[GELÖST] Neues Magic 32B unrootbar ?

  • Antworten:61
  • Bentwortet
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2010, 22:07:32 via Website

Moin,
hab schon fleissig gelesen, gegoogled und was weiß ich noch, aber ich schaffe es einfach nicht mein HTC Magic VDF 32B zu rooten.

In meinem fastboot steht :
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

Wie gesagt, schon eine menge gelesen, ich habe einen "perfekten" SPL, muss also downgraden. Überall habe ich gelesen, daß man dazu Methode 3 benutzen soll, d.h. sappimg.nbh (ich hab auch die im Netz gefundene alternative nbh versucht, gleicher Fehler) auf die SD kopieren, FASTBOOT aktivieren und installieren.

Bei mir funzt das auch soweit, nur am Schluss gibts eine Fehlermeldung :Main Version is older! Update Fail

Auch mit einer Goldcard das gleich Problem, habt Ihr nich eine Idee ?

— geändert am 20.02.2010, 12:19:44

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

19.02.2010, 10:01:22 via Website

Schonmal einfach probiert, über den Recovery Flasher die Recovery zu flashen? Geht zwar eigentlich nicht mit DRC92, aber wenn da "Main Version is older" steht wer weiß.

Oder mal nen Hard-Reset machen, also bei ausgeschaltetem Handy home+back+power drücken und factory reset auswählen und dann nochmal die nbh aus dem Wiki probieren. Vielleicht gab es bei der Installation deines 1.6 ein Problem, wodurch die neue Version nicht "vom fastboot" erkannt wird.

— geändert am 19.02.2010, 10:17:37

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 10:33:07 via Website

OK, das werde ich mal probieren, Hardreset habe ich noch nicht probiert.

Recoveryflasher funzt auch net...

[EDIT]
Auch nach HardReset gleicher Fehler, noch eine Idee ?

— geändert am 19.02.2010, 10:41:47

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

19.02.2010, 10:59:40 via Website

Und du bist dir ganz sicher, dass du diese nbh in "sappimg.nbh" umbenannt hast und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopiert hast, ja?

Das letzte was mir noch einfallen würde, wäre Reset Device im Fastboot auszuwählen, aber das ist wahrscheinlich das selbe wie ein Hard-Reset...

Hast du das Handy schon länger als zwei Wochen? Ansonsten... umtauschen :P

— geändert am 19.02.2010, 11:22:20

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 11:12:38 via Website

Moritz L.
Und du bist dir ganz sicher, dass du diese nbh in "sappimg.nbh" umbenannt hast und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopiert hast, ja?

Das letzte was mir noch einfallen würde, wäre Reset Decive im Fastboot auszuwählen, aber das ist wahrscheinlich das selbe wie ein Hard-Reset...

Hast du das Handy schon länger als zwei Wochen? Ansonsten... umtauschen :P

Bin mir (leider) ganz sicher, da das Handy da Update ja fast ausführt, es findet also auch die sappimg.nbh.

Umtauschen... das war schon ein Deal mit dem VDF-Shop, da ich blöderweise erst das Samsung M1 :sleep: genommen habe.

Aber das kann doch nicht sein, daß ich das einzig unrootbare Magic erwischt habe ^^

Aber danke, daß Du dir Gedanken machst.

— geändert am 19.02.2010, 11:15:15

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

19.02.2010, 11:27:47 via Website

Hier nochmal ne andere sappimg.nbh ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Und noch eine

— geändert am 19.02.2010, 11:35:06

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 12:24:33 via Website

Auch keine Lösung, so ein Mist...
Gibts denn noch irgentwas was ich falsch machen könnte ?

Bei der zweiten nbh kommmt Model Incorrect, immerhin :D

Was mir noch aufgefallen ist : In einigen Anleitungen zur Goldcard wird gesagt, daß man die ersten beiden Ziffern mit 00 austauschen soll, in manchen Anleitungen steht das nicht. Was weäre denn beim Magic korrekt ?

— geändert am 19.02.2010, 12:48:14

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

19.02.2010, 13:10:03 via Website

habe genau das gleiche problem , mein magic scheint auch unrootbar zu sein
hab es nun nach vielen verzweifelten versuchen aufgegeben -.-

meine einzige hoffnung besteht auf android 2.X zu warten ...

-- MfG Alex

Antworten
Prazaar
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2010, 14:58:36 via Website

SAPPHIRE 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

hab ich auch und ich hab Root nutze aber die Rom von CM

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 15:07:39 via Website

Matthias K.
SAPPHIRE 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

hab ich auch und ich hab Root nutze aber die Rom von CM

Unser Problem bezieht sich auch weniger aufs ROM, da wir ja nicht mal soweit kommen, ein ROM einzuspielen.

