das jetzt? tml für di vielen fragen ..

-- MfG Alex :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 16:46:54 via App

Öhm Rom runterladen aus dem xda Forum, entweder die black oder white Edition auf die se card kopieren Handy ausschalten, home und Power taste halten während dem starten, im fastboot dann apply any zip auswählen,Rom auswählen mit home bestätigen, danach wipen rebooten und fertig^^ nur mal so am Rande was hast du für ne spl?

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 16:58:43 via App

ist das die normale oder die engineering spl? wenns noch die normale ist musst du dir ne engineering spl besorgen, im wiki stehn ja die links und die Anleitung dazu wie du diese flashst. danach kannste auch 2.1 Roms testen wie du willst, nur die spl zu flashen ist das gefährlichsten da du da dein Handy bricken kannst (es besteht die Möglichkeit) sollte aber normalfall klappen wenn du dich eingelesen hast und weisst was du machst. meine spl ist die engineering 1.33.2010 das flashen nach der Anleitung hat wunderbar geklappt. wenn du aber noch fragen hast dann schau mal im Forum nach nem thread von Olaf Schröder, ihm hab ochs genau erklärt wie man die spl nachträglich flasht.


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

20.02.2010 17:31:04 via Website

Super, dass es nun geklappt hat. Hab mal den Wiki-Eintrag aktualisiert, da es ja scheinbar auch noch andere interessieren könnte.

Ich glaub, ich schau mir auch mal dieses Super-D an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 17:37:18 via Website

Ich glaub, ich schau mir auch mal dieses Super-D an...

das hab ich auch gesagt^^ nun bin ich auf dem "donut on crack" hängen geblieben :D
is echt ne super rom, nur zum empfehlen!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010 17:44:21 via Website

ist noch di normale

könntest du mir auch den link mit der spl schicken?

di spl muss ich dan einfach ins hauptverzeichnis meiner sd karte geben, neustarten, apply any zip und dan reboot od?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 17:52:35 via Website

jepp so musst du vorgehen, hier hab sie mal auf uploaded hochgeladen, da ich sonst nur schei** rs links hab^^

http://ul.to/t3ytyv

mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010 18:34:03 via Website

WoW hat alles supper geklappt

die ROM ist auch spitze !!!

DANKE FÜR DIE HILFE !!!!!!!!!! :D

-- MfG Alex (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010 18:38:39 via App

kein Problem ;)
viel Spaß mit deinem Handy!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2010 13:28:41 via Website

Hey @all.

Ich finde eure Arbeit die ihr hier macht echt super.
Ich würde gerne auch mein Handy flashen.
Nur leider bin ich absoluter neuling was dies angeht.
Ich habe ebenfalls das problem das ich die Android 1.6 mit DRC92 von anfang an drauf habe.

Ich würde gerne Das Full Hero Rom von Drizzy drauf machen.
Ich habe mir zwar die Anleitung in diesem Thread durchgelesen, nur leider verstehe ich nur bahnhof.
Ich habe keine ahnung ob ich da programme für den Rechner brauche und ich weiß auch nicht wie
ich die Sammping.zip flashen kann. Ich habe es versuch und das Handy sagt mir incorrect CID.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen würdet und mir eine genaue anleitung geben würdet.
Danke schonmal im vorraus

Achja und was ich vielleicht noch hinzufügen sollte, mein Handy ist noch komplett im Originalen zustand.

— geändert am 03.04.2010 18:35:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

04.04.2010 10:19:19 via App

die rootanleitung im wiki lesen und versuchen zu verstehen, das ist die einfachste Anleitung. dann an dem punkt wo du die cyanogen ROM aufspielen sollst einfach deine Rom aufspielen.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2010 15:17:38 via Website

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Wenn diese Anleitung gemeint ist????

Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden. Mein problem ist, wenn ich versuche mit
der NBH datei ein Downgrade zu machen, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Main Version is older".

— geändert am 04.04.2010 15:18:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

04.04.2010 18:12:20 via App

Robert Meyer
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Wenn diese Anleitung gemeint ist????

Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden. Mein problem ist, wenn ich versuche mit
der NBH datei ein Downgrade zu machen, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Main Version is older".

probiers mal so:

Tobias Koch
Zuerst habe ich diese sappimg.zip geflasht.
Neu gestartet.
Danach die sappimg.nbh geflasht.

Danach konnte ich den Recoveryflasher über den Browser im Magic downloaden und installieren.

Recoverybackup gemacht

Von Hand den Link eingeben : http://junkiez.org/android/cyanogen/cm-recovery-1.4.img und das Recovery geflasht.

Dann ins Recoverymenu (Power + Home) und hab dieses ROM installiert.

Dann war wieder alles gut :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2010 18:37:00 via Website

So wollte ich es ja auch ausprobieren.
Ich bin leider absoluter neuling.
Ich weiß nicht mals wie ich die Sampping.zip flashen muss?
Welche Tastenkombination am Handy und muss ich die auch umbenennen?

Antworten