[GELÖST] Neues Magic 32B unrootbar ?

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2010, 22:07:32 via Website

Moin,
hab schon fleissig gelesen, gegoogled und was weiß ich noch, aber ich schaffe es einfach nicht mein HTC Magic VDF 32B zu rooten.

In meinem fastboot steht :
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

Wie gesagt, schon eine menge gelesen, ich habe einen "perfekten" SPL, muss also downgraden. Überall habe ich gelesen, daß man dazu Methode 3 benutzen soll, d.h. sappimg.nbh (ich hab auch die im Netz gefundene alternative nbh versucht, gleicher Fehler) auf die SD kopieren, FASTBOOT aktivieren und installieren.

Bei mir funzt das auch soweit, nur am Schluss gibts eine Fehlermeldung :Main Version is older! Update Fail

Auch mit einer Goldcard das gleich Problem, habt Ihr nich eine Idee ?

— geändert am 20.02.2010, 12:19:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

19.02.2010, 10:01:22 via Website

Schonmal einfach probiert, über den Recovery Flasher die Recovery zu flashen? Geht zwar eigentlich nicht mit DRC92, aber wenn da "Main Version is older" steht wer weiß.

Oder mal nen Hard-Reset machen, also bei ausgeschaltetem Handy home+back+power drücken und factory reset auswählen und dann nochmal die nbh aus dem Wiki probieren. Vielleicht gab es bei der Installation deines 1.6 ein Problem, wodurch die neue Version nicht "vom fastboot" erkannt wird.

— geändert am 19.02.2010, 10:17:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 10:33:07 via Website

OK, das werde ich mal probieren, Hardreset habe ich noch nicht probiert.

Recoveryflasher funzt auch net...

[EDIT]
Auch nach HardReset gleicher Fehler, noch eine Idee ?

— geändert am 19.02.2010, 10:41:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

19.02.2010, 10:59:40 via Website

Und du bist dir ganz sicher, dass du diese nbh in "sappimg.nbh" umbenannt hast und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopiert hast, ja?

Das letzte was mir noch einfallen würde, wäre Reset Device im Fastboot auszuwählen, aber das ist wahrscheinlich das selbe wie ein Hard-Reset...

Hast du das Handy schon länger als zwei Wochen? Ansonsten... umtauschen :P

— geändert am 19.02.2010, 11:22:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 11:12:38 via Website

Moritz L.
Und du bist dir ganz sicher, dass du diese nbh in "sappimg.nbh" umbenannt hast und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopiert hast, ja?

Das letzte was mir noch einfallen würde, wäre Reset Decive im Fastboot auszuwählen, aber das ist wahrscheinlich das selbe wie ein Hard-Reset...

Hast du das Handy schon länger als zwei Wochen? Ansonsten... umtauschen :P

Bin mir (leider) ganz sicher, da das Handy da Update ja fast ausführt, es findet also auch die sappimg.nbh.

Umtauschen... das war schon ein Deal mit dem VDF-Shop, da ich blöderweise erst das Samsung M1 :sleep: genommen habe.

Aber das kann doch nicht sein, daß ich das einzig unrootbare Magic erwischt habe ^^

Aber danke, daß Du dir Gedanken machst.

— geändert am 19.02.2010, 11:15:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 12:24:33 via Website

Auch keine Lösung, so ein Mist...
Gibts denn noch irgentwas was ich falsch machen könnte ?

Bei der zweiten nbh kommmt Model Incorrect, immerhin :D

Was mir noch aufgefallen ist : In einigen Anleitungen zur Goldcard wird gesagt, daß man die ersten beiden Ziffern mit 00 austauschen soll, in manchen Anleitungen steht das nicht. Was weäre denn beim Magic korrekt ?

— geändert am 19.02.2010, 12:48:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

19.02.2010, 13:10:03 via Website

habe genau das gleiche problem , mein magic scheint auch unrootbar zu sein
hab es nun nach vielen verzweifelten versuchen aufgegeben -.-

meine einzige hoffnung besteht auf android 2.X zu warten ...

-- MfG Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2010, 14:58:36 via Website

SAPPHIRE 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

hab ich auch und ich hab Root nutze aber die Rom von CM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 15:07:39 via Website

Matthias K.
SAPPHIRE 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

hab ich auch und ich hab Root nutze aber die Rom von CM

Unser Problem bezieht sich auch weniger aufs ROM, da wir ja nicht mal soweit kommen, ein ROM einzuspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2010, 15:12:19 via Website

Nun ja wenn ich richtig sehe dann habt ihr die selbe SPL wie ich
und bei mir hat es ja geplapt mit Flashrec

EDIT:
AH ich Sehe warum es nicht geht bei dir
Firmware: 1.6 <-- so steht es in dein Profil
du brauchst aber 1.5 also downgrade notwändig

http://www.4shared.com/file/223553698/d8d26b92/vf-sappimg-crc24-1330007.html laden und in sappimg.nbh umbenännen
auf die SD Card speichern

Dann mit Lautstärke runter und Power Handy starten

— geändert am 19.02.2010, 15:20:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 15:22:51 via Website

Richtig, der Downgrade auf 1.5 scheitert ja auch die ganze Zeit, darum geht es ja.

Matthias K.


http://www.4shared.com/file/223553698/d8d26b92/vf-sappimg-crc24-1330007.html laden und in sappimg.nbh umbenännen
auf die SD Card speichern

Dann mit Lautstärke runter und Power Handy starten

Das versuche ich ja die ganze Zeit, aber es erscheint immer eine Fehlermeldung Main Version is older! Update Fail, bei jeder nbh, die ich bekommen konnte.

— geändert am 19.02.2010, 15:24:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2010, 15:26:46 via Website

Ich erkundige mich mal eben melde mich wenn ich was hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 21:22:22 via Website

Moritz L.
Hier nochmal ne andere sappimg.nbh ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Und noch eine

Dazu gibt es jetzt zu sagen....

MIT DER SAPPIMG.ZIP hats gefunzt !!!! Yeah !!! Leider ist mein Magic jetzt auf english, aber da bekomme wir noch hin, oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 12:18:41 via Website

Hab jetzt das ROM installiert, alles wieder gut, Gott sei dank :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 14:06:29 via Website

wie hast du das jetzt geschaft?
mit welcher sappimg.nbh datei genau ?

-- MfG Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 14:50:20 via Website

Zuerst habe ich diese sappimg.zip geflasht.
Neu gestartet.
Danach die sappimg.nbh geflasht.

Danach konnte ich den Recoveryflasher über den Browser im Magic downloaden und installieren.

Recoverybackup gemacht

Von Hand den Link eingeben : http://junkiez.org/android/cyanogen/cm-recovery-1.4.img und das Recovery geflasht.

Dann ins Recoverymenu (Power + Home) und hab dieses ROM installiert.

Dann war wieder alles gut :D

— geändert am 20.02.2010, 14:51:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 14:51:03 via Website

herzlichen glückwunsch^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 15:05:33 via Website

dank werd mich gleich dran machen ....
von mir auch herzlichen glückwunsch, jt hoff ich nur noch das es bei mir auch klappt ^^

andere frage: welche rom hast du jetzt? :S

Antworten

Empfohlene Artikel