Antworten
Prazaar
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2010, 15:12:19 via Website

Nun ja wenn ich richtig sehe dann habt ihr die selbe SPL wie ich
und bei mir hat es ja geplapt mit Flashrec

EDIT:
AH ich Sehe warum es nicht geht bei dir
Firmware: 1.6 <-- so steht es in dein Profil
du brauchst aber 1.5 also downgrade notwändig

http://www.4shared.com/file/223553698/d8d26b92/vf-sappimg-crc24-1330007.html laden und in sappimg.nbh umbenännen
auf die SD Card speichern

Dann mit Lautstärke runter und Power Handy starten

— geändert am 19.02.2010, 15:20:26

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 15:22:51 via Website

Richtig, der Downgrade auf 1.5 scheitert ja auch die ganze Zeit, darum geht es ja.

Matthias K.


http://www.4shared.com/file/223553698/d8d26b92/vf-sappimg-crc24-1330007.html laden und in sappimg.nbh umbenännen
auf die SD Card speichern

Dann mit Lautstärke runter und Power Handy starten

Das versuche ich ja die ganze Zeit, aber es erscheint immer eine Fehlermeldung Main Version is older! Update Fail, bei jeder nbh, die ich bekommen konnte.

— geändert am 19.02.2010, 15:24:15

Antworten
Prazaar
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2010, 15:26:46 via Website

Ich erkundige mich mal eben melde mich wenn ich was hab

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2010, 21:22:22 via Website

Moritz L.
Hier nochmal ne andere sappimg.nbh ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Und noch eine

Dazu gibt es jetzt zu sagen....

MIT DER SAPPIMG.ZIP hats gefunzt !!!! Yeah !!! Leider ist mein Magic jetzt auf english, aber da bekomme wir noch hin, oder ?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.02.2010, 02:25:00 via Website

wenn der root-verlauf so wie beim G1 ist, aufjeden fall

spätenstens wenn du ein aktuelles rom flashst hast du wieder deutsche menüführugn etc.

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 12:18:41 via Website

Hab jetzt das ROM installiert, alles wieder gut, Gott sei dank :D

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 14:06:29 via Website

wie hast du das jetzt geschaft?
mit welcher sappimg.nbh datei genau ?

-- MfG Alex

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 14:50:20 via Website

Zuerst habe ich diese sappimg.zip geflasht.
Neu gestartet.
Danach die sappimg.nbh geflasht.

Danach konnte ich den Recoveryflasher über den Browser im Magic downloaden und installieren.

Recoverybackup gemacht

Von Hand den Link eingeben : http://junkiez.org/android/cyanogen/cm-recovery-1.4.img und das Recovery geflasht.

Dann ins Recoverymenu (Power + Home) und hab dieses ROM installiert.

Dann war wieder alles gut :D

— geändert am 20.02.2010, 14:51:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 14:51:03 via Website

herzlichen glückwunsch^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 15:05:33 via Website

dank werd mich gleich dran machen ....
von mir auch herzlichen glückwunsch, jt hoff ich nur noch das es bei mir auch klappt ^^

andere frage: welche rom hast du jetzt? :S

Antworten
Tobias Koch
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 15:54:10 via Website

Alexander K.
dank werd mich gleich dran machen ....
von mir auch herzlichen glückwunsch, jt hoff ich nur noch das es bei mir auch klappt ^^

andere frage: welche rom hast du jetzt? :S

Ich zitiere mich mal selber :D

stobias
Dann ins Recoverymenu (Power + Home) und hab dieses ROM installiert.

— geändert am 20.02.2010, 15:54:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 16:00:49 via App

wenn man nach dem download link geht hat er die Vodafone Rom die von Max (User aus Android-Hilfe) gemoddet wurde, originale vf Rom mit root...


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 16:25:26 via Website

danke
habs jt geschafft u hab cyanogen obn :D
könntet ihr mir netterweise aber roms vorschlagen mit androi 2.1 ?? wäre echt toll !

Danke im vorraus!!

-- MfG Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 16:34:50 via App

mit 2.1 würde ich noch warten, sind noch nich so das gelbe vom ei(eher langsam und nicht all zu stabil), als alternative zum cm kann ich dir super d 1.9.2 "donut on crack"ans Herz legen (bin selber begeisteter user), hat nexus Style is aber "noch" auf 1.6 hat aber nen Top speed im Bezug auf Performance und auch paar 2.1 featers. zudem man meistens für 2.1 roms ne danger spl brauch und auch des öfteren ne partitionierte Sd card.
wenns unbedingt ne 2.1 sein soll schau dir mal im xda Forum die releases an die du im HTC dream development findest, hab grad keine links parat, schreib vom Handy aus^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 16:36:36 via Website

ok danke für di ratschläge
dieses super d 1.9.2 "donut on crack" klingt doch gut ^^

u wie installiere ich das jetzt? tml für di vielen fragen ..

-- MfG Alex :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 16:46:54 via App

Öhm Rom runterladen aus dem xda Forum, entweder die black oder white Edition auf die se card kopieren Handy ausschalten, home und Power taste halten während dem starten, im fastboot dann apply any zip auswählen,Rom auswählen mit home bestätigen, danach wipen rebooten und fertig^^ nur mal so am Rande was hast du für ne spl?

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 16:50:24 via Website

danke :) , klingt einfach ^^

1.33.0007

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 16:58:43 via App

ist das die normale oder die engineering spl? wenns noch die normale ist musst du dir ne engineering spl besorgen, im wiki stehn ja die links und die Anleitung dazu wie du diese flashst. danach kannste auch 2.1 Roms testen wie du willst, nur die spl zu flashen ist das gefährlichsten da du da dein Handy bricken kannst (es besteht die Möglichkeit) sollte aber normalfall klappen wenn du dich eingelesen hast und weisst was du machst. meine spl ist die engineering 1.33.2010 das flashen nach der Anleitung hat wunderbar geklappt. wenn du aber noch fragen hast dann schau mal im Forum nach nem thread von Olaf Schröder, ihm hab ochs genau erklärt wie man die spl nachträglich flasht.


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

20.02.2010, 17:31:04 via Website

Super, dass es nun geklappt hat. Hab mal den Wiki-Eintrag aktualisiert, da es ja scheinbar auch noch andere interessieren könnte.

Ich glaub, ich schau mir auch mal dieses Super-D an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 17:37:18 via Website

Ich glaub, ich schau mir auch mal dieses Super-D an...

das hab ich auch gesagt^^ nun bin ich auf dem "donut on crack" hängen geblieben :D
is echt ne super rom, nur zum empfehlen!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 17:44:21 via Website

ist noch di normale

könntest du mir auch den link mit der spl schicken?

di spl muss ich dan einfach ins hauptverzeichnis meiner sd karte geben, neustarten, apply any zip und dan reboot od?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 17:52:35 via Website

jepp so musst du vorgehen, hier hab sie mal auf uploaded hochgeladen, da ich sonst nur schei** rs links hab^^

http://ul.to/t3ytyv

mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2010, 18:34:03 via Website

WoW hat alles supper geklappt

die ROM ist auch spitze !!!

DANKE FÜR DIE HILFE !!!!!!!!!! :D

-- MfG Alex (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 18:38:39 via App

kein Problem ;)
viel Spaß mit deinem Handy!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2010, 13:28:41 via Website

Hey @all.

Ich finde eure Arbeit die ihr hier macht echt super.
Ich würde gerne auch mein Handy flashen.
Nur leider bin ich absoluter neuling was dies angeht.
Ich habe ebenfalls das problem das ich die Android 1.6 mit DRC92 von anfang an drauf habe.

Ich würde gerne Das Full Hero Rom von Drizzy drauf machen.
Ich habe mir zwar die Anleitung in diesem Thread durchgelesen, nur leider verstehe ich nur bahnhof.
Ich habe keine ahnung ob ich da programme für den Rechner brauche und ich weiß auch nicht wie
ich die Sammping.zip flashen kann. Ich habe es versuch und das Handy sagt mir incorrect CID.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen würdet und mir eine genaue anleitung geben würdet.
Danke schonmal im vorraus

Achja und was ich vielleicht noch hinzufügen sollte, mein Handy ist noch komplett im Originalen zustand.

— geändert am 03.04.2010, 18:35:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

04.04.2010, 10:19:19 via App

die rootanleitung im wiki lesen und versuchen zu verstehen, das ist die einfachste Anleitung. dann an dem punkt wo du die cyanogen ROM aufspielen sollst einfach deine Rom aufspielen.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2010, 15:17:38 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Wenn diese Anleitung gemeint ist????

Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden. Mein problem ist, wenn ich versuche mit
der NBH datei ein Downgrade zu machen, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Main Version is older".

— geändert am 04.04.2010, 15:18:21

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

04.04.2010, 18:12:20 via App

Robert Meyer
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Wenn diese Anleitung gemeint ist????

Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden. Mein problem ist, wenn ich versuche mit
der NBH datei ein Downgrade zu machen, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Main Version is older".

probiers mal so:

Tobias Koch
Zuerst habe ich diese sappimg.zip geflasht.
Neu gestartet.
Danach die sappimg.nbh geflasht.

Danach konnte ich den Recoveryflasher über den Browser im Magic downloaden und installieren.

Recoverybackup gemacht

Von Hand den Link eingeben : http://junkiez.org/android/cyanogen/cm-recovery-1.4.img und das Recovery geflasht.

Dann ins Recoverymenu (Power + Home) und hab dieses ROM installiert.

Dann war wieder alles gut :D

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2010, 18:37:00 via Website

So wollte ich es ja auch ausprobieren.
Ich bin leider absoluter neuling.
Ich weiß nicht mals wie ich die Sampping.zip flashen muss?
Welche Tastenkombination am Handy und muss ich die auch umbenennen?

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2010, 20:43:43 via Website

also ich bin jetzt wie folgt vorgegangen.
Ich habe die samppimg.zip auf die SD karte geschoben und habe beim starten
meines handys die lautstärke - taste und power gedrückt gehalten, dann hab ich den
trackball zweimal gedrückt und das handy hat geladen. als der dann fertig war kam
die Fehlermeldung "incorrect CID". Dann habe ich mir eine Goldcard erstellt und hab
alles wiederholt. Immer noch die Selbe Fehlermeldung. Dann habe ich trotzdem mal
versuche die samppimg.nbh aufzuspielen. da gab es die Fehlermeldung
"Mail Version is older"

Dann habe ich versucht mit dem RecoveryFlash.apk den punkt "Download Recovery Image"
auszuführen, jetzt habe ich die Fehlermeldung "Download FAILED: INPUT/OUTPUT error
Phone type is EBI0/32B"

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2010, 14:36:13 via Website

Moin.
Ich habe jetzt nach mehreren versuchen die anleitung bis punkt 9 geschafft.

Jetzt habe ich das problem das im recovery menü nicht von nandroid v2.2 steht
und ich habe auch nicht den punkt apply any zip, sonder: Apply SD: update.zip

habe auch versuch die zu installierende datei in update.zip umzubenennen, aber
alles ohne erfolg.

Was mache ich falsch?
Könnt ihr mir bitte helfen???

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2010, 14:44:40 via Website

Ich weiß ja auch wo das steht und genau nach der anleitung bin ich vorgegangen.
Hat ja auch alles soweit geklappt.

nur leider kann ich im Recovery Menü kein Nandroid v2.2 auswählen
also kann ich kein backup machen und es gibt auch nicht den punkt:
apply any zip.

dabei ist bei der bisherigen installation kein einziger fehler aufgetretten

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

06.04.2010, 15:52:08 via App

schön und ich hätte schon gedacht das nur ich das nicht könnte welche rom willst du draufspielen?

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

06.04.2010, 15:56:32 via Website

mach nochmal den Schritt mit dem Recovery Flasher genau so wie es da steht. Ich denke da hast du einfach was vergessen/falsche Reihenfolge...

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2010, 17:05:31 via Website

ich werde es noch einmal versuchen.
ich möchte am liebsten das full hero rom von Drizzy draufspielen,
weil ich gerne die oberfläsche vom Hero haben möchte

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2010, 19:25:26 via Website

Ich habe alles nochmal ausprobiert.
Ich schien wirklich irgentwas vergessen zu haben.
Ebenfalls wusste ich auch nicht das man bei dem
Goldcard.img die SD Karte im Handy haben muss.

Ich habe mir jetzt das aktuellste update-cm-X.X.X-signed.zip
drauf gemacht und es läuft alles bestens.
Hab mich nicht getraut die Hero ROM drauf zu machen,
weil man da ja noch irgentwie Partitionieren muss und den
Recovery Flasher am PC brauch, der sich nie mit meinen Handy
verbinden konnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

06.04.2010, 20:15:12 via App

ich wollte sense ui nach den 3. versuch habe ich es aufgegeben

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2010, 16:11:00 via Website

Theoretisch ist das ganze sehr einfach wenn man sich die Cyanogen Rom draufspielt.
Man muss sich das nur einmal ganz gut durchlesen.

Dafür müssten wir wissen welche Buildversion du draufhast, weil eventuell ein downgrade
mit hilfe der Sappimg.zip und einer Goldcard notwendig ist

Antworten